Beiträge von pepsa

    1.Mannschaft: 15:00Uhr: SG Südstern Senzig - DWH 1:1 (1.Kreisklasse Dahme-Fläming) Stadion im Wiesengrund


    Unsere Erste holt einen Bonuspunkt im Abstiegskampf und verschafft sich immer mehr Luft nach Unten. Bei frühsommerlichem Wetter begann die Partie schleppend und beide Teams hatten Probleme ins Spiel zu kommen. So waren auch die ganz großen Möglichkeiten Mangelware. Nach einem Volleyschuss von Röseler der knapp am Kasten vorbei ging, machte es Kevin Lemke wenig später besser. Er traf mit einer tollen Direktabnahme ins lange Eck zur Führung. Senzig war zwar besser aber ideenlos. Das sollte sich im zweiten Durchgang vom Druck her ändern, aber von den ganz großen Chancen her nicht. Dennoch schnürrte Südstern den DWH ein. Eine gute Konterchance ergab sich als Zaaem knapp am Kasten vorbei schoss. In der 75.Minute fiel dann der Ausgleich. Woitkuhns Freistoß parierte Keeper Wildner noch Wahnsinnig, doch den Kopfball von Vandersee konnte er nicht verhindern! Nun leckte Senzig Blut und Schröders Kopfball entschärfte Wildner stark. Senzig am Ende auch ohne Durchschlagskraft, weil die Dotscher Defensive bis auf die Knochen hemmungslos verteidigte und den Punkt sichert. Am Ende steht ein Bonuspunkt den uns keiner zugetraut hätte.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Aufbau Halbe - DWH 1:2
    Unsere Erste Mannschaft zieht überraschend dank einer kämpferischen Leistung und auch mit Glück ins Finale des MAZ Pokales ein. Die Partie begann eigentlich wie erwartet, nach einem Missverständnis zwischen Klemt und Heimer, landete die Kugel bei Phillip Mutzek, dieser ließ sich nicht bitten und schoss zum 1:0 ein. In der Folge Halbe auch besser, doch vor allem Mutzek fand in Sven Wildner seinen Meister, weil dieser ihn mit Paraden verzweifeln ließ. So überraschender der Ausgleich. Sascha Diez sein Freistoß landet im Zentrum, wo er von einem Halber Verteidiger unhaltbar ins Tor gelenkt wurde. Nach der Pause begann Halbe mit ordentlich Feuer und einen Kopfball bekam Klemt aus Nahdistanz an die Hand und es gab zurecht Elfmeter. Ernst drosch die Kugel aber über das Tor. Ganz simpel und mit einem Bauerntrick geht der DWH in Führung, Heimers Einwurf auf Strafraumhöhe flog über zwei Halber Verteidiger, Sebastian Hensel sagt Danke und trifft zum 2:1. In der Folge Halbe nun mit wütenden Angriffen um den Bock noch umzustoßen, diese waren meist nicht durchdacht und landeten oft in die Arme von Keeper Wildner. Dotsch lauerte nun auf Konter und diese eine Chance bot sich uns, als Zaaem einen getimten Ball in den Lauf von Lemke spielte. Dieser wollte aber Keeper Schütze umspielen und blieb hängen. Die letzte Szene des Spieles, sollte alle Dramatik aufbieten die ein Spielende verdiente. Nach einem Halberangriff kam der Ball zu Phillip Mutzek der im Abseits steht und von Flöter gebremst wird. Schiri Guttke zeigte erst auf den Punkt um danach von Schiriassi G.Zock bzgl der Abseitsposition informiert zu werden. Er nahm den Elfer zurück und das Spiel war aus.


    Unsere Jungs sind im Finale des MAZ Pokals und wir sind alle stolz wie Otze!!!


