Beiträge von ASYLTÖLZER

    ich schrieb ja auch von der schreibenden Presse, ich hatte die Ehre beruflich zu den Olymp.Spielen in Sydney zu weilen, und dort wurde die schreibende Presse in einer Lounge außerhalb des Stadion untergebracht (übrigens auch super verpflegt :wein: :


    warum braucht man 600 Schreiberlinge bei einem Vorrundenspiel im Stadion :?:

    von www.dfb.de

    WM 2006: 3,2 Millionen Zuschauer können live dabei sein
    18.01.2005 09:18:00



    WM-OK-Chef
    Franz Beckenbauer
    Als "unsere vielleicht schwierigste Herausforderung überhaupt" bezeichnet Franz Beckenbauer den Verkauf der Eintrittskarten für die FIFA WM 2006. Die Begründung des deutschen OK-Präsidenten: "Wenn ich nur zum Maßstab nehme, wie oft ich persönlich schon auf Tickets angesprochen werde, dann müssen wir davon ausgehen, dass die Nachfrage weit über den vorhandenen Kontingenten liegen wird." Sämtliche Details zum Ablauf des Kartenverkaufs werden die FIFA und das WM-OK am Montag, 24. Januar, bekannt geben.

    Kapazität


    Die Brutto-Kapazität für die insgesamt 64 Spiele in den zwölf deutschen Stadien liegt bei etwa 3,2 Millionen Sitzplätzen, die - Novum für ein WM-Turnier - komplett überdacht sind. Die Zahl der verkaufbaren Karten ist jedoch niedriger, weil Karten für Ehrengäste und insbesondere auch für Medienvertreter aus aller Welt abzuziehen sind. Bei einem WM-Vorrundenspiel sind allein 600 Plätze für die Schreibende Presse und weitere 150 Positionen für TV- und Hörfunk-Kommentatoren vorzuhalten - dies entspricht etwa 3.000 Sitzplätzen. Für das WM-Finale werden 2.000 Presseplätze und 200 Positionen für TV- und Hörfunk-Kommentatoren reserviert - was etwa 7.500 Sitzplätzen bei Normalbestuhlung entspricht. Weitere verkaufbare Plätze fallen auch aufgrund von Sichtbehinderungen weg, beispielsweise durch zusätzliche Kamerapositionen.



    ...na da bin ich ja mal auf Montag gespannt!! Was es da so für Details gibt,...vielleicht gar keine Karten für Fussballfans :naja: Schau´mer mal wie der Fussballfan an die "verkaufbaren" Karten rankommt :sad:


    Ich kann es eigentlich kaum erwarten, und hoffe ein paar Karten zu bekommen (..die Hoffnung stirbt zuletzt :freude:)


    PS:
    1. Warum muss die schreibende Presse im Stadion sitzen?? Was zahlt die schreibende Presse denn pro Platz???


    2. Wer zählt den so zu den Ehrengästen??


    3. 7.000 Sitzplätze bei Normalbestuhlung entsprechen, doch mind. 14.000 Stehplätzen? :freude: ja ja ich weiß dieses Thema ist schon durch.... :wink:

    Zitat

    So Wessihopper wie ich haben eh keine Chance, obwohl ich knapp die Hälfte der genannten Stadien auch schon besucht habe.


    ...hhmmmm, das Wort Wessihopper ist zwar irgendwie sehr einfallsreich, so ungefähr wie das Unwort des Jahres 2004 Humankapital :lach:, aber bitte Hopper ist Hopper, und hat eigentlich nichts mit einer Region zu tun, oder??? Warum solltest Du nicht die Chance haben??? Ich habe z.B. auch eher Stadien in Süddeutschland/Europa :oops: gesehen, und Du halt ne Menge in Ostdeutschland :respekt:


    also lass mal gut sein, ich nenne mich auch nicht Südihopper!! =)

    es geht nicht um Westreisen....da waren wir doch eh alle gleich nach dem Mauerfall mit unserem Trabi schon :ja: :wink:, es geht um eine sinnvolle Lösung wie man einen Unterbau zu den Bundesligen schafft, der die stärksten Mannschaften (!) nach oben bringt und der ein "Playoffspielen" vermeidet (müsste Dir ja auch entgegenkommen, lieber Wessihopper, oder :?:)

    Zitat

    ....sollten sie gleich die pfoten abreißen


    das passt ja wie die Daisy auf den Arm von Mosi :sad:


    nein sorry für den Sarkasmus, aber was soll man, trotz der Härte des Geschehenen denken, da läßt sich einer rund um die Uhr bewachen, erzählt im Fernsehen, dass er käufliche Liebe verurteilt, und dann nimmt er sich jemanden mit ins Haus, den er nicht kennt, und sorry der allein auf dem Foto schon eher "unfreundlich" aussieht. Um die Sache weiterzuspinnen, jetzt hat George Bush ja eine Rechtfertigung für seinen idiotischen Krieg, der Täter war aus dem Irak..okay sorry ich komme vom Thema ab..



