dienstag, 09.02., 19uhr
kunstrasenplatz neukirch
bischofswerdaer fv - nfv g/w görlitz
www.schiebi.de
Beiträge von matek
-
-
bischofswerdaer fv gegen see am samstag definitv nicht in schiebock.
gespielt wird höchstwahrscheinlich auf dem kunstrasen in neukirch.
definitive entscheidung dazu morgen früh 9 uhr. -
sv pirna-süd - bischofswerda wurde erneut abgesagt.
-
weitere spielerwechsel in schiebock.
zugang:
lukas fiser (32 jahre, torwart, 4. liga cz, früher bannewitz)abgänge:
martin dornbusch (sv göda)
marcel frenzel (fv dresden-laubegast)
patrick preusche (sg frankenthal, leihe bis saisonende)damit jetzt deutlich weniger risiko auf der torwartposition ...
-
danie zacher und ronny surma vom sv babelsberg sollte auch aus der dresdner ecke stammen - kommen zumindest aus dem dynamo-nachwuchs.
-
ich habe mir neulich mal die frage gestellt, welche derzeit aktiven profifussballer eigentlich aus dem bezirk dresden stammen ... und konnte nich anders als mal bisschen zu recherchieren :-). nachfolgend meine liste:
1. bundesliga
- michael ballack (jetzt bayer leverkusen, geboren in görlitz)
- tom mickel (jetzt hamburger sv, früher fc lausitz hoyerswerda, geboren in hoyerswerda)
- tom starke (jetzt 1899 hoffenheim, früher stahl freital und dynamo dresden, geboren in freital)
- tony jantschke (jetzt bor. mönchengladbach, früher hoyerswerdaer sv und fv dresden-nord, geboren in hoyerswerda)2. bundesliga
- daniel ziebig (jetzt energie cottbus, früher dynamo dresden und fv gröditz, ist allerdings in elsterwerda geboren)
- karim benyamina (jetzt union berlin, geboren in dresden)
- mario fillinger (jetzt fsv frankfurt, früher heidenauer sv und dresden-striesen, geboren in pirna)
- matthias heidrich (jetzt vfl osnabrück, früher fsv hoyerswerda, geboren in hoyerswerda)
- marc hensel (jetzt ergebirge ause, früher dynamo dresden, geboren in dresden)3. liga
- martin hauswald (jetzt rw erfurt, früher fv dresden-nord, geboren in sebnitz)
- tino semmer (jetzt rw erfurt, früher fv dresden-nord und budissa bautzen, geboren in räckelwitz)
- benjamin kirsten (jetzt dynamo dresden, geboren in riesa)
- maik kegel (jetzt dynamo dresden, früher radeberger sv, geboren in dresden)
- robert koch (jetzt dynamo dresden, früher fv dresden-nord und fco neugersdorf, geboren in löbau)
- marcel franke (jetzt dynamo dresden, geboren in dresden)
- ralf bulang (jetzt werder bremen II, früher fv dresden-nord und dresden-laubegast und radebeuler bc, allerding in altdöbern/brandenburg geboren)haben die regional fokussierten fussballexperten da ergänzungen oder korrekturen?
-
sc borea dresden - bischofswerdaer fv 2:0
www.schiebi.de -
zur abwechslung mal etwas konkretes

der bischofswerdaer fv verpflichtet michael winkler (23 jahre, defensiv einsetzbar).
