Beiträge von taktiker

    Trainerfrage noch offen!?


    Zugänge und Verträge gehen wohl etwas schleppend voran.


    Die zwei Torhüter, bei allem Respekt, die unter der Woche getestet wurden, dürften wohl auch kaum in der VL Sachsen-Anhalt keinen Verein finden.


    Ich meine der HFC bräuchte bei der TW Suche gar nicht weit in die Ferne schweifen.
    Es werden ja schon bereits Spieler aus Sangerhausen (Janeck und Benes) mit dem HFC in Verbindung gebracht.
    Beobachter seitens des HFC hätten dann doch erkennen müssen, dass Sangerhausen einen sehr starken TW hat.


    Den Sieg gg. Amsdorf haben die Sangerhäuser nur ihrem TW zu verdanken.


    Vielleicht hätte auch solch ein Mann eine Chance verdient.


    Andere Ausführungen siehe VL - Forum Sachsen-Anhalt.

    In Hettstedt munkelt man, dass der VfB 06 Sangerhausen derzeit etliche Spieler testet.


    Letzten Mittwoch waren wohl gleich sechs zum Probetraining. Spieler von RW Erfurt II, CZ Jena II, Nordhausen, VfL Halle 96 (Bölke) und HFC II (Römer).


    Ein weiteres Training mit eingeladenen Spieler soll in der nächsten Woche nochmals steigen!


    Wie ich die Führung und den Trainer des VfB 06 einschätze werden sie wohl genau schauen wer tatsächlich in das Team passt.


    Übernehmen will sich der VfB 06 sicher nicht und baut daher auf erfolgshungrige Spieler.

    Und so wie es aussieht, bleiben Gängel (20) und Bäcker (19) auch beim VfB 06 und können in der nächsten Saison Oberligaerfahrung sammeln und ihren Markwert erhöhen.


    Nach letzter Pressemeldung, Fr. 1.6.07 - MZ, sind bereits Verträge mit acht Spielern und dem Trainer in trockenen Tüchern.


    Wünsche für Heute eine angenehme Meisterschaftsfeier!!!

    Es ist wie schon genannt, sehr schwer die besten elf Spieler aus der VL zu bennennen!


    Ich hab zwar nahzu alle Spiele des FSV Hettstedt gesehen, zu dem Spiele in Amsdorf und Sangerhausen und erlaube mir nachfolgende Bewertung für alle Mannschaftsteile vorzunehmen.


    Torhüter:
    - Trautmann (VfB Sangerhausen) fehlerfreie Saison und wie schon erwähnt, ein Garant für die glänzende Abwehrleistung des VfB;
    - Mewes (Preussen MD) souveräner Rückhalt der Preussen;
    - Bärwald (Romonta Amsdorf) trotz seines Alters eine starke Saison;


    Abwehr:
    - Benes (VfB Sangerhausen) Top - Mann überhaupt !!!
    - Koch (GW Wolfen) - siehe oben;
    - Freund (FSV Hettstedt) - kopfball starker Spieler, gute Spieleröffnung;
    - Schneider (VfB Sangerhausen) - der sprüht vor Ergeiz und Einsatzwillen und schoss vermutlich als einziger Spieler aus 60m ein Tor;


    Mittelfeld:
    - Hannemann (Preussen MD)
    - Fährmann (HFC II)
    - Cramer (HFC II)
    - Mahyrovic (VfB Sangerhausen)
    - Kindling (HFC II)
    - Mieth (GW Wolfen)


    allesamt Topspieler, ihnen macht es Spass zuzusehen!!!


    Sturm:
    - Janecek (VfB Sangerhausen) - aus ca. 20 Spielen - 18 Tor erzielt
    - Schmidt (HFC II) - bislang 17 Tore und der einzige Spieler welcher fünf hintereinander schoss;
    - Härtl (SV Staßfurt) - Neuling mit Torriecher;



    ... entschuldigt, wenn ich den Einen oder Anderen ev. vergessen habe!!!



    Noch drei Spiele für die Fans - Viel viel Spass noch!!!

    Bin ja eigentlich FSV Hettstedt Fan - reiste aber zum Spitzenspiel nach Wolfen.



    Tja der VFB 06 Sangerhausen nimmt als Spitzenreiter weiter Fahrt auf Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga!


    Mit einem Sieg gegen Wolfen wäre der Aufstieg aufgrund der Niederlage der Piesteritzer geschafft gewesen.


    Aber, GW Wolfen verhinderte dies.


    Zum Spiel aus neutraler Sicht, GW Wolfen mit der besseren, reiferen Spielanlage, liess die Sangerhäuser viel laufen, jedoch hatte der VFB Sangerhausen in der 1. HZ durch Meyer die klarste Chance, welche nicht genutzt wurde.
    GW Wolfen, bei denen die Spieler Bebber, Sporner und Mieth überragten erarbeiteten sich kleinere Chancen im ersten Abschnitt, welche in der engeren Abwehr des VFB 06 bzw. vom Torhüter vereitelt wurden.


    Zu Beginn der 2. HZ ein völlig anderes Bild - der VFB 06 kam wie ausgewechstelt aus der Kabine. 20 min. lang wurde GW Wolfen in ihrer eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt.
    Aus der ansehnlichtsten Kombination des gesamten Spieles über Gängel, Mayhorvic und Wiele fiel das 1:0 für den VFB 06.


    Dann zog sich die Mannschaft des VFB zu weit zurück und überliess fast kampflos den Wolfenern das Mittelfeld.


    Fortan spielte nur noch Wolfen und erarbeitete sich Chance um Chance. Dreimal vereitelte der überragende Törhüter Trautmann klarste Torchancen in spektakulärer Manier. Des weiteren fing er etliche hohe Eingaben in den 16´er souverän ab.


    Es sah so aus, als ob Sangerhausen als "glücklicher" Sieger vom Platz gehen würde. Trainer Schaller von Wolfen reagierte sehr offensiv und wechselte noch drei Stürmer ein.


    Der Trainer vom VFB 06 wechselte ebenfalls, hatte jedoch kein glückliches Händchen. Die Nr. 16 des VFB 06 verlor ca. 5 min vor Spielende am Mittelkreis völlig unbedrängt den Ball, so dass die Wolfener eine Konter in Überzahl fahren konnten. Von der linke Seite konnte unbedrängt geflankt werden und Bebber erzielte aus 6 m mittels Kopfball den verdienten Ausgleich für GW Wolfen.


    Wär nun dachte das war´s, sah sich getäuscht. Sowohl der VFB 06 als auch der GW Wolfen besass noch die Chance den Siegtreffer zu erzielen.
    Für den VFB 06 hätte die Nr. 16 mittels Kopfball für das 2:1 sorgen können, köpfte jedoch über das leere Tor.
    GW Wolfen konterte abermals über ihre linke Seite jedoch konnte Trautmann im Tor die Eingabe vor den heranstürmenden Kövari entschärfen und den Punkt für den VFB sichern.


    Für alle Fan´s kann ich nur sagen - wir haben ein super spannendes Spiel gesehen. Tolle Stimmung im Stadion insbesondere durch die VFB FAN´s.
    Gegenüber meinem Vorredner kann ich nur sagen, dass ich es verstehen kann, wenn die Wolfener Fan´s zeitweise für den VFB gesungen haben.
    Ist halt eine art Provokation an die eigene Mannschaft um diese nochmals anzuspornen - hat ja auch geklappt 1:1.



    Als FSV Hettstedt - Anhänger kann ich ebenfalls nur sehr wehmütig auf das Spiel schauen, da zwei Hettstedter (Wiele - Torschütze; Trautmann - TW VFB06) für den Teilerfolg des VFB verantwortlich waren. :nein:


    Jung´s warum könnt ihr nicht wieder für den FSV Hettstedt spielen ??? :oops:
    Dann hätten wir kein TW Problem und eine spielerische Bereicherung im Mittelfeld und Zuschauer aus der Region könnten sich stärker mit der Mannschaft identifizieren. :freude:

    Freitag | 23.03.07


    Union Sandersdorf - Romonta Amsdorf 1:1, weil beide sicher im Mittelfeld sind und kein Risiko gehen müssen;



    Sonnabend | 24.03.07


    Hallescher FC II - SV 09 Staßfurt 3:1, weil die HFC Reserve den Dreier nach drei nicht siegreichen Spielen einfährt und Staßfurt nicht genug Beton in Halle anrühren kann;


    1. FC Lok Stendal - Grün-Weiß Wolfen 1:1, Stendal gestärkt aus den letzten Spielen, insbesondere durch die in der Winterpause getätigten Neuverpflichtungen und weil Wolfen zu viele Chancen ausläßt;


    FC GW Piesteritz - VfB 06 Sangerhausen 0:1, ein Spiel auf Messersschneide, Ergebnis könnte auch für Piesteritz stehen, glaube jedoch dass Sangerhausen als Spitzenreiter das nötige Quenchen Glück hat;


    FSV Hettstedt - Preußen Magdeburg 1:3, Preussen unter Zugzwang um nicht ins Mittelmass zu fallen, zu dem Generalprobe für das Pokalhalbfinale und weil Hettstedt durch Torwart und Abwehr nicht Verbandsliga tauglich ist;


    MSV Börde Magd. - VfL Halle 96 2:2, gute Abwehr (Börde) gegen überdurchschnittlichen Sturm (VfL 96) - leistungsgerechte Punkteteilung;


    TSV Völpke - Schönebecker SV 3:1, Völpke macht die Schmach von Amsdorf wieder gut; Schönebeck holt gegen andere Mannschaften die nötigen Punkte zum Verbleib in der VL;

    8o Jetzt schon Glückwünsche nach Sangerhausen zu schicken wäre sicherlich noch etwas verfrüht!!!


    Hab mir Samstag das Spiel gegen Sanderdorf angesehen und muss sagen, dass mit Sangerhausen die Mannschaft gewonnen, welche insbesondere im Abwehrverhalten keine verwertbaren Fehler gemacht hat.


    Sanderdorf stand in der 1.HZ sehr gut, spielte überwiegend über rechts und erarbeitete sich in den ersten 15 Minuten zwei kleinere Torchancen, welche jedoch vom Sangerhäuser TW Trautmann gekonnt pariert wurden.


    Schrecksekunde nach einem Freistoss vom Sandersdorfer Stahr, als nach einem Kopfballduell im Sangerhäuser Strafraum der Ball auf das Gebälk krachte.


    Anschließend besass Sangerhausen durch Bäcker (Kopfball) und Mayhirovic (Fernschuss) zwei gute Möglichkeiten, welche durch den stark reagierenden Paden zu nichte gemacht wurden sind.


    Kurz vor der Pause - Konter für Sangersdorf über Stahr und Marose. Marose läßt drei Sangerhäuser Abwehrspieler gekonnt stehen, dringt in den 16´er mittig ein, seinen Schuss aus knapp 14 Meter konnte dann Trautmann mit einer Glanzparade klären!


    So ging es 0:0 in die Pause - vielleicht etwas Glück für Sangerhausen, wer weis wie es gekommen wäre, wenn Sanderdorf geführt hätte.


    In der zweiten Halbzeit kam Sandersdorf nur durch gute Eckbälle und Freistösse gefährlich vor das Sangerhäuser Tor.


    Aus Zuschauersicht hatte man den Eindruck, dass Sandersdorf konditionell stark nach liess und Sangerhausen durch die sich ergegebenen Räume immer mehr die Entscheidung suchte.


    So geschah es dann auch, Sandersdorf bekam den Ball nicht aus der Abwehr, Janeck setzte zweimal energisch nach und profitierte an der möglicherweise an der zu zaghaften Aktion von Torhüter Paden.


    Anschließend konterte Sangerhausen sehr geschickt, so dass Mayherovic noch zum 0:2 vollenden konnte.



    Aus meiner Sicht eine sehr gute VL Partie, geprägt vonhoher Disziplin, Laufbereitschaft ...



    Aber !!!


    Das war noch lange, lange nicht der Aufstieg!

    Hab mir das Spiel angetan und bin aufgrund des Ergebnisses und der gefallenen Tore nicht enttäuscht.


    Enttäuschend war die Torhüterleistung vom HFC II Keeper und insbsondere vom Hettstedter Keeper.


    Der HFC Keeper konnte nach seinem Patzer zum 1:0 wenigsten durch gute Taten danach glänzen.


    Aber - was hat denn Hettstedt da in der Kiste?
    Ich habe eine solch katastrophale Leistung seit langem selbst in unteren Spielklassen nicht gesehen.


    Der FSV Keeper mit seinen zwei "Gurken" in der 1. HZ kostete zweifelsfrei den Hettstedtern den Sieg!!!
    Danke!

    Erste Spielabsage lt. FSA-Online.de


    VfL Halle 96 - GW Wolfen,


    ich denke der Verband wird den gesamten Spieltag bis 14 Uhr absagen!


    Wäre sehr irregulär, wenn bei diesen Bedingungen gespielt werden würde!!!


    Und wenn Spiele verschoben / verlegt werden, entsteht ein sehr verzerrtes Bild in der Tabelle und Mannschaften, welche noch nicht gespielt haben, haben die Möglichkeit auf das "später" benötigte Ergebnis Einfluss zu nehmen!!! :evil: