Beiträge von osc26

    2:0-Sieg in Markkleeberg. Guter Start in die Saison für die BSG Chemie. Rang 2 inner Tabelle, direkt hinter der SG Leipzig Leutzsch.


    Letztere sind doch das Insolvenz-Überbleibsel vom FC Sachsen. Gelten diese jetzt eigentlich als Vereinsnachfolger des ehemaligen Clubs? Wie sieht es mit der Fanverteilung aus? Und wie ich gelesen hab, spielt doch die BSG Chemie nun im Alfred-Kunze-Sportpark. Teilt man sich den mit Leipzig-Leutzsch? Und welchen beider Clubs mag man aus Lok-Sicht jetzt eigentlich weniger?

    Ohjee, jetzt fühlen sich alle "wahren" Befis nach den Ausschreitungen vom Wochenende sowas von schlecht und können's gar nicht fassen, wie so ein paar Chaoten so etwas anrichten konnten. Komisch nur, dass man nach einem ebensolchen Blocksturm damals gegen Union, diesen nicht so beklagt hat (obwohl es doch eigentlich nix anderes war als eben gegen Kaiserslautern) und stattdessen immer wieder hervorheben muss, wie schnell die "Waldmenschen" damals aus dem Stadion getrieben wurden. Diesmal war es wahrscheinlich nur anders, weil ganz Fernseh-Deutschland zugeschaut hat. Wär schon blöd, wenn man damit jetzt prahlen würde. Kiekn ja immer noch alle zu und man muss ja den Schaden begrenzen.


    Dass ihr solche Deppen anzieht, ist Mist. Das tut mein Verein bei gewissen Spielen leider auch. Doch ihr habt dafür selbst den Grundstein gelegt und man kann nur hoffen, dass durch diese bescheuerte Aktion nun doch ein Ruck durch die wirklich aktive und reflektierende Fanszene geht und der Klüngelwirtschaft ein Ende gemacht wird. Aber vielleicht profitieren Boxclub und Hooligan-Ausrüster durch dieses Ereignis auch noch, pumpen als Sponsoren noch mehr in den Verein und alle freuen sich dann wieder, trotz solcher negativen Berichterstattung, so treue Geldgeber hinter sich zu wissen.

    Ich lese die Berliner ja ganz gerne, aber die Artikel vom Herrn Wolf sehen sehr danach aus, als hätte er irgendein persönliches Problem mit eurem Präsidenten an sich. Waren seine Beiträge schon immer so? Mir ist da bisher eigentlich nichts in die Richtung aufgefallen.

    Heute hatte ich vorher nicht viel erwartet, dafür ist Fürth einfach zu gut! Nächster Freitag zählt und dann kommt mit Paderborn ein Gegner wo man einen Heimsieg auch erwarten kann.


    Hatten wir uns eigentlich auch so gedacht, aber dann kam es doch ein bisschen anders. Hoffe ihr habt mehr Erfolg gegen Paderborn. Die Niederlage heute bedeutet nix. Fürth ist Aufstiegsaspirant. Also weiter machen! ;)

    Tja, das war nix heute. In der 3.Liga hätten wir so ein Spiel wohl gewonnen. Nun sind wir aber eine Liga drüber und sind wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück: Es kann in dieser Saison nur um den Klassenerhalt gehen.

    Ich bin nun auch kein wirklicher Sympathisant der Babelsberger, aber was die Anhänger in den letzten paar Tagen auf die Beine gestellt haben, um ihren Verein zu retten, verdient Respekt. :thumbup: Und dabei isses mir relativ egal, wieviele Threads hier vollgespammt werden. Schließlich geht es um was. Und wer etwas nicht lesen möchte, lässt es halt bleiben. Aller Unmutsäußerungen hier zum Trotz: Ich hoffe ihr bekommt das hin, in der 3. Liga zu bleiben.

    So, wieder verloren. Das hätte heute vor voller Hütte aber nicht sein müssen. :S
    Rechnerisch somit immer noch nicht aufgestiegen. Es sind jetzt 12 Punkte und 15 Tore Vorsprung auf Wehen Wiesbaden bei noch 4 Spielen.


    Bei vier Rostocker 0:2-Niederlagen und vier Wehener 2:0-Siegen würde am letzten Spieltag Wehen bei gleicher Punktzahl das um 1 Tor bessere Torverhältnis haben. Ist nicht sehr wahrscheinlich, dass da noch was schief geht. Aber es wäre einfach schön gewesen, nun wirklich mal 100-prozentige Sicherheit zu haben. Also muss das sichere Aufstiegs-Bierchen noch weiter kalt gestellt bleiben.

    Es war schön heute im Ostsee-Stadion. Richtig schön...


    Schön sonnig war's. Im Schatten aber auch ganz schön frisch. Das Spiel an sich war nun nicht so schön aber wir haben die drei Punkte eingesackt und das zählt letztendlich. Hansa befindet sich also nun recht sicher auf dem Weg in die 2. Bundesliga. :schal1: Wer hätte das vor der Saison gedacht?

    Wichtiger war doch wohl die recht ansprechende Leistung des Teams. 8)


    Die Leistung des Teams gestern war natürlich super. Man muss aber auch sagen, dass es schon erstaunlich ist, was in letzter Zeit auch von den Fans alles auf die Beine gestellt wurde. Und dazu gehört nun mal auch das Fanradio und Hansa FanTV. In Anbetracht dieser Tatsachen scheint der Gang in die dritte Liga äußerst positive Sachen begünstigt zu haben. Und dass es sportlich auch noch so gut läuft, damit hat ja zu Saisonbeginn keiner mit gerechnet. Man kann momentan in fast allen Belangen sagen: Weiter so! :thumbup: :schal1:

    die frage die sich mir immer stellt. ob es wirklich idioten aus rostock sind, möglich wäre es doch auch das idioten von verhassten vereinen aus babelsberg, cottbus etc. sind die sich nur die hansa klamotte überstreifen und den verein schaden wollen, denn mittlerweile weiss ja jeder das hansa auf kippe steht, aber ist nur eine vermutung


    Deine Vermutung ist leider Quatsch, aber das solltest du eigentlich selber wissen. Die Leute, die diese Aktionen durchziehen, stehen immer hinter den selben Bannern und haben immer wieder die mittlerweile scheinbar angesagten blau-weiß-roten Sturmhauben auf. Das heißt, dass diese Pyromanen zur Fanszene gehören, bekannt sind und gedultet werden. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da mal eben ein Zündelheini eines "verhassten Vereins" einschleichen würde, um dem FCH zu schaden. So einer würde vermutlich ratz-fatz aus dem Block geprügelt werden.


    Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass ich ziemlich beeindruckt von der Mannschaft bin. Hat sich gut zurück gekämpft und über die gesamte Zeit der drohenden Niederlage hatte ich immer das Gefühl, dass der Ausgleich noch zustande kommt, was ja dann auch so war.


    Ein "Respekt!" und "Weiter so!" an die Mannschaft! Ein "Verpisst euch!" an die faschingsartige Silvester-Fraktion.

    damerower weg, gleich vorne der erste platz ? :gruebel:


    Käme ein Ausweichen ins Ostseestadion für den RFC in Betracht? Mit 5000-6000 Zuschauern kann man da doch wohl rechnen (kann auch mit der Zahl total falsch liegen). So eine Masse würde aber den Sportplatz am Damerower wohl arg überstrapazieren.


    Die Regionalliga Ost würde nach jetzigem Stand dann also ungefähr so aussehen.


    1. RB Leipzig
    2. Halle
    3. Hertha II
    4. Plauen
    5. Meuselwitz
    6. Magdeburg
    7. Cottbus II
    8. Türkiyemspor
    9. Torgelow
    10. Bautzen
    11. Berliner AK
    12. Erfurt II
    13. Hansa II
    14. Aue II
    15. Neustrelitz
    16. Halberstadt
    17. BSC Süd
    18. Auerbach

    Momentan isses so schön, so unbeschwert, so leicht... Die Manschaft lässt uns momentan auf Wolke 7 schweben. Aber jeder Hansa-Fan weiß, das kann auch wieder ganz anders kommen. Doch für den Moment isses einfach nur schön. :) :schal1: