Beiträge von kuller

    hmm,so war aber Richter schon immer...und wenns stört,hätte man doch VOR dem Saisonstart die Reissleine ziehen können,oder? ?(
    Grunenberg? hmm,sicher nen guter Trainer..aber ob er sich FF nochmal antut...glaub damals is er doch auch "gegangen worden" ...
    allerdings brauchen wir nen Trainer...Helmut Fritz hat ja gerademal als FF-Co-Trainer angefangen...alleine packt der das kaum...


    mamnmanman... :wacko:

    und warum holt ihr euch dann nicht den j. engel von sachsen leipzig, wenn der doch dort weg ist ??? ?(

    Ich muss sagen ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze in Leipzig so entwickelt. Jedoch denke ich das viele Leute in Leipzig spätestens wenn RB den in der 3. Liga spielt, die spiele recht zahlreicht besuchen werden. Ich glaube viele Leipziger haben dieses Theater zwischen den beiden Traditionsvereinen satt und wollen nur ordentlichen Fussball sehen. :bia:

    kein Gerücht - Jamal Engel



    Der FC Sachsen Leipzig plant mit Beginn der Saison 2009/2010 ab dem
    01.07.2009 nicht mehr mit dem bisherigen Co-Trainer der 1. Mannschaft
    Jamal Engel. Seit 1978 ist Jamal im Verein tätig, als Spieler und
    Trainer verschiedener Mannschaften - nicht zuletzt gelang ihm an der
    Seite mit Michael Breitkopf der Regionalliga-Aufstieg. Nebenbei war er
    auch noch im Nachwuchs-Marketing in Leutzsch tätig. Na hoffentlich
    fehlen dem FCS nächste Saison nicht noch Trainer mit den entsprechenden
    Qualifikationen... .



    :abgelehnt:

    Laut Bildzeitung Leipzig steht Heyne ohne Co-Trainer da. Und auch im Fanforum des FC Sachsen wird dieses Thema heiss diskutiert.



    Muss Dirk Heyne (51) seinen Job künftig allein erledigen?



    Insolvenzklub FC Sachsen trennte sich von dessen Assistenten Jamal Engel (39) - und das wohl nicht nur aus finanziellen Gründen. "Ich will nicht groß nachkarten. Aber mit meiner ehrlichen Art ist offenbar nicht jeder zurecht gekommen", sagt der A-Lizenzinhaber.


    Vor allem mit Neu - Vorständler Matthias Weiß soll es Probleme gegeben haben.


    Abschalten will er nun, indem er heute zum Nachwuchsturnier nach
    Salzburg fährt, wo auch die U17 des FC Sachsen spielt. Engel: "Die
    Einladung kam von Alexander Zickler. Ich reise auf eigene Kosten."








    http://www.sachsen-leipzig.de/…sk=view&id=2276&Itemid=70




    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:




    HEYNE RAUS !!!

    Wieder mal eine neue Deadline. Wer soll das noch glauben. Wird schon irgendwie weiter gewurschtelt. Könnte wetten, im Winter wird in Leipzig noch mal fett aufgerüstet.


    davon träumen sicherlich einige fans, aber das wird nicht passieren. der verein war ja nicht mal in der lage dem trainer der a-junioren bundesligamannschaft (hammermüller) einen vertrag anzubieten, wo soll denn da das geld für die 1.mannschaft hergezaubert werden, alles träume und luftschlösser, die da wieder mal zurechtgesponnen werden :schal2:

    mit
    der nicht vorhandenen lobby beider vereine beim verband gebe ich dir
    vollkommen recht, das urteil ist sportlich gesehen eine riesengroße
    sauerei, weil der fussball dabei wieder mal auf der strecke bleibt,
    wegen einem besoffenen idioten.


    geldstrafen und auflagen,
    verhandlungskosten sind in diesem fall ok, aber wenn das spiel für
    beide als verloren gilt sollte man die beiden roten karten wenigstens
    nicht noch extra bestrafen.


    entweder eine wertung 1:0 für eilenburg oder ein wiederholungsspiel, dann sind auch die karten wieder gerecht !!!


    alles
    andere ist sportlich nicht vertretbar, aber die herren zimutha und co
    haben wohl vor nem halben jahrhundert zuletzt mal nen sportlichen
    wettkampf selbst bestritten, und sind somit völlig realitätsfremd. :nein:


    außerdem
    öffnet das urteil tür und tor, um die liga sportlich zu manipulieren,
    gerade in diesem jahr , wo es um die ersten vier plätze geht, schickt
    ein verein ein paar wilde ( in entsprechender fanausrüstung) aufs
    spielfeld der mitkonkurrenten, die dann beide 2:0 verlieren und erreicht
    noch die neue regionalliga, obwohl sie bei normalen verhältnissen ein
    oder zwei punkte hinter beiden mitkonkurrenten liegen würden.... ????? :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    aber soweit denken die sesselfurzer im nofv - gericht wohl nicht :argue:


    aus
    sportlicher sicht sollten beide vereine gegen dieses urteil vorgehen
    und versuchen auch eine sportliche lösung zu finden !!!! :ja:

    klar kann man das ein wenig beeinflussen , in sofern, daß man bestimmte dinge ablehnt bzw. zustimmt.....


    zum beispiel , daß keine zweckgebundenen gelder für den nachwuchs in die 1. mannschaft gehen, sondern auch dort verbleiben, dann passieren solche dinge , wie sie momentan laufen auch nicht :ja:

    tja die gab es wohl , aber sind wohl alle in der ersten mannschaft verbraten wurden und nun leiden nicht nur die trainer im nachwuchs , sondern auch die nachwuchsspieler...




    jamal engel und auch steffen hammermüller leisten seit jahren erstklassige arbeit im leutzscher nachwuchs, aber das scheint momentan keinen zu interessieren, obwohl sie beide urgesteine der leutzscher sind.....




    das ist typisch leutzsch........ :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :nein: :nein: :nein:

    nachdem Jamal Engel seit dem Sommer nur noch als Halbtagskraft die U16 Junioren des FC Sachsen trainert ( macht ja jetzt hauptsächlich die Reserve vom Eilenburger Oberligateam ) , wird er wohl nun ganz hinwerfen.... Grund ist wohl die miese Finanzlage des Vereins. Angeblich haben alle Nachwuchstrainer das letzte Geld im Mai gesehen!!!!! :nein: Wenn ich mir überlege, daß das leutzscher Nachwuchszentrum ganz wichtig sein soll ( so die Außendarstellung ), dann weis wohl jeder wie es um den Verein wirtschaftlich steht, wenn nicht mal mehr die Trainer im Nachwuchs bezahlt werden. :rotekarte:



    Dazu kommt noch das man A-Junioren Bundesligatrainer Hammermüller gekündigt hat, und der wohl seine Zukunft in der Oberliga in Zwickau sieht, was auch absolut verständlich ist. Und Zwickau hätte damit nen richtig guten Griff gemacht. :ja:



    Mal sehen wer die nächsten Trainer sind die hinwerfen..... Da könnte die Mitgliederversammlung in 14 Tagen zu nem absoluten Chaos werden ... und der Untergang des Vereins besiegelt werden.... :nein:



    In dem Sinne.... Gute Nacht FC Sachsen :schal2:

    das ding ist einfach das wenn er vom sfv zu dem sachverhalt befragt wird und er sagt nich was er gesehen hat kann das sowohl für plauen wie auch für eilenburg schädlich sein aber so wie ich das sehe würde das nur für eilenburg schädlich sein und damit hätte er dann erreicht was er wollte

    na wenn plauen hier die punkte bekäme wäre schon ne schöne sauerei..... dann schicken in zukunft alle mannschaften die nach 70 min. im rückstand sind einen verrückten aufs feld, der den schiri umrennt, das spiel wird abgebrochen, und zugunsten der mannschaft gewertet, die den flitzer losgeschickt hat.....


    dann können wir mit fussball gleich aufhören !!! aber den grauhaarigen alten säcken im sportgericht , die vor 30 jahren das letzte mal ne turnhose anhatten traue ich so nen urteilsspruch durchaus zu, denn die denken nur von der wand bis zur tapete.... :nein: :nein: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

    Gruß von Zwickau nach Eilenburg, bitte fangt Euch wieder und holt Eure Punkte damit Euer Achim noch lange bei Euch bleibt!


    Hatte heute in so einem Revolverblatt bei uns gelesen, er würde sich vorstellen können den FSV zu trainieren. :schal4:


    aha ihr wollt wohl den guten achim in zwickau nicht haben ????

    Eilenburg landet irgendwo zwischen Platz 5 und 15. Das bedeutet verbleib in der - dann fünftklassigen - Oberliga und gut ist. Mit einem neuen Trainer werden sie vielleicht 5., mit Steffens 15. ISt doch aber am Ende egal, bedeutet doch im Endeffekt das gleiche.
    Und Steffens ist wahrlich kein Trainer, der junge Talente fördert. Genausowenig wie etwa Geyer. Nur hat Steffens in EB keine Wahl - und ohne EB wäre er doch nie wieder in der Oberliga gelandet.
    Sowas geht auf einer Euphoriewelle vielleicht mal eine Saison gut, aber nicht auf Dauer. Was EB jetzt zeigt, ist das, was sie wirklich können (oder noch etwas weniger).

    Nun aber wenn es daran liegen soll das Achim Steffens nicht mit jungen Leuten arbeiten kann, dann hätte doch der FCE eigentlich ne ideale interne Lösung sofort in der Hinterhand. Die haben Jamal Engel vom FC Sachsen geholt, der aus der 2. Mannschaft des FCE ne U23 machen soll. Der hat doch die Hälfte der jungen Spieler der 1. Mannschaft schon beim FCS trainiert und kennt sie bestens. Der ist zwar auch bekannt, daß er hart durchgreift wenns sein muss, aber er soll angeblich menschlich ein super Typ sein, äußerst gerecht und in Spielerkreisen sehr anerkannt, was das fachliche betrifft. Der FCS hat ihn angeblich aus seinem Vertrag nicht entlassen, sodaß er jetzt die B-Jugend beim FCS und die 2. vom FCE trainiert. Außerdem sollen sich einige seiner ehemaligen Schützlinge ( Seifert, Fraunholz, Preussner, Schmidt etc. ) wohl auch schon in der neuen 2. Mannschaft in der Vorbereitung ein wenig Spielpraxis geholt haben , aufgrund von Trainingsrückständen. Sowas gabs früher in Eilenburg eigentlich überhaupt nicht, und wenn dann haben die Spieler es widerwillig gemacht, hab ich gehört. Vielleicht ist Jamal Engel ja in der Lage der Mannschaft frischen Wind einzuhauchen, ansonsten sollte man Achim Steffens weiterarbeiten lassen und im Verein die Ruhe bewahren.