    FINALE OH OH!!! :schal2: :halloatall:

    DWH II - Sperenberg II 0:2


    Unsere Reserve verliert daheim gegen die KSV Zweite und bietet wieder eine ansprechende Leistung. Die Gäste begannen gut und wollten ein schnelles Tor um alles in die Bahnen zu leiten. Mehr als ein Lattenschuss kam zu beginn aber nicht raus. Auch weil Kapitän Panter auf der 6 und Noske hinten den Laden dicht machten. Schmeckebier und Brandau warfen sich zudem auch in jeden Schuss der Gäste. Mitte der ersten Hälfte plötzlich DWH mit zwei Chancen, Ginzel wird auf die Reise geschickt und vergibt kläglich. Nach einer tollen Kombi über Päplow, Pohl und Sommer trifft Brandau nur das Außennetz. Vor der Pause foulte dann Keeper Ballnus einen KSVer im 16er und es gab Elfmeter. Den schoss der Kapitän der Gäste aber am Kasten vorbei. Nach der Pause war es Wenzel der Sommer auf die Reise schickt und dieser auch nur das Außennetz trifft. Der KSV trifft dann aus dem Nichts zum 1:0. Doch Ginzel und Tepper hatten weitere Chancen um den Ausgleich zu machen, beide Möglichkeiten wurden von Päplow auf dem Silbertablett serviert. Nach einem Freistoß ließ DWH Keeper Ballnus einen Ball nach Vorne abklatschen und per Kopf machte der Sperenberger Angreifer den Sack zu. Bitter für uns ist, dass sich Paul Ginzel zwei Finger brach und ins Krankenhaus musste. Wir wünschen Dir Gute Besserung.

    DWH - KW II 2:2


    Ein umkämpftes Ortsderby endet 2:2 am Triftweg und wird von einer katastrophalen Fehlentscheidung von Schiri Zock beeinflusst. Auf glattem Geläuf begann die Partie so wie es jeder Dotscher erhofft hat. Hensel verarbeitet an der Strafraumkante den Ball, legt diesen ab auf Kevin Lemke der zwei Verteidiger vernascht und zum 1:0 einnetzt. Danach verflachte die Partie und KW übernahm so langsam das Geschehen. Eine verunglückte Bogenlampe von Neu Dotscher Stefan Böhm landet bei David Krazik der mit seiner Volleyabnahme Keeper Triptow zur Glanztat zwang. Auch ein Alleingang von Wisocki konnte Kiundi nach dessen Ablage nicht nutzen. Vor der Pause war es dann Max Höhne der durch die Abwehr der KWer spaziert und mit einem platzierten Schuss KW Keeper Rosenow zu einem Reflex zwingt. KW nutzte dann nach dem Seitenwechsel die erste Chance, Joachimsthalers Flanke staubt Sevenstern am langen Pfosten zum Ausgleich ab. Nun folgte die kurioseste Szene des Spieles. Sascha Diez schlug aus gut 60 Meter per Freistoß die Kugel in richtung Keeper Rosenow, dieser unterschätzte den Ball und es stand 2:1. Ein unglaublicher Treffer. In der Schlußphase änderte Schiri Zock seine Linie an der Pfeiffe, nun pfiff er die gesamte Schlussviertelstunde für KW und das mit einem fatalen Ende. Ein vermeintlich zu langer Ball tippte im Toraus auf, außer KW's Flankengeber schalteten alle ab auf Grund der Tatsache das der Ball im aus war. Die Flanke landete auf dem Kopf von Joachimsthaler und es stand 2:2. Proteste und unschöne Worte fielen, DWH Keeper Triptow brannten die Sicherungen durch und flog nach Schiedsrichterbeleidigung zurecht mit Rot vom Platz. Die restlichen 3 Minuten musste Nico Röseler also das Tor hüten und er rettete mit einer Parade nach einem Wisocki-Kopfball in der Schlußminute den Punkt. Am Ende holen wir wenigstens das Remis, wenn man bedenkt das man 5 Minuten vor Ende der Partie den Derbysieg vor Augen hatte. Nun heißt es Halbfinale im MAZ Pokal bei Aufbau Halbe nächsten Samstag.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    1.Männer: 15:00Uhr: SV Zernsdorf - DWH 4:2 (1.Kreisklasse Dahme-Fläming) Sportplatz Zernsdorf


