Beiträge von chemo0815

    Nach dem ich am Freitag durch die Presse erfahren habe, dass das Spiel im Kamenzer "Stadion der Jugend" stattfindet war der Besuch dieses Spiels schon stark gefährdet. Als dann
    aber am Samstag die Verlegung in den Jägerpark bekannt wurde, hatte ich die Hoffnung wenigstens eine Spiel, an diesem Wochenende zu besuchen. So fand ich mich nun zur
    ungewohnten Zeit (12:00 Uhr) im Jägerpark ein. Vor Ort waren einige VfB Leipzig Fans sowie die üblichen Rentner, ein Teil der ULTRAS-FVN und die Fußballbegeisterten der Gegend.
    Der Einlauf der Mannschaften, wurde an diesem kaltem Frühjahrstag mit Fahnen schwenken und trommeln vollzogen. Von den Auswärtsfans war, wie eigentlich immer, nichts
    zuhören. In der ersten Halbzeit gab es ein ziemliches geplänkel um den Ball, in welcher die Nordlichter öfter zu Chancen kamen. Diese wurden leider nicht verwertet. So kam es zum
    Halbzeitstand von 0:0.


    Zu Anfang der zweiten Halbzeit spielte der VfB stark auf, hatte sogar die eine oder andere Chance. Doch das Runde wollte irgendwie nicht in das Eckige. So machte sich langsam
    Langeweile auf der Tribüne breit. Doch dann wurde Tino Semmer in der 61. Minute eingewechselt. Getuschel ging durch die Runde, denn wer die A1-Jugend von Nord kennt, der weiß
    das eben dieser, wieder Leben ins Spiel bringen kann. So kam es dann auch einige Minuten später. Semmer kam an den Ball und lief alleine auf das Tor zu. Das mußte es einfach sein.
    Semmer gegen Domaschke hieß das Duell in der 69.Minute, welches Semmer durch einen gekonnten Schuß in die linke Ecke des Leipziger Kastens gewann. 1:0 und die Fans des FVN
    tobten. Aber man viel wieder in das geplänkel der ersten Halbzeit zurück. Bis zum Schlußpfiff.


    Dieser Sieg brachte die A-Junioren des FVN, etwas weiter von den Abstiegsplätzen der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost weg.


    Zuschauer: 180


    Bilder findet ihr auf der Fanseite des FV Dresden Nord.


    www.ultras-fvn.de


    chemo0815

    Heute steht in der Morgenpost, dass das Spiel nun doch im Jägerpark stattfindet, da das Kamenzer "Stadion der Jugend" unbespielbar ist. Dies wurde nun nach längerem Nachtelefonieren auch vom Verein bestätigt.


    Also falls nun noch jemand lust hat:


    A-Jugend Bundesliga in Dresden


    FV Dresden Nord VS VfB Leipzig


    Anpfiff:


    29.02.2004, 12:00 Uhr im Jägerpark


    Danach könnte man sich eventl. in das Casino "Nord-Licht" setzen und noch gemütlich ein oder zwei :drink: . (oder halt :kaffe: wenn man Westpole heißt) :lach:


    chemo0815

    So wie es aussieht spielt die A1-Jugend des FV DD Nord am Sonntag nicht im Jägerpark sondern wieder mal in Kamenz. :evil: :evil: :evil:


    Da ich diese leider nicht vom Verein erfahren habe, sondern wieder mal durch die SZ habe ich mich entschlossen nicht hinzufahren.


    Dresdner:
    Also wird das wol nichts mit dem treffen beim Spiel.


    Der "wütende" chemo0815

    Bekommt man das Model auch dazu??? :biggrin:
    Das soll ja ganz lustig sein. Vieleicht ein bischen klein aber das geht schon.


    Frei nach dem MOTTO:


    Das Girl von Seite 1.


    chemo0815

    Ich mach meine Bilder mit der SONY DSC :))-P72 und wenn man nicht gerade besonders gute Fotos vom Spiel haben will dann reicht die meiner meinung nach aus. Bilder kannst du dir auf der ULTRAS-FVN-Hompage anschauen. Positiv bei diesem Gerät ist, dass man auch Filme machen kann. Da bekommt man auf einen 128 MB-Stick in der hösten Auflösung (3,1 Mio) 82 Bilder oder ca. 6 Minuten Film drauf. Natürlich auch beides aber dann halt von jedem nicht so viel.


    Kostenpunkt im Sonderangebot:


    250,- €rrors


    Im Paket enthalten:


    Ladegerät, 2 Akkus(+2 ersatz), TV-Anschlußkabel, USB-Kabel, 16 MB Stick, 128 MB Stick, Software zum Bearbeiten und Auslesen und Tasche.


    chemo0815

    Ich denke einmal im Monat wäre doch so ein traffen gut machbar, oder??? Man(n) kann das ja auch auf die verschidenen Stadien und Sportplätze verschieben. Da ja die Dresdner Manschaften fast immer Samstags spielen, sind ja dann auch A-Jugendspiele oder Bezirksklassenspiele möglich. Abwechslung gibt es da genug.


    chemo0815

    Zitat

    Original von Ch1207


    Was nützt die Nachwuchsarbeit, wenn sich keiner für den Verein interessiert?
    Außerdem beginnt diese bei Nord erst ab den C-Junioren, nachdem man die talentierten Kinder reicher Eltern von anderen Vereinen abgeworben hat. :naja:
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendein Erst- oder Zweitligaspieler bei Nord ausgebildet wurde.