    Ich hoffe Mosi hat jetzt seine Ruhe!! :sad:

    R.I.P.
    durchgeknallt - was man als Künstler wohl ist/sein muss
    UND
    auch wenn man es nicht gedacht hätte, einer von wenigen die aktiv mit ihrem Geld Arme unterstützen..


    Wirklich schade wenn Menschen so einen Tod sterben müssen!!








    PS: Mitgefühl natürlich auch an den armen Hund! Hoffentlich findet sich wieder ein neuer Arm! bitterböse Ironie, sorry!!

    Zitat

    Original von lila...eisse


    ..gut oder wird als "normale (deutsche)" provokation dargestellt, die einfach zum fußball dazugehört. oder kann auch der geblendeste (geht an die BFCer) nun nicht mehr leugnen, dass es ein rechtes und ein gewaltproblem gibt.


    dazu sage ich jetzt mal lieber nichts, nicht wegen der Tatsache der Verniedlichung irgendwelcher Problematiken, SONDERN nur aus dem Grunde des NICHT-PROVOZIEREN-LASSENs!!! :snoopy:


    PS: Zum Glück gibt es ja die Fanfreundschaft TeBe und Yesilyurt, oder..., und die linksradikalneutrale TAZ :wink:

    Zitat

    der Schweriner schrieb:


    ich stehe dazu das ich -wie ich immer sage- fan der besten fussballmannschaft der welt bin!! komischer weise hat gleich jeder kennung wen ich meine .... also muss ja was dran sein


    kann ja nur Dortmund sein, oder?? :lach: :freude: :wink:

    ja ja der Kreditrahmen ist erschöpft, aber zum Glück steht noch keine Insolvenz vor der Tür, oder???? :?:


    man kann sich schon denken, wie die Geschichte weitergeht... Cottbus wird wenn nicht sportlich, dann wohl finanziell einen Abstieg nicht zu verhindern wissen, denn es gibt ja noch den "guten" DFB, der Cottbus entweder direkt ins Nirvana schickt, oder den Lausitzern am Anfang der nächsten Saison ein Anfangskapital von 12 Punkten (MINUS) schenkt.. :sad:


    Na ja ich hoffe mal auf eine bessere Zukunft für Energie!!

    Zitat

    Vielleicht aber lernt man endlich aus den Fehlern , welche die Menschheit im Umgang mit der Natur macht.


    sorry, sorry Zauminho hier hat der Mensch leider wenig Schuld, dies war eine ganz "normale" Plattenverschiebung, wie sie auch in Skandinavien oder auch auf den von Deutschen so geliebten Kanaren passieren könnte. Die Fehler die passieren, passieren jetzt, in dem man nur den Touristen hilft.. Naja und die Frühwarnsysteme hätten sicher nur gering geholfen, und sind verdammt teuer..wer soll die zahlen??? Ich war noch im September auf Hochzeitsreise auf Langkawi und Penang/Malaysia und frage mich, wie sollte ich wenn es ein solches System gegeben hätte, gewarnt werden?? Handynetz ist so schon tot und die Verkehrsbedingungen sind nur auf dem Wasser top!! :ja:


    naja da kann man nur hoffen, das es schnell wieder aufwärts geht in diesen Gebieten!! Was wäre eigentlich gewesen, wenn unsere Nationalelf noch am Strand Lockerungsübungen mit Klinsi gemacht hätte....???? :ertrink:


    böser Humor, oder

    VOLL AUF DEN PUNKT GEBRACHT!!!!


    Zitat

    Darüber hinaus freuen wir uns auf viele unterhaltsame Spiele bis zur WM 2006, welche hoffentlich im Berliner Olympiastadion vor 70.000, die Gesellschaft repräsentierenden Fans, mit dem Titel für die deutsche Nationalmannschaft endet.


    <- und diese doppelte Ironie :lach: :lach: :biggrin: :biggrin: :freude: ich schmeiß mich weg, GENIAL, GENIALER, ULTRAS HALT!!!!! Repräsentierende Fans...Politiker, Gewinnspielgewinner, Mitarbeiter der Werbeindustrie, A B und C Prominenz aus Funk und Fernsehen und ganze 127 Fussballfans/ultras...okay Weltmeister ist da wohl eher drin als 70.000 Fussballverrückte :ja:


    In diesem Sinne, Danke für die "Reinstellung" dieses offenen Briefes, ein tolles Statement zum Jahresabschluss!! :yau: :respekt: :musik: :tanz: :meeting: :support:

    Fritzi, ich bin fleißig am Studieren,ein internationaler Studiengang der mich für 4 Semester, im Sommer das letzte mal, nach Siena bringt :idea:


    pro ultra, vielleicht entwickelt sich ja was in der ehemals reichsten Stadt Italiens, bevor die Bösen aus Florenz kamen :evil:


    so ich verabschiede mich jetzt nach Südtirol zum Snowboardfahren bei hoffentlich neuem Schnee!! Also Rutscht gut rein!!