Beiträge von compurobbie

    Das Punktspiel FC Lausitz Hoyerswerda - LSV Neustadt-Spree am Sonnabend fällt nach der heutigen Platzbegehung aus.


    Alle Fußballer waren sich einig, dass man auf dem Rasenplatz hätte spielen können, doch der Stadtsportbund Hoyerswerda legte wieder einmal (wie in der vergangenen Saison auch!) Einspruch ein und sperrte die Rasenplätze für den Spielbetrieb. Angeblich sei der Boden zu weich (was nicht simmt!) und würde durch die hohen Belastung irreparabel beschädigt. Auch hatte man es versäumt den Kunstrasenplatz zu beräumen (die Wettervorhersagen waren eindeutig, es wäre kein Schnee gefallen). Nun ist der Schnee angeschmolzen und wieder gefroren, so dass sich eine gefährliche Eisschicht gebildet hat...


    Das Nachholespiel wird aller Voraussicht nach am nächsten Wochenende ausgetragen (doch bis dahin wird es noch viel schneien wenn der Wetterbericht stimmt).

    Es ist kathastrophal für die Diskussions- und Streitkultur, dass es nun soweit gekommen ist. Es ist schon schäbig genug, diese Kacke im Netz zu verbreiten und so permanent Terror zu verbreiten. Sollte die Manipulation an Dynamo76's Auto wirklich im Zusammenhang mit diesem Mist stehen, na dann Gute Nacht!


    Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg Dynamo76! Und lass Dich nicht kaputt machen!

    Uns ging es doch in der letzten Saison nicht anders. Da haben Schiedsrichter noch vor dem Spiel unseren Kickern ins Gesicht gesagt, dass sie heute eh verkieren werden, dafür wird der Schiedsrichter schon sorgen. Wurde ein Spieler für satte 12 Spiele gesperrt, als Zeugen für seine angebliche (vom Schieri provozierte Tat) galten nur die Schiedsrichter. Alle Gegenzeugen wurden nicht zugelassen.


    Glaubst Du, dass der BVF an einer Aufklärung interessiert ist? Die sind froh, dass sich überhaupt Schiedsrichter dafür finden und stellen sich daher egal was ist immer vor ihre Referees. Auffällig ist nur, dass Referees aus dem Dresdner Raum immer zum Vorteil der Dresdner Mannschaften pfeifen und so auch mal vor wichtigen Spielen gelb-rote oder rote Karten verteilen wie Werbeprospekte...

    Claus: Gegen TeBe waren es etwas mehr als 4000 Zuschauer. Offiziell nur genau 4000, weil nicht mehr zugelassen wurden. Ein Jahr später gegen Schönberg waren es offiziell 4600 Zuschauer, weil nicht mehr zugelassen waren. Aber der Verein hatte ja versprochen, dass jeder reinkommt und niemand draußen bleiben muss. So waren es inoffiziell etwa über 5500 Zuschauer, die Eintritt zahlten.


    OFC: In Hütte waren es offiziell um die 6500 Zuschauer. Inoffiziell wohl um die 500-1000 mehr, da die eigentlichen Hausherren ein bisschen nebenher die Hand aufhielten...


    gustl: Das alte Jahnstadion war zwar oft gut gefüllt, aber die 10000-er Marke wurde nur im FDGB-Pokal durchbrochen, 1984 gegen Magdeburg und 1985 gegen Lok Leipzig. Wir spielten auch "nur" DDR-Liga. Bei Derby kamen dann auch mal bis zu 8000 Schaulustige, der Schnitt lag aber eher bei 2500-4000 Zuschauern. (Was auch super ist).


    Unser derzeitiger Zuschauerschnitt liegt bei etwa 150 Zuschauern. Nicht schlecht im Vergleich zur vergangenen Saison... aber in jedem Fall ausbaufähig. Da kann es im Pokal gegen den SV Einheit Kamenz am Mittwoch um 13.30 durchaus sein, dass auch mal wieder 500 Zuschauer den Weg ins Jahnstadion finden.

    @Pemme: Tatsächlich sind ausreichend Spieler vorhanden, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Fallen aber mal bei der Ersten 2-3 Mann aus, sind dann noch 1-2 Spieler gesperrt, wird es eng und selbst mit Auffüllung durch Jugendspieler kann man das dann vor allem qualitativ kaum mehr aufrecht erhalten. Daher sind jederzeit Neuzugänge willkommen. Schaut es Euch an, ob Ihr im Verein klar kommt, ob Ihr Euch mit den Zielen identifizieren könnt und wenns Euch Spaß macht, dann könnt Ihr ja wirklich für uns spielen. Denn Fußball soll ja vor allem Eines: Spaß machen!


    Und vielleicht schafft ja einer sogar über die Reservemannschaft den Sprung nach oben in die Erste... :ja:

    gustl: Bei Einem gebe ich Dir Recht. Die Leistung, die der FC Lausitz bei Spree abgeliefert hat, war desolat. Aufgrund der vielfahchen Ausfälle, nicht ganz verwunderlich, aber mit etwas mehr Einsatz, hätten wir Euch locker schlagen müssen. Denn seid doch bitte mal ehrlich: Spielerisch habt Ihr nix auf dem Kasten. Es kommt einfach zu wenig. Euer großes Plus ist die mannschaftliche Geschlossenheit.


    Dass man Euer Sportstätte (Als Stadion darf man das nicht bezeichnen) als Hölle bezeichnet ist mir unklar. Bei unserem Gastspiel wollten nichteinmal 80 (!) Zuschauer zugucken, davon 20% HoyWoy-Fans und -Gucker. Stimmung? Hat keiner mitbekommen. Doch, doch! Einmal schon, als unser Spieler zurecht eine rote Karte für ein total unsinniges Einsetigen gegen Euren Torwart sah und beim Abgang von Euren Superduperwahnsinnsmega-Fans mit einer leckeren "Bierdusche" belohnt wurde. Ich glaube, er hätte sich mehr gefreut, wenn Ihr ihm den Bierbecher in die Hand gedrückt hättet.


    Aber, wenn ich ehrlich bin, der LSV 1951 interssiert mich nicht die Bohne. Dass da einige Fans und auch Idioten da gesitigen Dünnpfiff in Euerem Gästebuch hinterlassen haben, ist schon dumm, aber mit Euren Reaktionen darauf zeigt Ihr, dass es doch immer noch einen Schritt tiefer geht.


    Ich freue mich über jeden Fan, der seine Mannschaft liebt, vergöttert und bis aufs Letzte verteidigt. Das ist schön und soll auch so sein. Aber dieses Kindergartengepose, hier im Forum und auch an anderen Stellen, geht mir (und da bin ich sicher nicht der Einzige) so langsam tierisch auf meine Reproduktionsorgane!

    [Blockierte Grafik: http://www.fansdesfsv.de/fsv/plakat300plus05-klein.gif]


    Es ist etwas ruhiger geworden um die Mitgliederwerbeaktion, Doch das heißt noch lange nicht, dass wir das Projekt aus den Augen verlieren! Der Aufschwung, den die sportlichen Erfolge der vergangenen Monate gebracht haben, muss nun auch mit einer starken Mitgliederbasis gestärkt werden.


    Nachdem die Anzahl der Vereinsmitglieder jahrelang im freien Zahl sank, konnte dieser Trend in der vergangenen Sasion gestoppt werden. Seitdem konnten etwa 30 Neumitglieder für dem FC Lausitz gewonnen werden, so dass der aktuelle Stand auf 204 angewachsen ist. Doch unser Ziel von mindestens 300 ist noch lange nicht erreicht. Daher hier ein neues Plakat zur Aktion. Wie immer bitten wir Euch, dieses auszudrucken und publikumswirksam auszuhängen.


    Für die Zukunft ist weiterhin geplant, Mitgliederwerbeprämien zur Verfügung zu stellen. So sollen Vereinsmitglieder, die neue Mitglieder werben mit einer kleinen ideellen Prämie belohnt werden. Ihr dürft also schon gespannt sein!