Beiträge von ultras-eb

    Ich habe mal ein neues Thema, passend zur baldigen neuen Saison, erstellt.


    Lasst allen Gedanken und Meinungen freien Lauf.


    - zur neuen Saison:


    An erster Stelle müsste erstmal geklärt werden, welches Saisonziel man sich steckt. Ich kann jetzt nur meine Meinung und meine Position vertreten, was der Vorstand plant und denkt, weiß ich natürlich nicht. Für mich steht an erster Stelle der Klassenerhalt, sicherlich sind die Erwartungen gewachsen und der Druck auch, dennoch sollte man die Verhältnisse nicht aus den Augen verlieren. Was darüber hinausgeht, weiß ich nicht. Auf jedenfall denke ich, dass die Mannschaft den Klassenerhalt wohl ohne Probleme schaffen kann. Ob es für eine ähnliche Platzierung wie in dieser Saison reicht, bezweifle ich wohl eher. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    ^^Das mag deine Ansicht der Dinge sein, jedoch muss ich sie nicht teilen und bloß weil vielleicht jemand hier eine andere Ansicht/Meinung vertritt, musst du nicht gleich ausarten.


    Das der Nachwuchs in EB sehr gut ist, weiß ich wohl. Und dass bei der Zweiten Spieler wie Tänzer und auch Kerni vielleicht den Durchbruch (=Stammplatz) geschafft haben, habe ich auch registriert. Und das die Vereinskassen klamm sind, und das kannst du mir glauben, weiß jeder.

    Ich war ja gestern selbst dabei und muss sagen, dass einfach das nötige Können fehlt. Wenn ich 3-4 mal frei vorm Tor zum Schuß komme bzw. mit dem Ball ins Tor rennen könnte und es dann trotzdem nicht schafft, ein Tor zu schießen, lässt einfach auf mangelndes Können schließen. Sicherlich sind viele junge Spieler dabei, die man langsam integrieren will, dennoch muss es doch das Ziel einer Oberligareserve sein, im oberen Drittel der BezirksLIGA mitzuspielen. Die Kluft zwischen Erster und Zweiter ist einfach zu groß. Aber warum man dies nicht mit allen Mitteln versucht, ist mit auch schleierhaft. Finanziell ist die Bezirksliga auch kein größeres Unternehmen als die Bezisklasse.

    Vordergründig sollte es doch hier um Sachen im Bezug mit Eilenburg gehen.


    Naja, was hier in Eilenburg passiert, versteh ich auch nicht ganz. Die Sache mit Mende/Dietze ist schon sehr seltsam und lässt auf eine nicht gerade gut gefüllte Kasse schließen. Was mir eher schleierhaft erscheint.


    Naja, um noch darauf hinzuweisen:



    Heute - 15:00Uhr - Löbnitz!


    LÖBNITZ - FC EILENBURG II << Spiel um Platz zwei....!

    An dieser Stelle möchte ich mal auf unsere zweite Mannschaft aufmerksam machen. Jene gewann gestern gegen Süptitz mit 4:0 und hat nächste Woche in Löbnitz bei einem Sieg alle Chancen auf Platz zwei zu kommen, dieser Platz zwei würde Relegation um den Bezirksligaaufstieg bedeuten.



    Also, am Sam.09.06. 15:00 in Löbnitz! Unterstützt das Team, egal ob Erste oder Zweite.


    WENN NICHT DIE ERSTE, DANN DIE ZWEITE!


    BEZIRKSLIGAAUFSTIEG 06/07!


    ALLE AUF NACH LÖBNITZ!

    Das man jetzt wieder junge Spieler integrieren muss, ist klar. Ich denke, der Vorstand wird das auch richtig handhaben.



    Wann Stora Enso richtig einsteigt, bleibt hier wohl allen ein Rätsel. Wären wir ein Eishockey-Team, wären sie schon längst dabei. Die bauen millionenteure Bürokomplexe, aber steigen nicht bei uns ein. Ein riesen Rätsel, vielleicht wird es ja zur nächsten Saison etwas.

    Ok, etwas Glück und viel harte Arbeit. 8)



    Naja, es kommen auf jedenfall ein paar neue Spieler, die laut Trainer auch ziemlich gut sein müssen. Und die Abgänge von Hönemann und Petzold kann man sicher auch irgendwie verkraften.

    Wie oft muss man hier denn noch erwähnen, dass das kein Zufall war sondern verdienter Lohn harter Arbeit? Das war kein Glück, das war Können. Und mit einigen Verstärkungen ist ein solcher Tabellenplatz durchaus sehr realistisch.

    Für jeden Spieler ist es sicherlich ein Traum, im Zentralstadion zu spielen. Doch sicherlich hast du Recht, die Umstände (Liga, Zuschauerzahl, Stimmung) sollte dabei auch beachtet werden.




    VERDIENTER SIEG IN PLAUEN!

    Die Luft ging einfach aus, weil die Kraft zu neige geht. Es sind alles Spieler, die am Tag arbeiten gehen und abends Training und dann am Wochenende ein Spiel. Ist doch klar, dass man bei einem so hohem Tempo, was man braucht, um oben mitzuspielen, irgendwann nicht mehr kann. Irgendwann ghet halt solchen Halb-Profis auch mal die Luft raus. Und ich bin mir sicher, dass die Spieler alle (!) ins Zentralstadion wollten, allein wegen dem Reiz des Neuem.



    Ich glaube, ein Kühnast wäre keine Verstärkung mehr für uns. Sicherlich müssen wir in der Abwehr nachlegen, aber eher unwahrscheinlich, dass er zurück kommt. Unser Rambo.

    Trainer hat für 2 Jahre verlängert.


    Mit Hönemann und Petzold stehen bereits zwei Abgänge fest. Beide spielten heute bei den alten Herren mit, anstatt auf dem Nebenplatz beim Training der Ersten.