    Unsere Erste unterliegt in Zernsdorf erst gegen Ende der Partie, weil man den Punkt nicht festmacht sondern auf Sieg spielte. Die Anfangsphase fand weitesgehend zwischen den Strafräumen statt, dann traf aber ein Zernsdorfer nach Gewühl im Strafraum zur Führung für die Hausherren. Der Augleich dann nach einer halben Stunde, Röseler behauptet nach einem Einwurf an der Strafraumgrenze den Ball, zog in den 16er und legte quer auf Dennis Pohl der zum Ausgleich einschießt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Rick Gärtner am kurzen Pfosten die erneute Führung für den Gastgeber. Die zweite Halbzeit wurde ruppiger und umkämpfter. Viele Fouls und Nickligkeiten ließen das Volk toben. Nachdem Keeper Peter einen Abschlag vor die Füße von Zaeem platzierte, spielte der Max Höhne auf links frei. Dieser drang in den Strafraum und legte ab auf Nico Röseler der zum Ausgleich vollendet. Die Schlußviertelstunde wurde nun mit Druck der Gastgeber eingeläutet. Ständig war nun DWH Keeper Triptow gefragt der zweimal toll per Fuß aus der Nahdistanz abwehrte. Anstatt in dieser Phase nun den Laden zu verriegeln, spielte man weiter mit und das wurde uns zum Verhängnis, eine tolle Flanke von rechts köpfte der 14er der Zernsdorfer zum 3:2 in der 85. Minute ein und ähnliches geschah nur 3 Minuten später als der DWH aufmachte. Pohl wurde überlaufen und die Flanke jagte Yannick Schmidt sehenswert zum 4:2 in die Maschen. Am Ende ist es bitter ohne Punkte nach Hause zu fahren, aber das Team lebt und spielt um längen besser als in der Hinrunde.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    2.Männer: 13:00Uhr: DWH II - MTV Wünsdorf III 0:4 (2.Kreisklasse/Dahme-Fläming)


    Unsere Reserve, gespickt mit den Helfern aus dem Alt Herrenteam unterlag nach einer ordentlichen kämpferischen Leistung dem MTV Wünsdorf III mit 0:4. Die Gäste begannen forsch und nisteten sich gleich in die Hälfte der Grün-Weißen ein. Jedoch waren die ersten Chancen kaum erwähnenswert. Das 0:1 fiel dann erst nach einem Eckstoß als der Hühne aus der Abwehr des MTV´s per Kopf erfolgreich war. Wenig später ließ sich die Abwehr überlupfen und es stand 0:2. Dotsch aber dann mit ersten Chancen. Christian Sommer wurde schön von Sven Päplow auf die Reise geschickt, doch sein Schuss parierte Keeper Donat glücklich mit dem Kopf. Danach rückte der souveräne Schiri Stiewe in den Mittelpunkt, nach einem Foul an Brandau kann er für uns Elfer geben, schwere Entscheidung. Auf der anderen Seite zeigte er aber zurecht nach einer Grätsche von Kapitän Panter auf den Punkt und es stand 0:3. Trotzdem steckte DWH nicht auf. Sven Päplow´s Flachschuss geht am Kasten vorbei und Moritz Lüdtke prüfte Keeper Donat der toll parierte. Nach der Pause flog ein Flankenball von der rechten Seite spitz in den Strafraum, wo ein Gästespieler reinspringt und das 0:4 aus Dotscher Sicht markiert. Wünsdorf scheinbar satt, die ganz großen Aktionen zeigten sie nicht mehr. Dafür Dotsch mit Chancenwucher pur, zweimal Danny Dittmar und dann Christian Sommer der die Kugel nach Kopfballverlängerung von Dittmar aus Nahdistanz über das Gehäuse jagte. Am Ende verliert man wieder, aber mit einer Moral der selbst den Gästespielern Freude und Respekt bereitete.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    2.Männer: 13:00Uhr: Fichte Baruth II - DWH II 9:0 (2.Kreisklasse/Dahme-Fläming) Platz der Jugend


    Unsere Zweite holt sich zum Rückrundenauftakt eine 9:0 Packung in Baruth ab und muss erneut Zugriff auf Spieler der Alt-Herrenmannschaft nehmen, da es viele Mitglieder des Teams aus diversen Gründen wieder nicht schafften sich 3-4 Stunden an einem Sonntag Zeit für den Verein zu nehmen. Baruth war der Dotscher Mannschaft vom spielerischen aber auch vom konditionellen Aspekt klar überlegen, wie sollte es auch sein wenn nur zwei Mann zum Training kommen. Zur Pause stand es 3:0. Die Tore waren meist sehr schön herausgespielt, teils aber auch aus den Aufbaufehlern resultierend. Tepper beim ersten und Päplow beim zweiten Tor verloren die Bälle im Vorwärtsgang. Einzige Chance hatten Oldie Mathias Reszat im ersten Durchgang mit einem Flachschuss der am Kasten vorbei ging. Nach der Pause fielen schnell die Tore 4-6. Man muss aber auch sagen das Lämmchen und Kliem einen Sahnetag erwischten und tolle Aktionen lieferten um das Barutherspiel zu bereichern. DWH´s einzige Chance im zweiten Durchgang resultierte durch einen Freistoß den Kevin Päplow am Winkel vorbeischlenzte. Das die Tore 7-9 fielen war auch gegen Ende der Partie der Kollektivaufgabe im Gesamtgebilde anzukreiden. Einzig arme Sau ist in dieser Zeit Keeper Sven Ballnus der noch einige Paraden zeigte um die Packung nicht noch höher werden zu lassen. Da ich Teil der Mannschaft bin und hier zur Öffentlichkeit schreibe, erspare ich mir meine Meinung zum Thema Reserve DWH! Danke an Mike Hensel, Mario Stenzel, Karsten Malchow, Mathias Reszat und Steffen Schmidt fürs Aushelfen!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    DWH - Aufbau Halbe 1:0


    Unsere Erste gewinnt ein sehr wichtiges Heimspiel gegen eine ersatzgeschwächte Halber Mannschaft. Der Wind ließ kein gutes Spiel zu und "mischte" sich oft ins Spiel ein. So war es ein eher chancenarmer erster Durchgang. Jedes Team hatte einen Hochkaräter anzubieten. Ein Freistoß von Sascha Diez köpfte der starke Flöter ins Zentrum wo Björn Heimer den Keeper überlupft und dessen Ball aufs Tornetz landet. Die Halber kombinierten sich einmal frech durch und trafen dann den Pfosten. Die Gäste mussten auf Grund einer Verletzung zu zehnt weitermachen. Sie behaarten jetzt nur noch aufs Konterspiel. Das sah mit langen Bällen allerdings dürftig aus. Aber auch DWH's Versuche sahen plump aus. Vor allem Diez probierte es oft aus der zweiten Reihe. Nach einer Stunde gab es nach Foulspiel an Christian Klemt Elfmeter den Kevin Lemke aber am Kasten vorbei schießt. Kurz darauf muss es für einen Halber glatt Rot geben als er Klemt aus 1 Meter vollen Hahn einen Einwurf ins Gesicht schmeißt. Dotsch lief trotz des Drucks die Zeit davon. In der 85. Minute zeigte dann Schiri Niestle zur Überraschung aller nochmal auf den Punkt. Nach einer Flanke von Zaeem die einmal quer durch den Strafraum flog, soll Raimer Wedekind gegen Kevin Lemke gehalten haben. Wir nahmen das Geschenk an und Sascha Diez trifft zum 1:0. Am Ende ein wichtiger wenn gleich glücklicher Sieg. Aber nach vielen Schirientscheidungen gegen uns im Laufe der Saison, muss das Glück auch mal auf Dotscher Seite sein.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ajax Eichwalde - DWH 1:1


    Unsere Erste "verliert" 1:1 in Eichwalde, weil man das Spiel 90 Minuten im Griff hat und wieder den Chancen hinterher jammert. Nach einer Kombi über Klemt und Diez hatte Höhne gleich die erste Chance, doch der Keeper der heute bester Eichwalder war parierte. Unser Team war in der Folge zu hastig in den Angriffen. Auch Sebastian Hensel, der sonst in den letzten Spielen so sicher war, hat nach einer tollen Einzelaktion vor dem Tor Muffensausen. Und passend zur Überlegenheit, rennen wir in einem Konter der von Wegener zur Halbzeitführung abgeschlossen wurde. Nach der Pause das gleiche Bild, Dotsch frisst sich förmlich in die Hälfte der Eichwalder. Nach einer tollen Flanke von Mathias Schweppe konnten Kevin Lemke per Kopf am langen Pfosten den Ausgleich köpfeln. In der Folge scheiterten Diez und Hensel noch einmal mit tollen Schüssen am Keeper. Die Gastgeber probierten über Konter in der Endphase durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, insbesondere Walter und Heimer standen sehr sicher. Gegen Ende der Partie fällte Schiri Schwarze auf Dotscherseite komische Entscheidung. Zwei harte Fouls gegen Flöter und Röseler ahndete er nicht und Einwürfe für uns aus aussichtsreichen Positionen sprach er Eichwalde zu. Am Ende musst du aber der Chancenverwertung nachheulen. Hier wurden heute 2 Punkte liegen gelassen.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Altes Lager - DWH 0:0 n.V. 0:2

    Unser DWH zieht nach 1997 wieder ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs ein. Auf einem nicht zumutbaren Platz wurde es beiden Teams nicht leicht gemacht Fußball zu spielen.
    So blieben die großen Chancen im ersten Durchgang auch aus. Die beste Chance von Sebastian Hensel der eine Ecke ans Gebälk des Lager-Kastens schlenzte war also eher Zufall. Nach der Pause hatten die Gastgeber die beste Chance, nach dem die DWH-Abwehr einen langen Ball unterschätzte, konnte der Spieler den Ball im Eins gegen Eins nicht an DWH-Keeper Triptow vorbeibringen. Unser Team dann mit den Gelegenheiten das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, Kevin Lemke, Kevin Flöter und Max Höhne scheiterten am Keeper der Gastgeber und auch ein wenig am eigenen Unvermögen. In der Verlängerung wurde das Spiel noch ruppiger, rüde Fouls ließen beide Fanlager, die sowieso schon erhitzt waren an die Uhr drehen. In der 96.Minute dann die Erlösung, Diez seine verunglückte Flanke lenkte ein Lager-Spieler unglücklich in den Lauf von Sebastian Hensel der sofort flach und scharf ins kurze Eck trifft. Nach dem Seitenwechsel erreichte die Hitzigkeit ihren Höhepunkt mit einer Roten Karten für die 10 von Altes Lager wegen Tätlichkeit an Nico Röseler. Alle Versuche nun mit der Brechstange zu handeln ließ Unsere starke Defensive an sich abblitzen. In der 109.Minute konnte Max Höhne nach einem Konter seine Schnelligkeit ausnutzen und schloss nach seinem Lauf eiskalt zum 2:0 ab. Unsere Jungs spielten das Ding dann locker runter und fuhren den Sieg ein. Eine konzentrierte aber auch kräftezehrende Leistung die Unser Team ablieferte. Jetzt heißt es erholen und sich auf Eichwalde konzentrieren, die heute ihr Nachholspiel bei Waltersdorf III mit 1:5 verloren haben.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Altes Lager - DWH 0:0 n.V. 0:2

    Unser DWH zieht nach 1997 wieder ins Halbfinale des Pokalwettbewerbs ein. Auf einem nicht zumutbaren Platz wurde es beiden Teams nicht leicht gemacht Fußball zu spielen.
    So blieben die großen Chancen im ersten Durchgang auch aus. Die beste Chance von Sebastian Hensel der eine Ecke ans Gebälk des Lager-Kastens schlenzte war also eher Zufall. Nach der Pause hatten die Gastgeber die beste Chance, nach dem die DWH-Abwehr einen langen Ball unterschätzte, konnte der Spieler den Ball im Eins gegen Eins nicht an DWH-Keeper Triptow vorbeibringen. Unser Team dann mit den Gelegenheiten das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden, Kevin Lemke, Kevin Flöter und Max Höhne scheiterten am Keeper der Gastgeber und auch ein wenig am eigenen Unvermögen. In der Verlängerung wurde das Spiel noch ruppiger, rüde Fouls ließen beide Fanlager, die sowieso schon erhitzt waren an die Uhr drehen. In der 96.Minute dann die Erlösung, Diez seine verunglückte Flanke lenkte ein Lager-Spieler unglücklich in den Lauf von Sebastian Hensel der sofort flach und scharf ins kurze Eck trifft. Nach dem Seitenwechsel erreichte die Hitzigkeit ihren Höhepunkt mit einer Roten Karten für die 10 von Altes Lager wegen Tätlichkeit an Nico Röseler. Alle Versuche nun mit der Brechstange zu handeln ließ Unsere starke Defensive an sich abblitzen. In der 109.Minute konnte Max Höhne nach einem Konter seine Schnelligkeit ausnutzen und schloss nach seinem Lauf eiskalt zum 2:0 ab. Unsere Jungs spielten das Ding dann locker runter und fuhren den Sieg ein. Eine konzentrierte aber auch kräftezehrende Leistung die Unser Team ablieferte. Jetzt heißt es erholen und sich auf Eichwalde konzentrieren, die heute ihr Nachholspiel bei Waltersdorf III mit 1:5 verloren haben.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    DWH - Groß Machnow 3:3


    Im letzten Testspiel vor dem "Ernst des Lebens" trennte sich unser Team in einer offenen Partie Remis von der Eintracht aus Groß Machnow. Unser Team begann die Sache im Stadion der Freundschaft mit viel Elan. Sebastian Hensel wurde anfangs oft nach tollen Zuspielen auf die Reise geschickt, zweimal scheiterte am Keeper und zweimal war er eiskalt und brachte Unsere Jungs mit fast identischen Toren mit 2:0 in Führung. Wenn wir Kinderkrankheiten zu bewältigen haben, ist es der Spielaufbau, Ballverluste ermöglichten den "Gästen" auf Keeper Triptow zu zustürmen, er gewann aber alle 1 gegen 1 Duelle. Den Anschluss aus halbrechter Position konnte er aber nicht verhindern. Dotsch antwortete, Höhnes Drehschuss parierte GM-Keeper Boenisch noch, Stolls Abstauber zum 3:1 konnte er nicht abwehren. Hinten war man im Zentrum sperrangelweit offen, so konnte GM mit tollem Lupfer verkürzen. Nach der Pause verflachte das Spiel, dennoch gab es einige Chancen auf beiden Seiten, Schulz foulte dann im 16er den Angreifer der Machnower und es gab Elfmeter. Stephan Triptow parierte den Strafstoß glänzend. Dotsch dann drauf und dran alles klar zu machen, zweimal lief der junge 18 jährige Moritz Lüdtke auf das Tor von Boenisch zu, beide male versagten ihm die Nerven. Machnow glich just im Gegenzug mit einem sehenswerten Volleyhammer zum 3:3 aus. In den letzten Minuten DWH am Drücker hier das Siegtor zu machen, Schiri Brian Päplow aus Schenkendorf gab kurz vor Ende der Partie einen fälligen Elfer nach Foul an Kevin Flöter für uns nicht. So endete die Partie am Ende gerecht 3:3. Mit der Leistung kannst du zufrieden sein und es muss keinen Bange vor der Rückserie sein. Jetzt gehts zum Pokalspiel nach Altes Lager.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    2.Mannschaft: 11:30Uhr: Blau Weiß Schenkendorf II - DWH II 2:1 (Testspiel) Sportplatz Schenkendorf Nebenplatz


    Unsere Reserve war heute zu einem Test zu Gast bei Freunden. Gegen die Blau Weißen musste man wieder kurzfristig mit Absagen leben und man stellte den Rest der noch für die Truppe einsteht auf. Schenkendorf begann auf dem morastigen Nebenplatz besser, Kujanek und Welz hatten erste kleine Gelegenheiten. Auch DWH konnte durch Kunath und Tepper Keeper Bartel prüfen. Mathias Finke traf dann aus halbrechter Position mit einem sehenswerten Distanzschuss zur Führung für die Hausherren. DWH blieb aber weiter am Ball und konnte ausgleichen, Sven Päplows Lattenknaller landete vor die Füße von Marcel Tepper der zum 1:1 einschießt. Kujanek lief dann auf Keeper Ballnus zu und scheiterte, auf der anderen Seite parierte Bartel einen Freistoß von Kevin Päplow. Nach der Pause DWH durch Fernversuche von Gröning und Sven Päplow im Aufwind aber Schenkendorf setzte dann ihre Druckphase an und vor allem Timo Kujanek fand zweimal in Sven Ballnus seinen Meister der seine Versuche toll parierte. Auch anzumerken ist, dass die Abwehr um Kapitän Panter, Marcel Walter, Schmeckebier und Sven Päplow tolle Arbeit leistete. Einen ungewollten Lupfer durch Jonas Waterstraat wurde dem starken DWH Keeper dann doch noch zum Verhängnis und es stand 2:1 für die Hausherren. Gegen Ende der Partie versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, war aber ideenlos, auch weil mit Sebastian Lindner und Finke eine gute defensive Bank für Sicherheit sorgte. Am Ende verliert man knapp. Das Team hat das was möglich war abgeliefert und wird sich nun auf das Spiel am 15.03. in Baruth fokussieren.


