Beiträge von aw.keule

    Mir ist aufgefallen, das die zuschauerzahlen in der zeitung nicht ganz stimmen. Allein auf der Gegengeraden waren handgezählte 54 Zuschauer.Unterhalb des Sprecherturms bis zur Tribüne handgezählte 58. Einige standen draußen am Schankwagen No.2. Die Tribüne und die Fanclub Seite hab ich nicht mitgezählt ,da dortzuviel durcheinander war. Also was in der Zeitung steht ,stimmt nicht ganz überein.

    Zu diesem Spiel gibt es eigentlich nur wenig zu sagen. Beide Mannschaften spielten schlecht. Zittau hatte auf keinem Fall Landesliganivou. Ich frage mich langsam wie das bei denen weitergehen soll. Kein richtiger Sturm, mittelmäßiges Mittelfeld und die Abwehr Kreisligareif!! Das einzig gute war, daß ich in der blödsinnigen Stadionlotterie ne Flasche Wein gewonnen habe :D


    Der Simon scheint den Verein doch nicht verlassen zu haben und bleibt wohl als Spieler erhalten. Wie soll das gehen, wenn dieser Rentner die Woche über in Bayern arbeitet. Wo bleibt da das Training? Ich meine, den braucht hier keiner!! Raus die Pfeiffe. Diese Hansel in ZI sollten mal überlegen was Fußballspelen heißt.
    Also wer von euch mal ein Antifußballspiel sehen will, sollte nach Zittau kommen.


    Zuschauer: geschätzte 350, darunter viele aus Sorbien.

    Zitat

    Original von NOFB
    In der Frage sollte man sich am Besten am Mutterland des Fußballs orientieren. Dort spielen die zweiten Mannschaften in einer Liga für zweite Mannschaften und stören somit nicht den regulären Spielbetrieb.



    Genau das sollte sich der DFB mal durch den Kopf gehen lassen. Eine eigene Liga für die zweite Mannschaften finde ich gar nicht schlecht.
    Auch wenn da die Zuschauer ausbleiben werden, die kommen ja eh lieber bei den ersten Mannschaften.

    Der SZ war heute zu vernehmen, daß der in der Winterpause gekommene Spielertrainer Robert Simon,Berufsbedingt beim VfB anfang der Woche aufhörte. :gut:
    Angeblich zieht es ihn jetzt Richtung München.


    Ich denke mir mal das er beim letzten Spiel genau wußte was er tut und deshalb so eine kathastrophale Leistung bot.


    neuer Trainer ist J. Novack. Der spielte auch schon vor ein paar Jahren in ZI. Ich hoffe das er endlich neuen Schwung in die Manschaft bringt.

    das mít Müller meine ich im Vergleich zu irgentwelchen Spielertrainern. Meines erachtens war er ja glaub ich der letzte richtige Trainer in ZI. immerhin hatte er ja auch recht frischen Wind zu uns gebracht, auch wenn sich einige davon mehr erhofft hatten.
    Ist jemanden bekannt wo der Bulatowitsch jetzt spielt (fals er überhaupt noch Spielt). Seit seiner Zeit in Dresden ist mir nix mehr von dem bekannt.


    @ OFC ich hoffe ja das es in nicht alzu langer Zeit nicht nur Testspiele gegen euch gibt :D

    Ich stimme dir zu Bruno. Als der Ehemalige Spielertrainer Nosek noch da war und mal schlecht Spielte, hatte er wenigstens die Courage sich selber auszuwechseln. Ich will aber nicht Simon die Schuld alleine geben. Seit Wochen stümpert die gesamte Mannschaft herum. Mal Abgesehen vom Torwart, den keine großartige Schuld gegeben werden kann.
    Wir brauchen einen richtigen Trainer, der sich voll und ganz aufs Training konzentriert und nicht noch die Töppen schnürrt und nur darauf bedacht ist sich im "hohen Alter" nicht noch zu verletzen.
    Einer wie Müller war doch damals voll O.K.
    Vierleicht hätte der Looke ja auch fein eas zustande gebracht.
    Alles große Sch... zur zeit in ZI!!

    Tja und diese Nachtwächter vom VfB Zittau haben zu Hause gegen Eilenburg mit 2:5 verloren. Die 2 Tore waren Zufallstore nachdem Eilenburg einige Gänge zurückgeschaltet hatte. Die hätten bei uns locker mit 13:2 gewonnen, wenn unser Pöschmann nicht sogute Paraden gezeigt hätte. Dieser Spielertrainer R. Simon war die Absolute Niete. Sowas und ein Trainer? Da kann je nix laufen. Gesamtnote des VfB ist eindeutig eine 6-. Krotenschlächt!
    Da frag ich mich wie wir voriges Jahr von dort einen Punkt mitbekommen haben.

    Da im Mai die Osteuropäischen Nachbarstaaten in die EU kommen, will das ZDF eine Reportage in der Grenzregion drehen.
    Der Anfang wird morgen beim VfB Zittau gemacht,wo unter anderem die tschechischen Mitspieler näher unter die Linse genommen werden.
    Gezeigt werden irgentwann im Fernsehen unter anderem Trainingseinheiten des VfB, An und Abfahrtswege der Tschechen über die Grenze, sowie Szenen des morgigen Spiels gegen den FC Eilenburg.
    Natürlich stehen die Ausländischen Spieler dabei im Mitelpunkt.
    Da erhoffe ich mir natürlich 3 Punkte, auch wenn es schwer wird.

    Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ich hätte 2 Wimpel mit folgender Aufschrift:


    Vorderseite: 40 Jahre Sozialistische Sportorganisation DTSB


    Rückseite: Kreisorganisation Zittau ( mit Wappen )


    Wer interesse hat bitte melden: weisealex@web.de

    Nach über 3 Jahren ist der VfB Zittau von der Insolvenz befreit. Wie die SZ heute berichtete, wurde das von den Gläubigern einstimmig beschloßen.Grund der Insolvenz waren steuerliche Verfehlungen und daraus resultierende Steuerschulden. Unter Verantwortung des Verwalters wurde der Spielbetrieb aufrecht erhalten.
    Der 1. Vorsitzende des VfB kündigte gestern an, das bereits in der nächsten Saison der Wiederaufstieg in die Oberliga anzustreben ist!!

    Mich würden mal die Zugänge und Abgänge der Landesligisten aus Sachsen interessieren.
    Der VfB Zittau verstärkt sich mit Tom Dziony von Empor Görlitz und 3
    Spielern vom Nachwuchs. Abgänge sind mir keine bekannt.
    Laut neuen Spielertrainer will man jetzt verstärkt mit eigenem Nachwuchs antreten, da der Altersdurchschnitt im Moment bei 28 Jahren liegt.

    Auch wenn es sehr traurig ist was in Leipzig und Zwickau vor sich geht, die nächste Landesligasaison ist mit diesen beiden Teams noch Interessanter für die Zuschauer. Aber vieleicht schafft ja wenigsten Zwickau noch ne wende.