HHF
normalerweise wollte ich mich in solche, sich im Kreis drehenden Diskussionen im Allgemeinen von Dir über und um Wacker nicht mehr einlassen. Weil es zu nichts führt. Aber da Du mich persönlich angesprochen hast, werde ich Dir fairerweise antworten:.
Erst einmal meine grundsätzliche Meinung zum Spiel: Das Spiel war verhältnismäßig gut, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie will und eigentlich auch kann. Es fehlt halt nur der „Knipser“ im Sturm. Hätte, wenn und aber bringt nichts, aber die Frage stelle ich einfach mal so in den Raum: Wäre der Elfer reingegangen – dann wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Aber wie gesagt – Spekulation.
Noch eine Anmerkung: Da Du ja unser Forum intensiv studierst, weiß Du auch, dass ich die Vorkommnisse, die es tatsächlich gab, absolut verabscheue. Ich weiß auch, wer mich kennt weiß auch woher, aus „zuverlässiger Quelle“, dass der Schiedsrichter tatsächlich damit gedroht hatte, sollte so etwas noch einmal vorkommen, dann bricht er das Spiel ab.
Aber: Ich behaupte, es war zwar unschön, aber es gab zu keinem Moment eine Situation, die einen sofortigen Spielabbruch nach sich gezogen hätte. Wie viele Spiele innerhalb des DFB müssten dann abgebrochen werden, wenn dieser Maßstab angesetzt würde? Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich will nichts verniedlichen, aber man kann es auch übertreiben. Es gibt mehrere Spielberichte, auch der von den von Dir gern zitierten NNZ, aber Du nimmst tatsächlich den von der TLZ vor, deren Journalist gar nicht vor Ort war. Aber das war mir von vornherein klar. Aber wie Du siehst, in unserem Forum versuche ich auf alle Artikel hinzuweisen, die unsere Spiele betreffen. Da sortiere ich nicht aus. Und da war auch dieser Artikel drin – a la „1234“.
Noch etwas zu diesen sogenannten „Fans“: Es handelt sich dabei nicht um tatsächliche „Fans“ vom FSV Wacker 90 Nordhausen. Es handelt sich dabei um „Besucher“, die nur zu Spielen erscheinen, die brisant erscheinen, um ihren „Zoff“ abzureagieren und um ihren „Spaß“ zu haben. Also, dass hat gar nichts mit enttäuschter Erwartungshaltung zu tun. Auch wenn Du permanent die Ursache beim Vorstand oder Trainer suchst, dass hat damit gar nichts zu tun. Dieser „Mob“ wie Du sagst, den gibt es in jeden Stadion, das soll wohl schon „Volkssport“ sein. Nur bei so einem kleinen Verein, oder wegen mir auch, bei so einer überschaubaren Zuschauerzahl fallen die halt mehr auf.
Heimschiedsrichter? Da wird ein Spieler zusammengetreten, es gibt nicht mal gelb? Da wird geschubst, gestoßen und nachgetreten im Strafraum vom RWE, da gibt es nur einen Elfer? Es gibt ein offensichtliches Handspiel eines RWE-Spielers im Strafraum, Schiedsrichter pfeift, um dann mit Schiedsrichterball weiter zu machen? – So gibt sich kein „Heimschiedsrichter“.O.k. Böswillige könnten jetzt sagen, wozu Elfer, den kriegt ihr ja eh nicht rein. Du siehst, ich kann auch ironisch sein. Letztendlich hat die Mannschaft ihre schon gebotenen Chancen nicht genutzt. Aber ihr Spiel an sich war so schlecht nicht.
Ach ja, da Du ja „angedroht“ hattest, inkognito beim Spiel zu verweilen…..(wieso wolltest Du zum sogenannten „Spiel des Jahres im AKS“ – Du bist doch eigentlich 1.FC Gera-Fan – die haben an jedem Spieltag ein Spiel des Jahres - ),dann wäre es glaubhaft, wenn Du der Forumgemeinde noch erläuterst, wo und was im AKS tatsächlich passiert ist. Mit „Wo“ meine ich – eine Beschreibung des „Tatortes“, er war sehr markant. Dann wirst Du eventuell auch glaubwürdig. Aber wie wir alle wissen, wirst Du die Frage wieder mal sehr ausweichend, wenn überhaupt, beantworten. Ich werde mich auch auf diese Diskussion nicht weiter einlassen, es gibt auch andere schöne Dinge als Fußball.
Schönen Abend noch....