er kommt von viktoria frankfurt, spielte früher bei dresden-laubegast. -
-
Mittwoch, 12.01.2011
18:00 - SV Naunhof - Chemnitzer FC
18:30 - 1. FC Magdeburg - FC Sachsen Leipzig
19:00 - BFC Dynamo II - Grünauer BC
19:00 - Hertha BSC U23 - Optik Rathenow
19:00 - SV Empor Berlin - FC NORDOST BerlinDonnerstag, 13.01.201
??:?? - NK Istra 1961 - FC Carl Zeiss Jena (im Trainingslager in Rovinj)Freitag, 14.01.2011
VR-Cup in Wismar, u.a. mit dem FC Schönberg 95
13:00 - Hallescher FC - SV Babelsberg 03
14:30 - Internes Hallenturnier der TSG Neustrelitz
18:00 - 9. Brandenburger Hallenmasters u.a. mit dem Ludwigsfelder FC, FSV LuckenwaldeSamstag, 15.01.2011
11:00 - GSV 04 - FC Binz
11:30 - FC NORDOST Berlin - Köpenicker SC
12:15 - SV Empor Berlin III - BFC Dynamo III
13:00 - FC Carl Zeiss Jena U23 - Hallescher FC U23
14:00 - SV Empor Berlin - BFC Dynamo
14:00 - Lok Aschersleben - VfB Germania Halberstadt
14:00 - SV Fortuna Magdeburg - FSV Barleben
14:00 - BFC Dynamo II - Victoria Templin
14:00 - FC Schönberg 95 - Vfb Lübeck II
14:00 - Optik Rathenow - MSV Neuruppin
14:00 - NK Lokomotiva Zagreb - FC Carl Zeiss Jena (im Trainingslager in Rovinj)
14:00 - Hans-Scheidemann-Turnier, Güstrow
14:00 - 1.FC LOK Leipzig - ZFC Meuselwitz
15:00 - 11. ME-LE-Cup Torgelow
16:00 - SV Empor Berlin II - BSV HeinersdorfSonntag, 16.01.2011
11:15 - Schwarz Weiss Spandau - Spandauer SV II
11:30 - FC NORDOST Berlin - SV Schmöckwitz/Eichwalde
13:00 - TSG Neustrelitz - RSV Eintracht Teltow
13:30 - SV 09 Staßfurt - 1. FC Magdeburg
13:30 - VFC Plauen - Rot-Weiß Erfurt U23
14:00 - FC Rot-Weiß Erfurt - Slavia Prag
14:00 - SV 09 Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt U19
14:00 - SSV Markranstädt - VfL Halle 96
15:00 - Radeberger SV - Bischofswerdaer FV (in Liegau-Augustusbad)Dienstag, 18.01.2011
18:00 - VfL Hohnstein-Ernstthal - Chemnitzer FC
20:00 - BSC Marzahn - SV Grün-Weiss AhrensfeldeMittwoch, 19.01.2011
18:30 - RSV Waltersdorf - BFC Dynamo
18:30 - SV 09 Staßfurt - VfB Germania Halberstadt
18:30 - Hertha BSC A-Junioren - TSG Neustrelitz
19:00 - FC Grimma - Hallescher FC U23
19:00 - SSV Markranstädt - RB Leipzig A-Jugend
19:30 - 1.FC Union Berlin II - FSV 63 LuckenwaldeDonnerstag, 20.01.2011
19:00 - Schwarz Weiss Spandau - Eintracht SüdringFreitag, 21.01.2011
18:00 - Rot-Weiß Weißenfels - Hallescher FC U23
18:30 - VfB IMO Merseburg - VfB 1906 Sangerhausen
18:30 - SV 09 Arnstadt - FSV Wacker 03 Gotha
19:00 - FC Hansa Rostock II - FSV 63 LuckenwaldeSamstag, 22.01.2011
11:00- FC GW Wolfen-Weißenfels
11:00 - GSV 04 - Sturmvogel Lubmin
11:00/15:00 - FSV Union Fürstenwalde - FV Blau Weiß 90 Briesen
13:00 - Eintracht Schwerin - AWO Hagenow
13:00 - FC Anker Wismar - FSV 63 Luckenwalde
13:00 - Potsdamer Kickers 94 - Schwarz Weiss Spandau
13:00 - TSG Neustrelitz - TuS Hesslingen
13:30 - RSV Waltersdorf - BFC Viktoria Berlin
13:30 - 1. FC Magdeburg - Ludwigsfelder FC
13:30 - ZFC Meuselwitz - FC Rot-Weiß Erfurt
14:00 - TSV Bad Blankenburg - SV Blau-Weiß Neustadt
14:00 - SV Fortuna Magdeburg - 1. FC Lok Stendal
14:00 - Eintracht Mahlsdorf - BFC Dynamo
14:00 - FC Eilenburg - TSV Stahl Riesa (Kunstrasenplatz)
14:00 - Wacker Nordhausen - VfB Germania Halberstadt
15:00 - TSV Siems - FC Schönberg 95
??:?? - Greif Torgelow - Optik Rathenow (auf Calar Millor, Mallorca)Dienstag, 25.01.2011
14:00 - VfB Ottersleben - Haldensleber SC
18:30 - SV Arnstadt/ Rudisleben - FC Rot-Weiß Erfurt II
18:30 - TuS1860 Magdeburg - 1. FC Magdeburg
18:30 - SV 09 Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt U23Mittwoch, 26.01.2011
18:30 - Romonta Stedten - VfB 1906 Sangerhausen
18:30 - TSG Neustrelitz - SV Waren 09
18:30 - FC Grimma - 1.FC LOK Leipzig
19:00 - BFC Dynamo - TuS Sachsenhausen
19:00 - RSV Waltersdorf - TeBe Berlin
19:00 - FT Braunschweig - VfB Germania Halberstadt
19:00 - Anker Wismar - FC Schönberg 95
19:00 - Großenhainer FV 1990 - SG Dynamo Dresden II
19:00 - SSV Markranstädt - Hallescher FC U23Donnerstag, 27.01.2011
18:30 - SV 09 Arnstadt - ESV Lok ErfurtSamstag, 29.01.2011
13:00 - Hertha BSC II - TSG Neustrelitz
14:00 - SV Braunsbedra - VfB 1906 Sangerhausen
14:00 - Anker Wismar - GSV 04
14:00 - SV Woltersdorf- Grünauer BC
14:00 - RSV Waltersdorf - BSC Süd Brandenburg
14:00 - FC Schönberg 95 - SV Curslack-Neuengamme
14:00 - SG Dynamo Schwerin- Kröpeliner SV 47
14:00 - SV Fortuna Magdeburg - Oscherslebener SC
14:00 - SV Naunhof - Hallescher FC U23
14:00 - FC GW Wolfen-Dessau05
??:?? - SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II (Ort noch offen)Sonntag, 30.01.2011
14:00 - BFC Dynamo - SV Warnemünde
14:00 - SSV Markranstädt - BW FarnstedtDienstag, 01.02.2011
16:00 - FK Teplice - Chemnitzer FC
18:30 - TV Askania Bernburg - VfB Germania Halberstadt
19:00 - SSV Besiegdas Magdeburg 03 - VfL Gehrden
19:00 - Wacker Alemannia 90 - Schwarz Weiss Spandau
19:00 - Großenhainer FV 1990 - SV Dresden-Neustadt
19:15 - SSV Köp./Oberspree - RSV WaltersdorfMittwoch, 02.02.2011
18:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - FC Carl-Zeiss Jena A-Jugend
18:30 - VfB 1906 Sangerhausen - VfB 1906 Sangerhausen A-Jugend
18:30 - FSV 63 Luckenwalde - BAK 07
18:30 - FC GW Wolfen-SSV Landsberg
19:00 - VSG Altglienicke - BFC Dynamo
19:00 - Optik Rathenow - Lok Stendal
19:00 - VfB Ottersleben - TSV Völpke
19:30 - SSV Markranstädt - SG Taucha 99
??:?? - RB Leipzig II - FC Rot-Weiß Erfurt IISamstag, 05.02.2011
10:00 - SV Grün-Weiß Triptis - SV Hermsdorf
11:00 - GSV 04 - SV Rambin
12:00 - SV Arminia ´53 Magdeburg - VfL Gehrden
13:00 - SV Falkensee/Finkenkrug - Ludwigsfelder FC
13:00 - Grün Weiß Piesteritz - FSV 63 Luckenwalde
13:00 - Hallescher FC U23 - Rot-Weiß Erfurt U23 (Sportzentrum am Sandanger)
13:30 - FC GW Wolfen- Sachsen Leipzig II
14:00 - SV Woltersdorf- Königs Wursterhausen
14:00 - RSV Waltersdorf - FFC Vikt. Frankfurt/O.
14:00 - Meißner SV 08 - TSV Stahl Riesa
14:00 - FC Schönberg 95 - TSV Pansdorf
14:00 - Optik Rathenow - Türkiyemspor Berlin
14:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - FSV Orlatal
14:00 - SV 09 Arnstadt - SV Geratal
14:00 - Union Sandersdorf - SSV Markranstädt
??:?? - SG Motor Cunewalde - FSV Neusalza-Spremberg (Ort noch offen)Sonntag, 06.02.2011
14:00 - Eintracht Sondersdorf - VfB 1906 Sangerhausen
14:00 - SV 09 Arnstadt - FC Gebesee 1921
15:30 - VfL Wolfsburg U23 - VfB Germania Halberstadt (Stadion Elsterweg oder Porschestadion)Mittwoch, 08.02.2011
19:00 - FSV 63 Luckenwalde - RSV Eintracht Teltow
19:00 - Optik Rathenow - Babelsberg 03 IISamstag, 12.02.2011
11:00 - TSG Neubukow - Kröpeliner SV 47
14:00 - Großenhainer FV 1990 - Lommatzscher SV
14:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - VfR Bad Lobenstein
14:00 - SV 09 Arnstadt - FSV Bad LangensalzaDienstag, 15.02.2011
19:00 - Kröpeliner SV 47 - Heiligenhäger SV
19:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - SV 1910 KahlaDonnerstag, 17.02.2011
19:00 - FSV Kühlungsborn (A-Jugend) - Kröpeliner SV 47Freitag, 18.02.2011
19:00 - SV Blau-Weiß Neustadt - SV 08 Steinach
??:?? - SG Motor Cunewalde - SSV Neustadt/Sachsen (Ort noch offen)Samstag, 19.02.2011
14:00 - SV 09 Arnstadt - SG Wartburgstadt/Lok Eisenach
??:?? - Lichtenfelder FC Ü 35- Kröpeliner SV 47 -
in bischofswerda wurde die rückkehr von christian petzold (wismut gera) zur winterpause inzwischen auch offiziell bestätigt.
