Meeko
Ich habe mir auch nen Nick ausgesucht, der keinerlei Hinweis auf meine Person gibt.... 
celeon
Die Wechselei hat sich seit der Einführung des Vertragsamateurs stark verstärkt. Damals mußte man Summe XY für Spieler Z Cash aufm Tisch packen um die Freigabe zu bekommen, da wurde zweimal überlegt,heute macht man ihn zum VA und unterschätzt die laufenden monatlichen Kosten ( mind.150,- p.M.)
Dies spiegelt übrigens meiner Ansicht nach die komplette Gesellschaft wieder, uiii 4000,- für den LCD-Fernseher kann ich mir nicht leisten aber 120,- Euro, 36 Monate lang hört sich doch gleich "finanzierbarer" an.
Und wenn man sich mit nem VA verkalkuliert hat ( So fragt sich mancher Präsi:"Wie, dem stehen die 150,- auch zu obwohl er nich spielt"???) dann ist es doch besser ihn loszuwerden, verständlich. Wir sind Amateurfussballer und sollten keine Profivorstände erwarten.
In einem stimme ich euch jedoch zu, es gibt seit Jahren div Spieler, da weiß man das die höchstens ein halbes Jahr bleiben, wenn überhaupt und das sind "Söldner" die hier angeprangert werden sollten und nicht Leute die "beseitigt" werden oder sich selber beseitigen.
Ich wollte bei den Trainern auch nicht auf die Erfahrung der Trainingsübungen anspielen (Sonst würden viele noch mit der Schweinsblase trainieren) sondern auf Erfahrungen bei Motivation, Umgang mit verschiedenen Typen oder Verhalten in Streßsituationen, denn diese ändern sich eigentlich nicht. Und das sich jeder dann individuell weiterentwickeln sollte versteht sich von selber trotdem ist es nicht von Nachteil mehrere Trainer erlebt zu haben und damit meine ich nicht 6 Monate, sondern schon 1 Saison um o.a. Punkte zu "erleben"