Pirna Süd 0:2 BSV 68 Sebnitz
Ein durchaus Ereignisreiches Spiel auf dem pirnaer Hartplatz, da witterungsbedingt nicht auf Rasen gespielt werden konnte.
Der Platz in einem soliden Zustand war (augenscheinlich) durchaus gut bespielbar.
In Halbzeit eins Sebnitz im ertsten Halbzeitdittel optisch etwas überlegen mit 2 mehr oder weniger guten Schusschancen.
Zum Ende der ersten Halbzeit dann Pirna in einer Drangphase, die kurz vor Halbzeitpfiff fast noch zum Führungstreffer für die Pirnaer geführt hätte. Völlig konfuse Sebnitzer brachten den Ball gerade so noch aus dem Strafraum, bevor irgendein Pirnaer noch hätte dazwischenspitzeln können.
Sebnitz Torwart Lumpe heute mit einer wesentlich besseren Partie, als noch gegen Radeberg, rette ein ums andere Mal die NULL zur Pause.
In der zweiten Halbzeit weiterhin die Pirnaer mit etwas mehr Spielanteil, welcher aber zusehends verflachte und den Sebnitzern etwas mehr Raum gab.
Etwa Mitte der zweiten Halbzeit (wenn ich mich richtig erinnere) das 0:1 für Sebnitz per Kopf (Spielername ist mir jetz dummerweise entfallen).
Man hätte meinen sollen, die Pirnaer würden jetzt nochmal alles geben, aber nein, vielmehr als hohe Bälle nach Vorne war nicht zu sehen, wenn diese auch ab und an zu gefährlichen Situationen vorm sebnitzer Tor sorgten.
Etwa 10 Minuten vor Schluss (einfach mal geschätzt) dann das 0:2 durch Chris Müller nach hervorragendem Zuspiel von Mike Bastian.
Müller überläuft ohne Ball die Abwehr und der Pass von Bastian kommt genau im richtigen Augenblick, so dass Müller völlig unbedrängt auf das Pirnaer Tor zulaufen und ins linke untere Eck verwandeln kann.
Das Spiel wurde geprägt von teilweise rüder Spielweise auf beiden Seiten.
Der Pirnaer Torwart holt sich wegen Schiribeleidigung eine gelbe Karte ab und auch Chris Müller steckt unnötigerweise eine Gelbe ein, weil er vor einem Freistoß der Pirnaer den Ball wegschießt.
Zum schiri kann man heute aber auch nichts weiter sagen als "schlecht".
Was der Herr da manchmal kleinliches gepfiffen hat, klare Regelwidrigkeiten aber nicht ahndete (2 Handspiele, jeweils eins pro Mannschaft), grenz schon an Unvermögen.
Beide Mannschaften waren heute vom Schiri nicht angetan und auch einer der Linienassis hat wohl mehrmals mit seiner Fahne Fliegen verscheucht, anders waren seine Wedeleien da oftmals nicht zu verstehen.
Aber seis drum, auch die magere Schirileistung hat Sebnitz heute nicht am Punktgewinn hindern können und so gehen Pirna Süd und der BSV 68 Sebnitz punktgleich in die Winterpause.
Kleine persönliche Anmerkung von mir: War heute zum ersten mal bei Süd und darf sagen, dass die Gastfreundschaft sehr gut war. Und der Verein besitzt ein äußerst schickes und gemütliches Vereinslokal, in dem man für schlappe 3,70€ ein schönes Schnitzel mit ordenlich Pommes bekommen kann.
Also die Verköstigung um die Mittagszeit herum ist 1A!