Das Punktspiel FC Lausitz Hoyerswerda - LSV Neustadt-Spree am Sonnabend fällt nach der heutigen Platzbegehung aus.
Alle Fußballer waren sich einig, dass man auf dem Rasenplatz hätte spielen können, doch der Stadtsportbund Hoyerswerda legte wieder einmal (wie in der vergangenen Saison auch!) Einspruch ein und sperrte die Rasenplätze für den Spielbetrieb. Angeblich sei der Boden zu weich (was nicht simmt!) und würde durch die hohen Belastung irreparabel beschädigt. Auch hatte man es versäumt den Kunstrasenplatz zu beräumen (die Wettervorhersagen waren eindeutig, es wäre kein Schnee gefallen). Nun ist der Schnee angeschmolzen und wieder gefroren, so dass sich eine gefährliche Eisschicht gebildet hat...
Das Nachholespiel wird aller Voraussicht nach am nächsten Wochenende ausgetragen (doch bis dahin wird es noch viel schneien wenn der Wetterbericht stimmt).