    Einen evtl. Test am 08.03. um 11:30Uhr ist noch angedacht! Wir suchen dort noch jemanden, gerne bei Euch! Im Fokus hätten wir Schönefeld II, Senzig II, Zernsdorf II, Dahlewitz III oder Rangsdorf III aus der Parallelstaffel. Wer also noch einen Gegner sucht, meldet sich bitte bei mir. 01627268320


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Eiche Köpenick II - DWH 2:1


    Unsere Erste war heut zu einem Testkick beim Spitzenreiter der Kreisliga C in Berlin zu Gast. Auf dem Eiche Sportplatz konnte Coach Lewandowski bis auf Dennis Pohl personell aus dem Vollen schöpfen. Es entwickelte sich von Anfang an eine Partie auf gleichwertigem Niveau. Das Spiel wurde übrigens je Halbzeit von einem Eichespieler und von Unserem Robert "Robson" Schulz geleitet. Die Begegnung blieb bis auf 2-3 unnötiger Fouls der Hausherren fair. Christian Klemt leitete die erste gute Chance für Sascha Diez ein, er bekam im Duell mit dem Keeper die Kugel nicht an diesem vorbei. Auf der anderen Seite war Triptow zweimal im Eins gegen Eins mit tollen Reaktionen auf der hut. Das 1:0 konnte er dennoch nicht verhindern, ähnliche Entstehung wie letzte Woche, der Spielaufbau muss sicherer werden. Die beste Kombination führte dann zum Ausgleich als Kevin Lemke als Abschließender ein Handspiel eines Eichespielers im Strafraum erzwingt. Den Elfer schoss der Torjäger natürlich selbst und traf zum Ausgleich. Das Spiel war dann im zweiten Durchgang fast ereignislos, viele Fouls, keine vollendeten Angriffe beider Teams sorgte für Chancenarmut. Die beste Dotscher Möglichkeit hatte Kevin Flöter, einen guten Freistoß von Mark Scholtyschek köpfte er super auf die Kiste, der Eiche-Keeper reagierte stark. Die allerletzte Chance des Spieles sollte den Dotschern doch noch den Tag vermiesen, über links spielte man sich ohne Gegenwehr durch und der Eichespieler schoss aus Nahdistanz ein. Ein Remis wäre verdient gewesen. Am Ende steht ein unnötiges 1:2. Am kommenden Donnerstag steht im Stadion der Freundschaft zu KW der letzte Test gegen Groß Machnow an, ehe es Sonntag im Pokalviertelfinale zu Altes Lager geht.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    SV Rot Weiß Petersdorf - Deutsch Wusterhausen 2:4


    Unsere Erste gewinnt ihren Testspielauftakt 2015 mit 4:2 beim Kreisligist aus Ostbrandenburg. Das Spiel begann recht zerfahren und die Gastgeber brauchten für den Führungstreffer auch Hilfe vom DWH. Mark Scholtyschek spielte die Kugel nach 10 Minuten einen Petersdorfer in die Beine, der auf Keeper Triptow zuläuft und ihn überlopt. Mehr und mehr gewann unser Team an Kontrolle. Lemke, Walter und Hensel nahmen Tuchfühlung mit dem Gebälk auf. Sascha Diez scheiterte sowie auch Schweppe im Eins gegen Eins gegen den Keeper. Nach der Pause schlief das Spiel etwas ein, doch Kevin Lemke weckte alle mit dem Ausgleich auf. Nach etlichen Chancen die unser Team vergab, wurde das Spiel gegen Ende der Partie turbolent. Aus dem Nichts konnte die schon konditionell am Boden liegende Petersdorfer Mannschaft in der 82.Minute in Front gehen. Im Gegenzug lenkte Kevin Lemke aber eine Flanke von Zaaem ins Tor zum erneuten Ausgleich der Dotscher. Unser Team nutzte ihre Stärken nun die man sich im Training erarbeitete und konnte im Endspurt den Gegner ausknocken. Max Höhnes Flanke wehrte der Keeper fatal ins Zentrum ab, wo Kevin Lemke dankend annimmt und das 3:2 markiert. Höhne wurde dann kurz vor Ende der Partie auf die Reise geschickt und legte den Ball vor dem Keeper quer auf Christian Klemt der zum 4:2 Endstand netzt. Am Ende vor allem konditionell eine gute Leistung unserer Mannschaft. Am kommenden Sonntag gehts zur Reserve des TSV Eiche Köpenick, davor absolviert man aber noch zwei intensive Trainingseinheiten.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Schenkendorf - KW 4:2


    Im Stadion der Freundschaft fand gestern vor gut 80 Zuschauern ein Testspiel statt, wobei die Schenkendorfer das Heimrecht hatten. Die Stadt KW meint ja nach wie vor ihren ansässigen Verein die Kohlen für Heimspiele im Stadion aus der Tasche zu leiern. Das Spiel begann recht zerfahren, die Eintracht nutzte allerdings dann die erste Chance, Robby Baumann wurde geschickt und er schloss aus rechter Position mit einem Flachschuss ab. Schenkendorf kam dann aber besser ins Spiel und vor allem die Achse Günther, Krummrey und Reichardt machten den KWérn arge Probleme. So tauchte Robert Krummrey nach einer Kombi plötzlich vor Keeper Rosenow auf und guckte ihn zum Ausgleich aus. Nils Reichardt wurde danach beim 2:1 mit einem klugen Pass auf die Reise geschickt, Marco Mattern konnte nur noch hinterher traben und sehen wie der Schenkendorfer zum 2:1 trifft. KW danach mit einem tollen Kopfball von Daniel Gensigk gefährlich, Brian Päplow parierte diesen aber. Nachdem sich Mattern im Eins gegen Eins mit Nis Reichardt nur mit einem Foul behelfen konnte, gab es 11 Meter für Schenkendorf. Rosenow parierte den Strafstoß von Martin Kotzte und musste sich erst im zweiten Versuch geschlagen geben. Nach der Pause waren Schenkendorfs Angriffe seltener, KW nun mit Daniel Krafzik und Björn Beutke kompakter und williger hier noch etwas zu bewegen. Die Angriffsversuche waren aber zu meist plump. Einmal tauchte Krafzik vor Brian Päplow auf, dieser parierte den Ball, doch die Kugel flog Daniel Gensigk an den Körper und von dort zum 2:3 ins Tor. KW witterte nun Morgenluft und wurde offener. Das nutzte Nils Reichardt in der 90 Minute mit einem Dribbling und der Übersicht für Reinhold Günther der aus Abseitsposition das 4:2 erzielt.


    Am Ende muss man sagen, dass KW 2-3 Stammkräfte fehlten und auch hinten nicht mit dem Personal argierte das in den Landesklassenspielen mit Ruhe und Sicherheit spielt. Schenkendorf ist wenn alle Mann an Bord sind zu gut für die Kreisliga. Ich bin gespannt ob Blau Weiß das Niveau in der Rückrunde abrufen kann.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Der SCEMZ II gewinnt den REWE Cup 2015 in der KWer Dinterhalle.


    Im Ligamodus sicherten sich die Zeuthener den Sieg vor dem BSC II der im entscheidendem Spiel 6:0 gegen Schenkendorf untergeht.


    Leider wurden keine Spieler ausgezeichnet. Für mich wäre Alex Schröder von MZ II Bester Keeper geworden
    Bester Spieler entweder Thomas Epping (MZ) oder die 11 vom BSC!


    Ansonsten leiteten Ronald Scholz (DWH) und Benjamin Buhlmann (Zernsdorf) ein sehr faires Turnier.


    Die SGN hat ein tolles Turnier mit samt Catering auf die Beine gestellt.. Super!! :thumbsup:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall: