Beiträge von matek

    weitere spielerwechsel in schiebock.


    zugang:
    lukas fiser (32 jahre, torwart, 4. liga cz, früher bannewitz)


    abgänge:
    martin dornbusch (sv göda)
    marcel frenzel (fv dresden-laubegast)
    patrick preusche (sg frankenthal, leihe bis saisonende)


    damit jetzt deutlich weniger risiko auf der torwartposition ...


    www.schiebi.de

    ich habe mir neulich mal die frage gestellt, welche derzeit aktiven profifussballer eigentlich aus dem bezirk dresden stammen ... und konnte nich anders als mal bisschen zu recherchieren :-). nachfolgend meine liste:


    1. bundesliga


    - michael ballack (jetzt bayer leverkusen, geboren in görlitz)
    - tom mickel (jetzt hamburger sv, früher fc lausitz hoyerswerda, geboren in hoyerswerda)
    - tom starke (jetzt 1899 hoffenheim, früher stahl freital und dynamo dresden, geboren in freital)
    - tony jantschke (jetzt bor. mönchengladbach, früher hoyerswerdaer sv und fv dresden-nord, geboren in hoyerswerda)


    2. bundesliga


    - daniel ziebig (jetzt energie cottbus, früher dynamo dresden und fv gröditz, ist allerdings in elsterwerda geboren)
    - karim benyamina (jetzt union berlin, geboren in dresden)
    - mario fillinger (jetzt fsv frankfurt, früher heidenauer sv und dresden-striesen, geboren in pirna)
    - matthias heidrich (jetzt vfl osnabrück, früher fsv hoyerswerda, geboren in hoyerswerda)
    - marc hensel (jetzt ergebirge ause, früher dynamo dresden, geboren in dresden)


    3. liga


    - martin hauswald (jetzt rw erfurt, früher fv dresden-nord, geboren in sebnitz)
    - tino semmer (jetzt rw erfurt, früher fv dresden-nord und budissa bautzen, geboren in räckelwitz)
    - benjamin kirsten (jetzt dynamo dresden, geboren in riesa)
    - maik kegel (jetzt dynamo dresden, früher radeberger sv, geboren in dresden)
    - robert koch (jetzt dynamo dresden, früher fv dresden-nord und fco neugersdorf, geboren in löbau)
    - marcel franke (jetzt dynamo dresden, geboren in dresden)
    - ralf bulang (jetzt werder bremen II, früher fv dresden-nord und dresden-laubegast und radebeuler bc, allerding in altdöbern/brandenburg geboren)


    haben die regional fokussierten fussballexperten da ergänzungen oder korrekturen?

    Mittwoch, 12.01.2011
    18:00 - SV Naunhof - Chemnitzer FC
    18:30 - 1. FC Magdeburg - FC Sachsen Leipzig
    19:00 - BFC Dynamo II - Grünauer BC
    19:00 - Hertha BSC U23 - Optik Rathenow
    19:00 - SV Empor Berlin - FC NORDOST Berlin


    Donnerstag, 13.01.201
    ??:?? - NK Istra 1961 - FC Carl Zeiss Jena (im Trainingslager in Rovinj)


    Freitag, 14.01.2011
    VR-Cup in Wismar, u.a. mit dem FC Schönberg 95
    13:00 - Hallescher FC - SV Babelsberg 03
    14:30 - Internes Hallenturnier der TSG Neustrelitz
    18:00 - 9. Brandenburger Hallenmasters u.a. mit dem Ludwigsfelder FC, FSV Luckenwalde


    Samstag, 15.01.2011
    11:00 - GSV 04 - FC Binz
    11:30 - FC NORDOST Berlin - Köpenicker SC
    12:15 - SV Empor Berlin III - BFC Dynamo III
    13:00 - FC Carl Zeiss Jena U23 - Hallescher FC U23
    14:00 - SV Empor Berlin - BFC Dynamo
    14:00 - Lok Aschersleben - VfB Germania Halberstadt
    14:00 - SV Fortuna Magdeburg - FSV Barleben
    14:00 - BFC Dynamo II - Victoria Templin
    14:00 - FC Schönberg 95 - Vfb Lübeck II
    14:00 - Optik Rathenow - MSV Neuruppin
    14:00 - NK Lokomotiva Zagreb - FC Carl Zeiss Jena (im Trainingslager in Rovinj)
    14:00 - Hans-Scheidemann-Turnier, Güstrow
    14:00 - 1.FC LOK Leipzig - ZFC Meuselwitz
    15:00 - 11. ME-LE-Cup Torgelow
    16:00 - SV Empor Berlin II - BSV Heinersdorf


