Beiträge von huggel

    Vorbereitungsprogramm FSV Oppach:


    Dienstag, 12. Juli: Trainingsbeginn
    Samstag, 16. Juli: Testspiel gegen Radeberger SV
    Samstag, 23. Juli: Testspiel gegen BSV 68 Sebnitz
    Mittwoch, 27. Juli: Testspiel gegen NFV Gelb-Weiß Görlitz
    Samstag, 30. Juli: Teilnahme am "Derby-Cup" in Neusalza-Spremberg
    Samstag, 6. August: AR-Landespokal oder Testspiel gegen SG Nebelschütz
    Mittwoch, 10. August: Testspiel gegen FSV Empor Löbau

    prinzipiell denke ich, dass die neue bezirksliga ost von der leistungsdichte her etwas schwächer sein wird als die bezirksliga vor ein paar jahren. auch in diesem jahr sieht man ja in der bl schon einen starken leistungsabfall zwischen den mannschaften.


    wenn man dort aber bestehen will, muss man in jedem spiel 100 prozent bringen, denn fehler werden in der bl sofort bestraft. wer nicht die ganze zeit konzentriert auf dem platz steht verliert!


    dazu kommt dann auch noch die tatsache , dass es nur 14 mannschaften gibt. also vier spiele und damit 12 punkte weniger zu holen...

    @ huggel: Ne Kampfansage an Oppach war das nicht, eher der Wille, mehr reißen zu wollen als ihr. Ist leider nicht gelungen. Gut, 2 Tore gemacht auswärts, aber eben auch 2 kassiert. Zum größen Übel wurde der Kader nochmals durch Verletzungen geschwächt, sodass ausgeholfen werden musste. Doch auch das war ein Problem, da unsere Zweite ja auch selber Punktspiel hatte am heutigen Samstag. Ein Gutes hat alles: Es ist und bleibt weiter spannend...


    hast schon recht.
    euer kader ist ja seit der winterpause auch ganz schön gebeutelt...

    [quote='huelle','index.php?page=Thread&postID=1106173#post1106173']SV Königshain - SG Motor Cunewalde 2:2 (2:1)


    Torfolge:
    1:0 Philipp Eichler (07.)
    2:0 Philipp Eichler (25.)
    2:1 Jens Larisch (45.)
    2:2 Jens Larisch (48.)


    Zuschauer: 95


    Punkteteilung bei stark spielenden Königshainern


    Nach einem sehr schweren Auswärtsspiel beim SV Königshain fuhr unsere Motor-Elf am heutigen Samstag mit einem Punkt zurück ins Cunewalder Tal. Personell erneut stark geschwächt und mit Ergänzungsspielern unserer Zweiten begann das Spiel anders als erhofft. Schon in der 7. Minute ging der Gastgeber durch Philipp Eichler mit 1:0 in Führung. Der gleiche Spieler war es auch, der in der 25. Minute für Königshain auf 2:0 erhöhte. In der Hoffnung, den Faden nicht völlig zu verlieren, versuchte Cunewalde wenigstens noch, den Schaden gering zu halten. Jens Larisch gelang nach mehreren Versuchen quasi mit dem Pausenpfiff der Anschlusstreffer zum 2:1. Dieser Treffer war enorm wichtig und die Hoffnung keimte wieder auf. In der 48. Minute gelingt Jens Larisch tatsächlich auch der Ausgleich zum 2:2. Diese beiden Tore verunsicherten den Gastgeber, brachten ihn allerdings nicht so recht in Bedrängnis. Denn trotz unzähliger Chancen, auch auf Cunewalder Seite, blieb es bei dieser Punkteteilung. Motor-Keeper Martin Heydel verhinderte in der Nachspielzeit noch einen beinahe hunderprozentigen Treffer. Schiedsrichter Mathias Wolf hatte die Partie zwar im Griff, hätte durchaus aber mit seinen Karten nicht so haushalten müssen. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.


    und vor dem spiel noch ne große kampfansage an oppach und der olle matze hennig musste auch wieder ran :bia:


    Um was sich die Sportgerichte alles so kümmern müssen in eurer Staffel! Erst in Löbau das mit dem wohl nicht zugelassenen SR-Assistenten und jetzt soll eine Tatsachenentscheidung verhandelt werden, die insgesamt wohl ca. 250 Leute (Zuschauer und Spieler) jeweils anders sehen!
    Vielleicht akzeptiert ihr ganz einfach mal eine Niederlage und gut! Ihr schafft es auch so Staffelsieger zu werden!
    Sportliche Grüße!


    darum gehts nicht - es gibt klare regeln und die müssen eingehalten werden - den pfiff vor dem eins null hat JEDER gehört. aber wahrscheinlich hat der wind in die pfeife geblasen. das eins null kann durchaus als spielentscheident eingestuft werden, denn bis dahin war es ein eher lahmer kick zwischen den strafräumen.
    schade ganz einfach dass unsere offensive die anfällige defensive der eintracht heute nicht mehr beschäftigen konnte.

    der sieg für niesky ist unter dem strich verdient, aber trotzdem aus oppacher sicht bitter - hier wäre mehr drin gewesen :!:
    die situation beim eins null wurde ja schon geschildert und die eintracht hat mit stepniewicz einen ausnahmespieler in ihren reihen, welcher ein spiel alleine entscheiden kann. ansonsten hab ich auch auf seiten von niesky keine fünf torchancen zählen können und die abwehr wirkte besonders in der zweiten halbzeit alles andere als sattelfest.
    aber heute war unser team ganz einfach zu schwach um was zu holen - die fehlenden bzw. angeschlagenen spieler (f. winkler, heldner, kern, jägr, mitscherlich, jindrich) konnten nicht kompensiert werden.

    es ist eine gewisse tragik, aber auch reiner zufall, dass sich erneut ein wichtiger spieler von uns gegen euch schwerer verletzt.


    der schiri hat für mich da eine gewisse mitschuld. er hat - auf jeden fall in dieser situation - nicht den durchblick gehabt.der spieler von medizin nimmt die verletzung in diesem moment billigend in kauf! klares foul - aber null konsequenzen. null fingerspitzengefühl - sofort wurde gelb gezückt, aber nur bei uns. es war ein intensives spiel, was von uns sehr bissig geführt wurde - und deshalb haben wir es auch gewonnen.

    bin heut selber mal in königshain gewesen und hab mir den platz angeschaut: für mich 50:50!


    ca. 5-10cm schnee, kann man festtreten, kein eis drunter - also derzeit würde der schiri wohl anpfeifen. allerdings haben die gastgeber noch nichts gemacht auf dem platz.


    vielleicht kann sich ja mal ein königshainer dazu äußern...

    der fsv oppach hat in der winterpause einen abgang zu vermelden:


    radek vichterey kehrt nach eineinhalb-jährigem gastspiel zu seinem stammverein sk stap tratec vilemov zurück.


    nachdem gestern trainingsauftakt war, steht heute abend das erste testspiel an: um 19 uhr geht es im tschechischen varnsdorf gegen den fk rumburk.

    werfen wir den blick schonmal leicht auf das kommende wochenende:


    da gibts nämlich nun ein sehr interessantes duell: FCO 2. - Oderwitz. aus oppacher sicht wäre hier natürlich (vorausgesetzt der fsv gewinnt seine aufgabe gegen lausitz) ein neugersdorfer sieg wünschenswert :ja: :ja:

    du spielst sicher auf eure getrennten fanlager an...ok die 3 drüben bei der trainerbank schrien viermal AUSWÄRTSSIEG und die 13 auf der gegengeraden jubelten bei den toren....war ne klasse stimmung


    genauso eine klasse stimmung wie die fans der gastgeber hinter dem tor - alle 3.0 auf dem kessel und nur am belöffeln des schiris - unterste schublade! kein wunder also, wenn da mal eine karte mehr gezückt wird


    fazit des spiels: das gegentor war selbst verschuldet und wir haben rechtzeitig die kurve bekommen: ein klassischer arbeitssieg. es ist diese saison bisher eben sehr schwer, uns in verlegenheit zu bringen :ja: :ja: :ja:


    aber trotzdem: in den vergangenen zwei/drei Partien haben wir nicht wirklich überzeugen können, es müssen wieder ALLE begreifen, dass es nur mit mindestens 100 prozent geht!


    Die Zahkl würde mir eher einleuchten. Mal im Ernst, es treffen 2 Mannschaften aufeinander die im Vorfeld der Saison auch als Favoriten auf den Staffelsieg gehandelt wurden. Und das dies zu Recht geschah sieht man an der Oppacher Platzierung und auch Cunewalde hat ja die Kurve gekriegt. So jetzt liegen beide Orte ca. 10 ? km auseinander. Lieber huelle, ist es nun mir verwerflich, bei erstgenannten 204 Zuschauern mal nachzufragen, warum nur so ein geringes Interesse an dieser Partie herrschte. Meine Anfrage war doch eher lustig gestellt und deshalb verstehe ich Dich nicht huelle warum man dann so unsinnige Antworten (St. Petersburg etc.) bekommt. Aber jetz Friede!


    muss mich da auch nochmal zu wort melden...


    erstens waren die gezählten 204 zuschauer schon eine gute kulisse, wenn im vergleich dazu gegen kodersdorf, rauschwalde, oder eben gegen niesky nur ca. 100 kommen...
    zweitens hatte ja stuju schon erwähnt, dass in unmittelbarer nähe attraktive spiele waren, womit wir schon beim nächsten punkt wären: ich denke, die dichte an mannschaften ist bei uns wesentlich größer als bei euch und viertens:
    hier in der oberlausitz und dem oberland gibts nunmal auch noch mehr kulturelle angebote, als bei euch im hinterland
    (aber auch den in der landesliga spielenden fc oberlausitz besuchen in der regel nicht mehr als 150 zuschauer)


    und jetzt bitte nicht sauer sein...du hast zuerst gestichelt :whistling: