Beiträge von Atze 23

    Gerade das Thalheim jetzt so aufrüstet, wundert mich schon sehr. Mitte des letzten Jahres stand in der Presse ein großer Bericht darüber, dass man kein Geld mehr hat - von wegen keine Sponsoren mehr und so. Hoffentlich hat man in Thalheim und Bitterfeld den neuen Spielern keine falsche Versprechungen gemacht. Dann wäre es nämlich der Wolfner Weg, was ich niemanden wünsche.

    So wie wir den FSA kennen, werden die sicherlich nicht den Arsch in der Hose haben und Stendal zum Sieger erklären. Das wäre jedoch die einzige richtige Entscheidung und auch durch die Spielordnung "gedeckelt". Ich tippe mal auf Geldstrafe für Piesteritz und Neuansetzung des Spiels.

    Also, Stadt, Trägerverein, man weiß, wie das läuft. Aber gut nun.
    Da ich mir wirklich keine Meinung zum Vorfall bei RW WSF bilden kann, da ich nicht dort war, halte ich mich auch raus. sorry :schal1:


    Dazu muss mann vielleicht auch wissen, dass Stadionverein und der NBC ein und den selben Vorsitzenden haben. Das man seinen "Heimvorteil" versucht so weit wie möglich auszureizen, ist doch vollkommen klar und o.k. Die Begründung mit dem Rollrasen ist natürlich totaler Blödsinn. Nach dem Verlegen von Rollrasen muss man bei herrkömmlichen Untergrund 4-6 Wochen warten bis man ihn betreten kann. Dann ist er angewachsen und löst sich nicht mehr. Nicht verwechseln mit der Bundesliga - da erfolgt dies mit anderer Technik und sicherlich anderem Rollrasen als in Naumburg.

    Bernburg - Halle-Ammendorf 3:1
    Amsdorf - Sandersdorf 2:2
    Wolfen - Fortuna MD 3:2
    Oschersleben - Sangerhausen 1:3
    MD II - Arnstedt 4:2
    Haldensleben - Preussen MD 2:1
    Völpke - Kemberg 0:0
    HFC II - Stendal 1:1

    MZ von morgen:


    Gewaltvideo vor Fußball-Derby
    VON JAKOB MASCHKE, 01.09.11, 20:19h, aktualisiert 01.09.11, 20:32h
    Schockierend
    Trotz dieser schockierenden Szene mit einer als Wolfen-Fan gekleideten Gummipuppe soll das Derby gegen Sandersdorf stattfinden. (FOTO: YOUTUBE)
    SANDERSDORF/MZ. Die Szenen sind schockierend: Eine knapp 30-köpfige Gruppe schwarz gekleideter und maskierter Männer setzt unter lautem Gejohle ein Fan-Banner mit der Aufschrift "Fuhne-Front" in Brand. Danach wird eine Gummipuppe, der zuvor ein Trikot von Grün-Weiß Wolfen übergestreift worden ist, von einem Kampfhund zerfetzt und mit Ketchup "dekoriert" - damit es blutrünstiger wirkt.


    Die knapp vier Minuten des auf der Internet-Plattform "Youtube" kursierenden Videos gehen für Uwe Störzner über gesunde Emotionen junger Fußballfans hinaus. "Das hat mit Sport nichts zu tun, das ist menschenverachtend", betonte der Präsident des Verbandsligisten Union Sandersdorf. Entsetzten herrscht aber auch an der Verbandsspitze. "Es ist schockierend, das so etwas sogar in der sechsten Liga vorkommt", sagte Werner Georg, Präsident des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.


    Mutmaßlich waren es Sandersdorfer Fans, die mit dem Video die "Fuhne-Front", eine Anhängergruppe des Ligakonkurrenten Grün-Weiß Wolfen, vor dem Derby am 9. September provozieren wollten. "Ich verstehe das nicht, eigentlich hatten wir untereinander - trotz aller sportlicher Rivalität - immer ein freundschaftliches Verhältnis", sagt Störzner.


    Aufklärung soll nun ein Treffen der Vereinsspitze mit den Anführern der Fan-Gruppierung bringen. Den Anhängern soll Gelegenheit gegeben werden, sich zu den Vorwürfen zu äußern, sagte der Präsident. Die Gruppe fand sich im Laufe der vergangenen Verbandsliga-Saison zusammen, um den Verein lautstark zu unterstützen - bisher stets friedlich, wie Störzner betont. Am Montag wird der Verein außerdem mit der Polizei über das weitere Vorgehen und die Sicherheitsvorkehrungen für das Derby in gut einer Woche beratschlagen.


    Tätig geworden ist die Polizei aber schon jetzt. So wurde bereits ein Ermittlungsverfahren wegen des Videos eingeleitet. Details wollte ein Sprecher des Reviers in Köthen zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht nennen. Er machte jedoch deutlich: Das Spiel findet auf jeden Fall statt.


    Für Entsetzen sorgte das Video aber nicht nur bei Verein und Polizei, sondern auch im Magdeburger Innenministerium. Sprecherin Anke Reppin nannte die Aufnahmen auf der Internet-Plattform Besorgnis erregend. Wie die Polizei stellte sie die Austragung des Derbys aber nicht in Frage. "Die Polizei hat bisher immer dafür gesorgt, dass solche Spiele friedlich ablaufen."


    Grün-Weiß Wolfens Präsident Mathias Schönherr ist allerdings skeptisch bezüglich des Spiels: "Das war kein dummer Jungenstreich. Ich mache mir schon Sorgen um die Sicherheit der Zuschauer." Die Wolfener würden jedenfalls eigene Ordner nach Sandersdorf mitnehmen und ihre Fans im Vorfeld zu Besonnenheit aufrufen.


    Ob das ausreicht, bleibt abzuwarten. Das Video wurde von verschiedenen Usern begeistert kommentiert.

    Wolfen - Halle-Ammendorf 3:1
    Amsdorf - Kemberg 1:1
    Oschersleben - Fortuna MD 2:2
    1. FC M II - Stendal 1:2
    Völpke - Haldensleben 2:2
    Sangerhausen - Arnstedt 0:3
    Bernburg - Preussen 2:1
    HFC II - Sandersdorf 1:1

    1.Spieltag
    Naumburger SV 05 - Blau Weiß Zorbau 2:2


    Aus meinem schönen Halle zogs mich heute saaleaufwärts nach Naumburg.
    In einem unterhaltsamen Spiel trennten sich der Absteiger und der Aufsteiger 2:2.
    Zorbau begann wie die Feuerwehr und hatte die ersten Großchancen innerhalb der ersten 10 Minuten. Das 1:0 dann folgerichtig, als der Zorbauer Stürmer den Naumburger Verteidiger einfach davon lief und ins lange Eck einschob. Naumburg nun stärker und mit einem schön herausgespielten 1:1. Nun sah man ruppige Zorbauer und das 2:1 für selbige als der Naumburger Verteidiger einen Ball nicht richtig einschätzt, den Ball anstatt nach vorn in die Höhe köpft, der Tormann auf der Linie klebt und ein Zorbauer abstaubt.
    Die zweite Halbzeit begann mit einer total berechtigten gelb-roten Karte für Zorbau und einem 40 minütigen Spiel auf ein Tor, nämlich das der Zorbauer. Die hatten zwar noch eine hundertprozentige Torchance zum 3:1 konnten sich zum Schluß aber über ein 2:2 mehr freuen als die Naumburger, weil diese eben aus den gefühlten 20 Chancen nur noch ein Tor machten und ein reguläres nicht bekamen. Angeblich Abseits - war es aber nicht - ich stand genau auf Ballhöhe.

    SV Fortuna Magdeburg - 1.FC Magdeburg II 1:0
    BSV Halle-Ammendorf - Hallescher FC II 2:3
    Edelweiß Arnstedt - TSV Völpke 2:1
    SG Union Sandersdorf - Oscherslebener SC 3:1
    Rot Weiß Kemberg - Grün Weiß Wolfen 4:0
    MSV 90 Preussen - 1.FC Romonta Amsdorf 4:0
    Haldensleber SC - TV Askania Bernburg 2:2
    1.FC Lok Stendal - VfB Sangerhausen 2:1

    Ich gaube da ist Sangerhausen nichr der einzige Verein, bei dem es massive Zuschauereinbrüche gibt. Worans liegt - keine Ahnung. An den Preisen glaube ich nicht, eher daran, dass sich viele Leute mit den "fremden" Spielern nicht mehr identifizieren.

    Die Sache mit den Amateurverträgen ist nun mal so. Man hats zwar diese Saison auf 250 € erhöht. Ob die gezahlt werden sei mal dahin gestellt. Wenn ein aufnehmender Verein das ausnüitzt - wird überall gemacht - dann ist das nicht schön, aber verständlich aus Sicht des Vereins. Grundsätzlich sind es aber die abgebenden Vereine, welche ihre Hausaufgaben machen müssen, sprich ihre Spieler halten. Und wenn ein Spieler geht, ist er grundsätzlich erstmal wechselwillig. Und wenn er denkt, er kann sich bei einem höherklassigen Verein sportlich weiter entwickeln, ist doch nichts dagegen einzuwenden. Wenn man ihm dann bei einem anderen Verein noch privat etwas bietet, sei es Geld oder ein Arbeitsplatz und für ihn ist das wichtiger als Vereinszugehörigkeit, kann man dem aufnehmenden Verein selbst erstmal keinen Vorwurf machen.

    Ich betrachte das ganze Fussballgeschehen im Süden von SA ja nur aus der Ferne aus meiner Hallenser Plattenbausiedlung. Ab und zu mal ein Spiel von Naumburg05 oder WSF oder ZZ. Wenn die wirklich nur Spieler aus der Region holen, ist es doch gar nicht mal so schlecht - sicherlich zum Leidwesen der abgebenen Vereine. Ob man es langfristig schafft, einen Kader zu stellen, der zu 80 Prozent aus dem eigenen Nachwuchs kommt und dann noch auf Landesebene spielt, wage ich zu bezweifeln - wenn man mal vom HFC II absieht. Wenn ich sehe was hier so los ist oder in anderen Gegenden - da werden selbst in den unteren Ligen Spieler sonst woher geholt - die nicht mal einen Bezug zur Region haben, geschweige denn zum Ort. Naumburg 05 ist ja im Süden zur Zeit der einzige Verein, welcher mal "oben anklopft", wenn auch nur mit mäßigen Erfolg.


    LK 6: Favorit auf alle Fälle WSF und Merseburg 99 - sofern die Mannschaften zusammenbleiben.

    Glückwunsch ans Gummiwerk für den Aufstieg. War heute in Völpke und hab den ersten Absteiger 2012 gesehen - Stendal. Wenn die sich nichts einfallen lassen gehnse ab wie ne V1 - nach unten. Wenn man die "Fans" dann noch hört - tut mr leid - Ihr habt den Schuss nicht gehört. Naumburg und Stassfurt haben begriffen, dass sie nichts im "Oberhaus" verloren haben - Stendal trauert längst vergangenen Tagen nach. Und Tschüss - Ihr habt mein Mitleid.


    P.S. : Ich glaube nicht, dass die Landsberger es nötig haben, auf diese Weise ihre punkte zu holen. Die Wahrheit sollte doch auf dem Platz liegen.


    Genau -wenns umgedreht wäre hätte Dessau bestimmt gesagt - "Ne, laßt mal - die Wahrheit liegt auf dem Platz - Landsberg darf die Punkte behalten."

    Dem Bericht ist im Prinzip nicht viel hinzu zu fügen. Bei den Naumburgern standen noch vier Spieler auf dem Feld, welche im Pokal gegen Stendal 4:2 gewonnen hatten. Dazu kam, dass einer der Leistungsträger (Dornau) relativ zeitig verletzt raus mußte. Mit voller Naumburger Kapelle (wie gegen Stendal) hätte SGH an diesem Tag nicht viel holen können. Insofern standen sich zwei Absteiger gegenüber - Naumburg wenn sie ihre Verletztenmisere nicht bald überwinden (mittlerweile wohl 11!!! Leute vom Stammkader) und SGH wenn sie in Zukunft selbst gegen eine mit 4 VL-Spielern verstärkte Landesklassemannschaft nicht besser spielen können.

    Oscherslebener SC-VfB 1906 Sangerhausen 2:1
    Preußen Magdeburg-FC Grün Weiß Wolfen 2:0
    Union S'dorf-FC Grün Weiß Piesteritz 2:2
    Naumburger SV-Askania Bernburg 2:1
    1.FC Lok Stendal-BSV Halle Ammendorf 1:3
    SV 09 Staßfurt-Romonta Amsdorf 2:0
    Haldensleber SC-TSV Völpke 3:1
    Hallescher FC II-SV Edelweiß Arnstedt 2:2