Beiträge von Lutzer

    Spielbericht
    Neukloster gewinnt mit durchschnittlicher Leistung gegen schwache Kröpeliner verdient mit 4:1 (1:0)


    Nach den Vorkommnissen im letzten Jahr, kam es wieder zu dem erwartet hitzigen Duell zwischen Neukloster und Kröpelin!
    Wie erwartet stand Kröpelin von Anfang an tief in ihrer Hälfte und wollte damit das Neuklosteraner Konterspiel unterbinden!Die gelang in der ersten Halbzeit phasenweise auch sehr sehr gut, so musste Neukloster das Spiel über die Außen verlagern, was jedoch meistens misslang! Kröpelin entdeckte ab und zu auch die Neuklosteraner Hälfte und hatte mit einem Fernschuss die beste Chance in der ersten halben Stunde! Neukloster war anzumerken, das es ein Geduldsspiel werden wird und man nicht ins Hintertreffen geraten darf! Und so war es Patrick Mertins, der nach der bis dato schönsten Kombination den Ball aus 16 Metern Richtung Tor schoss und den Torhüter unglücklich aussehen ließ, da der Ball an der 5-Meter- Linie noch einmal leicht aufprallte!
    Kröpelin wich ihrer Aufstellung mit dem Bollwerk nicht und spielte bis zur Halbzeit defensiv weiter!


    Halbzeit 2 begann dann um einiges hitziger, es gab verbissene Zweikämpfe, taktische Fouls, wo spielerisches Vermögen nicht mehr half und ein abtasten!
    Nach 20 Minuten gab es dann von halbrechter Postion einen Freistoß aus aussichtsreicher Position! Da kein Linksfuß auf dem Feld war, legte sich Kevin Wagenhausen den Ball zu Recht! Der Schiedsrichter führte die Mauer dann 5.19m weg! Wobei die Mauer sich anscheinend nicht ausreichend mit ihrem Torwart abgesprochen hatte, denn sie wirkte sehr löchrig und so fand Kevin Wagenhausen einen Weg durch die Mauer hinein in das Tor eines versteinerten Torwarts!
    Wenige Minuten später gab es dann wieder Freistoß nach einer rüden Attacke die der Schiedsrichter zwar mit Freistoß richtig ahndete allerdings die falsche Karte zeigte! Andreas Schmidt legte sich den Ball zu Recht und verwandelte den Ball ins rechte obere Eck, quasi die Torwartecke, wo der Torwart wieder eine schlechte Figur machte, da er unmotiviert 2 Schritte in die Mauerecke ging! Es folgte die nächste Schocksekunde für Kröpelin, als Michael Koch wunderbar freigespielt wurde und den Ball über den Torwart lupfte, der Ball jedoch von einem Verteidiger geklärt wurde! Ob der Ball vor oder hinter der Linie war, kann ich nicht sagen, jedoch kann ich schwören, das es der Linienrichter noch weniger entscheiden konnte, da er nicht, wie es sich gehört auf Ballhöhe war, sondern noch nicht mal an der Heimkabine vorbeigelaufen war!
    Die zweite richtige Torchance für Kröpelin verwertete der ansonsten untergetauchte Hausberg nach einer schönen Flanke von außen per Kopf! Neukloster ein wenig irritiert, aber Kröpelin hatte an diesem Tag keine spielerischen Mittel um Neukloster wirklich längerfristig in die Bredouille zu bringen! Nein, man patzte sogar noch ein weiteres Mal, als die Situation hinten eigentlich schon geklärt war bei Kröpelin, schoss der Kröpeliner Verteidiger Kevin Wagenhausen an, vom ihm prallte der Ball zu Lorenz Klabunde und für ihn war es eine Leichtigkeit den schwachen Kröpeliner Torwart zu umlaufen! Somit war dieses Spiel beendet und beide Mannschaften konnte sich dem hingeben, was sie vielleicht am besten können! Kröpelin begann zu lamentieren und zu foulen und den Schiedsrichter zu bereden! Neukloster auf der anderen Seite wie gewohnt mit einer "großen Fresse"! So ging das Spiel dann zu Ende, zum Glück ohne echte Eskalation!