    Wieso ab der C-Jugend???
    Die jüngste Mannschaft ist die E-Jugend. Und das Them "Interesse" hatten wir schonmal und will ich hier nicht nochmal ausdiskutieren.


    chemo0815

    Jetzt fällt mir grad ein das ich morgen kene zeit hab. Sorry hab leider nen anderen Termin.


    Hab aber noch ne andere Idee. Wer hat denn von den Dresdnern am Sonntag noch nichts vor???


    Sonntag den 29.02.2004
    Bundesliga in Dresden
    FV Dresden Nord-A-Jugend vs VfB Leipzig-A-Jugend
    12:00 Uhr im Jägerpark


    Wer hat lust und Zeit??? Da braucht man sich nicht die blöden Bayern anzuschauen, sondern hat ein Livespiel. Noch dazu kommt LOK was doch sicherlich Thomas interessieren könnte. Und danach könnte man sich noch gemütlich im Nordlicht (Casino am Platz) unterhalten.


    Also wer hat lust???


    chemo0815

    Zitat

    Original von M & M
    Chicago Sport Bar im US Play, Dresdner Neustadt auf der Jordanstraße (weiß jetzt net wie das Teil heißt).
    Können auch morgen ins Tor gehen, ist ja billig dort ... net bloß die Preise 8) Ne ist net bös gemeint, gehe gern dorthin ist nur halt net jedermanns Geschmack da es dort etwas einfacher zugeht.


    @ Chemo:


    Was meinst Du denn mit Tooooor Problematik ? Bin am Mittwoch im Toooor, der Besitzer ist doch Nordfan was solls da für Probleme geben ? Hab ich ja noch nie was von gehört ???


    Bei uns hatte ein LOKI oder HALLER ins GB geschrieben ob wir nicht ne Fanfreundschaft mit den machen wollen. Hab den Beitrag gleich gelöscht als ichs bemerkt hab. Das hat aber ein Dynamischer vorher gelesen und hat sich halt dementsprechend geäußert. Wie das kannst du dir ja denken. Und im Tooooor fühl ich mich seit dem nicht mehr so richtig wohl weil dies auch gehört haben. Früher fand ichs auch geil. Von mir aus können wir dort gerne hingehen.


    chemo0815

    Ich tät auch kommen. Ist nur die Frage wo??? Fußballkneipe Tooooor normalerweise aber die denken immernoch das wir ne Fanfreundschaft mit Lok/Halle haben.


    Ne andere Kneipe???
    Fällt mir keine ein.


    Wo wird denn das Spiel übertragen???


    chemo0815

    Zitat

    Original von stranny
    Aber was willst Du vom VfL Pirna-Copitz?


    stranny:
    Damit ist der FV DD 06 gemeint. :ja:


    Zitat

    Original von Frank_VFC
    Das kannst du laut sagen.


    Ich sag nur 10. Pflichtspielsieg in Folge - das wird noch richtig spannend!


    Jetzt ist aber erstmal der Einzug ins Pokalfinale wichtig. Unser Team sollte nach dem 1:1 der Laubgaster gegen Jena ja gewarnt sein.


    @Frank_VFC:
    ?(Ich will dich ja nicht schocken aber laut meinem Plan habt ihr gerade mal 6 Siege in Folge. Oder hab ich was verpasst??? ?(


    Zitat

    Original von NOFB
    Folgendes schrieb heute die Volksstimme:


    Der neue Tabellenführer der Oberliga gibt Rätsel auf. Dresden Nord ist alles andere als ein Vorzeigeverein. Die Dresdner erinnern an einen Kreisligisten, der kein Geld für die dringend erforderliche Renovierung der Sanitäranlagen hat und dessen durchschnittlich 150 Zuschauer nicht das Geld für die Stromrechnung reinholen. Dennoch hat sich Dresden Nord zwischen Industrieruinen und Plattenbauten an die Tabellenspitze gespielt, ohne Stars, Millionenetat und VIP-Lounge.


    Die haben sich noch nicht so richtig mit dem Verein befasst. :evil:


    Kein Vorzeigeverein: :evil:
    Und was ist mit der Nachwuchsarbeit???


    ...dringend erforderliche Renovierung der Sanitäranlagen...
    Sind niegel nagel neu im Jägerpark. :ja: :ja: :ja: Für die Wurzner ist die Stadt zuständig. (Denn soweit ich gehört habe wollten sie den Platz Nord nicht verkaufen. Kann dies aber nicht bestätigen. Habs nur gehört.)


    Industrieruinen und Plattenbauten:
    Sollte wohl eher heisen zwischen Denkmalgeschützten Bädern und Sanierten Plattenbauten. :lach:


    ohne Stars, Millionenetat und VIP-Lounge:
    braucht man sowas??? :nein: :nein: :nein:


    chemo0815

    Zitat

    Original von Ilmkreisdödel
    ... Ansonsten könnte ich auch ganz ketzerisch fragen, warum der NOFV diese Saison wiederholt den FCCZ glasklar benachteiligt und unbedingt den FV Dresden-Nord in der Relegation sehen will.


    Bist du wirklich der Meinung das der NOFV Jena benachteiligt??? ?(
    Oder hast du was gegen Nord??? ?(


    Ich denke das Jena momentan einen gang zurück schaltet.(Warum auch immer) Und so schön wie die Tabelle in dieser Woche aussieht :freude: :ja:, so ist doch immer noch zu bedenken das Jena ein Spiel weniger hat als Nord und auch Halle noch eins nachholen muß.


    chemo0815

    Zitat

    Original von NOFB
    DD-Nord nun Erster, ich glaube chemo feiert heute. :drink:


    So jetzt bin ich wieder halwegs nüchtern:drink:.
    Nachdem uns die Laubegaster ja gestern quasi die Tabellenspitze geschenkt haben, werden sie mir langsam wieder sympatisch. :biggrin:


    Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei den Randheidenauern weiter geht.


    Und nicht vergessen:
    [Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/useiten/spitzenreiter.gif]
    :ja: :biggrin: :ja: :biggrin: :freude: :ja: :freude: :biggrin:


    chemo0815

    Zitat

    Original von BRB-Jörg


    @ M & M, chemo0815 : Das ist doch genau was ich meine. Chemo regt sich auf, daß Aue (A.) Spieler aus der Ersten gegen DD-Nord II eingesetzt hat. Gleiches will aber nun DD-Nord II tun. Es ist doch mein Reden. Jeder Verein macht das so, wie er die Möglichkeiten dazu hat. Spätestens wenn es um existenzielle Fragen wie Auf- oder Abstiege geht. Das Wort Wettbewerbsverzerrung ist immer schnell im Umlauf. Wenn die Regeln so sind, wäre man doch blöd wenn man seine Vorteile gegenüber der Konkurrenz nicht ausspielen würde...


    Wobei ich das auch nicht I O findt vom Verein das sie ein paar von der 1. in die 2. stecken nur weil das Spiel nicht gewertet wird gegen den VfB.
    Aber das kann ich leider nich ändern.


    chemo0815

    Nun werd ich mich auch mal zu dem Thema äusern.


    ULTRAS-FVN:


    Die ULTRAS-FVN hab ich im Sommer beim Spiel gegen Zwickau kennengelernt. Damals war es eine Gruppe die einfach nur versucht hat den Verein zu unterstützen zu dem einige schon 4/5 Jahre gehen.


    Warum nennen bzw. nannten sie sich ULTRAS-FVN.


    Das kommt vom Schalker der Gruppe.(er ist übrigens echter Schalker, also Ruhrpottkind :ja:) Er hat angefangen mit der ganzen Geschichte. Die Idee des Namen stammt wohl auch von Ihm. Alle anderen (3) haben dann mitgemacht.
    Unterdessen ist es soweit, das die anderen 3 nen neuen Namen haben und auch demnächst eine Zaunsfahne.


    Nun hängt man zwar trotzdem die ULTRAS Fahne auf und steht geschlossen dahinter.


    Also auch bei uns ist es so das man den Begriff nicht mag bzw. nicht mehr will weil man sich nicht ULTRA fühlt bis auf den Schalker.


    Wie ich jetzt in das Spiel passe das will ich euch auch noch erklären.


    Da ich im Sommer nun Interesse am Verein FV Dresden Nord bekommen habe, habe ich mich der Gruppe mehr oder weniger angeschlossen. Ich fahre Auswärts mit, mache die Internetseite und Brüll auch mal mit rum. Wenn irgenwas zu planen ist oder ähnliches bin ich ein Ansprechpartner für Sie. Allerdings findet man mich auch oft nicht bei den Spielen unter den "ULTRAS", da ich mich lieber unter die Normalen Zuschauer geselle. Also nen ich mich auch nur Fan. Das reicht mir. Im moment hab ich allerdings immer mehr die schnauze voll da es oft zu Streß im GB der Seite kommt. Da wird gedroht und gemacht das ich nen Hass kriegen könnte. Und arbeit machts auch noch da Ich die Einträge ja auch wieder löschen muß.(Übrigens kommen die Einträge von Dynamos und von Plaunern)


    Soviel zu mir und den "ULTRAS-FVN" (demnächst Pieschner Jungs)


    chemo0815

    Laut MDR hat er ja private Gründe. Da Stimmt irgendwas nicht. Somal es ja schonmal durch die Presse geisterte das er sich mit der Vereinsspitze angelegt hat.


    Ich halt von Laubegast an sich nichts. Für mich stinkt der Verein nach Misswirtschaft.


    Aber nen riesen Fanshop haben se. Frag mich nur für wen. :rofl: Mit 10 Auswärtsfans sind se nach Pieschen gekommen. Übrigens mit genauso vielen Zaunsfahnen.


    chemo0815