    Sonntag, 16.01.2011
    11:15 - Schwarz Weiss Spandau - Spandauer SV II
    11:30 - FC NORDOST Berlin - SV Schmöckwitz/Eichwalde
    13:00 - TSG Neustrelitz - RSV Eintracht Teltow
    13:30 - SV 09 Staßfurt - 1. FC Magdeburg
    13:30 - VFC Plauen - Rot-Weiß Erfurt U23
    14:00 - FC Rot-Weiß Erfurt - Slavia Prag
    14:00 - SV 09 Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt U19
    14:00 - SSV Markranstädt - VfL Halle 96
    15:00 - Radeberger SV - Bischofswerdaer FV (in Liegau-Augustusbad)


    Dienstag, 18.01.2011
    18:00 - VfL Hohnstein-Ernstthal - Chemnitzer FC
    20:00 - BSC Marzahn - SV Grün-Weiss Ahrensfelde


    Mittwoch, 19.01.2011
    18:30 - RSV Waltersdorf - BFC Dynamo
    18:30 - SV 09 Staßfurt - VfB Germania Halberstadt
    18:30 - Hertha BSC A-Junioren - TSG Neustrelitz
    19:00 - FC Grimma - Hallescher FC U23
    19:00 - SSV Markranstädt - RB Leipzig A-Jugend
    19:30 - 1.FC Union Berlin II - FSV 63 Luckenwalde


    Donnerstag, 20.01.2011
    19:00 - Schwarz Weiss Spandau - Eintracht Südring


    Freitag, 21.01.2011
    18:00 - Rot-Weiß Weißenfels - Hallescher FC U23
    18:30 - VfB IMO Merseburg - VfB 1906 Sangerhausen
    18:30 - SV 09 Arnstadt - FSV Wacker 03 Gotha
    19:00 - FC Hansa Rostock II - FSV 63 Luckenwalde


    Samstag, 22.01.2011
    11:00- FC GW Wolfen-Weißenfels
    11:00 - GSV 04 - Sturmvogel Lubmin
    11:00/15:00 - FSV Union Fürstenwalde - FV Blau Weiß 90 Briesen
    13:00 - Eintracht Schwerin - AWO Hagenow
    13:00 - FC Anker Wismar - FSV 63 Luckenwalde
    13:00 - Potsdamer Kickers 94 - Schwarz Weiss Spandau
    13:00 - TSG Neustrelitz - TuS Hesslingen
    13:30 - RSV Waltersdorf - BFC Viktoria Berlin
    13:30 - 1. FC Magdeburg - Ludwigsfelder FC
    13:30 - ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
    14:00 - TSV Bad Blankenburg - SV Blau-Weiß Neustadt
    14:00 - SV Fortuna Magdeburg - 1. FC Lok Stendal
    14:00 - Eintracht Mahlsdorf - BFC Dynamo
    14:00 - FC Eilenburg - TSV Stahl Riesa (Kunstrasenplatz)
    14:00 - Wacker Nordhausen - VfB Germania Halberstadt
    15:00 - TSV Siems - FC Schönberg 95
    ??:?? - Greif Torgelow - Optik Rathenow (auf Calar Millor, Mallorca)


    Dienstag, 25.01.2011
    14:00 - VfB Ottersleben - Haldensleber SC
    18:30 - SV Arnstadt/ Rudisleben - FC Rot-Weiß Erfurt II
    18:30 - TuS1860 Magdeburg - 1. FC Magdeburg
    18:30 - SV 09 Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt U23


    Mittwoch, 26.01.2011
    18:30 - Romonta Stedten - VfB 1906 Sangerhausen
    18:30 - TSG Neustrelitz - SV Waren 09
    18:30 - FC Grimma - 1.FC LOK Leipzig
    19:00 - BFC Dynamo - TuS Sachsenhausen
    19:00 - RSV Waltersdorf - TeBe Berlin
    19:00 - FT Braunschweig - VfB Germania Halberstadt
    19:00 - Anker Wismar - FC Schönberg 95
    19:00 - Großenhainer FV 1990 - SG Dynamo Dresden II
    19:00 - SSV Markranstädt - Hallescher FC U23


