Beiträge von Nummer4

    Sparta-Motor Eberswalde 1-2 (1-0)


    2 völlig verschiedene Halbzeiten. In HZ 1 kombinierte man gefällig und kam über ein kombinationssicheres Spiel üner die Außen zu einigen Möglichkeiten. Man hätte schon den Sack zumachen können.
    In Hz 2 war davon leider nichts mehr zu sehen. Man bettelte regelrecht um die Gegentore, welche dann zwangsläufig aus Kontern fiehlen.

    Sparta-Mahlsdorf 2-2


    Ein gerechtes Ergebnis. Mahlsdorf hatte in der ersten HZ das Zepter in der Hand und spielte hinten sicher heraus. In Hälfte zwei ein anderes Bild. Sparta kombinierte sicherer und hatte mehr vom Spiel. Beide Mannschaften rotierten in der Aufstellung und probierten den einen oder anderen Spieler aus.

    Danke Dir. Es ist schon richtig, dass man bei diesen beiden Neuverpflichtungen sicherlich noch oben ranrutschen möchte und die Oberen noch ein wenig ärgern und unter Druck setzten möchte. Dies ist uns ja zum Ende der Rückrunde relativ gut gelungen. Auf die letzten 6 Spiele kann man sicherlich aufbauen. Mir persönlich sind noch keine weiteren Neuzugänge bekannt, wobei seit längeren schon 3 Spieler mittrainieren, die sicherlich den Kader ergänzen könnten. Ich weiß aber nicht, wie dort der Stand der Dinge ist. Die dicke Eisprinzessin soll auch im Gespräch sein.
    In die Elf des Tages kommt man anscheinend auch im Mittelfeld durch Spielzerstörung :happy: :lach: :freude:


    Wie sieht´s denn bei dir aus? Ist TAS auch in der Rückrunde dein Arbeitgeber 8) ?


    Auf alle Fälle frohes Fest und guten Rutsch! :bia: :bia:

    Nach 5 ungeschlagenen Spielen kam der spielstarke NBSC als aktueller Tabellenzweiter in den Kynastkessel, der letztmalig Heimaustragungsort war.
    Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes, schnelles und auch spielerisch ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.
    Den besseren Start erwischte Sparta. Schon in Minute zwei wurde ein Elfmeter vom schwachen Schiedrichtergespann verwehrt. Nach 10 Minuten die nächste große Chance, als Goncharenko zwei Meter vor dem Tor nur mit der Fußspitze an eine Kopfballverlängerung heran kam. Sparta war die zielstrebigere Mannschaft ohne sich aber nun 100% Chancen rauszuspielen.
    Durch eine Ecke, die keine war, ging NBSC noch vor der Halbzeit mit einen wunderschönen Kopfballtreffer in Führung.
    In HZ zwei bestimmte Sparta weiterhin das Geschehen. NBSC blieb mit seinen Kontern immer brandgefährlich, ohne dass aber klare Chancen heraussprangen.
    Eine Konterchance wurde aber zum 2:0 genutzt. NBSC wähnte sich auf der Siegerstraße und machte für´s Spiel nach vorne nichts mehr. Sparta drückte aufs gegnerische Tor und wurde mit 2 Toren für diese Energieleistung belohnt. So blieb man auch im 6. Spiel ungeschlagen (4 Siege, 2 Unentschieden) und kann mit der 2.Hälfte der Hinrunde durchaus zufrieden sein.
    NBSC erwies sich als sehr kompakt und spielstark. So wie sie sich präsentierten, steht dieses Team zu recht dort oben.



    Übrigens - wo die Fuwo ihre Weisheiten her hat bzw. was die für ein Spiel gesehen haben ist schon interessant. ?(

    Nach 4 Spielen ohne Niederlage (3Siege und ein Unentenschieden) gegen ambitionierte Teams( Frohnau, Croatia, Wilmersdorf und zuletz Gatow) findet Sparta wieder zu alter Spielweise zurück. Man agiert agressiver in den Zweikämpfen steht im Mittelfeld und im Abwehrverband enger und spielt den zielstrebigen Fussball, den man sich wünscht. Die Verletzungssorgen und Sperren werden weniger und man hatte seit langen mal wieder in Gatow eine ordentlich besetzte Bank mit echten Alternativen. Die Chemie im Team stimmt. Nun gilt es den Aufwärsttrend der letzten Wochen fortzusetzen und in den 2 ausstehenden Heimspielen (Lübars und Nordberliner SC) konzentriert zu Werke zu gehen und diese erfolgreich zu bestreiten, um dann in der Rückrunde noch enger oben ran zu rücken.


    Zum Spiel gegen Gatow wäre zu sagen, dass es ein intensiv und engagiertes Spiel von beiden Seiten war, indem klare Chancen Mangelware waren. Sparta hatte ein kleines Übergewicht und erarbeitete sich bessere Möglichkeiten. Eine davon wurde genutzt.
    Die letzten 10 Min. geriet Sparta stark unter druck, da Gatow auf den Ausgleich drängte und Man von hinten nicht mehr die Bälle spielte, sondern nur nioch rausschlug und keine Entlastung mehr schaffte.



    Schöne Grüße an den sympatischen Gatower Trainer, welcher ein fairer Sportsfreund ist. Dies findet man nicht so häufig.

    Wohl war!!! Was ist denn da los bei euch???


    Was ist denn eigentlich mit Herr Lohse???? Gibet den noch??? :versteck:


    Wie schon im vorhergehenden Artikel erwähnt, gab es Personalprobleme, welche sich hoffentlich bald erledigt haben. In der Winterpause soll es noch die eine oder andere Verstärkung geben. Ihr kommt ja auch langsam in die Erfolgsspur zurück.

    Sascha ist familiär und dienstlich voll eingebunden, und kann daher nicht trainieren.


    Langsam füllt sich der Kader. Die Rotsperre von Morlang ist vorbei und Die von Sunkel läuft dieses WE ab. Auch wird die Verletzenliste kleiner, da Goncharenko wieder trainieren kann und Möws beruflich nicht mehr verhindert ist.


    Somit stehen nächstes WE 4 Stammspieler zur Verfügung, die beim 1.Auswärtssieg gegen Croatia leider passen mussten.

    Verletzungsbedingt kam er erst in den letzten 2 Spielen als Einwechselspieler zum Einsatz. Da er jetzt wieder angeschlagen ist (und auch am Sonntag angeschlagen ca. 20Min. spielte, wird es evtl. noch 1-2Wochen dauern bis er voll einsatzfähig ist. Seine Spielmacherqualitäten können wir ganz gut gebrauchen.

    Sparta erledigte sich seiner Hausaufgabe überzeugend gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner. Man hatte sich vorgenommen agressiv von der 1. Minute an den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang, auch wenn man kurzzeitig den Ausgleich hinnnehmen musste. So führte man in der 15. Minute bereits 3:1. :schal: Sparta hielt das Tempo weiter hoch, der Lohn dafür war das 4:1. In der 60.Minute gab ein überhastet reagierender SChiedsrichter für ein Foul, wie es 5x im Spiel vorkommt rot. Ein bißchen sehr hart die Entscheidung, des ansonsten guten Schiedsrichters. Sparta boten sich selbst in Unterzahl weiter gute Möglichkeiten, welche zu leichtfertig vergeben wurden oder der allse entscheidende letzte Pass nicht ankam. Mehr als das 5:1 kurz vor Ultimo sollte aber nicht mehr rausspringen. 3 oder 4 Treffer mehr wären möglich gewesen. Stern reagierte über die Spielzeit hinweg nur mit langen Bällen, welche abgefangen wurden und für wenig Gefahr sorgten.


    Der Gegner - so aufgestellt - wird es in der Liga schwer haben.


    Trotzdem weiterhin viel Erfolg an den fairen Verlierer Britz.


    Meinst du nicht, dass Platz 1-6 ein wenig zu hoch angesetzt ist??? Man sollte seine Ziele realistisch formulieren. Bei Duisburg spricht auch keiner von der Meisterschaft!!!! :huh: