Beiträge von sommertheater

    Na da sind wir mal gespannt, wie die LK6 zusammen gezaubert wird. Mit den 99igern kommt ja ne starke Truppe runter und wir haben wieder Derbytime. Wie man so hört, wollen einige Teams aufmunitionieren. Kann nur gut für das Niveau sein. Freue mich schon auf tolle Spiele. :schal1:

    Am gestrigen Samstag trennte sich unsere Erste in einem flotten und
    wohltuend fairem Spiel auf dem schwer zu spielenden Kunstrasen


    :schal1: 5 : 5
    (2:3). Der VfB begann mit fast voller Kapelle gegen unsere
    ersatzgeschwächte Mannschaft (ohne M.Pflock, Joao Pires, J.Heinecke und
    T.Schulze) sehr druckvoll. Nach und nach fing sich unsere Mannschaft und
    es entwickelte sich ein flottes Spiel mit vielen guten Spielzügen und
    Toren. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Im Gegenteil,
    unsere Jungs mit leichten Chancenvorteilen und auch konditionell
    verbessert. Da haben sich die letzten zwei Wochen hartes Lauftraining
    gelohnt. Jedenfalls sollte dieser gute Auftritt Lust auf mehr machen !
    Für Leuna spielten: Goloiuch -Wenzel, Lorber;N., Schimpf, Bernhardt
    -Arndt, Schulze,M. -Lorber,R., Hammerschmidt, Motz,F. -Degner / Grulich
    ab 46. Minute für Bernhardt

    Anbei der Spielbericht aus Sicht des VfL. Ich war Zuschauer und kann nur sagen. Soviel Sch...., Arroganz und Überheblichkeit in einem Spielbericht habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Na ja. es gibt ja noch ein Rückspiel. Der Artikel ist die beste Motivation für die Leunaer. FRECHHEIT
    VfL Halle 96 II – TSV Leuna 5:3 (1:1)
    Das Spiel nach der ersten Niederlage am letzten Spieltag begann der VfL sichtbar nervös. Bereits in der 10.Minute konnte der Leunaer Degner nach einem Fehler von Georg Engelhardt aus Nahdistanz zum 0:1 einschießen. In der Folge konnten sich die Vfl-er kaum gegen ihre zum Teil überhart agierenden Gegenspieler durchsetzen. Den Leunaern gelangen über den schnellen Pires einige gute Spielzüge und scheiterten letzlich nur am guten VfL-Torhüter Christian Dick (13./ 29./37.) So führte schließlich ein Abwehrfehler der Gäste zum 1:1, durch den schnell und entschlossen handelnden Tino Reppe . Nach der Pause wurde der VfL stärker und trotzte der unfairen Gangart einiger Gästespieler, die vom schwachen Schiedsrichter Abel mit nur einer(!!!) gelben Karte bedachte wurden (VfL zwei ). Der von Trainer Alex Jahnke in den Angriff gestellte Tino Reppe erwischte einen guten Tag und konnte aus dem Gewühl heraus aus 12 m zum 2:1 und 4 Minuten später nach schöner Einzelleistung aus spitzem Winkel zum 3:1 einschießen. Weitere 2 Minuten später konnte Ralph Marschhausen nach schönem Dribbling vom agilen Rawan Barakat aus 10m zum 4:1 einschießen. Das spiel war natürlich nun entschieden und die VfL-er schalteten einen Gang zurück.


    Die unermüdlichen, kampfstarken Gäste kamen etwas besser ins Spiel und erspielten sich noch einige gute Einschussmöglichkeiten (69. /78.Lattenschuß). In der 85.Min. ließ der Leunaer Hammerschmidt zwei VfL-er aussteigen und schoss aus ca. 22 m zum 4:2 ein. Drei Minuten später drang der agile Marschhausen in den Leunaer Strafraum ein und wurde optisch und auch akustisch klar vernehmbar von den Beinen geholt. Unfassbarerweise wollte hier Schiedsrichter Abel weiterspielen lassen. Dank des Schiedsrichterassistenten, der logischerweise die Fahne hob, gab der Schiedsrichter doch noch Elfmeter, den Sven Demant sicher zum 5:2 einschoss. Im Gegenzug foulte Barakat seinen Gegenspieler im Strafraum zumindest umstritten. Nicht für den Schiri . Gelbe Karte, Elfmeter,5:3. Nach einem, auf Grund der katastrophalen Platzverhältnisse, guten Spiel des VfL war der Sieg jederzeit verdient.


    VfL Halle 96 II: Dick, Engelhardt(14.Richter,F.), Demant, Ender, Barakat,(V) BrendelV), Heinrich(64.Kasch) ,Waldau, Markov(46.Jankowski), Marschhausen, Reppe

    Leuna verliert durch 10 schwache Minuten und obwohl sie mindestens gleichwertig waren, gegen die 2. des VfL Halle 5:3. übrigens: schlechte Gastgeber, warm machen ohne Tore, Spiel auf Kartoffelacker, Schiri mit blau-roter Brille. Klarer Elfmeter beim Stand von 1:0 für Leuna verwehrt. merkwürdige Abseitsentscheidungen. Naja = sehr, sehr komisch.

    In einem flotten Spiel war Leuna ständig feldüberlegen, aber die Nebraer konterten gefährlich. In der 1.HZ verschoß Kapitän Arndt noch einen 11er, als der ball unglücklich vom Pfosten zurück sprang. Als in 60. Minute nach einem schönen Angriff das 1:0 durch Kopfball des fleißigen K.Degner fiel, rechneten alle mit einem Heimsieg. Leider wurden einige Chancen tum 2:0 vergeben, so daß Nebra durch eine Einzelaktion zum 1:1 kam. Schade für die Leunaer, aber: wer seine Chancen nicht nutzt ???
    Ein kleiner Tipp noch für einige Nebraer: Ihr spielt keine LL mehr, und in der LK ist für die Überheblichkeit einiger Eurer Spieler kein Platz. Und schickt endlich Becker ins betreute Wohnen. Früher hat Er gut Fußball spielt und viel dummes Zeug gequatscht.
    Heute quatscht Er nur noch dummes Zeug. :schal1: :schal1: :schal1:

    Heute gewann der TSV das Vorbereitungsspiel gegen den 6. der LK 7 auch in der Höhe verdient. Obwohl einige Stammspieler fehlten,


    kombinierte die junge Truppe gut und hatte die erst seit 1 Woche im Training befindlichen Kliekener jederzeit im Griff.


    :schal1:

    In einem flotten Spielchen gewann Stedten in Leuna 3:1, da sie im Abschluß effizienter waren. Leuna hielt sehr gut mit und vergab viele gute Chancen und wurde am Ende des Spieles durch die cleveren Stedtener ausgekonntert. Trotzdem kann man optimistisch sein. Die Mannschaft findet sich langsam. :schal1:

    Langeneichstädt ist sicher eine gute Mannschaft, aber für ganz oben wird es nicht reichen. Da führt kein Weg an ZZ vorbei. Damit müssen die Zeitzer leben. Übrigens : Wer sehen will, wie der HFC I heute dem :schal1: TSV in Leuna die Bude vollhaut ? 14.00 Uhr ist Anstoss.

    Saison 2009/ 2010
    Vorbereitung - 1. Mannschaft, 1. Halbserie


    Dienstag 30.06.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 02.07.2009 18.30 Uhr Training
    Sonntag 05.07.2009 14.00 Uhr TSV Leuna - HFC I. Mannschaft
    Dienstag 07.07.2009 18.30 Uhr Training
    Mittwoch 08.07.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 09.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 11.07.2009 15.00 Uhr SR Mücheln - TSV Leuna
    Dienstag 14.07.2009 18.30 Uhr Training
    Mittwoch 15.07.2009 18.30 Uhr SV Germania Kötzschau - TSV Leuna
    Donnerstag 16.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 18.07.2009 15.00 Uhr TSV Leuna - SV Romonta Stedten
    Dienstag 21.07.2009 18.30 Uhr Training
    Mittwoch 22.07.2009 18.30 Uhr SV Meuschau - TSV Leuna
    Donnerstag 23.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 25.07.2009 15.00 Uhr TSV Leuna - BW Klieken
    Dienstag 28.07.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 30.07.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 01.08.2009 15.00 Uhr Kreispokal 1. HR
    Dienstag 04.08.2009 18.30 Uhr Training
    Donnerstag 06.08.2009 18.30 Uhr Training
    Samstag 08.08.2009 15.00 Uhr Punktspielstart



    :schal1: Wir freuen uns schon auf die neue Staffel und neue Gegner

    ich kenne mich zwar in der vl nicht so aus, aber nach meiner meinung fällt die ausbildungsentschädigung / ablöse weg bei vereinswechsel , wenn:
    a der spieler vertragsamateur wird
    b der abgebende verein die freigabe erteilt , eventuell nach zahlung entschädigung


    schwierig wird es in der sogenannten wechselperiode 2 (winter). da geht se nur mit freigabe. wobei im sommer viele möglichkeiten, bis hin des absitzens einer dreimonatigen sperre, dadurch entfällt auch die entschädigung.


    wenn ich im unrecht bin, klärt mich auf !? :bindafür:

    Mit der allerschlechtesten Saisonleistung holte sich der TSV Leuna eine 0:2 Klatsche in Teuchern ab. Es war Kreisliga gegen 2. Kreisklasse.
    Teuchern muß man kämpferisch ein großes Lob zollen. Die jungen Leunaer fanden nie ins Spiel, ohne Leidenschaft und Kampf, waren sie noch gut bedient. Wie Profi´s, die 3 Monate kein Geld bekommen haben. Ich glaube, das läßt sich Coach Schikore nicht gefallen, dies habe ich nach dem Abpfiff an seinem Gesicht gesehen.

    Schau´n mer mal !! :thumbup:

    Freut mich, Messerschmidt, dass du wir einer Meinung sind. Ich weiß, es tut weh, seine Mannschaft verlieren zu sehen. Um so höher stufe ich Deine Meinung ein. Zu den Rentnern: Du weißt doch: Die Besten stehen immer draussen. das sieht man auch an uns.
    Bis dahin und trotzdem: Ich glaube, Ihr steigt auf. :schal1: :bia: