Na ja, dann hat es die Legionärstruppe geschafft mit dem Aufstieg. Mal sehen wie es in der VL weitergeht. Auf die Jugend setzen...? Wohl eher nicht.
Ich bin zwar noch enttäuscht, aber letztendlich sehr zufrieden mit der Endplatzierung des SVI.
Na ja, dann hat es die Legionärstruppe geschafft mit dem Aufstieg. Mal sehen wie es in der VL weitergeht. Auf die Jugend setzen...? Wohl eher nicht.
Ich bin zwar noch enttäuscht, aber letztendlich sehr zufrieden mit der Endplatzierung des SVI.
In diesem Fall wäre es besser gewesen, ein Foto der Platzverhältnisse in Altenweddingen zu präsentieren, damit sich auch Außenstehende ein Bild des Geschehens hätten machen können. So steht ja wieder mal Aussage gegen Aussage.
...der Mann mit der Bayern-Jacke nimmt eine Position im Verein ein und ist somit stets auf der Bank zu finden.
Über alle anderen strittigen Aktionen kann man diskutieren, beim Elfmeter dürfte es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Selbst wenn Gommern einen Pfiff für sich bekommt, darf dies niemals ein Elfer-Pfiff sein! Indirekter Freistoß, vielleicht, aber mehr nicht. Die Aktion war doch längst beendet! Ich habe den Linienrichter mal gefragt nach dem Elfer-Pfiff, er hat gesagt:" War doch im Strafraum, also Elfmeter...". Eine Person ohne Fußballsachverstand hätte ihm diese Antwort sicherlich abgenommen, ich habe mich nur verschaukelt gefühlt...Daran sieht man mal, dass einige Schieds- und Linienrichter dringend Nachholbedarf in Sachen Regelkunde in Anspruch nehmen sollten!
Ich habe mir mal die Zeit genommen, den Elfmeterpfiff für Gommern beim Stand von 1:2 im Nachhinein zu untersuchen. Während des Spieles habe ich angenommen, Gommern bekommt einen indirekten Freistoß anstatt Elfmeter. Hier war der Schiedsrichter jedoch anderer Meinung. Er muss es ja wissen, da die Regelkunde Grundlage für seine Tätigkeit auf dem Platz darstellt. Auf einer Internetseite (siehe unten stehende Adresse) mit Fußballregeln bin ich schließlich fündig geworden.
http://www.ubbo-voss-sr-lehrar…rwart-regelfragen-23.html
41. Ein gegnerischer Spieler läuft vor dem Torwart hin und her, damit dieser den Ball nicht abwerfen kann. Der Torwart stößt daraufhin dem Gegner den Ball ins Gesicht.
Freistoß für den Torwart
Freistoß gegen den Torwart
Wie schon richtigerweise angemerkt worden ist, hat der Irxleber Torwart einen Gommeraner Spieler umgestoßen im Strafraum. Von daher eine ähnliche Situation wie hier beschrieben. Was jetzt schon auffallen müsste: von Elfmeter ist im Regelwerk weit und breit nicht die Rede !!!!!! Ohne jetzt großartig Spannung erzeugen zu wollen, hier die richtige Antwort: A !!!!!!!!!!!!!! Was den Schiedsrichter bewogen hat, hier Elfmeter zu pfeifen, bleibt wohl für immer sein Geheimnis und steht einzig und allein in seinem eigenen Regelbuch......Welches er mal schnellstens entsorgen sollte, denn solch ein falsches Gepfeife führt dann eben zu nachfolgend geschehenen Ruppigkeiten während des Spiels.
Zur Roten Karte für den Irxleber Spieler kann ich nur bedingt etwas sagen. Zu aller erst die wichtigste Anmerkung: ein KLARES Ballspielen abzupfeifen ist schon ein starkes Stück, ein ganz starkes!!! Danach hat der Schiedsrichter die Rote Karte gezückt. Für mich für das NICHT-FOUL.
Ansonsten geht der Sieg schon in Ordnung für Gommern. TROTZDEM REGT ES MICH AUF, DASS DER SCHIEDSRICHTER UNGESCHOREN DAVON KOMMT UND WIR 3 ROTE KARTEN VERKRAFTEN MÜSSEN.
In der 1. Halbzeit hat Kleinmühlingen verdient geführt, da SVI eine sehr bescheidene Vorstellung geboten hat, um es vornehm auszudrücken. Hier war von Irxleber Seite nichts von einem richtungsweisenden Spiel zu spüren. Nach der roten Karte für SVI Ende er 1. Hälfte, welche der Schiri geben kann, ist Irxleben besser ins Spiel gekommen und hat den Ausgleich erzielt. In der 2. Hälfte hat SVI trotz Unterzahl die besseren Chancen zur Führung vergeben und musste dann einen weiteren Platzverweis hinnehmen. Dieser Platzverweis war jedoch ein schlechter Witz. Wenn gegen SVI weiterhin solche Schiri- Entscheidungen getroffen werden, brauchen wir gar nicht mehr anzutreten, da wir mit 9 Mann wohl kaum ein Spiel gewinnen werden. Hier sind auch die Schiris gefragt: wenn kein Foul existiert, kann auch keine rote Karte gezeigt werden. Was sich der Schiri bei der zweiten roten Karte gedacht hat, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.
Kleinmühlingen hat am Ende die besseren Chancen gehabt, was mit 2 Mann Überzahl jedoch nicht verwunderlich ist, sondern nur eine logische Tatsache der ominösen Schiri- Entscheidung. Es ist ärgerlich, wenn ein Spielausgang aufgrund unwahrer Pfiffe von einem Schiri beeinflusst wird.
Während des gesamten Spieles hatte Biere Schwierigkeiten, sich im Abwehrverbund zu verständigen. Anders ist es nicht erklärbar, dass 4 der fünf Tore Gegentore aus gravierenden Abstimmungsproblemen resultierten.
Die 1. Halbzeit hat Irxleben klar bestimmt und verdient mit 2:0 geführt. Von Biere war bis auf einen Pfostenschuss und einem Kopfball, welcher auf der Linie geklärt wurde, nichts zu sehen. In den zweiten 45 Minuten hat Irxleben weniger für das eigene Spiel getan und Biere ein wenig mehr. Somit konnten die Bierer drei Gelegenheiten und 1 Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 für sich verbuchen. Insgesamt ist die 2. Hälfte deutlich unter dem Niveau der ersten gebieben.
Tore für SVI: 2 x Zornemann, 2 x Hilliger, Küster.
In der 10. Minute der erste Aufreger im Spiel. Der Torhüter des SVI spielt den Ball außerhalb des 16ers mit der Hand. Folglich Rote Karte. Ein Feldspieler muss fortan ins Tor, da kein Reserve-Torwächter auf der Bank sitzt. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelt Schönebeck zur Führung. Bis zur 23. Minute passiert nicht viel. In jener Minute das 2:0 für Schönebeck nach Stellungsfehler in Irxleber Deckung. 4 Minuten später eine Möglichkeit für Schönebeck nach Fehlabspiel in SVI-Deckungsreihe.
Halbzeit-Fazit: Schwaches Spiel von beiden Teams. Schönebeck mit 3 Torschüssen, SVI mit einem. Wenig Bewegung, viele Fehlabspiele, obwohl das Spiel von Schönebeck gefälliger ausgesehen hat.
In den 10 Minuten nach der Halbzeit hatten beide Mannschaften je eine gute Tormöglichkeit, welche beide vergeben wurden. Die 55. Minute hielt das Anschlusstor für den SVI bereit durch Hilliger per Fuß nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite. In der 65. Minute stellte Schönebeck den alten Abstand wieder her. Nach einer Ecke kam ein Spieler freistehend zum Torschuss und vollendete.
Wie aus dem nichts ein Tomatenanfall beim Schiedsrichter in der 66. Minute. Ein klares Ballspiel von Irxleben wird als Foulspiel ausgelegt an der Mittellinie. Klarer kann der Ball - noch dazu von vorne - jedoch nicht gespielt werden. Somit wurde SVI die Chance genommen, einem Gegenstoß durchzuführen, da Schönebeck in der Vorwärtsbewegung gewesen ist. Ein Irxleben-Spieler rief dem Schiri nur zu: "Schiri, für so etwas zeigst du Rot", dafür bekam er lächerlicherweise die Gelb/ Rote Karte. Der Trainer vom SVI wurde auf die Trobüne geschickt, da dieser - völlig gerechtfertigt - diesen Pfiff als Unverständnis wahrgenommen hat.
Nach dieser Hektik ist plötzlich Irxleben ins Spiel gekommen und hatte noch 3 gute Torgelegenheiten. Schönebeck jedoch geizte auch mit Toren nach ungenügend vorgetragenen Kontern.
Endfazit: Schönebeck ist zu leichtfertig im Umgang mit den Kontergelegenheiten, Irxleben nach dem 2ten Platzverweis mit großem Kämpferherz. Der Sieg ist verdient, jedoch hat der Schiri seinen Teil dazu beigetragen.
