Beiträge von compurobbie

    Da das ganze ja auf einem Aprilscherz beruht, isses ja eh egal, aber Wittichenauer ist in unserer Gegend ganz beliebt und verkauft sich in unseren Stadien recht gut.


    Aber unsere Liga hat zu wenig öffentliches Interesse, so dass da kaum was reinkäme und für wenige Euro wird man wohl kaum den Namen der Liga verramschen...

    Naja die Aktion läuft noch 3 Monate und dann werden wir auswerten, was sie dann tatsächlich und ganz konkret erbracht hat. Dann muss überlegt werden, ob wir diese Aktion weiterführen und dann mit Unterstützung von Sponsoren massiv werben. Auch hierfür gibt es bereits ein Konzept und einige Spnsoren. Aber immer ein Schritt nach dem anderen...

    Zitat

    wieviele mitglieder hattet ihr denn zu aktionsbeginn und wieviele jetzt? und wieviele sind dabei auf natürlichen schwund/hinzukommen zurückzuführen und wieviele sind auf die aktion zurückzuführen, falls sie überhaupt jmd. angesprochen hat????


    eenergy:


    Genau Zahlen sind leider nicht zu erfahren. Wir haben wohl um die 190-195 Mitglieder. Wichtig ist: Der dramatische Abwärtstrend ist zunächst gestoppt. Wäre alles so weitergegangen, wie bisher, dann hätten wir jetzt weniger als 150 Vereinsmitglieder und dann könnten wir den Laden wirklich so langsam dicht machen, da die Strukturen in unserem Verein einfach noch nicht mitgeschrumpft sind.


    Wir haben also tatsächlich einige Neuzugänge verzeichnen können. Das sind wohl aber vorwiegend Jugendkicker. Die eigentlich anvisierte Zielgruppe der passiven Mitglieder konnten wir leider nicht entsprechend erreichen. Der Verein wurde zwar oft auf die Aktion angesprochen, doch der durchschlagende Erfolg vermochte sich noch nicht einstellen.


    Dafür haben wir aber einen ganz langen Atem...


    Trotz allem konnten Erfolge erzielt werden: So wurden die Beitragssätze für passive Mitglieder auf 5 € / Monat gesenkt (von 8 €). Auch konnten wir unsere Pressearbeit und unser Image wieder leicht aufpolieren und haben uns ins Gespräch gebracht.

    [Blockierte Grafik: http://www.fansdesfsv.de/fsv/plakat300plus03klein.gif]8 € im Monat für die aktive Mitgliedschaft im FC Lausitz, das hört sich doch eigentlich recht teuer an sagen einige. Doch vergleichen wir einmal: Beim HSV Einheit, der auf Teufel komm raus mit uns mithalten will, zahlen Aktive satte 15 € im Monat. Und selbst beim traditionsreichen Nachbarn am Adler müssen die Kicker 10 € im Monat bezahlen! Und wie schlägt sich unser FC Lausitz in dieser Disziplin? Auch hier sind wir die Nummer 1 in der Stadt! Als einziger der erfolgreicheren Vereine, zahlen unsere Sportler gerade einmal 8 € im Monat. Und Gönner, Eltern oder ehemalige Aktive können für nur 5 € im Monat auch passiv, hinter den Kulissen ihren Beitrag zum Fußballsport in der Stadt leisten. Gut, dass wir verglichen haben!


    Das aktuelle Plakat zur Aktion zum herunterladen, ausdrucken und aushängen.

    Spielerisch und technisch sind unsere Spieler im vorderen Drittel anzusiedeln, aber wenn du im Training selten mehr als 3-4 Spieler hast und bei jedem Spiel zittern musst, trotz einem Kader von über 20 Mann, überhaupt 11 davon zum Fußballspielen zu bewegen...dann is nix zu gewinnen!


    Wir haben lauter (schlampige) Talente in unseren Reihen, aber es fehlt eine Hierarchie, eine Rang- und Hackordnung. Auch kannst Du keinen Druck auf die Spieler ausüben, weil sie dann einfach gar bicht mehr kommen und dann haben wir wieder einen Spieler weniger - wer die Situation bei uns kennt, wird mir zustimmen. Wer sie nicht kennt, wird uns alle für verrückt halten.



    Hinzugefügt: Sorry, wenn das jetzt hart, heftig und absolut überheblich klingt, aber ich bin stocksauer, über das, was wir (also unsere Mannschaft) aus den Möglichkeiten machen - nämlich gar nichs! Ich will damit keine Mannschaft und keinen gegnerischen Verein beleidigen oder abwerten, sondern nur zeigen, wie lausig schlecht wir von der Einstellung und der sportlichen Beteiligung sind...aber dumm wie ich bin, werde ich auch weiterhin bedingungslos hinter meinem Verein stehen :ja:

    Warum Doppelhalter verboten sind?


    Ganz einfach. Fans sind ja auch kreativ, wenn es darum geht, die Videoüberwachung zu behindern. Und Doppelhalter haben sich in der Vergangenheit als sehr effektiv erwiesen, um hinter selbigen sämtliche Arten verbotener Feuerwerke zu zündeln und dann erst wenn es ordentlich fackelt, das der Öffentlichkeit preis zu egben (und wenn der Rauch die Gesichter nicht mehr erkennen lässt). Daher sind auch größere Fahnen verboten, da sie ja potentiell mehr Stoff zulassen würden, hinter dem man sich gut verstecken kann.


    Es geht also nicht um die Primärsicherheit (sprich, dass diese Gegenstände als Waffen eingesetzt werden könnten), sondern um deren sekundäre Verwendung zur Verschleierung von (Straf-)Taten.

    Bannewirz = Sportanlage Bannewitz, Rosentitzer Straße
    SSV Neustadt/Hohwald = Sportplatz Neustadt, Seifenweg
    Königswarthaer SV = An den Sportanlagen, Königswartha
    FV B/W Stahl Freital = Stadion am Burgwartsberg, Oberpesterwitzer Straße
    Lommatzscher SV = Sportanlage Lommatzsch, Promenadenweg
    SV Pirna-Süd = Sportanlage Pirna-Süd, Altrottwerndorf


    Soweit, was mir so schnell einfällt. Das sind die offiziellen Namen, soweit wir sie im Programmheft hatten ;-) FANSTER lesen macht halt schlau :rofl:

    Also nun die vorerst endgültige Entscheidung der Platzkommission von heute vormittag: Es wird in Hoyerswerda auf dem Hauptplatz gespielt. Ob man sich das morgen mal wieder anders überlegt? Wir werden es sehen!

    Provinzmob: Es ist wie gesagt nur das, was mir dazu bekannt ist. Ob es tatsächlich Gründe gibt oder ob einfach nur ein Funktionär in Oppach nach einer durchzechten Nacht zu kaut nachgedacht hat...ich weiß es nicht. Ich würde ja auch nie ein Heimspiel hergeben wollen. Aber wir werden doch sehen, wieviel Wahrheitsgehalt dieses Gerücht hat, wenn die Zeit ran ist.

    Das Spiel in Hoyerswerda fällt wohl mit 90 %-iger Sicherheit aus. Der Kunstrasenplatz wurde wieder einmal gesperrt, der zweite Rasenplatz ebenso. Der Hauptplatz ist derzeit bespielbar, dafür wurden einfach die Tribünen gesperrt. Mit uns kann es die Stadt Hoyerswerda ja machen - aber so werden sie uns halt auch schneller los und können uns endlich aus unserem Stadion vertreiben... :naja:

    Zitat

    Und was ist mit Karlsruhe, mit keinem Wort wird auf der DFB Seite auf die Kontrollen eingegangen, obwohl doch meines Wissens der Gastgeber für die Sicherheitsvorkehrungen verantwortlich ist. Oder habe ich was verpasst?


    Nun, der KSC stellt die Situation so dar, dass alle Dynamofans angeblich doppelt kontrolliert worden sind und wirft denen, die dennoch Ruchpulver, Leuchtfeuer und Bengalen "hineinschmuggelten" als besonders hinterlistig, kriminell dar, da sie mit professionellen Methoden geschmuggelt hätten.



    Ganz nebenbei bemekt: Wir reden vom FUSSBALL! Da darf man nicht von einem Verein verlangen, dass er wegen Gästefans eine kleine Privatarmee zusammenstellt. Und wenn man das dann doch macht, isses auch falsch -> siehe Spiel Dynamo gegen Energie, als die Exner-Rambos brutalst ihre Gewaltsucht auslebten.


    Gegenseitige Schuldzuweisungen sind fehl am Platze, der Fußball darf sich nicht von "Volldeppen" vereinnahmen lassen, die nur die "Bühne" Fußball nutzen, um sich zu profilieren. Dür "die" ist das nur ein Spiel, für viele Vereine sind solche Leute der tägliche Horror, dem du nicht beikommen kannst. Und die Strafen treffen stets die Vereine, nicht jedoch die tatsächlichen Verursacher. Wir als FC Lausitz haben zum Beispiel insgesamt (also seit etwa 1998) eine fast fünfstellige Summe für angeblich nicht ausreichenden Ordnerdienst und mangelhaften Schutz der Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter zahlen dürfen. Auf dieses Geld musste unsere Jugend verzichten - aber das ist schon wieder ne andere Geschichte...

    das mag ja lles stimmen, niemand gibt gerne seinen Heimvorteil ab, aber wenn der eigene Platz (mutmaßlich) nicht zum Fußballspielen taugen würde, ja dann wäre es doch eine Idee, einem weiteren Spielausfall und damit in Zukunft größeren Terminproblemen durch eine Spielverlegung zu entgehen...


    Aber das sind ja nur Gedankenspiele bis jetzt.

    Soweit mir bekannt, war niemand aus Hoyerswerda dort außer der Mannschaft dem Betreuerteam und eben einem Berichterstatter ;-)


    Also ein ganz normales Bezirksligaspielchen, mit dem Unterschied, dass bei uns mal wieder etwa 12 Mann (davon 5-6 vom Stammteam )gefehlt haben, und somit mal wieder ein zusammengewürfeltes Team auflaufen musste...

