Bitte mal im FCM-Forum nachlesen, dann wisst ihr dass für Eggert als U23-Spieler diese Klausel nicht galt. Prest und Kreibich wirkten damals in Gommern mit und darauf hin legte dieser Verein Protest ein und bekam auch prompt recht. Die Punkte verhalfen Gommern damals zum Klassenerhalt. Aus Unkenntnis der Rechtslage die selbst bis heute niemand richtig erklären konnte (weder FSA noch die damaligen FCM-Verantwortlichen Tiedge und Wanzek) wurde Eggert im entscheidenen Spiel in Staßfurt vom Club nicht eingesetzt, obwohl er als U23-Spieler spielberechtigt war, der Club verlor zwangsläufig 0:2 und Staßfurt stieg auf. Nur um "böses Blut" mit Staßfurt zu vermeiden, verzichtete der Club auf eine Klage, die den Verband in seiner Hilflosigkeit bei der Auslegung und Interpretation seine Statuten blosgestellt hätten.
Sinnvoll aus Sicht des Clubs wäre es damals gewesen einen Stefan Mensch, der beim zeitgleichen Spiel der 1.Mannschaft in Neugersdorf auf der Bank saß in Staßfurt einzusetzen, denn dort wäre er spielberechtigt und Eggert anstelle von Mensch in Neugersdorf auf die Bank zu setzen. Aber das sind so die ungesühnten Vergehen eines Dirk Heyne, die der Zweiten mit den Aufstieg kosteten, aber im Zuge der Aufstiegseuphorie zur Regionalliga niemanden mehr wirklich interessierten.