Beiträge von Papa

    Mittwoch, 05.01.2011
    ??:?? - 1. FC Magdeburg - 1. FC Union Berlin (Ort offen)


    Freitag, 07.01.2011
    TFV Hallencup in der Erfurter Messehalle, Teilnehmer RWE, FCC, FCM, Salei, ZFC


    Sonntag, 09.01.2011
    14:00 - BFC Dynamo - SV Graal-Müritz



    Mittwoch, 12.1.2011
    19:00 Uhr - BFC Dynamo II - Grünauer BC



    Samstag, 15.01.2011
    11:00 - GSV 04 - FC Binz
    14:00 - SV Empor Berlin - BFC Dynamo
    14:00 - Lok Aschersleben - VfB Germania Halberstadt
    14:00 - BFC Dynamo II - Victoria Templin

    Sonntag, 16.01.2011
    11:15- Schwarz Weiss Spandau - Spandauer SV II


    Mittwoch, 19.01.2011
    18:30 - RSV Waltersdorf - BFC Dynamo
    18:30 - SV 09 Staßfurt - VfB Germania Halberstadt


    Donnerstag, 20.01.2011
    19:00 - Schwarz Weiss Spandau - Eintracht Südring



    Freitag, 21.01.2011
    18:30 - VfB IMO Merseburg - VfB 1906 Sangerhausen


    Samstag, 22.01.2011
    11:00 - GSV 04 - Sturmvogel Lubmin
    11:00/15:00 - FSV Union Fürstenwalde - FV Blau Weiß 90 Briesen
    13:00 - Eintracht Schwerin - AWO Hagenow
    13:30 - RSV Waltersdorf - BFC Viktoria Berlin
    14:00 - Eintracht Mahlsdorf - BFC Dynamo
    14:00 - FC Eilenburg - TSV Stahl Riesa (Kunstrasenplatz)
    14:00 - Wacker Nordhausen - VfB Germania Halberstadt
    13:00 - Potsdamer Kickers 94 - Schwarz Weiss Spandau


    Dienstag, 25.01.2011
    18:30 - SV Arnstadt/ Rudisleben - FC Rot-Weiß Erfurt II


    Mittwoch, 26.01.2011
    18:30 - Romonta Stedten - VfB 1906 Sangerhausen
    19:00 - BFC Dynamo - TuS Sachsenhausen
    19:00 - RSV Waltersdorf - TeBe Berlin
    19:00 - FT Braunschweig - VfB Germania Halberstadt


    Samstag, 29.01.2011
    14:00 - SV Braunsbedra - VfB 1906 Sangerhausen
    14:00 - Anker Wismar - GSV 04
    14:00 - SV Woltersdorf- Grünauer BC
    14:00 - RSV Waltersdorf - BSC Süd Brandenburg


    Sonntag, 30.01.2011
    14:00 - BFC Dynamo - SV Warnemünde


    Dienstag, 01.02.2011
    18:30 - TV Askania Bernburg - VfB Germania Halberstadt
    19:00 - SSV Besiegdas Magdeburg 03 - VfL Gehrden
    19:15 - SSV Köp./Oberspree - RSV Waltersdorf
    19:00 - Wacker Alemannia 90 - Schwarz Weiss Spandau


    Mittwoch, 02.02.2011
    18:30 - VfB 1906 Sangerhausen - VfB 1906 Sangerhausen A-Jugend
    19:00 - VSG Altglienicke - BFC Dynamo


    Samstag, 05.02.2011
    11:00 - GSV 04 - SV Rambin
    12:00 - SV Arminia ´53 Magdeburg - VfL Gehrden
    14:00 - SV Woltersdorf- Königs Wursterhausen
    14:00 - RSV Waltersdorf - FFC Vikt. Frankfurt/O.
    14:00 - Meißner SV 08 - TSV Stahl Riesa


    Sonntag, 06.02.2011
    14:00 - Eintracht Sondersdorf - VfB 1906 Sangerhausen
    15:30 - VfL Wolfsburg U23 - VfB Germania Halberstadt

    Na ja, wenn man sich so die Aufstellung von Stern 1900 angesehen hat, war es wohl nicht "ganz " die Mannschaft aus der Kreisliga A.



    Außerdem scheint dieser Wettbewerb ja zur Farce zu werden. Ich bin gespannt, ob außer Union II, die lieber den Oberligaaufstieg absichern wollen, noch jemand seine Mannschaft zurückzieht. Wird am Ende die Mannschaft gewinnen, welche keinen sonderlichen Wert auf Sommerpause und Urlaub legt? Oder doch vielleicht ein Team, das es sich leisten kann, in der Endphase der Meisterschaft die Ligaspiele abzuschenken um dann Mittwoch´s im Pokal Vollgas zu geben? Fragen über Fragen!

    Ist denn eigentlich der diesjährige Wettbewerb inzwischen für beendet erklärt worden? Oder aber jemanden eingefallen wann bis zum Finaltermin am Herrentag in 31 Tagen die noch ausstehenden Achtel-, Viertel- und Halbfinalpartien ausgetragen werden sollen? Auf Antwort auf meine E-Mail an den Verband warte ich ja schon auf drei Wochen, aber vielleicht gibt es hier User mit Insiderwissen, die mir weiterhelfen können.

    Scheinbar findet das Spiel um Platz 3 nicht statt...


    :thumbdown:



    Das sind die Konsequenzen aus dem Halbfinale, nach dem der BFC zwei verletzte und zwei angeschlagene Spieler zu beklagen hat.


    Zum Spiel muss ich sagen, dass Dynamo verdient verloren hat. Er hat es halt nicht verstanden seine individuellen Vorteile so einzusetzen, dass die robuste und kopfballstarke Truppe des SFC geschlagen werden konnte.


    Zum Schiedsrichter der Partie kann ich nur sagen, dass es schon mehr als unglücklich ist, den Keeper der gegen Dynamo drei Tage zuvor sechs Tore kassiert hat als Schieri anzusetzen.


    Das ist ein Schiedsrichter auch nur ein Mensch ist und daher in bestimmten Spielen nicht unbedingt neutral pfeift, daran habe ich mich schon lange gewöhnt und mache ich auch keinem zum Vorwurf. Aber trotzdem sollte ein Schiedsrichter immer bestrebt sein, die Gesundheit der Spieler zu schützen, gerade in Vorbereitung! Dies hat er am Mittwochabend nicht getan! Um nur zwei unrühmliche Höhepunkte zu nennen:


    - vor dem 3:2 für den SFC klare Tätlichleit gegen Klein im BFC-Strafraum


    - Tätlichkeit gegen Beck im SFC-Strafraum noch in der Schlussminute


    Das auch die Assistenten hier nichts gesehen haben wollen stimmt mich übrigens auch sehr bedenklich. Immerhin haben sie kaum eine andere Position als viele anwesende Zuschauer, die diese und auch andere Vorkommnisse gesehen haben. Sie sollten überdenken ob sie, um dem Schiedsrichtersport weiterhin dienlich zu sein, nicht doch einmal über ihren Schatten springen!


    Ist ja auch alles sehr kurzfristig! Da erfährt man erst Mittwochabend, bzw. Donnerstag früh ob man Sa oder So spielt. Dann seht mal zu, dass Dynamo II Sonntag spielen kann, sonst kann ich hier für Samstag wegen Spielermangel (Arbeit, Urlaub, Verletzte und Unterstützung für die Erste in Fürstenwalde) schon mal absagen! :(

    Freundschaftsspiel: 18.07. beim FSV Union Fürstenwalde


    Ansonsten: Frechheit wie Stern Marienfelde mitgespielt worden ist!!! Hier gilt es am Ende die Verantwortlichen des BFV zu bestrafen und nicht einen oder mehrere Clubs. Und - "liebe" BFC-Fans: Hier gibt's rein gar nichts zu akzeptieren! Wo gibt's denn sowas, dass ein nachweisliches Fehlverhalten durch die mündliche Aussage eines Einzelnen plötzlich "gesetzeskonform" wird!?


    Ich mische mich ja ungerne ein, aber so plötzlich ist das ja nicht geschehen. Immerhin hat die Rechtsordnung des BFV, in der das Verhalten bei Fehlinformationen durch BFV - Funktionäre festgehalten ist, schon ein paar Jahre bestand. Auch letztes Jahr ist aus dem selben Grund ein Spiel neu angesetzt worden. Doch um aufzusteigen brauchte der LFC II die Punkte nicht mehr und verzichtete. Guck mal in die Fuwo vom letzten Jahr, ich glaube es die Ausgabe gleich nach dem EM-Finale mit Ballack vorne drauf.



    Viele Grüße

    @ Fußball Fieberaner


    Auch verdient hätte Frohnau den Klassenerhalt nicht. Die Mannschaft war einfach zu schwach und wenn die Verantwortlichen des FCK realistisch sind, müssen sie auch einsehen, dass ihre Mannschaft zu keinem Zeitpunkt bezirksligatauglich war und lediglich von dramatischen Absturz Spandau´s nach der Winterpause profitierte.

    Hallo!


    Ich suche schon seit geraumer Zeit die Ansetzung und das Ergebnis des Pokalendspiels 1991 von (Ost-)Berlin. Kann mir hier jemand helfen? Ein kleiner Hinweis ist vielleicht, das der SV Blau-Gelb Berlin, ohne die vorherige Quali der Ostvereine bestritten zu haben, an der ersten DFB-Pokalrunde 91/92 teilnahm , dort ein Freilos hatte und in der zweiten Runde dem VfB Leipzig unterlag. Dem zu Folge müßte Blau-Gelb im Finale gestanden haben.


    Danke für Eure Bemühungen!

    Haben denn die Herthaspieler wenigstens die ihnen im Vorjahr aberkannten Goldmedallien wieder mitgebracht und dem BFV übergeben? Da warten die Spieler der BFC-Zweiten, die zum nachträglich zum Sieger erklärt wurden, heute noch drauf! Ich finde das sehr unsportlich und nach fast einem Jahr auch schon peinlich! :nein:

    Was ich damit sagen möchte,


    ich habe damals nie daran geglaubt, es mit Antisemitismus oder Rassismus zu tun zu haben. Auch heute glaube ich das noch nicht. Gruppierungen von Fans unterschiedlicher Vereine mögen sich nicht besonders und es kommt halt zu diesen Rufen. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Auch wenn es gerade besonders modern ist mal so richtig aktiv gegen Rechts vorzugehen, sollten Spiele auf dem Platz und nicht von Funktionäre am grünen Tisch entschieden werden. Alles purer Aktionismus, nur darauf ausgerichtet mit auf den Zug aufzuspringen und sich damit, ohne Mühe und sich Gedanken machen zu müssen, ein paar Punkte für die Beliebtheitsskala, wessen auch immer, mitzunehmen.

    @ Benutzername


    Wenn ich mich recht erinnere, wurde der BFC Dynamo und seine Fans während der letzten Jahre der DDR-Oberliga bei fast jedem Auswärtsspiel mit dem Ruf "Berlin, Berlin,Juden-Berlin begrüßt. Ich kann mich nicht erinnern, das es damals Sanktionen gegen einen Verein bzw. Fans gegeben hätte.

    Die gute Frau heißt nicht zufällig Bianca Mende und kommt vom BSV Heinersdorf? Wenn dem so ist dann sollte wohl ein neuer Thread aufgemacht werden. Da sollten dann die Spiele eingetragen werden die diese Frau unabhängig vom Ergebnis zerpfiffen hat. Mein Favorit ist das Spiel BFC II - Hertha 03 II. "Höhepunkt" war ein Elfmeterpfiff als ein Stürmer( alle Verteidiger waren ca. 3-4 Meter entfernt) nach einer Flanke ein Luftloch schlug und deshalb sein Gleichgewicht nicht halten konnte! Ich sehe noch heute die ungläubigen Gesichter von Spielern beider Teams vor mir.
    Ich mische mich selten in fremde Gespräche und urteile sonst nie über Schiedsrichter, aber da Ausreißer die bei den meisten Unparteiischen sonst die Ausnahme bilden, bei Frau Mende an der Tagesordnung sind, habe ich mich jetzt hinreissen lassen. Außerdem ist es gut zu wissen, das andere die gleichen Sorgen haben. Es gibt wohl mittlerweile keinen Bezirksligaverein mehr der nicht beim Namen Mende die Augen verdreht.


    Entschuldigung
    Torsten