Beiträge von Hausmeister

    Der 3.Spieltag


    Samstag 22.08.2009


    Vorwärts Dessau - SG Blau-Weiß Klieken


    Oranienbaumer SV Hellas 09 - SV Grün-Weiß Annaburg


    SV Rot-Weiß Kemberg - SV Graf Zepp. 09 Abtsdorf


    SV Blau-Rot Pratau - VfL Gräfenhainichen


    CFC Germania 03 - FC Grün-Weiß Wolfen II


    SV Gölzau 1924 - SG 1919 Trebitz




    Sonntag 23.08.2009


    TSV Mosigkau 1894 - SG 1948 Reppichau


    FC Grün-Weiß Piesteritz II - SV Einheit Wittenberg

    CFC-Nachwuchs startet in die Saison 2009/2010


    Am kommenden Wochenende startet auch der CFC-Nachwuchs in die neue Saison. Den Anfang machen am Samstag ab 9 Uhr die D-Junioren des CFC. Während sich die D3 und D1 im internen Duell gegenüber stehen, reist unsere D2 zum VfB Preußen Greppin.


    Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Saisonstart!



    Alle Ansetzungen vom 1.Spieltag auf www.cfcgermania03.de

    CFC erwartet Wolfener Reserve


    [Blockierte Grafik: http://www.cfcgermania03.de/images/logocfc.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cfcgermania03.de/images/logowolfen.gif


    Wenn am kommenden Samstag ab 15 Uhr die Wolfener Reserve im Stadion Rüsternbreite gastiert, geht es für beide Teams schon fast um alles. Die Wolfener Gäste hatten einen noch schlechteren Saisonstart als unsere Germanen. Bislang ist der 2. Mannschaft des FC Grün-Weiß noch kein eigener Torerfolg gelungen. Das erste Spiel unterlag man bei Vorwärts Dessau mit 0:4. Auch das Heimspiel gegen den SV Gölzau 1924 ging mit 0:4 verloren.


    In der vergangenen Saison belegte Wolfen II den 2. Platz in der Landesklasse 6. Nach dem Oberligaabstieg der 1. Mannschaft musste auch bei der Reserve abgespeckt werden.


    Beim CFC ist man mit dem Saisonstart natürlich nicht zufrieden. Konnte man mit dem 0:0 in Gölzau noch leben, so schmerzte die 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Mosigkau sehr. Mosigkau war kein übermächtiger Gegner und konnte dennoch die Punkte aus Köthen entführen. Bleibt abzuwarten ob die Mannschaft den Hebel umlegen kann. Auch gegen den FC Grün-Weiß Wolfen II wird es kein Selbstläufer werden. Angesichts der anstehenden Auswärtsaufgaben wäre ein Heimerfolg von großer Wichtigkeit.


    Kader CFC: folgt...


    Äußere Bedingungen: laut Vorhersage meist sonnig bei 24 Grad - Regenrisiko bei 4%




    www.cfcgermania03.de

    [Blockierte Grafik: http://www.wh96.de/news/0910/kallendresser.png]


    Zum Heimspiel unseres FC gegen Eintracht Frankfurt am 22.08.2009 erscheint ein neues Heft auf dem kölschen Fanzinemarkt. Es handelt sich dabei um die Erstausgabe des „Kallendresser“ der WH’96 – Sektion Müngersdorf. Zum Preis von 4 Euro erhaltet Ihr 200 prallgefüllte Seiten literarischen Hochgenusses. Das Heft verfolgt grundsätzlich ein anderes Konzept, als das WH-Hauptsprachrohr – Mentalita Kölsch – und versteht sich als komplementärer Beitrag zum Erhalt der Fankultur. Erwerben könnt Ihr es bei den Handverkäufern vor dem Stadion und in den WH-Räumlichkeiten.


    Themenschwerpunkte der Ausgabe 1 sind:


    • Der FC nach der Aufstiegssaison
    • Diskussionsrunde zum Thema Fangesänge
    • Interviews mit: Ultimi Rimasti, Andersrum Rut-Wiess, einem Sek.M.-Mitglied, Diffidati Records
    • Japanreisebericht
    • Die „schwarze“ Wand steht hinter Dir
    • Ideale: Gestern – heute – morgen
    • Diskussion zum Umgang mit der Polizei
    • Streetart & Kultur in Kölle


    Darüber hinaus bietet dieses Ultrà-Zine jede Menge interessante Texte von und mit anderen Gruppen, jede Menge Bildmaterial und vieles mehr. Ein Blick in dieses im Copyshop-Style gehaltene Werk der Sektion Müngersdorf lohnt sich auf jeden Fall. Lesen bildet!


    Kontakt zur Redaktion jederzeit unter kallendresser@wh96.de



    Info: www.wh96.de

    [Blockierte Grafik: http://www.wh96.de/news/0910/MK14.jpg]


    Am 15. August 2009 ist die 14. Ausgabe des Fanzines „Mentalita Kölsch“ der Wilden Horde 1996 erschienen!


    Auf 136 Seiten erwarten Euch zunächst Spielberichte zu sämtlichen Pflichtspielen des 1. FC Köln aus der Rückrunde 08 / 09. In der Rubrik „Unsere Sicht“ versuchen wir zudem, die Ereignisse der vergangenen Monate rund um unseren Verein und unsere Kurve ausführlicher aufzu-arbeiten, und schließlich finden auch einige Partien der FC-Amateure Erwähnung.


    Darüber hinaus ist das Heft mit vielen weiteren Rubriken gefüllt:


    • Ultrà und Polizeigewalt
    • Das Megaphon erzählt
    • Fanclub-Vorstellung „RE7-Crew“
    • Historischer Spielbericht Montpellier – FC ´97
    • 5 Jahre Junge Horde
    • Roots & Culture: Die Ausstellungen der WH
    • „ProFans“: Rückblick auf die letzten Monate
    • Argentinien – verrückt nach Fußball
    • Spielberichte aus Paris
    • Pariser Kampagne für ein traditionelles Trikot


    Weitere Texte und Informationen über unsere Gruppe und die Südkurve runden die 14. Ausgabe unseres Fanzines ab.


    Die Ausgabe ist ab sofort zum Preis von nur noch 2,50 Euro auf folgenden Wegen käuflich zu erwerben:


    • vor den Heimspielen bei unseren Handverkäufern im Umfeld des Müngersdorfer Stadions
    • nach den Heimspielen vor unseren Räumlichkeiten am Albert-Richter-Radstadion
    • per E-Mail unter fanzine@wh96.de



    Info: www.wh96.de

    [Blockierte Grafik: http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/images/big/hh-21.jpg]


    Die Ausgabe Nr. 21 des Frankfurter Groundhopping-Magazins Hopp Hard steht ganz im Zeichen von ‚Hopp Hard goes South America’ und ‚Rule Britannia’. Auf 96 prall gefüllten Seiten findet ihr wie gewohnt alle Rückrundenspiele von Eintracht Frankfurt, sowie Derbyberichte aus aller Herren Länder. Als Highlights dieser Ausgaben seien an dieser Stelle Newcastle – Sunderland, Cardiff – Swansea, Aris Saloniki – PAOK und Ruch Chorzow – Gornik-Zabrze genannt. Natürlich findet ihr im Heft noch viel mehr Berichte aus Brasilien, Argentinien, Chile, England, Schottland, Wales, Griechenland, Polen, Italien, Spanien, Tschechien, Moldawien, Österreich und Schweden.




    Kann man hier im NOFB-Shop bestellen.

    [Blockierte Grafik: http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/images/big/auslandsjournal04.jpg]


    Die vierte Ausgabe des Auslandsjournals kommt auf 96 Seiten daher. Diesmal gibt es Fußball aus zwanzig Ländern mit Truppenteilen aus 26 Ländern. Unter anderem eine Kenia-Tansania-Geschichte, dreimal FC Basel – FC Zürich oder anders herum, diverse Europapokaltouren (u.a. auch mit dem VfB und dem HSV) sowie einen Mix aus Polen, Tschechien, Dänemark, Schweiz und England. Abgerundet mit Seitensprüngen zum Handball (Benfica - Sporting), Rugby in Wales und Eishockey (CL-Finale mit Hin- und Rückspiel). Also wieder ein bunter Mix, der diesmal optisch ohne Probleme zu genießen ist.



    Kann man hier im NOFB-Shop bestellen.

    CFC-Reserve gewinnt Heimspielauftakt gegen Reppichau II mit 2:0


    Am Sonntag hat unsere Reserve ihren Heimspielauftakt gegen die 2. Mannschaft der SG Reppichau verdient mit 2:0 gewonnen. Die junge Köthener Mannschaft, bei der Philipp Finze und Sascha Schwertfeger ihr Debüt im Männerbereich gaben, zeigte eine disziplinierte Leistung und präsentierte sich im Vergleich zum Saisonauftakt in Prosigk stark verbessert. Von Beginn an hatten die Germanen ihren Gegner im Griff und zeigten ein sicheres Aufbauspiel. Bereits nach zwanzig Minuten schied Charles Siegel verletzt aus, für ihn kam Michael Thiele in die Partie. Timo Schmidt brachte die Germanen, kurz vor der Pause, auf die Siegerstraße. Nach einen Querpass von Philipp Finze erzielte Schmidt die Köthener 1:0-Führung. Nur eine Minute später sorgte der eingewechselte Michael Thiele für eine Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Timo Schmidt erhöhte Thiele auf 2:0.


    Auch nach der Pause hatte unsere Reserve alles im Griff. Ein weiterer Treffer gelang ihnen jedoch nicht mehr. Auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen. Nach dem Prosigk-Spiel war eine deutliche Steigerung zu erkennen.


    M.M.



    www.cfcgermania03.de

    CFC-Damen verlieren Testspiel in Hohenthurm mit 0:3


    Bei über 30 Grad im Schatten traten unsere Damen zu einem weiteren Testspiel beim VfB Blau-Weiß Hohenthurm an und unterlagen am Ende mit 0:3.


    Trotz der Niederlage zeigten sich die Köthenerinnen weiter verbessert. Zu Spielbeginn hatte der CFC sogar mehr Spielanteile und kam auch das ein oder andere mal gefährlich vor das Tor der Gastgeberinnen.


    Wenn in den kommenden Wochen die Langzeitverletzten wieder zur Mannschaft stoßen, sollte auch das erste Erfolgserlebnis drin sein.


    CFC Damen: Kathleen Ebert - Rebecca Krüger - Nadine Rölecke - Vivian Schilling - Katja Neumann - Annika Heinecke - Maxi Schäfer - Angy Berg - Sabine Schreiber


    Tore: 1:0 (11.); 2:0 (25.); 3:0 (40.)




    www.cfcgermania03.de

    D1 unterliegt Piesteritz mit 2:3 und scheidet aus dem Landespokal aus


    Unsere D1-Jugend hat, nach hartem Kampf und großer Hitze, mit 2:3 gegen den Landesligisten FC Grün-Weiß Piesteritz verloren und ist aus dem Landespokal ausgeschieden.


    Die Jungs konnten leider nicht an die Leistungen der Testspiele anknüpfen.


    CFC D1: Sebastian Krähe - Tim Hochmuth - Tayyip Coban - Maximilian Fischer - Tilman Seidel - Nico Czychi - Tim Franczak - Simon Lorenz - Alex Beier - Hannes Beier


    CFC-Tore: 2x Hannes Beier




    www.cfcgermania03.de

    CFC verpatzt Heimspielauftakt - 1:2-Niederlage gegen Mosigkau


    Der CFC Germania 03 hat am Samstag seinen Heimspielauftakt verpatzt und gegen den TSV Mosigkau mit 1:2 verloren.


    Das Spiel begann, vor 147 Zuschauern, zunächst ausgeglichen. Bereits nach drei Minuten brannte es im Köthener Strafraum. Nach einem Lattenkopfball der Gäste rettete Jens Kaulitzki gegen den Nachschuss der Gäste. Auf der Gegenseite hatte Thomas Mann die erste Köthener Möglichkeit. Nach einer Winzer-Flanke scheiterte er jedoch am TSV-Keeper Nico Deich. In der Folgezeit versuchten die Germanen Druck aufzubauen. Einige Fernschüsse und ein Freistoß von Matthias Mann brachte nichts zählbares ein. Besser machte es Mosigkau. Nach einem weiten Freistoß in den Köthener Strafraum traf Max Dämmrich zur Gästeführung (22.). Und die Gäste legten nach. Patrick Heinelt gewinnt einen Zweikampf im Köthener Strafraum und bedient Matthias Schmilewski, der nur noch einschieben brauchte (27.). Nur wenig später hätte sich der CFC nicht über das 0:3 beklagen können, als der TSV erneut nur das Aluminium traf. Der CFC wirkte, wie schon in Gölzau, im Angriff zu umständlich. Nach einem schönen Zuspiel von Alexander Winzer dauert der Abschluss von Thomas Mann zu lange. Die letzte Möglichkeit vor der Pause gehörte den Germanen. Einen Fernschuss von Stefan Liebelt konnte der Mosigkauer Torwart noch zur Ecke abwehren.


    Mit Beginn der zweiten Spielhälfte zogen sich die Gäste etwas zurück und verlegten sich aufs Konterspiel. Nach einer Eingabe von Konstantin Finze verpassten gleich zwei Köthener am langen Pfosten den Ball (46.). Köthen war weiter bemüht, jedoch glücklos. In der 55. Spielminute knallte ein Finze-Schuss, aus sechzehn Metern, an den Mosigkauer Pfosten. Kurz darauf klärt Deich einen Brandt-Kopfball zur Ecke (59.). Der TSV Mosigkau blieb jedoch stets mit Kontern gefährlich. So traf Patrick Heinelt in der 67. Minute nur den Pfosten und scheiterte in der 70. und 78. Minute, frei durch, an Jens Kaulitzki. Der Köthener Anschlusstreffer in der 85. Minute kam dann leider zu spät. Lars Geffert setzte sich schön durch und bediente Thomas Mann, der nur den Pfosten traf. Der Abpraller landete bei Alexander Brandt, der zum 1:2 vollenden konnte.


    Mehr passierte nicht. Nach zwei Spielen steht der CFC mit einem Punkt auf Platz 11. Die Mitfavoriten Kemberg, Gräfenhainichen und Piesteritz II sind bereits auf 5 Punkte enteilt. Am kommenden Wochenende haben die Germanen erneut Heimrecht. Dann kommt die, noch punktlose, Wolfener Reserve an die Rüsternbreite. Hier muss ein Sieg her, will man nicht in die Abstiegszone der Landesklasse rutschen.


    CFC: Kaulitzki - T.Mann - Fricke (46. Brückner) - Junge - Liebelt - Brandt - Bouzbouz - Geffert - M.Mann - Winzer (73. Bädelt) - K.Finze (82. R.Müller)


    TSV: Deich - Dämmrich - Kreidenweiß (90. Böttcher) - Deneu - Minnig - Brendler - Lehmann - Augustin - Meißner (73. Mielke) - Heinelt - Schmilewski


    Gelb: Fricke / Augustin, Heinelt


    G/R: -


    Rot: -


    Tore: 0:1 (22. Max Dämmrich); 0:2 (27. Matthias Schmilewski); 1:2 (85. Alexander Brandt)


    Zuschauer: 147


    Schiedsrichter: Frank Schinke (Bründel); Sebastian Schulz (Bernburg); Eckhard Krüger (Plötzkau)


    Bemerkungen: Patrick Bädelt absolvierte sein erste Pflichtspiel für den CFC Germania 03. Köthen spielte mit einem Altersdurchschnitt von 23,4 Jahren. Mosigkau mit einem Durchschnitt von 24,2 Jahren.


    Bericht und Fotos: M.M.




    www.cfcgermania03.de

    CFC-Reserve gewinnt Heimspielauftakt gegen Reppichau II mit 2:0


    CFC II: Ahland - Binieck - Gumlich - K.Voigt - Schuran (79. Schwertfeger) - Ulbrich - C.Siegel (20. Thiele) - Hübner (60. Westphal) - T.Lorenz - P.Finze - T.Schmidt


    SGR II: Hanke - Krügermann - Schulze - Friedrich - Reichert - Voigtländer - Hartmann (75. Wenzel) - Ritter (46. Hanisch) - Richter - Schmidt - Georgius (82. Lehmann)


    Gelb: - / Krügermann, Schmidt


    G/R: -


    Rot: -


    Tore: 1:0 (43. Timo Schmidt, 2:0 (44. Michael Thiele)


    Zuschauer: 20


    Schiedsrichter: Christoph Meyer (Gröbzig)


    M.M.


    Bericht folgt ...




    www.cfcgermania03.de

    Ergebnisse vom 2.Spieltag


    Sonntag 16.08.2009


    CFC Germania 03 - SG Reppichau II 2-0


    TSV Elbe Aken II - LSG Prosigk 0-2


    SG Rot-Weiß Elsdorf - SG Blau-Weiß Quellendorf 1-3


    VfB Gröbzig II - FV Merzien 4-2


    FSV Trinum - SG Drosa 0-2


    Paschlewwer SV - SV Kleinpaschleben 2-1


    WSV Köthen 05 - SV Wulfen 0-3


    SV Blau-Weiss Baasdorf - SV Gölzau II 8-1