Beiträge von MICHILO

    So nach angaben der sg frankenthal waren die bemühungen das spiel am samstag nach ligau-augustusbad zu verlegen vergebens. Und nun wird am morgigen freitag abend entschieden ob das spiel auf dem hartplatz in frankenthal stattfinden wird.


    Also ich gebe morgen abend die entscheidung bekannt.

    SG Frankenthal gegen SV Gnaschwitz-Doberschau wahrscheinlich in Liegau- Augustusbad.


    Das kreisderby Frankenthal gegen Gnaschwitz am 28.02. wird vorraussichtlich in den ort Liegau- Augustusbad verlegt. Da die plätze der SG möglicher weise unbespielbar sind, bemüht sich der gastgeber um eine ausweich möglichkeit auf einem Kunstrasenplatz. Ob es dazu kommt wird sich bis donnerstag entscheiden. Anhänger und freunde der grün-weissen müssten sich daher auf eine etwas weitere anreise zum spiel gegen frankenthal vorbereiten :-).


    Genauere aussagen ob gespielt wird folgt dann am donnerstag.


    :bindafür: :schal2: :support: :schal2: :bindafür:

    Naja das wird sich wohl nie ändern. Ist ja auch ne lotterie mit dem wetter aber zeit hast man ja das ganze jahr. Und nen kunstrasenplatz kann sich auch nicht jedes team, stadt oder gemeinde leisten. Und wenn es so ist wie in bautzen dann tun die ihn nicht mal vom schnee befreien, denn dazu ist der ja da.

    Bei diesem wetter wird das nächstes wochenende wieder nix mit spielen. Wenn der schnee jetzt wieder taut da sind die plätze klatsch nass. Da wird man wohl zu ostern drei mal und zu männertag spielen dürfen. Na toll :bindagegen:



    Ist echt scheiße diese ansetzungen vom bezirk. Wieso fängt man nicht einfach später an im jahr. Denn im sommer hat man genug zeit zum spielen und das wetter ist natürlich auch besser. :bindafür:

    @ wilhelm


    Auf den dörfern ist es halt nun mal etwas schwieiger. Da sollen sich die kleinen vereine zusammen tun und im jugendbereich mit spielgemeinschaften arbeiten. Kann man wenigstens etwas an strucktur retten.


    In Gnaschwitz Doberschau gibt es zum winter keine neuzugänge. Aber Robert Riedel (neuzugang in der sommerpause von budissa bautzen) bestritt gestern sein erstes spiel fur die grün- weißen nach langer verletzungspause.


    ja ist doch klar wie es gemeint war :gruebel: .


    Er bewahrte uns vor einer höheren Niederlage. Ich war noch sehr entäuscht und bin es immer noch. Mit so einer trostlosen Leistung, die man da abgeliefert hat kann man ja keines wegs zufrieden sein. Und man brauch auch nix schön reden den der Sieg der PG`B geht schon in ordnung. Den wer mit so einer Leidenschaft Fussball spielt hat es auch verdient.


    :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: :schal2: :schal3:

    Verdienter Sieg, und keine Überraschung!!!


    SV Gnaschwitz-Doberschau - Post Germania: 0-1


    Die Partie begann sehr Verhalten, nach längeren abtasten versuchten beide Teams etwas für den Spielverlauf zu tun. Doch es kam nichts zählbares heraus. Die einzige chance der Gnaschwitzer vergab Tassler durch einen Kopfball der über das Tor hinaus ging. So schickte die strake Schiezrichterin Liebmann zur Pause.
    Nach der Halbzeit das gleiche Bild, es kamen keine Sehenswerten Strafraumszenen zu stande.
    Nach einer Ecke der Gnaschwitzer verfehlte ein Hinterhaltsschuss das Gehäuse von Günther nur Knapp, dies war der beginn einer heißen Schlussphase.Das Tor viel aber auf der anderen Seite durch Zetsch.Nun schob Post Germania den Abwehrriegel rein und die Grün-Weißen versuchten vergebens den Ausgleichstreffer zu erziehlen. Immer wieder rannten sie gegen die gut organisierte Abwehr um Marschner an, doch vergebens. So boten sich den Gästen noch ein paar Kontermöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nun sehnten die Gäste aus Bautzen den Umjubelten Schlusspfiff herbei, der auch nach 5-minütiger Nachspielzeit die Mannschaft erlöste.


