Beiträge von compurobbie

    50 Jahre Aktivist Schwarze Pumpe. Ei Grund zu feiern. Nachdem der Nachfolger FC Lausitz Hoyerswerda bereits zwei Jubiläumsturniere abgehalten hat, legen die Fans des Bezirksklässlers nach und bieten ab sofort auch Aktivist-Fanschals an.


    Sie sind in Schwarz-Gelb gehaltenen und werden durch die Aktivist-Logos abgerundet. Das Ganze natürlich in bester Qualität. Sie werden 15 Euro pro Stück kosten und dem FC Lausitz Hoyerswerda von den Fans kostenlos zum Verkauf zur Verfügung gestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fansdesfsv.de/fsv/fanschalbanner.gif]


    Und Ihr habt nun schon die Möglichkeit, Eure Schals exklusiv vorab zu bestellen. Und wenn Ihr Euch mit Einigen anderen Fans zusammentut, könnt Ihr mit Sammelbestellungen doch ein wenig Geld sparen. Die Vorbestellpreise (inklusive Lieferung innerhalb Deutschlands):


    Gesamtpreis Preis pro Schal
    1 Schal 15 € 15 €
    2 Schals 29 € 14,50 €
    3 Schals 42 € 14 €
    4 Schals 54 € 13,50 €
    5 Schals 65 € 13 €
    ab 10 Schals - 10 €



    Wie funktioniert das Ganze? Ihr sendet uns eine E-Mail an webmaster@fansdesfsv.de. Schreibt bitte Euren Namen, komplette Addresse und wieviele Schals Ihr kaufen möchtet. Wir schicken Euch eine Antwort, nennen Euch den kompletten Preis (eventuell höhere Versandkosten bei Lieferung ins Ausland!) und geben Euch unsere Bankverbindung. Ihr überweist den Betrag. Nach Eintreffen der Schals bei uns, schicken wir sie an Euch raus. Voraussichtlicher Liefertermin ist nach derzeitigem Stand etwa der 20. Oktober (dies kann sich je nach Produktion auch ein wenig verschieben).


    www.fansdesfsv.de

    Webster, Du kennst doch unsere teils entzückenden Fans. Das Nieveau ist beschränkt, aber ansonsten haben wir sie doch ganz gut hinbekommen. Uns Fans sind ja nicht nur die, die dort so laut waren, sondern noch 25-30 etwas zivilere Fans.


    Ja unsere Chancenverwertung ist echt ein Grausen, bisher hat es aber immer zu einem Sieg gereicht.

    Und wieder mal ein Umbauprojekt. In Kamenz soll das Stadion der Jugend aus- und umgebaut werden.


    Das etwa 1,4 Mio EUR teure Projekt wird von Landessportbund, Kreissportbund Kamenz, sächsischem Leichtathletikverband und der Stadt finanziert.


    Das derzeit 12000 Zuschauer fassende Stadion soll dabei eine neue Laufbahn sowie Wurf-, Sprung- und Stoßanlagen erhalten. Dazu dann noch Weitsprunganlagen, eine Hoch- und eine Stabhochsprunganlage, ein Wassergraben für den Hindernislauf, ein Kugelstoßring sowie Anlagen für Kugelstoßen, Speer- und Schlagball.


    Außerdem soll ein direkter Zugang vom Sozialgebäude ins Stadion ermöglicht werden. Die Traversen an den Geraden werden wohl saniert, erhalten dabei 520 Sitz- und 4180 Stehplätze. Die Kurven sollen zurückgebaut werden.


    Mit den Bauarbeiten an den Traversen soll schon im März oder April begonnen werden.

    studi-mutti: Die CRT für Grafiker sind aus viel hochwertigeren Komponenten gefertigt und könne so sanftere, natürlichere Farben darstellen. Aber alles, was den Consumer-Bereich betrifft, besteht aus Billigstbauteilen. Daher kosten CRT für Grafiker auch selten weniger als 1000 Ocken.

    Ich merke nen deutlichen Unterschied in der Helligkeit zwischen meinem Röhrenmoni auf Arbeit und meinen schicken TFT's zu Hause. Wenn ich an der HP was machen, muss ich alle Fotos grundsätzlich um 15-20% heller machen, damit die mit nem CRT nicht zu dunkel ausschauen.

    M&M: "Ursache" ist, dass Du noch nen alten CRT (Röhrenmonitor) hast (korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege). Dort werden Farben selten leuchtend hell dargestellt. Auf einem TFT schaut das Ganze meist um ein Vielfaches heller aus, weil ja auch die komplette Schicht, auf der das Bild dargestellt wird, mit hellem Licht durchstrahlt wird, während auf nem Röhrenmonitor nur ein einziger Lichtstrahl das ganze Bild macht.


    Kauf Dir nen TFT und es müsste wieder passen.

    Du täuscht Dich nicht, die Staffel II gilt gemeinhin als die schwächsere in der BK DD. Das hat viele Gründe, liegt zum einen aber auch daran, dass der Stadtverband Hoyerswerda mit einem Aufsteiger in die BK nur eine schwache Konkurrenz hat, dort kann man also noch recht leicht aufsteigen und schon in der BK wirds happig.


    Aufsteiger der Staffel II in die BL haben es statistisch auch am Schwersten zu bestehen, also wird da schon was dran sein.

    Dann müsste man aber auch alle anderen menschenverachtenden Sprüche bestrafen. Denn es ist längt Gang und Gebe, dass der Gegner stets nur "Schwuchteln" oder "Schwule" sind, dass deren Eltern Geschwister seien etc.pp. Auch stellt jedgliche Beleidigung der Spieler, Schieirs, Funktionäre, gegnerischen Fans durchaus Menschenverachtung dar. Wenn man tatsächlich Menschenverachtendes bestrafen will, dann muss man es konsequent machen.


    Die Frage ist aber nur, ob das denn Sinn erfüllt. Fussball isst seit jeher ein Arbeitersport gewesen. Da gab es auch vor Jahrzehnten schon stets Beleidigungen auf niedrigstem Niveau. Ob das gut ist? Keine Ahnung.

    Zitat

    Original von frag
    und warum hat lausitz so niedrig gewonnen?


    Das Übliche halt. Zu wenig Einsatz, schlechte Chancenverwertung. Allerdings ist Großharthau auch ein schwerer Gegner, hier werden noch viele Mannschaften ihre Punkte lassen, dazu kommt der ungewöhnlich kleine Rasenplatz. Wichtig ist, dass wir die Punkte geholt haben.

    Zitat

    Original von Di.Ri.
    wäre doch besser lausitz hoywoy gleich mit dazu zunehmen bei der fusion:rofl: -aus 3 mach 1:freude:


    Nö, das wirds definitiv nicht geben.


    Aber Eure Namensvorschläge gefallen mir wirklich gut :rofl: Es wird wohl am Ende mehr Gewicht auf 1919 liegen, da deren Tradition und Spielstätte im Vordergrund liegen wird.


    Für die BL wirds interessant, da wohl ab Winter Verstärkungen vom HSV Einheit kommen, um die Klasse zu halten.

    komisch, das hier alle immer ihre eigene Page nennen müssen.


    Im Bereich der Staffel II gibt es leider nur wenige Homepages, wenige bieten wenige viele Informationen und aktuell sind noch viel weniger Seiten.


    DJK Ralbitz Horka


    Nunja, kaum Infos zum Verein. Ein schlechtes und viel zu dunkles Design. Aktuelles steht quasi nur im Gästebuch


    LSV 1951 Spree


    Die Seite gefällt mir recht gut. Ein angemessenes Design, ausführliche Vereinsinformationen. Nur Aktuelles gibt es zu wenig, meist nur noch den Spielbericht.


    FV Eintracht Niesky


    Sehr freundliches Design, dank CMS Alles aus einem Guss. Doch auch hier zu wenig Aktuelles. Außerdem fehlen Gästebuch oder Forum, für den Gedankenaustausch.


    SV Lok Schleife


    Relativ frisch renoviert, dank CMS Alles aus einem Guss. Schön ausführliche Spielberichte, aber sonst kaum News. Außerdem ein wenig zu dunkel gehalten die Page.


    SV Grün-Weiß Weißwasser


    Hofnungslos veraltete Seite vom Konzept her. Wenige Vereinsinfos. News nur sporadisch, aber immerhin aktuelle Spielberichte.