-
in schiebock scheint sich die zur winterpause die rückkehr von christian petzold (hat die hinrunde berufbedingt bei seinem heimatverein wismut gerade in der landesliga thüringen gekickt) anzubahnen ... wäre eine super verstärkung. offiziell allerdings noch nicht bestätigt.
-
auch beim 2:11-debakel gegen schiebock haben sie eine halbzeit gut mitgehalten - einbruch dann erst nach der halbzeit - der war aber heftig!
-
ihr beiden habt euch aber schon das gleiche spiel angeschaut, oder?
das spiel in schiebock war deutlicher als es das ergebnis aussagt. wesenitztal zunächst noch mutig - dann aber immer destruktiver. wenn dem bfv hier ein frühes tor gewinnt kann es auch bitter für die gäste werden. die späte führung dann hochverdient - hatte kaum jemand noch damit gerechnet

-
für die vereinskasse sicherlich gut - für gästemannschaft und gästefans aber eher doof - gerade bei eurer randlage. solltest du genauso verstehen. das sich da andere darüber aufregen - gerade weil ihr die einzige ausnahme seid - ist da logisch.
und außerdem: wer die woche über hart arbeitet - hat am wochenende verdient auszuschlafen

zurück zum eigentlichen thema.
in schiebock wurde der vertrag mit sommerpausen-neuzugang rene gottstein aufgelöst. er hat kein einziges pflichtspiel für den verein bestritten. -
BFV 08 - Hoerswerdaer SV 1919 2:1 ( 2:1 )
0:1 Jank
1:1 Schlecht
2:1 Kubik.Vielleicht 200 Zuschauer, paar wenige Gäste auch darunter.
schiebock damit in der bezirksliga seit einem jahr unbesiegt!

-
sg weixdorf - bischofswerdaer fv 2:2 (2:1)
planmäßiger beginn für den bfv mit führung durch berechtigten foulelfmeter - verwandelt durch bartejs. gleich danach der ausgleich durch kurzreuther nachem die gästeabwehr den ball nicht klären konnte. danach ausgeglichenes spiel. bfv mit etwas mehr ballbesitz - weixdorf dafür mit chancenplus. kurz vor der pause die erneute führung furch cornelius gries per unbeabsichtigtem heber. zweite hälfte umkämpft - spielerisch eher unschön. der bfv mit den besseren möglichkeiten u.a. per elfmeter (eher unberechtigt) - burda schiesst an den pfosten. gegen ende kam von weixdorf weniger - die letzten minuten drehten sie aber nochmal auf. in der vierten minute (keine ahnung wieso so lange nachgespielt wurde) dann der ausgleich per schuss von der strafraumgrenze - erneut hatte der bfv verpasst den ball einfach wegzuschlagen. ich würde mal sagen glücklich - aber nicht unverdient ...
schiebock enttäuschend. offensiv heute schwach und hinten ziemlich wackelig. weixdorf hat mir recht gut gefallen. nicht nur kämmpferisch stark - einige der spieler sind auch gut am ball. sollte ein sicherer mittelfeldplazt werden ...
für den bfv nach den kantersiegen der letzten woche hoffentlich ein warnschuss zur rechten zeit ...
426 zuschauer - circa 70 aus biw.
-
na dann mal gruß zurück!
wenn es diese saison nicht klappt, dann weiss ich auch nicht. bisher hat man aber alles richtig gemacht. die eingespielte truppe von letzter saison zusammengehalten und gezielt verstärkt. vor allem das neue sturmduo bartejs/burda hat mächtig eingschlagen - sind wohl die krassesten typen seit langem, die in dieser liga rumgelaufen sind. nun muss man nun hoffen, dass man die gegner nicht unterschätzt und das verletzungspech nicht weiter zuschlägt (jetzt sind schon drei stammkräfte längerfristig verletzt) ... mal schauen ... riesa wird bestimmt nicht locker lassen

-
erstmal zur beruhigung ... lasst euch von fussball.de nicht täuschen.
borea dresden II - bischofswerdaer fv 0:8 (0:1)
erste hälfte hält borea noch halbwegs dagegen. beim bfv lief nicht alles, trotzdem feldübelegen und mit einer handvoll chancen. das einzige tor aber durch ein eigentor. nach der halbzeit brachen dann alle dämme. burda und bartejs treffen jeweils 3x. dazu ein weiteres eigentor. borea verschießt außerdem einen elfer. erneut eine starke defensivleistung. borea ist sicherlich kein maßstab (erneut nur 11 spieler, einige feierabendfussballer dabei) - nächste woche gegen freital dann die nächste richtige prüfung.
und: tabellenfüher!!!!!!!!!! (zumindest bis morgen)

-