    Fazit: Ein verdienter Sieg der Post-Germanen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Grün-Weißen blieben abermals unter den Erwartungen der Fans und des Trainerkollektives. Einziger Spieler mit normalform war Torwart Branis, der seine Mannschaft in der Schlussphase vor einer Niederlage bewarte.

    Meißner Sportverein - Lommatzscher SV 2:2
    SC Borea Dresden 2 - SV G/W Weißwasser 1:1
    Bischofswerdaer FV 08 - Heidenauer SV 1:1
    FC Lausitz Hoyerswerda - FV Eintracht Niesky 3:1
    FV Stahl Freital - SG Dynamo Dresden 3. 1:3
    FSV Oppach - SV Wesenitztal 2:0
    SV R/W Bad Muskau - Radebeuler BC 08 1:2
    SV Pirna-Süd - Hoyerswerdaer SV 1919 1:3

    SV Gnaschwitz-Doberschau - FSV Lauta 2:0


    Gnaschwitz über 90min spielbestimment und daher mit einem verdienten sieg über wacker kämpfende blau weiße lautaer. Lauta mit nur 2 chancen über die gesamte spielzeit durch zwei 30 meter freistöße, einer in der 1. halbzeit knapp am tor vorbei und in halbzeit 2 gegen den pfosten.


    Tore: 1:0 (Chernohorsky) 75.Min., 2:0 (Eigentor) 90.Min.


    Aufstellung von Gnaschwitz:


    Branis; Kaminski M., Studeny, Heinrich; Larisch, Tahsler, Pahler, Lorenz, Becker; Chernohorsky, Jutte


    Auswechslungen: 46.Min. Stanzel für Jutte, 86.Min.Chernohorsky für Strauß

    Lommatzscher SV - SC Borea Dresden 2 2:1
    Radebeuler BC 08 - Meißner Sportverein 2:0
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV R/W Bad Muskau 1:2
    SV Wesenitztal - SV Pirna-Süd 3:2
    FV Eintracht Niesky - FV Stahl Freital 1:1
    SV G/W Weißwasser - Bischofswerdaer FV 08 0:2
    SG Dynamo Dresden 3. - FSV Oppach 3:1
    Heidenauer SV - FC Lausitz Hoyerswerda 2:0

    Ich schließe mich Balko an. Wittichenau war völlig überfordert konnte sich nicht eine 100% chance erspielen. Und Gnaschwitz hatte mal wieder chancen für drei spiele die man wieder nicht nutzte. Zu den drei toren die von den Lienenrichter nicht anerkannt wurden kann man nur sagen das 1 davon bestimmt kein abseits war. Naja Gnaschwitz muss sich trotzdem noch steigern um an die leistungen der letzten saison an zuknüpfen.


    Na mal sehen mit welchem gesicht sich die truppe im pokal gegen Großschweidnitz präsentiert.

    FSV Oppach : SV RW Bad Muskau 1:3
    SV Wesenitztal : Meißen SV 3:2
    GW Weißwasser : Stahl Freital 1:2
    Radebeuler BC : Bischofswerdaer FV 1:1
    Lommatzscher SV : Lausitz Hoyerswerda 1:1
    Hoyerswerdaer SV 1919 : Borea Dresden 2. 2:1
    Heidenauer SV : FV Eintracht Niesky 2:0
    SG Dynamo Dresden 3. : SV Pirna-Süd 3:1