    SV Laubusch


    Vor knapp einem Jahr neu gemacht. Inhaltlich aber viel zu dünn. Auch, was die Ticker sollen, wird mir nicht klar. Da steht nix Aktuelles. Ansonsten nur spärlich Spielberichte.


    SV Laubusch Fanseite


    Naja, zur Zeit nennt sich ja Jeder mit Trommel und Tröte Ultra. Ist aber okay, nettes Design nur inhaltlich ist noch viel zu machen. Schwerpunkt liegt auch mehr auf der B-Jugend.


    Fortschritt Großharthau


    Leider keine ausführlichen Infos, keine Spielberichte. Auch wenig Infos zum Verein. Das Design ist nicht mehr zeitgemäß.


    SpVgg 1919 Hoyerswerda


    Mehr ne Alibi-Seite. Mir gefallen Design und Farbgebung nicht. Aktuell sind oft nur die Ergebnisse und Tabllen. Spielberichte sucht man oft vergebens. Auch kommen die Infos zum Verein zu kurz.


    Hoyerswerdaer SV Einheit


    Anfang diesen Jahres mal wieder renoviert. Inhaltlich eher dünn. Kaum Aktuelles, keine Spielberichte. Gestalterisch ist noch viel Luft nach oben.


    FC Lausitz Hoyerswerda - Offizielle Homepage


    Optisch ganz nett. Komplette Flash-Seite ist nicht jedermanns Sache. Stets aktuell, viele Vereinsinfos, Spielberichte. Sehr gute Statistiken. Leider nur wenige weiter führende Infos.


    FC Lausitz Fanseite


    Dazu schreibe ich nix, is ja quasi meine Page, das sollen bitte Andere beurteilen.

    Beim FC Lausitz Hoyerswerda weiterhin Eintritt 3 €, Kinder kostenlos. Dazu gibts kostenfrei ein 12-seitiges Stadionmagazin.


    Bei Bedarf kann man sich unter ein Dach stellen, das hält bei normalem Regen trocken.

    Einige werden es sicher schon mitbekommen haben, für alle Anderen hier nochmal die Infos:


    Die SpVgg 1919 Hoyerswerda wird wohl zur nächsten Saison mit dem Hoyerswerdaer SV Einheit fusionieren. Es ist auch denkbar, dass bereits zur Winterpause die stärksten Kicker im BL-Team den Abstieg verhindern sollen. Spielstätte wird dann der Adler bleiben.


    Das Ganze kursiert schon seit den Fusionsbestrebungen HSV-FCL und wurde stets als Ausweichfusion geführt, es gibt nämlich "sanften" Druck seitens Stadt und Stadtsportbund zum Zusammenschluss


    Verwundert bin ich nur, dass das jetzt schon öffentlich bekannt gegeben wurde. Grund scheint wohl zu sein, dass sich bei Spielern des HSV ein wenig Widerstand formiert, klar, beide Vereine haben insgesamt 5 Männermannschften. Bei einem möglichen Abstieg von 1919 I und II sowie (SUPER-GAU!!!) von HSV I, müssten sich Spieler von 3 Teams in einer Mannschaft wieder finden...

    Das Sportforum wurde Mitte der 90-er neu errichtet. Es passen so in etwa 5000 Zuschauer rein. Der Rekord muss so um die 1500 liegen, erzielt in einem Gaudi-Kick der Hoyerswerdaer Fußballtemas (gemischt) gegen Dynamo Dresden.


    Das Stadion wird in Zukunft wohl nicht weiter für Fußball genutzt werden. Einheit wird aller Vorraussicht nach mit 1919 fusionieren und den Adler als Spielstätte nutzen. Im Sportforum wird dann endgültig die Leichtathletik Einzug halten, für die diese Sportstätte auch konzipiert war. Dazu muss dann allerdings nochmal die Laufbahn für knappe 200000 Ocken renoviert werden und auch sonst liegt dort noch Einiges im Argen.


    Wenn Du noch einmal ein halbwegs volles Sportforum erleben willst, musst Du am 11.02.2007 vorbeikommen. Da findet dann noch ein letztes Mal das Stadt-Derby gegen den FC Lausitz statt, werden dann auch so, je nach Wetter, um die 500 Zuschauer da sein.

    Erklärung des FCL


    Als Reaktion auf die Vorfälle haben Egbert Rehn, Präsident des FCL, und
    Michael Ritter, Aufsichtsratsvorsitzender, eine Stellungnahme verfasst: «In den letzten Monaten wurden von den Verantwortlichen des FCL Hoyerswerda Konzepte entwickelt, um mit dem gewaltbereiten
    Potential in den Fußballstadien umzugehen. Es wurde eine Ordnungsgruppe gebildet, es gab Gespräche mit den Fan-Gruppen, in denen die Konsequenzen bei Krawallen aufgezeigt wurden und gegen Unbelehrbare Stadienverbote ausgesprochen. Seitdem kam es bei den Heimspielen des FCL zu keinen Störungen mehr. Die so genannten «Fans» versuchen aber immer wieder Grenzen auszuloten, um Konflikte zu provozieren. Das zeigt die Plakataktion beim Spiel gegen den HSV Einheit, für die wir uns in aller Form entschuldigen und die mit Konsequenzen ausgewertet wurde.


    Die Verantwortlichen des FCL stehen zur Zusammenarbeit mit den Vereinen der Region, um dem Gewalttourismus zu begegnen. So kamen beim Spiel in Wittichenau Ordner des FC Lausitz zum Einsatz, die aber gegen uns unbekannte angereiste «Dynamofans» machtlos waren.


    Vorstand und Aufsichtsrat werden in den nächsten Wochen das Gespräch mit Vereinen der Region suchen, um Lösungen gegen die Gewalt zu finden. Auch um einer beginnenden Schärfe der Vereine untereinander zu begegnen.»


    Aus der Lausitzer Rundschau.

    Die betroffenen Personen mit Stadionverbot haben das Stadion am Ostermontag auch nicht betreten, dafür wurde gesorgt.


    Wie bereits an anderer Stelle von mir zu diesem Spruchband gesagt: Es hat provoziert und damit ja wohl seinen Zweck erfüllt. Über den Sinn einer solchen Aktion zu spekulieren und sich drüber aufzuregen, ist eh zwecklos. Ich denke, hier haben sich die Teufelchen an den Vorbildern aus der Oberliga/Landesliga etc. orientiert. Denn dort sind solche Spruchbänder bei Derbys Gang und Gäbe und vor Allem, sind die beteiligten Vereine dort schon soweit, dass sie sowas nicht mehr aufregt. Ob die Sportler das gut finden, interessiert doch nicht. Die Frage ist doch, wer sich damit überhaupt angesprochen fühlt. Besonders zur Belustigung beigetragen ham die "HoyWoy-Schweine"-Rufe... Ich war eigentlich erstaunt, dass man hier nicht noch weiter gegangen war mit Plakaten und Sprechchören. Aber Eines ist schon mal klar: Kreativ war das Alles nicht! Da hätte ich mir feingeistigeres vorstellen können. Das war zu plakativ.


    Kurz noch zu dem angesprochenen "Bierbecherwürfen". Es wurde EIN Bierbecher geworfen. Dies hat keiner der Black Devils getan, sondern ein etwa 60 Jahre alter Herr, der stets leicht verwirrt auf der Tribüne steht. Bierbecherwürfe werden bei uns unter anderem dadurch verhindert, dass wir auf die Becher Pfand nehmen, seitdem machen sowas wirklich nur noch verwirrte Gestalten, die auch meist einer Bestrafung zugeführt werden können.


    Stadionverbote in Liga 7? Ja, auch das gibt es massa. Hierbei handelt es sich um Stadionverbote, die gegen einzelne Personen ausgesprochen wurden, teilweise sogar von ordentlichen Gerichten. Diese Personen haben sich unter anderem schwerer Körperverletzung, schweren Hausfriedensbruchs etc. strafbar gemacht und haben unserem Verein Strafen im fünfstelligen €-Bereich verschafft. Diese Stadionverbote gelten nur für Heimspiele des FC Lausitz, wir können diese nicht in fremden Stadien durchsetzen (Ausnahme: Ein gerichtlich auferlegtes Stadinverbot, das ausnahmslos für ALLE Stadien im Bundesgebiet gilt, auch Stadtklasse).