    Donnerstag, 27.01.2011
    18:30 - SV 09 Arnstadt - ESV Lok Erfurt


    Samstag, 29.01.2011
    13:00 - Hertha BSC II - TSG Neustrelitz
    14:00 - SV Braunsbedra - VfB 1906 Sangerhausen
    14:00 - Anker Wismar - GSV 04
    14:00 - SV Woltersdorf- Grünauer BC
    14:00 - RSV Waltersdorf - BSC Süd Brandenburg
    14:00 - FC Schönberg 95 - SV Curslack-Neuengamme
    14:00 - SG Dynamo Schwerin- Kröpeliner SV 47
    14:00 - SV Fortuna Magdeburg - Oscherslebener SC
    14:00 - SV Naunhof - Hallescher FC U23
    14:00 - FC GW Wolfen-Dessau05
    ??:?? - SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II (Ort noch offen)


    Sonntag, 30.01.2011
    14:00 - BFC Dynamo - SV Warnemünde
    14:00 - SSV Markranstädt - BW Farnstedt


    Dienstag, 01.02.2011
    16:00 - FK Teplice - Chemnitzer FC
    18:30 - TV Askania Bernburg - VfB Germania Halberstadt
    19:00 - SSV Besiegdas Magdeburg 03 - VfL Gehrden
    19:00 - Wacker Alemannia 90 - Schwarz Weiss Spandau
    19:00 - Großenhainer FV 1990 - SV Dresden-Neustadt
    19:15 - SSV Köp./Oberspree - RSV Waltersdorf


    Mittwoch, 02.02.2011
    18:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - FC Carl-Zeiss Jena A-Jugend
    18:30 - VfB 1906 Sangerhausen - VfB 1906 Sangerhausen A-Jugend
    18:30 - FSV 63 Luckenwalde - BAK 07
    18:30 - FC GW Wolfen-SSV Landsberg
    19:00 - VSG Altglienicke - BFC Dynamo
    19:00 - Optik Rathenow - Lok Stendal
    19:00 - VfB Ottersleben - TSV Völpke
    19:30 - SSV Markranstädt - SG Taucha 99
    ??:?? - RB Leipzig II - FC Rot-Weiß Erfurt II


    Samstag, 05.02.2011
    10:00 - SV Grün-Weiß Triptis - SV Hermsdorf
    11:00 - GSV 04 - SV Rambin
    12:00 - SV Arminia ´53 Magdeburg - VfL Gehrden
    13:00 - SV Falkensee/Finkenkrug - Ludwigsfelder FC
    13:00 - Grün Weiß Piesteritz - FSV 63 Luckenwalde
    13:00 - Hallescher FC U23 - Rot-Weiß Erfurt U23 (Sportzentrum am Sandanger)
    13:30 - FC GW Wolfen- Sachsen Leipzig II
    14:00 - SV Woltersdorf- Königs Wursterhausen
    14:00 - RSV Waltersdorf - FFC Vikt. Frankfurt/O.
    14:00 - Meißner SV 08 - TSV Stahl Riesa
    14:00 - FC Schönberg 95 - TSV Pansdorf
    14:00 - Optik Rathenow - Türkiyemspor Berlin
    14:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - FSV Orlatal
    14:00 - SV 09 Arnstadt - SV Geratal
    14:00 - Union Sandersdorf - SSV Markranstädt
    ??:?? - SG Motor Cunewalde - FSV Neusalza-Spremberg (Ort noch offen)


    Sonntag, 06.02.2011
    14:00 - Eintracht Sondersdorf - VfB 1906 Sangerhausen
    14:00 - SV 09 Arnstadt - FC Gebesee 1921
    15:30 - VfL Wolfsburg U23 - VfB Germania Halberstadt (Stadion Elsterweg oder Porschestadion)


    Mittwoch, 08.02.2011
    19:00 - FSV 63 Luckenwalde - RSV Eintracht Teltow
    19:00 - Optik Rathenow - Babelsberg 03 II


    Samstag, 12.02.2011
    11:00 - TSG Neubukow - Kröpeliner SV 47
    14:00 - Großenhainer FV 1990 - Lommatzscher SV
    14:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - VfR Bad Lobenstein
    14:00 - SV 09 Arnstadt - FSV Bad Langensalza


    Dienstag, 15.02.2011
    19:00 - Kröpeliner SV 47 - Heiligenhäger SV
    19:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - SV 1910 Kahla


    Donnerstag, 17.02.2011
    19:00 - FSV Kühlungsborn (A-Jugend) - Kröpeliner SV 47


