Beiträge von theo

    Nach meinem Empfinden im Vergleich zu verhängten Strafen für Totschlag, Vergewaltigung, Raub schon recht hart.

    Der Film war eben nicht sonderlich etwas für Fußballer/Fußball-Fans wie uns, sondern für die große Allgemeinheit. Wie halt die WM auch. Wer Fußballer ist weiß doch, wie es in der Kabine und drumherum abgeht, da ist ne WM auch nicht so viel anders als ein Kreisligaspiel und der gezeigte Ablauf war doch eher harmlos und die härtesten Sachen wohl herausgeschnitten. Von daher mein Urteil: nett, aber mehr auch nicht.

    Mensch, da scheint ja die U-16 Fraktion wieder heiße Cowboy und Indianer Spielchen am S-Bahn-Ring veranstaltet zu haben :lach:. Zum Glück ist man als halbseniler Mittdreißiger aus dem Alter raus und kann gemütlich 5 Pils inner Falle mit den Union-Kumpels nehmen.



    Ach und waterman,

    Zitat

    Original von wassermann
    Desweiteren müssen wir vermuten, das cartmans Geographiekenntnisse(manchmal auch Heimatkunde genannt) die angepasste Pisarealität der "Westberliner" Schulbildung wiederspiegelt.


    Vorsicht Glashaus... =)

    Neutraler, ganz so ist es aber nicht, es gab z.B. mit Axel Kruse, Niko Kovac, Jolly Sverrisson und Gabor Kiraly schon genug Typen nach dem Aufstieg und Spieler wie Michael Pretz, Zecke oder Dick van Burik zählen sicher ebenfalls zu dieser Kategorie. Ich weiß auch nicht, bei Hertha kommt das nie so rüber, da hält sich die Öffentlichkeit eher an Rainer Bonhof, Uwe Rahn, Fredi Bobic oder Luizao fest. :biggrin:


    Jörg ich weiß, ging 3:0 aus und war für euch dann die Wende zum Schlechten. Mit Neururer und dem 2:2 gegen Dortmind stimmt aber nicht, das war später und Neururer längst als Heißluft-Quatscher enttarnt ("Ich will heute 11 Ein-Mann-Raketen sehen!"). Angefangen hat er meiner Meinung nach gegen Kaiserslautern im März 0:2.

    Mit vielem im Interview Gesagten kann ich leider nicht konform gehen, es passt sich doch zu sehr dem aktuellen Anti-Rassismus-Hype an. Wenn man alles mal unvoreingenommener betrachten würde käme wohl jeder zu dem Schluß, dass die Zustände vor 10, 15, 20 Jahren beim Fußball viel schlimmer waren als sie es heute sind. Zudem sind die konkreten Beispiele, so verwerflich sie auch sind, auch wieder deutlich überzeichnet: Aus den in den Berichten angegebenen 8-12 alkoholisierten VSG-Nazi-Pöblern werden hier 60-70, die sogar extra zum Spiel gekommen sind und aus dem Steinewerfer beim BFC werden auch Steinwürfe und ein versuchter Platzsturm.


    Ich denke, dass die Ursache von beim Fußball immer wieder auftretenden Formen von Gewalt und Intoleranz im Fall von Migrantenvereinen sofort lediglich auf die ethnische Herkunft ihrer Spieler und Mitglieder reduziert wird. Diese Sicht allein ist aber viel zu einfach und schafft ein Gesamtbild, daß der aktuellen Situation in keinster Weise entspricht. Und sie dient dazu, daß man als Mitglied der "Mehrheitsgesellschaft" automatisch in eine Rolle gedrängt wird, in die nun aber 99% der Leute gar nicht gehören: Nämlich in die des Täters oder zumindest stillschweigend Zustimmenden.

    18.04.1979, 20 Uhr abends, Hertha BSC gegen Bayern München 1:1 (1:1)
    Erich Beer, Wolfgang Sidka, Uwe Kliemann, Michael Siedat und Hanne Weiner gegen Sepp Maier, Paul Breitner, Klaus Augenthaler, Katsche Schwarzenbeck und Kalle Rummenigge. Was für ein Erlebnis. Sepp Maier hat ständig Faxen gemacht und ist beim Torabstoß anstatt abzuschlagen auf den Ball gestiegen, hat dort balanciert und in die Ferne gespäht. Die Leute haben sich krankgelacht. Andere Zeiten...

    Zitat

    Original von HRO-Toulouse
    Auch wenn ich nicht aus der Leipziger - Ecke stamme. Aber wollt ihr wirklich über weitere Jahre hinweg nur Oberliga-Fussball sehen? Ich denke mal, die Stadt Leipzig braucht einen Verein der im bezahltem Fussball spielt. Wenn ihr eure Traditionen weiterhin so verteidigt, dann wird es den Profifussball im Raum Leipzig nie geben. Und durch Red Bull wird euch eine riesige Chance gegeben, Erfolge zu feiern.


    Bist du der Pressesprecher von Dieter M.?

    Es geht doch auch gar nicht um die Namensgebung und uralte Tradition an sich, da hat es gerade in den Jahrzehnten nach dem 2. WK genug diktatorisch verordnetes Chaos gegeben, das sich nicht oder nur schwer widerspruchsfrei lösen lässt. Fakt ist doch, dass über 90% der heutigen Stadionbesucher nicht vor den späten 60er Jahren fußballmäßig konditioniert worden sind und daher den seit dieser Zeit existierenden Vereinen oder ihren direkten Nachfolgern anhängen.


    Wenn man über eine 2. (wenn auch in diesem Falle recht dämliche) Namensänderung seit dieser Zeit bei Chemie vielleicht noch diskutieren kann, viel schlimmer ist doch, was RB dann aus dem Fußballerlebnis, wie man es bisher kannte veranstaltet. Glauben die Chemiker, sie werden dann noch im Stadion stehen dürfen oder ihre Anfeuerungsrufe werden das hohle Disco-Geblöke übertönen? Na viel Spaß schon mal beim üben! Dann herrscht Zucht und Ordnung und verordneter Applaus im Stadion. Es werden Eventies aus dem ganzen Umland strömen oder herangekarrt werden, die das gewachsene Umfeld völlig zerstören und nichts mit alten Werten und Traditionen am Hut haben. Für die zählt nur der Erfolg, der Rest ist denen egal. Und auch wenn viele Chemiker "endlich mal höherklassigen Fußball" sehen wollen, nach extrem kurzer Zeit setzt der Gewöhnungseffekt ein und dann ist es auch nichts besonderes mehr, in der 2. Liga oder im Mittelfeld der 1. Liga zu stehen, zufrieden wird die Mehrheit dann nie mehr sein.

    Zitat

    Original von Suupi
    Der DFB will die Ossis wohl eindeutig für längere Zeit aus dem Profi-Fußball verdrängen.


    Genau so sieht es aus. Wir müssen sofort eine Task Force einsetzen, um diese niederträchtige Verschwörung aufzudecken!



    Zitat

    Original von Suupi
    Allerdings hat der Herr Fandel noch kein Spiel ohne Fehlentscheidungen zu Ende gebracht.


    Ach, hat das jemals schon mal ein Schiedsrichter weltweit geschafft seitdem es Fußball gibt?



    Dieses ständige Geheule über den Schiedsrichter geht einem auf den Sack! Und damit meine ich explizit auch einen Dieter Hoeneß und sein Geschwafel nach der Niederlage in Cottbus. Das hat alles noch nicht mal mehr Freizeitliga-Niveau.

    Zitat

    Original von matze-berlin
    Die Kosten für Polizeieinsätze bei Bundesligaspielen sollten nach Forderung der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) den Fußballclubs in Rechnung gestellt werden.


    Was meinen die damit? Soll z.B. Hertha zahlen, wenn sich 2 Fans am Spieltag am Kudamm kloppen und die Polizei dazwischen geht? Im Stadion selbst habe ich seit Ewigkeiten keinen Einsatz miterlebt. Polizei also völlig unnötig, Kosten entstehen demnach keine.


    Zitat

    Original von matze-berlin
    „Es kann nicht sein, dass der Staat kommerzielle, hoch profitable Großveranstaltungen regelmäßig mit....


    Ich lach mich kaputt!!!

    Pauli fand ich bei meinem Besuch auch insgesamt enttäuschend. Liegt aber zum einen an den zu hohen Erwartungen, die durch das überstrapazierte Kult-Image genährt werden und zum anderen daran, dass in Pauli der Auswärtsmob auch immer alles gibt.

    Leute, mal locker bleiben. Sicher war das Spiel im Vergleich zu den Spielen seit Juni das mit Abstand schlechteste, aber man muß das ganze doch mal realistisch sehen. Da wird auch hier im Forum von 11:1 bis 5:0 fantasiert, die Jungs aus Zypern sind nun mal zu Hause kein Fallobst und haben Irland gerade 5:2 weggehauen. Der Termin war Scheiße, alle hatten vor 3 und in 3 Tagen viel in der Liga zu tun, nächste Woche ist CL sowas kommt dabei heraus. Der ganze blöde Hype muß doch auch mal aufhören!


    Zitat

    Original von Uwius
    Zum Kommentar von Bela Rethy decke ich sinnvollerweise den Mantel des Schweigens.


    Ich aber nicht, bin gestern fast Amok gelaufen! Der Mensch hat keine Ahnung von Fußball, quatscht nur Müll und labert was von Großchancen und klarer Überlegenheit von Zypern, unfassbar! Dazu die zu späte Einblendung zu Beginn bei der Hymne und das anmaßende Verhalten von Büchler gegenüber Löw im Interview nach dem Spiel ("Ach, Sie haben keine Fehler gesehen...?"). Drecks ZDF! Wird ein schweres Jahr 2007 für Jogi werden, wiel es so wie im Sommer nicht weitergehen kann.

    Könnte wetten, dass die da einen unwissenden Praktikanten/Studi hingeschickt haben mit dem Auftrag, dem aktuellen Zeitgeist entsprechend die Hool-und Fascho-Szene beim BFC zu erforschen :rofl:. In der MOPO-Redaktion ist er jedenfalls nicht gelistet.

    Ich kann echt nicht glauben, was man sich als Fußball-Fan heutzutage noch so alles gefallen lassen muß. Der Artikel ist ja Diffamierung der allerübelsten Sorte. Die Medien drehen zurzeit völlig durch.

    Doll bleibt doch mindestens bis Weihnachten und was die Diskussion um Kloppo soll möchte ich auch mal wissen. Was soll der mehr aus dem Team herausholen bei den Abgängen und finanziellen Möglichkeiten? Ist doch logisch, dass ein Verein wie Mainz immer zwischen 1. und 2. Liga pendeln wird.

    Interessanter Bericht! Ist schon echt "imponierend", wie die Zuschauer in England reglementiert werden. In Newcastle haben sich mal 3 Ordner auf einen Typen gestürzt und abgeführt, der es gewagt hatte, ein Bier mit auf die Plätze zu nehmen. Steht uns auch alles noch bevor...

    Wie verzweifelt muß man in Leipzig sein. Warum eigentlich? Warum wird die Leipziger Fußballgegenwart lt. LVZ-Artikel so trostlos gesehen? Zwei Traditionsvereine mit großem Fanpotenzial und äußerst lebendiger Kultur. Doch es scheint, dass dies überhaupt nicht mehr zählt oder überhaupt wahrgenommen wird, sondern auch dort der Fußball nur als eine Selbsdarstellungsplattform irgendwelcher Politiker, Journalisten und Wirtschaftsbosse dient.


    Und wenn man sich viele Postings im Sachsen-Forum so durchliest dann scheint sich auch bei den Fans die reine erfolgsorientierte Sichtweise durchzusetzen. Teams wie Salzburg, Hoffenheim & Co. drängen zielsicher und gesteuert nach oben, die Zukunft des Fußballs scheint sich zu manifestieren. Genießt die letzten freien Jahre, Monate, Tage...

    Zitat

    Original von Poklitar
    Das Stadion war mit 34000 subjektiv halb leer und stimmungsmässig ist in Mainz mit 20000 und bei Union mit 10000 doppelt soviel los (unabhängig vom Spiel).


    Ist das echt so schlimm? War noch nicht im neuen Stadion, aber im TV kommts eigentlich immer ganz gut rüber...


    Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Latour ist gefeuert!


    Kölle Alaaf! Ab Samstag ist wieder Karneval, da startet dann die Aufholjagd.

    Unverdiente Niederlage, da letztlich deutlich mehr Torchancen für Union obwohl es spielerisch sicher schwächer war als gegen OS und EF. Der Elfer wieder mehr als strittig, da der Kopf vom MD'er sehr tief war und man das auch als gefährliches Spiel durch ihn auslegen kann. Hätte es am Dienstag nicht den Elfer in Nürnberg gegeben wär gestern auch nichts passiert.


    Zur Pyro-Aktion: ist natürlich klar, dass das Rumgeheule nach dem Bulleneinsatz losgeht. Aber wenn da 4 Fackeln auf den Platz Richtung Ordner bzw. großes Union-Banner im freien Block befördert werden, eine Leuchtkugel mitten im Union-Block Höhe Mittellinie runtergeht, und 2 davon ganze 3 Meter neben den Steppkes im Anstoßkreis ist das überhaupt kein Wunder. Das sind nunmal Handlungen, die geahndet werden. Gegen Pyro hat eigentlich keiner was, nur dass das Zeug immer wieder von hirnlosen Affen mißbraucht wird ist das Problem. Da helfen auch die schönsten Spruchbänder nichts mehr.