Beiträge von huggel

    eines kann man ja gleich mal klarstellen:


    erstens versucht der fsv oppach bei tschechischen spielern darauf zu achten, dass diese keine großen entfernungen mehr zurücklegen müssen wie es in der vergangenheit bei kirchberger, dedic, cermak (decin) oder mihalik und sitarcik (liberec/jablonec) der fall war, also eher aus richtung varnsdorf, rumburk, sluknov, villemov.


    zweitens achtet man richtigerweise darauf, dass ein spieler möglichst nicht schon auf die vierzig zugeht!


    da die kontakte sehr gut sind und schon lange bestehen, bin ich mir sicher, dass da auch was anständiges dabei rauskommt.

    endlich ist mal klarheit da!


    find es nur traurig, wie uneinsichtig so mancher hier ist.
    der fsv oppach hätte das urteil so oder so akzeptiert, da man nur getan hat, wozu man berechtigt ist.


    es gibt nun keine höhere sportliche instanz mehr, nur noch die möglichkeit eines zivilen gerichts. das kann sich rotation ja überlegen...finanziell haben sie sich mit mehreren hundert euro verfahrenskosten ja schon kräftig in die nesseln gesetzt.... :!: :!: :!:


    ach und übrigens haben vereine im oberland oft ein paar gemischte gefühle, wenn es um entscheidungen von gremien mit überwiegend dresdner besetzung geht :!: also hört endlich auf, jetzt auch noch auf den leuten vom verbandsgericht rumzuhacken. denen ihr herz schlägt sicher nicht rot-weiss.....

    ein wiederholungsspiel halte ich persönlich für absoluten käse. da kochen die emotionen zu sehr hoch. ausserdem ist das auch ein terminliches problem. für ein wiederholungsspiel gibt es auch keine rechtliche grundlage. der fsv beruft sich, genau wie rotation, auf paragraphen der spielordnung. laut aussage von funktionären des bvf und des sportgerichts (nach meinem kenntnisstand sitzen dort übrigens selber rechtsanwälte drin) gilt nunmal nur abschnitt eins der spielordnung und dieser kann nicht durch die anderen ausser kraft gesetzt werden.


    die presseerklärung von rotation finde ich lächerlich. dieser anwalt denkt wohl auch, er ist der wichtigste mensch. wahrscheinlich hat er so eine aufmerksamkeit nötig. wie es schon geschrieben wurde: ein klassisches eigentor.
    rotation sollte auch vorsichtig sein, ich glaube, man überschätzt sich ein bissl viel.... :lach:

    es ist sicherlich richtig, dass die paragraphen sehr widersprüchlich sind :!:


    das ändert aber nichts an der tatsache, dass teil 1 der spielordnung bei diesem wettbewerb nicht durch einen anderen teil der spielordnung ausser kraft gesetzt wird.

    den fsv oppach hat das urteil heute per post erreicht.


    die wertung des spiels wird vom sportgericht aufgehoben. das spiel wird mit 2:0 toren für den fsv oppach gewertet, der damit im halbfinale steht. die begründung ist eindeutig nachvollziehbar. rotation hat nun sieben tage zeit um in berufung zu gehen. bis dahin ist das urteil noch nicht rechtskräftig

    so, werd mich auch mal wieder zu wort melden.
    also für mich (und ich denke auch für viele andere :wink:) ist die sache immer noch klar! in der spielordnung gibt es mehrere "teile" bzw. "abschnitte".
    beim bezirkspokal greift abschnitt eins, und zwar NUR der. dieser kann nicht durch die anderen ausser kraft gesetzt werden. glaubts mir :wink:


    das also zum rechtlichen.


    zum sportlichen: ja, rotation ist der sieger der herzen. aber es wird ihnen nicht viel nützen! es ist zum heulen wie hier auf die tränendrüse gedrückt wird. mensch leute, das ist bezirkspokal und kein kreispokal. da ist die luft und der ton halt etwas rauher. an diese luft sollte sich rotation mal langsam gewöhnen wenn man aufsteigen will. :ja: da kann man als rotation nicht erwarten dass die oppacher kommen und sagen: "ach leute, ihr ward besser, wir lassen euch in ruhe" wo gibts denn so etwas? dann brauchen wir keine spielordnung. wenn die paragraphen so gelten, dann muss man sie auch anwenden.


    amen.

    moral hin oder her. alle haben sich an die regeln zu halten. wenn der spieler spielberechtigt war, dann ist das wettbewerbsverzerrung. wenn es kein pflichtspiel war,was war es dann? ein freundschaftsspiel? dann spielen wir in einem anderen wettbewerb!
    rotation kann man ja wirklich nur vom papier her als satdtligist bezeichnen. und die stadtpokal- und kreispokalsieger haben eh schon einen vorteil dadurch, dass sie nur heimspiele haben. abgesehen war norbert pach der beste spieler auf dem feld - was aber nicht DIE rolle spielt.
    es ist einfach so: das ist bezirkspokal und da gilt diese regel nicht. daher gehe ich davon aus, dass der FSV Oppach in Halbfinale einzieht!