Beiträge von FlowNeppets

    Der mit abstand Schlimmste von Allen ist meines erachtens Steffen Simon. Der Typ regt mich einfach auf. Bei dem hat man immer das Gefühl ein kleines Kind, dass gerade sein erstes Fussballspiel sieht kommentiert. Der freut sich bei jedem kleinen Pass oder Torschuß als ob er sowas noch nie zuvor gesehen hat. Finde den richtig peinlich.

    Mit dem Altenburger Bier das ist wirklich sone Sache. Ich selber kenne niemand aus Altenburg und Umgebung der diese Plörre gerne trinkt. Ist imo eines der übelsten Biere die es gibt. Der Grund für den schlechten Geschmack ist afaik die grenzwertige Qualität des Brauwassers aus dem Brauereieigenen Teich. Der modrige Geschmack fast aller Sorten kommt daher.


    Seltsamerweise wird das Bier außerhalb anscheinend ziemlich gerne getrunken. Vor allem in Richtung Bayern wo es afaik unter dem Namen Leikeim vertrieben wird. Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass diese Brauerei nicht pleite geht sondern im Gegenteil ziemlich erfolgreich zu sein scheint.

    Tschechische Würste sind für mich der Abtörn pur. Da komm ich nicht ran. Eklig, fettig, ranzig.


    Was bei einem Tschechlandbesuch allerdings dazugehört ist gepflegt irgendwo in ner Kneipe Gulasch und Knödel futtern, dazu lecker Pivo.


    Oh ja bei Ruch Radzionkow war das. Habe noch schlechte Erinnerungen an den Ausflug. Hatte die Pommes beim McDonalds in Kattowitz nicht vertragen und da war mir den ganzen tag kotzübel. :tot:

    Ich kannte mal nen Groundhopper aus Brandenburg. Weiss leider den Namen nicht mehr... Das bist nicht zufällig Du BRB-Jörg? Is schon so 6-7 Jahre her. Hatte längere Haare und war oft bei Spielen von Dynamo Dresden zugegen. Kann mich erinnern, dass wir mal in Polen zusammen unterwegs waren.

    Also bei solchen Derbys tauchen Typen auf, die sonst bei keinem Spiel dabei sind. Da kann man nicht davon reden, dass der Verein seine Pappenheimer kennt. Von Red Kaos war es jedenfalls niemand (siehe Stellungnahme auf deren Homepage).


    Den Verein zu bestrafen ist der größte Blödsinn überhaupt. Was soll der machen gegen einen Gegenstand der so groß ist wie ein Kuli? Sollen sich alle Fans vor dem Spiel nackt ausziehen und auch noch im Popo abtasten lassen?


    Hier sollte das ganz normale Zivil-/Strafrecht greifen. Getroffener Fan erstattet Anzeige, Polizei wertet Fotos/Videos aus um mögliche Zeugen oder Täter zu benennen, läd diese zu einer Befragung vor und dann sieht man weiter. Die Verbände sollen sich als solchen Polizei und Justizgeschichten einfach raushalten. Dass es denen an Kompetenz dazu fehlt beweisen sie ja immer wieder mit solchen komischen Urteilen und Regelungen.


    Ich finde es wirklich sehr fragwürdig wenn Vereine als "Täter" hingestellt werden oder für Taten einzelner Zuschauer in Sippenhaft genommen werden. Es gibt Sicherheitsauflagen an die sich jeder Verein halten muss. Solange diese nach bestem Gewissen erfüllt werden darf es auch nicht solche Bestrafungen geben.

    Glaub eher das Geschrei und die Sanktionen häufen sich. Als ich noch etwas jünger und erlebnisshungriger war, war ich jedes WE im Nordostfussballbereich unterwegs und da hat es immer irgendwo gescherbelt.


    Ich verfolge diese Dinge nicht mehr so sehr aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es heute schlimmer ist als vor meinetwegen 5-10 Jahren.

    Seit ich zum Fussball fahr gibt es solche Zwischenfälle und davor auch schon. Ich kanns nicht mehr erhören, dass in den Medien und bei den Verbänden immer alles so hingestellt wird als wird es jedes Jahr schlimmer und man müsse die Vereine noch härter bestrafen. Das ist völliger Humbug.


    Was soll das Geisterspiel bringen? Die echten Fans werden doch bloss bestraft und den Vereinen gehen dringend benötigte Einnahmen flöten. Diese Abschußdinger sind so groß wie ein Kugelschreiber. Wie will man sowas effektiv bei Einlasskontrollen rausfiltern? Die Leute die sowas abschießen bestraft man doch nicht mit nem Geisterspiel. Denen ist doch der Fussball völlig nebensächlich.


    Sinnvoll wäre vielleicht eine Auflage an den FSV gewesen, den Heim- und Gästeblock nicht nochmal direkt nebeneinander zu legen. Und gut is.

    Wieso werden keine Polizisten abgestellt wenn Gera ach so gefährlich ist? Bei jedem anderen Verein wird das so geregelt. Wer meldet sich denn freiwillig als Ordner wenn vorher schon solche Horrorgeschichten über den Anhang verbreitet werden?


    Das sind Methoden... Wenn die alten Knacker beim OTFB nicht solche Mimosen wären hätten sie einfach über das Plakat hinweggesehen und gut is. Ist doch offensichtlich, dass es hier nicht drum geht eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden sondern einen ungeliebten Verein loszuwerden.


    In Gera arbeitet man doch schon lange gegen die Wismut. Kein Wunder, dass die Fans da auch etwas radikalisiert und mit Wut im bauch zum Fussball gehen.


    Und wenn ihr Probleme mit den Geraern habt auch mal an die eigene Nase packen. Hat vielleicht irgendwelche Gründe? Damals als es noch keine freundschaftlichen Beziehungen zwischen Altenburg und Gera gab wurden wir da ganz normal behandelt und Zwischenfälle gab es auch keine nennenswerten.

    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Waldstadion Altenburg?


    Ist alles andere als eine Bruchbude. Sämtliche Stehränge wurden bis ende 90'er saniert. Die Haupttribühne wurde vor 2 Wochen mit Schalensitzen ausgestattet. Kiosk, Kassenhäuschen und Anzeigetafel wurden auf Vordermann gebracht. Außerdem wurde erst dieses Jahr ein neuer Trakt mit Umkleidekabinen, Duschen etc. gebaut.


    Einzig die Laufbahn ist noch auf 70'er Jahre Niveau.