In der 1. Halbzeit haben die Zuschauer ein flottes Spiel gesehen, wobei Torraumszenen kaum zu verzeichnen gewesen sind. beide Teams waren bemüht, die Führung zu erzielen, Hadmersleben aus einer Konterstellung heraus kommend und Irxleben mit Kombinationen. Das 1:0 für den SVI nach 30 Minuten durch einen Fernschuss - welcher haltbar erschien - egalisierte Hadmersleben nur 4 Minuten später zum 1:1. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Pausentee verflachte das Spiel zusehends, an der Ausrichtung beider Teams änderte sich nichts. Irxleben weiterhin spielbestimmend, Hadmersleben mit einigen Kontern dem Tor nahe. Mitte der 2. Halbzeit erhielt Hadmersleben einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher jedoch vom Keeper des SVI gehalten wurde. In der 80. Minute die erneute Führung für Irxleben durch einen sehenswerten Treffer von der 16er Abgrenzung.
Nach dem Führungstreffer wurde es ruppiger auf dem Platz und Irxleben verpasste es, die Konter konzentrierter vorzutragen. In dieser hektischen Endphase erhielt ein Hadmersleber Spieler die Rote Karte, weil er angeblich seinen Gegenspieler nach erfolgtem Pfiff getreten haben soll. Kurze Zeit später hat der Schiedsrichter auf Abseits gegen Irxleben entschieden, aber erst nach langem Zögern, da der Schiedsrichterassistent ziemlich spät die Fahne gehoben hat. Daraufhin hat ein Hadmersleber Spieler den Schiedsrichterassistenten einen Mixer mit W genannt. Die fällige Bestrafung für diesen Wortlaut blieb aus und in der 6. Minute der Nachspielzeit - welche überzogen gewesen ist - gelang Hadmersleben der nicht unverdiente Ausgleich per Foulelfmeter. Eine gerechte Punkteteilung, jedoch bleibt ein fader Beigeschmack aufgrund der seltsam langen Nachspielzeit und der nicht gegebenen Roten Karte.
Die ersten 10 Minuten gehen an die Gastgeber, welche die Irxleber in die eigene Hlfte drängten. In der 10. Minute der erste Angriff vom SVI, welcher eine 100%ige Torchance darstellte, jedoch wurde der Torwart aus 5 Metern Entfernung freistehend angeschossen. In der 17. Minute eine gute Gelegenheit für Wolmirsleben nach einem Fehlabspiel in der SVI-Deckung, aber ein Abwehrspieler hat sich noch in den Ball geworfen. In der 23. Minute wiederum eine sehr gute Möglichkeit für die Gastgeber, aber der Gästekeeper hält aus 10 Metern vor den frei vor ihm stehenden Spieler. Im direkten Gegenzug das 1:0 für Irxleben, erzielt durch Neuzugang Hilliger aus 15 Metern halblinke Position in die lange Ecke. Ein tückischer Aufsetzer, daher sehr schwierig zu halten für den Torwart. Kurz vor der Halbzeit eine Kopfballchance für Wolmirsleben nach einem Eckball.
Fazit zur Halbzeit: SVI trotz der Führung nicht sicherer werdend im Spielverständnis, Wolmirsleben mit 2 sehr guten Torgelegenheiten, spielerisch jedoch auch sehr begrenzt. Läuferisch beide Teams auf einem mittelmäßigen Niveau.
In der 50. Minute hämmert der SVI einen Freistoß an den Pfosten, der Nachschuss ging unter Bedrängnis vorbei. Die 63. Minute brachte die 2:0-Führung durch Hilliger. Nach einem Stellungsfehler bei Wolmirsleben kommt der Ball ungehindert von der Grundlinie zu Hilliger, welcher goldrichtig steht und einnetzt. Die Wolmirsleber weiterhin bemüht, aber es fehlte an spielerischem Potenzial am heutigen Tage. Das 3:0 für den SVI durch den 3. Treffer von Hilliger entsprach einem zuvor mustergüligen Konter mit dem bereits genannten Endabnehmer und Torschützen. Die letzten 10 Minuten hat Wolmirsleben versucht, den Rückstand zu verkürzen, hatten noch 2 gute Gelegenheiten, jedoch gingen beide Versuche neben das Tor.
Endfazit: Die 2. Halbzeit ist schwächer gewesen als die erste, für beide Teams gibt es noch etwas zu tun im Hinblick auf die nächsten Spiele. Das Ergebnis fällt zu hoch aus, der Sieg geht jedoch verdient an die Gäste, da diese einfach abgeklärter gespielt haben.
Der SVI musste auf Neuzugang Herrmann verzichten, welcher sich im Training verletzte.
wir sehen uns ja im Winter wieder und da können wir uns ja für diese Klatsche revancieren..........also bis dahin euch viel Erfolg..
Erfolgreich könnt ihr auch spielen, da wir uns ja nicht begegnen in den Punktspielen.... außer im Winter zum besagten Test. Dort können meinetwegen auch wieder 9 Tore fallen.... aber dann ein wenig verteilter.... nicht, dass sich eine Mannschaft unter der Dusche wieder warm singt....
der SV Irxleben wird für mich definitiv keine Rolle im Aufstiegskampf spielen, obwohl sie ja nach dem 9:0 gegen uns schon in der Dusche vom Wiederaufstieg träumten: "wenn wir so spielen wie heute, dann schlagen wir jeden in der LK 4" ..........in diesem Sinne gutes Gelingen..... 8)[/quote]
Wenn die Spieler dies wirklich gesungen haben, dann wir sie der Trainer schon wieder zur Besinnung bringen. Da mache ich mir keine Gedanken. Dann werden ich und die anderen Zuschauer sehen, wie sich die Mannschaft präsentiert.
Vorbereitungsspiele sind eh nur dazu gedacht, möglichst allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Daher werden diese hohen Ergebnisse zu Beginn des Punktspielbetriebes keine Rolle mehr spielen. Wenn alle Spieler dies auch so verstehen, mache ich mir keine Sorgen. Dann ist ein einstelliger Tabellenplatz realistisch.
Hallo Mitstreiter unseres Teams,
danke für ein unverhofft kurzatmiges, spannendes und erfolgreiches Turnier.
Ich kann euch die Fotos gerne schicken. Ih habe jedoch keine Ahnung, wie ich die Fotos auf diese Seite stellen kann. Meine Computer-Kenntnisse sind für diese Art von Aufgabe unzureichend. Wenn eine Person mir Hilfestellung geben kann, wäre ich sehr verbunden.
P.S. Stivi: Unsere Freundin hätte ich schon zum Schweigen gebracht.
Da genügt doch ein Knopfdruck.... Oder dü hättest sie an
dich genommen. Du kannst doch mit ihr umgehen.....
Die Idee mit dem T-Shirt ist gut. Falls es jedoch nicht zu einer Einigung in unserer Mannschaft kommen sollte, wären möglicherweise Leibchen eine Altrernative.....Diese zu besorgen würde dann den Vereinsmitgliedern obliegen...
ZitatOriginal von seppel15
sorry aber dich meinte ich nicht;)
meinte eigentlich den herren namens cocain oder so...soviel wie ich weiß ist der keeper!!
...wie es ausschaut, haben wir jetzt einen Torwächter...aber Cocaine könnte ich mir auch gut als Feldspieler vorstellen...er hätte in den letzten Spielen zur Not einspringen müssen im Verein...
...immer mal wieder schreibt ist ja noch höflich ausgedrückt...ich habe - wenn man ehrlich ist - zu kaum einem Thema meinen Senf hinzu gegeben...aber das nur am Rande erwähnt...
Zum Problem des Torhüters angesprochen weise ich auf meinen "Halbbruder" MDchris hin, welcher auch zum Team gehört. Ihm traue ich diese Aufgabe zu...
Noch eine andere Sache: ist es vorgesehen, dass sich das Team oder einige Spieler der Mannschaft, welche kilometertechnisch nahe beieinander wohnen, sich vor dem Turnier treffen? Möglicherweise ist dies eine gute Gelegenheit, die Stärken und (wenigen) Schwächen der Mitspieler zu hinterfragen.....
...dann müssen wir eben so konsequent verteidigen, dass unser Tor keinen Torschüssen ausgesetzt ist...
Aber um mal ernsthafter zu werden: da wird sich ein Torhüter aus dem restlichen "Haufen" finden müssen.....ich kann schon mal für die Torwart-Handschuhe sorgen....damit ist diese Gegenstandsfrage erledigt...
Hallo nochmal, Stivi,
mein Kumpel hat auch zugesagt zum jetzigen Zeitpunkt.
Daher sind wir 2 PERSONEN
Hallo stivi,
mein kumpel ist auch registriert.....dies sollte kein problem darstellen. ich sage bescheid, ob er mitfahren möchte.
matze
ZitatAlles anzeigenOriginal von stivi
Hallo Matze.
Klar kannste mitkommen. Was die fehlende Kondition betrifft, dat fällt bei uns kaum auf.
Wie wir fahren, müssen wir noch sehen bzw. klären. Nen Bulli sollte ich besorgen können. Da bekommt man schon ein paar Leute weg und Irxleben ist ja gleich um die Ecke.
Was deinen Kumpel betrifft, gerne auch, aber er muss hier im Forum eingetragen sein. Und wenn er es noch nicht ist, dann soll er sich einfach anmelden.
Hallo miteinander,
ich kann mir sehr gut vorstellen, mit nach riesa zu fahren.......gibt es schon eine anfahrt-möglichkeit nach riesa, welche beschlossene sache ist? (selber fahren, per bus,......)
ich habe außerdem noch einen kompagnon, der sicherlich auch lust hätte, mitzufahren....
ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht im verein spiele und daher nur begrenzte fähigkeiten aufweisen kann.......aber zur not würde ich noch etwas für meine kondition tun......
Zusammenfassung: 1 person bereit (ich)
1 person möglicherweise