    kurz noch ein paar Worte von mir persönlich zu den Vorkommnissen! Erstmal, spucken und die Mutter beleidigen ist nicht das gelbe vom Ei, da gebe ich euch vollkommen Recht! ABER unmotiviert zu foulen, besonders in Halbzeit 2 ist definitiv nicht besser! Ja auch wir müssen am Montag wieder arbeiten und das geht mit gebrochenem Bein definitiv schlechter als mit ein paar bösen Worten, womit ich aber die Neuklosteraner Spieler nicht freisprechen will! Hausi, von dir bin ich echt enttäuscht, letztes Jahr haben wir beide relativ realistisch über das Spiel gesprochen, aber das was du hier gemacht hast, ist einfach nur traurig! Ich will hier niemandem zu Nahe treten, aber vllt solltet ihr euch mal wieder aufs Fussball spielen konzentrieren und nicht aufs Treten und aufs lamentieren, da seid ihr nämlich Tabellenführer drin! Danke an euren Trainer, der Neukloster dann nach dem Spiel von ihrem eigenen Platz schmeißen wollte und ganz großen Dank an den alten Herren, der die Anreise aus Kröpelin extra gemacht hat, um als allererstes zu sagen: "Hier müsste man 10000 Chinesen herschicken und Neukloster zuscheißen", er hat doch sehr für Belustigung unter den Zuschauern gesorgt, auch bei neutralen Zuschauern und auch Kröpelinern! Und das mit dem Eintrittsgeld stimmt, aber fahr mal nach Cambs Leezen, da bezahlste 4€ ohne jegliche Ermäßigungsmöglichkeiten! In diesem Sinne, verlasst doch bitte unseren Thread wenn ihr negatives zu sagen habt, und schwört euch in eurem Thread ein und baut euch wieder auf!


    Danke für die 3 Punkte und die 4 Tore!

    Daniel S
    Danke für die Glückwünsche... Auf jeden Fall haben wir verdient gewonnen, Kröpelin war auch eher darauf bedacht das Spiel zu zerstören... Naja mehr Kommentare gibts morgen, wir feiern erstmal diese Momentaufnahme, ist ja nicht natürlich das wir so souverän Tabellenführer sind! Jetzt kommen die schweren Spiele, Kübo, Pampow und Graal... danach wird sich dann zeigen wo wir alle stehen :)

    Oo das liest sich ja bei Milbe schon genauso wie bei uns inne Ostsee Zeitung wenn über Bad Kleinen berichtet wird! Die haben auch immer 1000 Verletzte und trotzdem sitzen nachher 12 Spieler auf der Auswechselbank...

    SG03-Graal 1:1
    wär gut für uns :-)


    Bad Doberan-FCE2 2:0
    Wenn der FCE mit annähernd der gleichen Truppe spielt wie letzte Woche, holen sie nix...


    Neukloster- KSV 2:0
    Schwer zu tippen, wäre mit den Ergebnissen der letzten Saison eigentlich zufrieden... Mal schauen wer den besseren Start erwischt...


    GVM-K´born 2:1
    Duesi und Huepfer werden es schon richten...


    Pampow-Bad kleinen 2:0
    Sicherer Heimsieg.


    Cambs-AWO 0:3
    Wenn Hagenow vorne endlich mal wieder Glück hat, wird C-L nicht viel entgegen zu setzen haben :)


    B-King Knie ist schon fast wieder verheilt, denke bis Samstag sollte es gut sein, ansonsten ist Sonntag ja auch noch die Zweite im Spielbetrieb :thumbup:

    @fränkie
    danke für die Glückwünsche...
    Okay, dann gibts keine Interna mehr :P


    @ Zottel
    wir können diese Saison ganz gut mit hohen Siegen umgehen, sie kommen ja auch nicht von ungefähr! Und Micha is diese Saison halt der Vorbereiter :rofl:

    Ja mein Knie muss wieder dünn werden bis Samstag :)


    Ich denke schon das du spielst, wenn du denn irgendwann mal deine egoistische Haltung ablegst, von wegen "egal wie die mannschaft spielt, hauptsache ich schieße ein Tor"!!!!! :keks: :halloatall:

    Neukloster verteidigt Platz an der Sonne in einem einseitigen Spiel

    Eintracht Schwerin II : VfL Neukloster 1:7 (1:0)


    Neukloster setzte sich verdient in Schwerin durch!
    Von Beginn an war zu merken, dass Neukloster gewillt war, dieses Spiel zu gewinnen und so begann man nach einem kurzen abtasten mit der Übernahme des Mittelfeldes und dementsprechend mit mehr Ballbesitz!
    Nach 10 Minuten hatte Neukloster dann auch die 1 von unzähligen hochcharätigen Chancen in der ersten Halbzeit! Lorenz Klabunde hatte sich schön außen durchgesetzt und legt vor dem Torwart quer auf Michael Koch, Koch war allerdings wohl schon beim Torjubel, denn er schoss den Ball aus 5 Metern über das leere Tor! Im Gegenzug fiel dann das 1:0 für Eintracht Schwerin! Nach einem langen Ball gab es ein Missverständnis zwischen dem Keeper Jentzen und und Matthias Schmidt, sodass der Stürmer den Ball aus Nahdistanz reinwurschteln konnte!
    Neukloster steckte jedoch nicht auf und spielte weiter nach vorne! 5 Minuten später war es widerum Koch der sich durch die Abwehr tankte und aus 10 Metern am Tor vorbei abschloss! Weiter Chancen für Neukloster im 5 Minuten Takt! Nach einer Ecke von Lützow köpfte Wagenhausen an die Latte, den Abpraller schoss Michael Koch dem mitaufgerückten Schmidt an den Rücken, der somit quasi auf der Torlinie rettete! Nicht aufsteckend spielte der VfL weiter nach vorne, einen Alleingang von Robert Lützow über die rechte Seite stoppte dann sein eigener Mitspieler Patrick Mertins nachdem sogar schon der Torwart umspielt war. Er hatte sich die Worte des Trainers zu sehr zu Herzen genommen und wollte den Ball aus 7 Metern mit der Pieke verwandeln, jedoch kam dabei eher eine Grätsche bzw. Rettungstat bei raus, denn der Ball ging mit Minimalgeschwindigkeit aufs Schweriner Tor und konnte geklärt werden! Eine weitere Torchance vereitelte der Schweriner Verteidiger, der eine scharfe Hereingabe aus 5 Metern an den eigenen Pfosten schoss und so zur Ecke klärte! Man konnte das Gefühl bekommen, Neukloster hätte das Pech von Hagenow übernommen! Schwerin hatte in der ganzen 1.ten Halbzeit 2 nennenswerte Angriffe, das Tor und einen Freistoß aus 23 Metern der vom Torwart pariert werden konnte! Und so ging es mit 1:0 für Schwerin in die Halbzeit!


    In Halbzeit 2 das gleiche Bild, Neukloster spielte und Eintracht Schwerin war auf dem Platz anwesend und versuchte zu verteidigen!
    Als dann 5 Minuten nach Wiederanpfiff ein reguläres Tor für Neukloster abgepfiffen wurde, weil Wagenhausen dichter zum Tor stand als der Torwart und der Linienrichter die beiden Verteidiger nicht gesehen hat, dachte man schon 2 Wochen zurück, wo Hagenow damals an Pech und teilweise Unvermögen gescheitert ist!


    Doch dann kam Patrick Mertins und erlöste die Mannschaft und die mitgereisten Fans! Einen langen Ball von links in den Strafraum konnte er mit einem technisch guten Schuss ins lange Eck vollenden!
    Und damit war der Bann gebrochen und der Torreigen eröffnet!
    Das 1:2 folgte wenige Minuten später nach einem Eckball von Lützow, als Sprenger aus dem Gewühl heraus einschoss!
    Schwerin versuchte den Ball in die gegnerische Hälfte zu bringen, wurde jedoch von einer stabilen Neuklosteraner Hintermannschaft schon oftmals an der Mittellinie abgefangen! Und auf der anderen Seite rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Schweriner Tor zu!


    Insbesondere dem Dreieck Mertins - Koch - Wagenhausen konnte man nichts mehr entgegensetzen, Auflösungserscheinungen in der Schweriner Hintermannschaft und aufkommende Härte prägten die Anteilnahme der Schweriner Spieler am Geschehen! So durfte sich Lorenz Klabunde mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintragen, der eingewechselte Kevin Zeller sowie das Sturmduo Koch/Wagenhausen, nachdem beide jeweils noch eine 1000xxxx % Torchance vergeben hatten!Entweder man lief alleine aufs Tor zu, oder man erkämpfte sich den Ball von einem dribbelnden Verteidiger oder spielte sich mit nem einfachen Doppelpass durch die 2-Mann Abwehr!
    So konnte sich Schwerin nach dem Spiel mit den 7 Toren noch glücklich schätzen, aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung in der ersten Halbzeit blieb es bei 7 Toren, Neukloster hatte so um die 15-17 Großchancen, Schwerin vllt 3! Es ist manchmal schon verwunderlich, es ist eigentlich die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr zusammen, eher sogar noch mit Abgängen, aber trotzdem erweist sich die Offensive als Zielsicher und die Defensive lässt zu fast 100% immer ein Tor weniger zu, als vorne geschossen wird! Diese hohen 6:1;6:1 und jetzt 7:1 Siege sind keineswegs ein Zufallsprodukt, was Neukloster heute in Schwerin eindrucksvoll bewiesen hat!


    Eintracht spielte im dritten Jahr gegen Neukloster mit der dritten unterschiedlichen Mannschaft und verlor das dritte Mal zu Hause, mitlerweile mit einem Torverhältnis von 3:16! Man kann also durchaus davon sprechen, dass Neukloster einen Lieblingsgegner hat! Die junge Schweriner Mannschaft ließ sich viel zu leicht ablenken, wurde im zweiten Durchgang dann unnötig brutal, was dem schwachen Schiedsrichter aber ein ums andere Mal nicht so erschien!


    In der Nächsten Woche kommt dann Kröpelin, unsere Offensive freut sich auf ein schönes Spiel, dieses Jahr hoffentlich ohne unnötigen Stress an der Seitenlinie!


    In diesem Sinne, viel Spaß beim lesen :)


    P.S. was ich noch vergessen habe, wir haben nur gewonnen, weil der DMer in der Halbzeit ausgewechselt wurde, wegen akuter :gelbekarte: :rotekarte: Gefahr, der is auch nur am fa(o)ulen! :rofl:

    SG Dynamo Schwerin - SpVgg Cambs-Leezen Traktor 1:1



    Dynamo muss das Spiel machen, das fällt ihnen schwer, Cambs macht n frühes Tor und verteidigt dann nur noch...








    TSV Bützow 1952 - SG 03 Ludwigslust / Grabow 1:0



    Bützow sammelt weiter fleißig Punkte








    MSV Pampow - TSV Graal-Müritz 1926 2:1



    Pampow auf ihrem schönen Geläuf an diesem WE eine Nummer zu Groß für Graal :)








    FSV Kühlungsborn - SV Bad Kleinen 2:2



    man darf die Bad Kleiner nicht unterschätzen, haben Aufwind und sauviel Erfahrung :)








    SC AWO Hagenow 96 - Bad Doberaner SV 90 1:1



    Bei Hagenow Aufbruchstimmung, beim DSV der Trainerkollege, tippe auf ein schönes Unentschieden :)






    Sonntag, 19.10.2008








    Kröpeliner SV 47 - Grevesmühlener FC 1:1



    Ein Punkt muss für beide reichen :)








    FC Eintracht Schwerin II - VfL Blau-Weiß Neukloster 0:3
    Wage trifft wieder auf seinen Lieblingsgegner und ich denke wir werden wieder mit 3 Punkten nach Hause fahren!


    Doberaner_07 darfste wieder mitmischen?

    Hier noch der gewünschte Spielbericht :) Ja paddy, ich bin vielbeschäftigt, so eine PS3 spielt sich nicht von alleine :)


    Überragende Chancenauswertung beschert Neukloster eine deutliche Revanche für die Niederlagen der letzten Saison!
    VfL Neukloster - AWO Hagenow 4:0 (2:0)


    Neukloster musste nach der empfindlichen Niederlage bei Dynamo Schwerin beweisen, das man gegen gutklassige Mannschaften bestehen kann!
    Und es bot sich die Chance das gegen AWO Hagenow gleich zu beweisen!
    Neukloster konnte in Bestbesetzung auflaufen und versuchte wie gewohnt aus einer defensiveren Taktik über Konter zum Erfolg zum kommen!
    Hagenow nahm diese Einladung an und bewies ihr spielerisches Können bis zum Sechzehner! Schon in der dritten Minute bot sich für den Hagenower Mittelfeldspieler die Riesenchance, doch er setzte seinen Fernschuss nur an den Außenpfosten!Dies war der Eröffnungsschuss für eine, über weite Teile, hochklassige Landesligapartie in der Hagenow der Großteil der Chancen gehörte, aber Neukloster clever mitspielte!
    Es war ein offenenes Spiel hüben wie drüben, mit zahlreichen Torchancen gespielt und allerlei spielerischen Finessen!
    Die erste Chance auf Neuklosteraner Seite führte auch gleich zum Führungstreffer, einen langen Ball von Mathias Sprenger auf Lorenz Klabunde fand erst keinen Abnehmer, im Strafraum jedoch konnte Klabunde den Ball unter Kontrolle bringen, den Verteidiger mit einer billigen Finte täuschen, den Ball dann von der Grundlinie flach zurücklegen auf Michael Koch und dieser suchte den Torabschluss, schoss sich jedoch an die eigene Hacke, von dort sprang der Ball zu Wagenhausen, welcher nur noch den Ball in der Kiste unterbringen musste!


    Hagenow zeigte sich jedoch nicht überrascht und so spielten sie weiter nach vorne und kamen auch zu Chancen, jedoch wurde zweimal leichtfertig aus 7m verzogen, einmal über, einmal neben das Gehäuse!
    Dann folgte der vielleicht schönste Spielzug im gesamten Verlauf, einen Befreiungsschlag auf rechts rettete Lorenz Klabunde kurz vor dem Aus, umkurvte einen Gegenspieler und spielte einen halbhohen Ball in die Spitze auf Wagenhausen, dieser ließ den Ball mit der Hacke in den Lauf von Koch abtropfen und jener Koch verwandelte gewohnt sicher per Lupfer zum 2:0!
    Bis zur Halbzeitpause gab es auf beiden Seiten noch Chancen, so verpasste Robert Lützow eine Außenristhereingabe von Wagenhausen nur um Zentimeter, auf der anderen Seite fehlte dem Hagenower Mittelfeldspieler nach einem Konter die Kaltschnäuzigkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen! So ging es mit 2:0 in die Halbzeit!


    Zu Beginn der 2ten Halbzeit begann es aus Eimern zu regnen!
    Der Spielverlauf sollte sich nicht mehr großartig ändern, Neukloster besann sich auf ihre Stärken und Hagenow musste nach vorne spielen! So ergaben sich auf Seiten der Hagenower viele hochkarätige Chancen, doch so langsam machte sich das Gefühl breit, das Hagenow heute kein Tor erzielen sollte!
    Mitten in die Drangphase gelang Neukloster dann ein wunderschöner Konter! Widerum Mathias Sprenger konnte an der Außenlinie den Ball erkämpfen, am Hagenower Gegenspieler vorbeispielen und Robert Lützow konnte dann Michael Koch mustergültig bedienen, Koch ließ den Torwart aussteigen, jedoch geriet zu sehr an die Auslinie, so lief er parallel zur Torlinie und bediente dann mustergültig Wagenhausen,d er seinen zweiten Treffer markieren konnte!


    Hagenow gab sich immernoch nicht auf, spielte weiter nach vorne, konnte nach einem schönen Freistoß einen weiteren Alluminiumtreffer notieren und hatte eine hundertprozentige Chance, als ihr Verteidiger es aus fünf metern noch fertig brachte, einen Schuss am freien Tor vorbei zu schießen!
    Nun war irgendwo die Gegenwehr von Hagenow gebrochen, sie hatten schon noch den Willen nach vorne zu spielen, aber sie hatten sich anscheinend damit abgefunden, das es hier und heute in Neukloster nix zu holen gibt!Neukloster konterte noch ein, zwei mal sehr gefällig und einer der Konter brachte dann auch den Schlusspunkt, ein einfacher Doppelpass im Mittelfeld spielte Michael Koch frei, eben jener zog aufs Tor, jedoch uneigennützig spielte er Lützow frei, welcher dann nur noch den Torwart aus Nahdistanz überwinden musste, dsa war in der 89.ten Minute dann auch der Schlusspunkt!


    Alles in allem, erstmal ein Dankeschön an doch faire Hagenower, die sich nicht aufgegeben hatten und anfingen unfair zu spielen, sondern bewiesen, dass sie zu den spielstärkeren Mannschaften in der LL gehören! Es war ein schönes Spiel welches den gerechten Sieger gefunden hatte, aber doch ein wenig zu deutlich ausfiel, so ein 4:2, 5:3 wäre doch fairer gewesen, aber das kann man sich nicht aussuchen!
    Ich drücke Hagenow weiterhin viel Glück, macht Spaß gegen B-King zu spielen (mein Kommentar im Spiel war wirklich nicht böse gemeint) und hoffe auf ein ebenso torreiches und interessantes Rückspiel!


    Bis in 2 Wochen :)

    Neukloster gewinnt aufgrund von einer überragenden Offensive und einer Hagenower Offensive die wohl noch 3h hätte spielen können und kein Tor gemacht hätte!


    Spielbericht folgt morgen, heute leider keine Zeit! Aber ein Wort noch, Kopf Hoch Hagenow, ihr habt nur verloren heute, weil ihr unten drin steht und wir vorne bei sind, sonst wäre das Spiel wohl so wie die letzten Jahre ausgegangen!


    Und jetzt wird wieder die Tabellenführung gefeiert :)

    Der Bericht für die 2te. Halbzeit ist so vollkommen okay, aber die erste Halbzeit is quatsch :) Dynamo verteidigte mit 10 Leuten, brachte nach vorne überhaupt nix zu Stande, überließ Neukloster das Spielfeld, wir haben definitiv nicht abwartend in der ersten halbzeit gespielt, nur versuch mal gegen Zerstörer Fussball zu spielen und ja, in der ersten Halbzeit wart ihr nicht so sehr daran interessiert FUssball zu spielen, weil lange Dinger auf Benno nicht so viel von hoher Fussballkunst beweisen! Ich will hier nix beschönigen, wir hatten net die Mittel um dagegen was zu unternehmen, aber tut bitte nicht so als wenn ihr die Super Fussballer seid, weil spielerisch war es definitiv, vorallem in der ersten Halbzeit, nix! In der zweiten Halbzeit habt ihr dann schon ein wenig Gefälliger kombiniert, aber gegen eine Mannschaft wie Graal hätten wir wohl 10 Dinger bekommen... In diesem Sinne, das Wochenende ist vorbei, bereiten wir uns auf das Nächste vor!

    viel Erfolg euch morgen, aber ich denke auch Kröpelin will nicht unbedingt unten mitspielen, wird sehr spannend, denke ich werd rüberfahren und mir das angucken :)

    J. Buske, die Punkte sind zu Recht in Schwerin geblieben, habe ich auch überhaupt kein Problem mit, wie DMer schon gesagt hat, jede Serie reißt und heute hatten wir es definitiv nicht verdient auch nur irgendwas Zählbares mitzunehmen! Es war heute Sg Dynamo Benthin gegen VfL Einfallslos Neukloster! Wir haben in der ersten Halbzeit so um die 80 % Ballbesitz gehabt, ihr habt sehr defensiv gespielt! Den Unterschied machte definitiv Herr Benthin! Wir waren in der Hinsicht einfach zu Nass, aber daraus lernt man! Positiv zu bewerten ist das Verhalten der Dynamospieler gewesen, scheinbar hat man sich gebessert, bis auf einzelne Judenbeleidigungen waren sogar eure Fans relativ friedlich! :) Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg in der Liga und möge sich Benno niemals verletzen, ansonsten ist eure Offensive nämlich nicht vorhanden!


    Nächste Woche gegen AWO wird wieder eine andere Neuklostermannschaft auf dem Platz stehen :)


    Und natürlich gute Besserung eurem Trainer :bindafür: