Beiträge von Toby1

    Bain, im Endeffekt stimme ich dir zu. Die Diskussion bringt momentan nichts, da keine Fakten auf dem Tisch liegen. Wenn die Unterlagen des Vereins für die neue 4. Liga akzeptiert werden, dann haben die Verantwortlichen wohl gute Arbeit geleistet.


    Ansonsten glaube ich, dass gerade Sie, Herr Heilmann, es keinem verübeln sollten kritisch nachzufragen. Denn ohne dieses wär vielleicht auch noch der alte Präsi im Amt. Und wenn man nichts zu verbergen hat, sollte man sich eher über kritische Nachfragen freuen. So kann man doch auch um so besser zeigen, was man geleistet hat und die eigene Wahl rechtfertigen. Fühlen Sie sich bitte nicht bei jedem kritischen Wort angegriffen.



    Gruß von der Küste, Tobi

    Danke Rainer, dass du mich verteidigen willst. Aber das brauchst du nicht. Denn ich habe mir meine Worte überlegt und finde, dass sie Herrn H-K zwar kritisieren, nicht aber unter der Gürtellinie angreifen. Diese Kritik würde ich ihm auch persönlich unter vier Augen sagen.


    Gruß, Tobi

    Hallo Heili!


    Haben Sie Frau Wiens eigentlich schon aus dem Verein ausgeschlossen? Und noch eine Frage: Glauben Sie, dass den Verein nur Menschen leiten sollten, die sich im Leben nichts haben ankreiden lassen?


    Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, zu welchen Aussagen Sie sich hier hinreißen lassen und dazu auf welchem Niveau. Wenn ich dies als Privatperson tue, dann ist es nicht so schlimm. Aber in ihrer Funktion sollten Sie sich die Worte hier doch schon etwas genauer überlegen, weil es auf die Außendarstellung des Vereins zurückfallen könnte. Dann legen Sie sich lieber einen zweiten Nick zu, dann fallen ihre Aussagen nicht so auf. Obwohl, dann würde man sich sicher nicht so intensiv ihren Aussagen widmen.



    mit freundlichen, aber kritischen Grüßen von der Küste,



    Tobi

    Hallo Spötter!


    Danke für die ehrliche Antwort. Jetzt stünden andere in der Pflicht zu antworten. Aber vermutlich zerreißt man sich vorher aufgrund der Vorwürfe auf eine Weise das Maul, dass du dich gleich wieder in deine Maske verdrückst. Das wär für mich aber sogar nachvollziehbar.


    In diesem Sinne danke für deine zur abwechslung mal nicht spöttische antwort.



    grüße von der küste, Tobi

    Lieber Spötter!


    eine weile ist es ja ganz angenehm deinen umgang mit der sprache zu bewundern. du stichst heraus und belebst das forum vielleicht gerade dadurch. dennoch sind mir deine zeilen schon lange kein genuss mehr und ich lasse sie bis auf ausnahmen links liegen. es ist schön und gut mit der sprache zu spielen, aber leider beherrschst du ebenso die fähigkeit aussagen so zu formulieren, dass du vieles gesagt haben könntest, dir aber nie etwas in die schuhe schieben lassen musst. wenn du auf nachfragen nicht einmal konkret antworten willst, dann finde ich, dass deine beiträge ihren konstruktiven sinn verlieren und nur noch provozieren. Wie man dann damit umgeht, sollte jeder für sich entscheiden. ich habe mich entschieden und möchte in diesem forum bei all den verschiedenen meinungen immer noch eine diskussionskultur, bei der ich nach dem Lesen einen erkenntnisgewinn habe. ich weiß auch, dass du längst nicht allein diesen zustand verursachst. ob die anderen kandidaten der leerlaufschleife sich diesbezüglich an ihre nase fassen können, weiß ich nicht. aber wenn dein intellekt deiner schreibkunst gleicht, tja dann ... . Ich hoffe (umsonst?), dass du nicht nur für dich schreibst. das kannst du auch woanders abspeichern.


    Gruß von der Küste, Tobi

    Nein, du hast die Motive nicht bewertet, aber das ist auch völlig unwichtig. Selbst wenn jemand nur Gutes möchte, heißt es noch nicht, dass er auch Gutes erreicht. Schon allein deshalb sollte jeder mit Argusaugen die weitere Entwicklung im Verein beobachten und gleichzeitig kein einziges leitendes Mitglied im Verein Angst vor der Öffentlichkeit haben. Denn wenn man nur das Beste für den Verein will, dann kann man sich eigentlich den Fragen der Öffentlichkeit stellen und muss nichts verbergen, oder?

    Weshalb sind persönliche Motive ehrenwerter als die wirtschaftlichen Interessen großer Firmen? Sie können es sein, müssen sie aber nicht. In beiden Fällen bestimmen Einzelne über die Entwicklung des Vereins. Und beim BFC, so glaube ich, reichen locker sechs- oder fünfstellige Summen um Einfluss zu gewinnen. Deshalb ist meine Frage immer noch nicht beantwortet!


    Tobi

    Maja hat meiner meinung nach trotzdem Recht. Ein bisschen mehr Stil tut gut. Hat Mario nachgetreten? Ich glaube, dass er mindestens so viel Grund hätte wie ihr auch. Aber er ist nur ausgetreten nach den verbalen Tiefschlägen einiger und wird jetzt zusammengeschissen, ich sag es mal so deutlich, weil er zu TeBe geht.
    Was aus dem Engagement dieser mysteriösen Firma wird, werden wir alle sehen. Anstatt hier große Weissagungen vorzunehmen, sollte man lieber abwarten. So nebulös das verhalten der Gruppe auch war, so glaube ich doch, dass es im Profibereich nicht ungewöhnlch ist, dass sich Sponsoren nicht in die Karten schauen lassen.
    Und ich glaube immer noch, dass es nicht allein an Herrn Weinkauf lag, dass es so endete. Aber es ist natürlich einfacher, ein solches Feindbild zu konstruieren.


    Gruß, Tobi

    Hatte auch schon überlegt, einen neuen Thread zu starten. Aber du kamst mir zuvor.
    Hoffen wir mal, dass das eine etwas andere Diskussionsplattform wird - anders, weil offen auch für kritische Ansichten und vielleicht auch anders, weil sich ja gewisse Personen nicht mehr zu Wort melden wollten.


    Gruß von der Küste, Tobi

    Hallo BFC4èver!


    hier wurden gerade mehrere eindeutige Punkte in den Raum gestellt. Zwei davon waren:
    1. wie der Großsponsor beschaffen sein muss, damit er abgesegnet wird und Mitsprache im Verein erhält,
    2. wie man mit einem Funktionär umgeht, der mehrmals auffällig geworden ist.
    Dass du dich da aber deiner Stimme enthälst, war mir fast klar. So wirst du hier nicht punkten, mit Sachlichkeit und Fakten hättest du Chancen. Fragt sich nur, warum du darauf verzichtest?!
    Sehr souveräner Beitrag, auf den ich nur geantwortet habe, weil unten das obligatorische "pps: ..." fehlte.


    Gruß von der Küste, Tobi

    für mich ist dein auftreten dennoch ein davonstehlen. zum eigentlichen sachverhalt nimmst du nicht im ansatz stellung. dabei solltest du das doch eigentlich können, wo die anderen doch nur mit dreck gegen dich schmeißen. dass du diesen weg nimmst, macht dich nicht glaubwürdiger. wenn das mit N.T. stimmt, wie auch mit den anderen genannten vorfällen, frag ich mich, ob du eines tages auch ehemalige jugendspieler angehen könntest? denk mal in dieser hinsicht über dein verhalten nach!
    ich hätte lieber geschwiegen, als auf diese art und weise stellung zu beziehen.


    Tobi

    meinst du, dass allgemeine Informationen nicht in diesem Forum ausgeplaudert werden sollten?
    Dann würd ich eine Gegenfrage stellen und fragen, warum diese User nicht mehr im BFC-Forum schreiben?
    Nehmen wir als Beispiel die Versammlung zum Thema Jugend. Ich frage mich, wo da große Geheimnisse ausgeplaudert werden können? Wenn es stimmt, dass alle Beteiligten nach der Versammlung bis 00:30 noch gemütlich beim Bier saßen (Aussage Herr Heilmann), dann muss sie doch erfolgreich gewesen sein, oder (mal abgesehen, dass die Versammlung sicherlich einen besonderen Anlass hatte)? Warum können positive Ergebnisse nicht nach außen gegeben und damit auch Nachfragen bspw. von Maja beantwortet werden? Oder hat man Angst? Wovor?


    Wenn ich auf dem falschen Dampfer sitze, dann begründe mir das bitte mal. gerne auch per PN.


    Gruß, Tobi

    Tut mir leid, da muss ich widersprechen. Sicher wird hier nicht ganz sachlich geschrieben, es werden Nebenschauplätze eingeflochten ohne Ende. Dennoch hat mich der gestrige Abend, ich war ein Weilchen live dabei, darin bestätigt, dass zumindest ein Mitglied des Führungsgremiums des BFC noch weit von Souveränität entfernt ist (zumindest nach den Kommentaren im Forum zu urteilen - so kenne ich sie nicht). Geld muss man sich scheinbar anders erarbeiten als menschliche Größe und Ansehen. Und dem BFC hilft auf Dauer nur die Kombination beider. Der angedrohte Vereinsausschluss gestern war einer der Höhepunkte. Ich hätte mich krumm lachen können über die Selbstherrlichkeit dieser Person, wenn, ja wenn diese Person nicht im WiRa des BFC säße.
    Maja und andere User des Forums nur als gelangweilte Nörgler des Vereins abzutun, halte ich für kurzsichtig und dumm. Hat jemand von euch schon mal sachliche Antworten auf Fragen gelesen? Und solange diese nicht kommen, behaupte ich, haben die angeblichen Nörgler und Stimmungsmacher auch das Recht auf bestimmte Dinge hinzuweisen. Ausgrenzung ist ein Stück weit immer auch die eigene Unfähigkeit mit dem Anderen, Neuen angemessen umzugehen. Ohne die Bereitschaft dazu wird sich der Verein aber nicht weiterentwickeln. Was das heißt? ... Überlegt mal selbst!


    Tobi

    Hallo Heili!
    Wenn über das Ziel hinausgeschossen wird, dann sicher nicht nur von einer Person. Antworten auf konkrete Fragen habe ich aber auch von dir, wie auch bei anderen, vermisst.
    Über Abschreckung kann man streiten, sicherlich, aber dazu stehen bereits einige Kommentare im Forum, auf die nicht reagiert wurden.


    Es ist schön, dass du neue Sponsoren gewinnen konntest. Dann kannst du dich ja offensichtlich auch anders verhalten (denken, sprechen) als du es hier teilweise tust.


    Gruß von der Küste, Tobi

    Also ich find Majas Vorschlag gut und ich wäre gespannt, was einige, die immer auf die böse Presse schimpfen, sich aus den Fingern saugen würden. Besser machen ist meist ...?!


    Gruß, Tobi

    An alle!
    Auch wenn ich durchaus einige Einstellungen gegenüber Herrn Kaufmann und auch gegenüber Herrn Weinkauf verstehen kann, so ist mir nicht klar, warum man sich nicht auch mit den Fakten auseinandersetzen kann. Wenn ihr das nicht wollt, dass äußert euch auch hier nicht. Es ist einfach nur stressig, sich durch einen nichtssagenden Datenmüll zu arbeiten.


    Außerdem: Ist Herr Wurzel noch im Dienst trotz scheinbar mehrmaliger Entgleisungen? Was ich bei Herrn Dielert fordere, gilt auch für andere Personen im Verein. Wenn ihr euch so engagiert für einen sauberen und erfolgreichen BFC, dann sollte man auf alle damit anfangen, das Verhalten aller nach den gleichen Kriterien zu bemessen.


    Wie schrieb Goethe einst: Ich hatte viel Zeit und schrieb einen kurzen Brief.


    Gruß von der Küste, Tobi