    Freitag, 18.02.2011
    19:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - SV 08 Steinach
    ??:?? - SG Motor Cunewalde - SSV Neustadt/Sachsen (Ort noch offen)


    Samstag, 19.02.2011
    14:00 - SV 09 Arnstadt - SG Wartburgstadt/Lok Eisenach
    ??:?? - Lichtenfelder FC Ü 35- Kröpeliner SV 47

    ihr beiden habt euch aber schon das gleiche spiel angeschaut, oder?


    das spiel in schiebock war deutlicher als es das ergebnis aussagt. wesenitztal zunächst noch mutig - dann aber immer destruktiver. wenn dem bfv hier ein frühes tor gewinnt kann es auch bitter für die gäste werden. die späte führung dann hochverdient - hatte kaum jemand noch damit gerechnet :-)


    www.schiebi.de

    für die vereinskasse sicherlich gut - für gästemannschaft und gästefans aber eher doof - gerade bei eurer randlage. solltest du genauso verstehen. das sich da andere darüber aufregen - gerade weil ihr die einzige ausnahme seid - ist da logisch.


    und außerdem: wer die woche über hart arbeitet - hat am wochenende verdient auszuschlafen :-)


    zurück zum eigentlichen thema.
    in schiebock wurde der vertrag mit sommerpausen-neuzugang rene gottstein aufgelöst. er hat kein einziges pflichtspiel für den verein bestritten.

    sg weixdorf - bischofswerdaer fv 2:2 (2:1)


    planmäßiger beginn für den bfv mit führung durch berechtigten foulelfmeter - verwandelt durch bartejs. gleich danach der ausgleich durch kurzreuther nachem die gästeabwehr den ball nicht klären konnte. danach ausgeglichenes spiel. bfv mit etwas mehr ballbesitz - weixdorf dafür mit chancenplus. kurz vor der pause die erneute führung furch cornelius gries per unbeabsichtigtem heber. zweite hälfte umkämpft - spielerisch eher unschön. der bfv mit den besseren möglichkeiten u.a. per elfmeter (eher unberechtigt) - burda schiesst an den pfosten. gegen ende kam von weixdorf weniger - die letzten minuten drehten sie aber nochmal auf. in der vierten minute (keine ahnung wieso so lange nachgespielt wurde) dann der ausgleich per schuss von der strafraumgrenze - erneut hatte der bfv verpasst den ball einfach wegzuschlagen. ich würde mal sagen glücklich - aber nicht unverdient ...


    schiebock enttäuschend. offensiv heute schwach und hinten ziemlich wackelig. weixdorf hat mir recht gut gefallen. nicht nur kämmpferisch stark - einige der spieler sind auch gut am ball. sollte ein sicherer mittelfeldplazt werden ...


    für den bfv nach den kantersiegen der letzten woche hoffentlich ein warnschuss zur rechten zeit ...


    426 zuschauer - circa 70 aus biw.


    www.schiebi.de

    na dann mal gruß zurück!


    wenn es diese saison nicht klappt, dann weiss ich auch nicht. bisher hat man aber alles richtig gemacht. die eingespielte truppe von letzter saison zusammengehalten und gezielt verstärkt. vor allem das neue sturmduo bartejs/burda hat mächtig eingschlagen - sind wohl die krassesten typen seit langem, die in dieser liga rumgelaufen sind. nun muss man nun hoffen, dass man die gegner nicht unterschätzt und das verletzungspech nicht weiter zuschlägt (jetzt sind schon drei stammkräfte längerfristig verletzt) ... mal schauen ... riesa wird bestimmt nicht locker lassen :-)

    erstmal zur beruhigung ... lasst euch von fussball.de nicht täuschen.


    borea dresden II - bischofswerdaer fv 0:8 (0:1)


    erste hälfte hält borea noch halbwegs dagegen. beim bfv lief nicht alles, trotzdem feldübelegen und mit einer handvoll chancen. das einzige tor aber durch ein eigentor. nach der halbzeit brachen dann alle dämme. burda und bartejs treffen jeweils 3x. dazu ein weiteres eigentor. borea verschießt außerdem einen elfer. erneut eine starke defensivleistung. borea ist sicherlich kein maßstab (erneut nur 11 spieler, einige feierabendfussballer dabei) - nächste woche gegen freital dann die nächste richtige prüfung.


    und: tabellenfüher!!!!!!!!!! (zumindest bis morgen) :-)


    www.schiebi.de