Also eins muß ich euch lassen, Mut habt ihr, jetzt auch noch Biedermann, nicht gerade als Teamplayer bekannt, viel Glück!
Und Stifter genauso
Also eins muß ich euch lassen, Mut habt ihr, jetzt auch noch Biedermann, nicht gerade als Teamplayer bekannt, viel Glück!
Und Stifter genauso
Sollten die Witterungsverhältnisse es zulassen findet das Spiel LFC II-TSV Helgoland am Samstag den 17.1. im Stadion Lichterfelde um 12.00 Uhr statt(nicht wie vorgesehen um 14.00 Uhr).
Schönes Wochenende,Gruß Popeye
Allen Usern auch aus Lichterfelde einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Popeye
Auch aus Lichterfelde alles gute zum Geburtstag
Alles anzeigenZehlendorfs „Zweite“ sorgt weiterhin für Furore – Im Achtelfinale des Berlin Pokals nach Elfmeterschießen Landesligist LFC II „rausgekegelt“!
Vorneweg der Dank an H03 – Platzwart Andre, der auch zu vorgerückter Stunde dafür sorgte, dass auch weit nach 22 Uhr (und seinem eigentlichen Feierabend) Überstunden für ihn angesagt waren, und die Spieler ihre Aktivitäten nicht mit einer „Grubenlampe“ fortsetzen mussten.
Das Achtelfinal – Spiel des Berliner Pokals für 2.Mannschaften beinhaltete das vollstmögliche Programm.
Es begann, wie es ernüchternder nicht hätte beginnen können. Noch in der 1. (!) Spielminute gelangte der Ball, nach einem Katastrophen – Abspielfehler der Hausherren am eigenen Strafraum, über die rechte LFC – Seite in den 16er der „03er“, wo das Leder per Direktabnahme vom 11m – Punkt durch den Lichterfelder Panayotov unhaltbar für den Zehlendorfer Keeper Sven Lange zur Blitz – Führung der Gäste „einschlug“ – 0:1!
Im Anschluss an diesen Treffer drückten die Lichterfelder aufs Tempo um nachzusetzen, und es war erkennbar, warum dieses Team am vergangenen Wochenende den Landesliga – Spitzenreiter SC Gatow „vom Thron stieß“
und selber in die Spitzengruppe mit „einrückte“.
Zwar konnten die Zehlendorfer in der 6.Minute den Ball ins Netz des Gegners befördern, doch wurde dieser Treffer durch den Unparteiischen, wegen äußerst fragwürdiger Abseitsstellung, nicht anerkannt.
Die „03er“ zwar um den Ausgleich bemüht, doch zwingende Torchancen bis dato FEHLANZEIGE. In der 21.Minute drohte das 0:2 – doch der Angriff der Lichterfelder, über links, endete mit einem knapp rechts „vorbei streichenden“ Schuss der Kicker vom Ostpreußendamm.
In der 27.Minute wurde das „Nachfassen“ von Deniz Dursun belohnt. Im 2.Versuch konnte er den Ball aus ca.14m ins Tor befördern – es hieß 1:1!
Fortan konnten die Klassen – Niedrigeren Zehlendorfer das Spiel zu jeder Zeit ausgeglichen gestalten und hatten in der 29. und 36.Minute durch Deniz Dursun bzw. Martin Goluch die Führungsmöglichkeiten. Beide scheiterten jedoch knapp. Mit dem Ergebnis von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.
Um ein Haar hätten die Gastgeber analog zum Geschehen in der 1.Halbzeit selbst früh getroffen, doch Christopher Knoppik setzte sich in der 46.Minute zwar eindrucksvoll gegen seinen Gegenspieler durch, sein strammer Schuss „klatschte“ jedoch nur an die Latte. Den Abpraller bekam Knoppik erneut vor die Füße – Schuss - doch der Lichterfelder Keeper konnte den Ball, prächtig reagierend, zur Ecke lenken.
Auch nach einer Stunde weiterhin ausgeglichenes Spiel, denn auch die Gäste sind mit ihren schnellen Leuten stets gefährlich. In der 62.Minute entschied der Spielleiter, nach Foul an Deniz Dursun im Gäste – Strafraum, zum Entsetzen des LFC auf Foulelfmeter für Hertha 03. Dennis Lemke lief an – links unten – 2:1 für den Bezirksligisten.
In der 68.Minute hatten die Herthaner die Gelegenheit zu erhöhen. Der Schuss aus der Drehung von Deniz Dursun aus ca. 14m „strich“ nur denkbar knapp über den Balken. Die Lichterfelder Antwort darauf: 69.Minute – 25m – Schuss der Gäste – knapp vorbei.
Das Nachsetzen der Lichterfelder wurde dann in der 71.Minute mit dem Treffer zum 2:2 belohnt. Im 2.Anlauf gelangte der Ball erneut flach in den 5er der Zehlendorfer und prallte zu allem Unglück vom Bein von Dennis Lemke ins eigene Netz.