    So die einzigen Spiele, die heute statt fanden:


    Sebnitz gegen Freital standesgemäß 6:0!
    Radebeul gegen Hoyerswerda unglücklich 0:1!


    Hoyerswerda reiste nur mit 12 Spielern an, kämpfte aber 90 Minuten lang verbissen gegen die spielstarken Radebeuler und wäre um ein Haar auch belohnt wurden. In der Nachspielzeit musste Jürgen Häusler verletzungsbedingt den Platz verlassen und der völlig unvorbereitete 40-jährige Co-Trainer und Urgestein Thomas Schmidt musste mal wieder ran... Doch ein absolut glücklicher Sonntagsschuß der Radebeuler traf unser Team mitten ins Herz! Fazit: Gegen Bannewitz nun der erste Sieg!

    Nahezu alle Vereine aus der Region profitieren von unserer jahrzehntelangen erfolgreichen Nachwuchsarbeit. Beim HSVE spielen allein 6 unserer Ehemaligen regelmäßig und auch 1919 bedient sich acuch oft genug. Daher denke ich, dass wir da ein Spezialfall sind. Wir haben - zum Großteil zu Recht - jegliches Vertrauen, dass man in uns gesetzt hatte, verloren.


    Glaube mir bitte einfach, dass ich mich in den jeweiligen Ligen entsprechend auskenne und von einigen Spielern weiß, was sie genau bekommen.


    Uns haben in den vergangenen Jahren eine ganze Reihe Spieler verlassen, weil sie meinten, der Doppelbelastung Studium und Fußball nicht gewachsen zu sein - oder eben einfach woanders Geld bekommen haben.


    Sorry, wenn ich auf dieses Thema immer so allergisch reagiere, aber wir sind nunmal gebranntes Kind. Und ich hoffe, dass die Vernunft auch in Zukunft bei uns haushalten wird.


    Leider muss man manchmal enorm ausholen, um zu zeigen, warum es sportlich absolut mies läuft denn ohne die geschaffenen Rahmenbedingungen, ist es sauschwer etwas zu erreichen, wenngleich nicht unmöglich. Doch, wenn man einmal einen schlechten Lauf hat...



    Ich stimme Dir aber gern zu, dass wir (oder ich) dieses Thema mehr als abschließend breitgetreten haben. :ja:

    SGW: Mache Dich bitte mal mit den Gegebenheiten in Hoyerswerda vertraut. Wir haben innerhalb von 13 Jahren im Kerngebiet über die Hälfte der Einwohner verloren, insbesondere die jüngeren. Wir sind mittlerweile eine Rentnerstadt. Wie willst Du denn da spielfähige Spieler bekommen? Wachsen die etwa auf den Bäumen? Der Arbeitsmarkt ist bei uns platter als in sonst einer anderen Region und die in der Stadt verbliebenen sind meist gescheitert. Außerdem muss man nun einmal erkennen, dass unser Verein von einstmals weit über 400 Mitgliedern auf nunmehr bescheidene knapp 190 Mitglieder kaputtgeschrumpft ist.


    Wenn Du da eine längerfristige Prognose stellen willst, dann wäre es die des langsamen Todes auf Raten. Fusionen scheitern an den Fusionspartnern, die keine Gleichberechtigung wollen, sondern uns einfach nur schlucken und unsere Geschichte tilgen wollen. Wir versuchen derzeit wirklich alles, um die Zukunft unseres Vereins zu retten. Heißt auch, dass unsere Spieler Nullkommagarnichts bekommen. Keine Fahrtkosten, keine Aufwandsersatz, keine Siegprämien und ich könnte (das mache ich aber aus Respekt vor den betroffenen Vereinen nicht) Dir einige Vereine nennen, die einen Etat über 250.000 EUR haben, aber das ist ja deren Sache, wie sie es finanziert bekommen...


    Weixdorf hat es doch aufgrund seiner realtiven Nähe zu Dresden leicht, geeignestes Spielermaterial zu bekommen. Aber Studenten würden sich die Wegstrecke von 1 Stunde nach Hoyerswerda nicht auf die Dauer antun, und wenn Du dann auch noch andauernd verlierst...da hat einfach keiner Bock drauf!


    Wir haben jedenfalls aus unserer Vergangenheit gelernt und geben nicht mehr Geld aus, als wir sicher haben. Was andere Vereine machen, möchte ich nicht bewerten.

    matek: Nun, das Geld ist durch einen Großsponsor (und das könnte bereits ein mittleres Autohaus sein) locker in einer halben Saison rein, erst recht, wenn diese Versträrkungen dann auch den Klassenerhalt bedeuten.


    Dann musst Du auch einfach mal runterechnen, wieviel Geld für jeden der Spieler übrig bleibt, nach Abzug aller Nebenkosten, Steuern und Sozialabgaben...so gut wie gar nix und von dem Klacks kann auch ein Tscheche kaum leben...