Original von Ex-Kicker
Possendorf - Pirna Süd
In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams in einem ansehnlichen Spiel so gut wie neutralisiert. In der 45. Minute hatte Pirna aber eine Großchance, als ein Stürmer allein aufs Tor zu lief, aber kläglich versagte.
In der 2. Halbzeit wogte das Spiel dann auf und ab, wobei Possendorf zwischen 50. und 60. Minute gleich drei große Chancen zum 1:0 hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Kurz darauf monierte Possendorf, dass der Schiri, den Pirnaer Libero nach Foulspiel nicht mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Gelb-Rot wäre eine sehr harte Entscheidung gewesen, die aber auch zu vertreten gewesen wäre. Als dann auf Possendorfer Seite Gelb-Rot gezeigt wurde, waren die Gemüter natürlich entsprechend erhitzt. Aber auch diese Karte ist durchaus zu vertreten gewesen, da der Possendorfer Spieler zwar unabsichtlich, aber trotzdem rüde von hinten auf die Knöchel seines Gegenspielers trat.
In der 85. Minute konnte Süd dann eine Chance überlegt zum 0:1 nutzen. In den letzten Minuten kam Possendorf durch mehrere kleinliche Entscheidungen des Schiris mehrfach sehr gefährlich vor das Pirnaer Tor, konnte die Chancen aber nicht nutzen, da Süd mit Mann und Maus das 0:1 verteidigte.
Letztlich hat Pirna in einem gutklassigen Spiel insgesamt glücklich gewonnen. Auf Possendorfer Seite wurden die beiden in der Vergangenheit starken Offensivkräfte weitgehend neutralisiert. Kompliment an Possendorf für die gezeigte Leistung.