Jetzt fing das Spiel an echten Pokal – Charakter zu bekommen. In der 79.Minute gelangte der Ball von Sami Al Nader auf den Kopf von Sven Thieß, der jedoch am erneut glänzend reagierenden LFC – Keeper scheiterte. Der Schlussmann der Gäste lenkte den Ball an den linken Innenpfosten und konnte ihn anschließend mühelos aufnehmen. Doch auch Zehlendorfs „1er“ Sven Lange musste in der 83.Minute einen gefährlichen Fernschuss der „Angereisten“ zur Ecke lenken – 90 Minuten vorbei – VERLÄNGERUNG!
Nun war er da – der offene Schlagabtausch. Das Spiel ging „rauf und runter“. In der 98.Minute „strich“ der 18m - Schuss des LFC nur denkbar knapp rechts daneben. Kollektiver Schock aller Zehlendorfer dann in der 104.Minute: Nach vermeintlichem Foulspiel von Martin Goluch an seinem Gegenspieler im 16er entschied der Referee diesmal auf Foulelfmeter für die Lichterfelder. Nun haderten die Zehlendorfer mit dieser Entscheidung. Doch es half nichts – der LFCer Schmitz verwandelte sicher – 2:3! Mit dem Mut der Verzweiflung, aber nicht blind, stemmten sich die Herthaner gegen das drohende Pokal – Aus. Dabei musste H03 – Keeper Sven Lange jedoch in der 113.Minute seine Mannschaft reaktionsschnell vor dem endgültigen Knockout bewahren.
Die 118.Minute ließ dann das Herz eines jeden Zehlendorfers höher schlagen. Die beiden erst kurz zuvor eingewechselten Youngster Dominic Becker und Ali – Marty Akgün (glückliches Händchen, Coach) sorgten „kurz vorm Zapfenstreich“ in Co – Produktion für das vielumjubelte 3:3! Dominic Becker drang, von Ali – Marty Akgün perfekt angespielt, auf rechts in den Strafraum ein und erzielte abgezockt mit Flachschuss ins linke untere Eck den herbeigesehnten Ausgleich.
Somit ging auch der Kelch des Elfmeter – Schießens nicht an den Akteuren vorbei.
1.H03 Elfer – Toni Wecke – sicher 1:0
LFC – Sven Lange hält 1:0
2.H03 Elfer – Knoppik- unhaltbar 2:0
LFC – Drüber 2:0
3.H03 – Elfer –Lemke-gehalten 2:0
LFC – sicher 2:1
4.H03 Elfer – Deniz Dursun – scharf 3:1
LFC – unhaltbar 3:2
5.H03 Elfer – Islam Shaheen - platziert 4:2 (und damit der Schuss ins Viertelfinale)
DER REST WAR NUR NOCH GRENZENLOSER JUBEL !!!
Herzlichen Glückwunsch an das Team, das sich auch in diesem Spiel, trotz zwei – maligem Rückstand, zurückbiss und dafür sorgte, dass man auch im Pokal für 2.Mannschaften „ überwintern“ darf.
Die Torschützen bis zum Elfmeterschießen hießen:
0:1 (01.) Panayotov
1:1 (27.) Deniz Dursun
2:1 (63.) Dennis Lemke (Foulelfmeter)
2:2 (71.) Dennis Lemke (Eigentor)
2:3 (105.) Schmitz (Foulelfmeter)
3:3 (118.) Dominic Becker
Ins Viertelfinale zogen ein:
Sven Lange – Dennis Lemke – Lukasz Marciniak – Martin Goluch – Islam Shaheen – Toni Wecke – Christopher Knoppik – Miroslav Lukacek (106.Dominic Becker) – Benjamin Vatic (67.Sami Al Nader) – Deniz Dursun – Sven Thieß (117.Ali-Marty Akgün)
Klasse Spielbericht,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Glückwunsch an unseren Bezirksnachbarn fürs weiterkommen und weiterhin viel Erfolg im Pokal und den Punktspielen(sieht ja recht gut für euch aus).Bis denne,Gruß aus Lichterfelde Popeye
Der LFC II empfing heute den Spitzenreiter SC Gatow und siegte erneut gegen einen Aufstiegsfavoriten.Zu Beginn der SC Gatow sehr druckvoll und ging folgerichtig in der 7 Min.mit 1:0 in Führung.Gatow weiter druckvoll auf das LFC Tor spielend hatte dann mit einem Lattenschuß etwas Pech.In der 34 Min.dann endlich der Ausgleich durch Abou-Khalil.Kurz vor der Pause ging wieder der SC Gatow in Führung.Nach dem Seitenwechsel der LFC jetzt druckvoller.In der 48 Min.war es dann soweit,einen Eckball von Häsen brachte Frindt per Kopf ins Gatower Tor.Der LFC jetzt noch druckvoller und konnte durch Empere in der 63.Min.und erneut Abou-Khalil in der 67.Min.mit 4:2 in Führung gehen.Der SC Gatow kam dann in der 71.Min.noch auf 4:3 heran und drängte nun auf den Ausgleich.In dieser Druckphase war es dann Häsen der uns mit dem 5:3 in der 89.Min.den Sieg sicherte.
Der LFC spielte mit=Neumann,Kruschke,Kunzel(ab 79.Vedder),Rösicke(ab 38.Hochgrefe),Frindt,Wegener,Müller,Häsen,Haase(ab 72.Vlado),Empere und Abou-Khalil
Weiter so Männer,schönen zweiten Advent und bis Dienstag dann bei Hertha 03 II im Pokal nachlegen.
Gruß Popeye
Der LFC II gewinnt heute mit 1:0 bei Fortuna Biesdorf.Im Gegensatz zum letzten Spiel heute eine voll Konzentrierte LFC-Mannschaft die von der ersten bis zur letzten Minute alles gab.Torschütze war wieder einmal Old Boy Empere in der 50.Min.Zwei super Paraden von Yildiz und dem versagen der Biesdorfer Stürmer(hatten auch einige Großchancen)sicherten uns Heute die drei Punkte.Bei seinem ersten Einsatz von Beginn an zeigte Kruschke heute eine sehr starke Leistung als rechter Verteidiger.Trotz seiner größe von ca.1.60m spielte er heute ganz groß auf und machte deutlich das er mit der Bank eigentlich nichts mehr zu tun haben will.Nächste Woche erwarten wir mit dem SC Gatow die nächste Spitzenmannschaft.Spielbeginn ist am Samstag um 14.00 Uhr im Stadion Lichterfelde.Ob Naturrasen oder Kunstrasen müssen wir abwarten wie das Wetter die Woche über ist.
Der LFC II heute mit :Yildiz,Kruschke,Rösicke,Frindt,Kunzel,Müller,Häsen,Empere,Vlado,Abou-Kalil und Wegener
Eingewechselt :Türck und Hochgrefe
Bis nächsten Samstag,Gruß Popeye
Der LFC II verliert heute bei Trabsonspor völlig zu recht mit 4:0 .Der LFC zeigte heute seine schlechteste Saisonleistung
,nicht ein Spieler erreichte auch nur annähernd Normalform.Nächste Woche ist Wiedergutmachung angesagt sonst wird das nichts mit dem Ziel Klassenerhalt.Also Männer im Training richtig ranklotzen.Wir wollen am kommenden Samstag eine andere Truppe auf dem Platz sehen.Bis denne,gruß Popeye
Alles Gute zum Geburtstag Harry und nicht so viel ackern heute
.Gruß Popeye
Der LFC II spielt heute gegen Hohen Neuendorf 1:1.Bis zur 25 Min.der LFC drückend überlegen und hätte locker 4 Tore machen können(müßen).Danach stellt der LFC das Fußballspielen ein.Warum,keine Ahnung.Es war dann nur noch ein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel.Der LFC wollte nicht und Hohen Neuendorf konnte nicht.Naja, solche Spiele sollten nicht zu oft vorkommen.Heute kann man sagen wenigstens einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
Gruß Popeye
Der LFC II hat heute beim SC Staaken mit 2:1 gewonnen.Staaken in der ersten Halbzeit spielbestimmend und geht auch völlig zu Recht in Führung.Nach der Pause schwächt sich Staaken selbst durch eine (Tätlichkeit/nachgetreten vor den Augen des Linienrichters).Die Zahlenmäßige Überzahl kam dem LFC gerade recht.Durch einen abgefällschten Schuss von Brüggemann erziehlen wir den Ausgleich und dann war es Oldboy Empere der uns mit 2:1 in Führung brachte.Staaken dann noch einmal mit mächtig Druck aber unsere Abwehr ließ nichts mehr anbrennen.SUPER MÄNNER,nächsten Samstag nachlegen.Gute Besserung an unseren Thomas der mit Verdacht auf Bänderriss(hoffentlich nicht)leider das Spiel nicht bis zum Ende bestreiten konnte.
Gruß Popeye
Der LFC war heute richtig gut drauf und der SSV mit dem 0:6 noch richtig gut bedient.
Na also,geht doch.Glückwunsch zum ersten dreier.Weiter so.
Gruß Popeye
Wir
nächsten Freitag ist es soweit
![]()
Dem LBC heute viel Glück in ihrem Spitzenspiel gegen L 47.Seht zu das ihr oben dran bleibt.
Gruß Popeye
Einfach SCH.... gespielt.Bin immer noch angefressen von der Leistung .Völlig zu recht ne Klatsche abgeholt.Gestern konnte nicht einer die Leistung zeigen die wir letzte Woche gesehen haben.Einige haben immer noch nicht begriffen das in der LL doch etwas anders gespielt wird als in der Bez.L. und sind dann am Meckern wenn sie sich das Spiel mal von der Bank ansehen dürfen .Das soll es erst mal gewesen sein,werd mich bis zum Wochenende wieder beruhigt haben(hoffentlich
)
Gruß Popeye
Glückwunsch zum Sieg.Zweiter Platz in der Liga damit hat wohl vor der Saison keiner gerechnet.Weiter so.Gruß Popeye
sehr starke leistung in der zweiten halbzeit und das fast ohne hilfe aus der ersten, sah sehr gut aus.
und ich glaube häsen hat nur eins gemacht matschke dafür zwei!
Sorry,du hast recht 1xHäsen und 2x Matschke