habe da mal nen ganz interessanten Artikel zum Thema Kroos und Rad Bull Cup gefunden.
„Der Toni”, sagt Hitzfeld und muss erst den Nachnamen zum Toni suchen: „Toni Kroos.” Der ist 17, wird gehandelt als Deutschlands größtes Talent, vor zwei Jahren haben ihn die Bayern aus Rostock geholt. „Ein Straßenfußballer, ein Instinktspieler, ein Naturtalent”, sagt Hitzfeld und lächelt schwärmerisch. In Dortmund hat er schon mal einen 17-Jährigen in die Profimannschaft eingeführt, um für Konkurrenzdruck zu sorgen: Lars Ricken der wurde eine Berühmtheit.
Kroos in der Ricken-Rolle bei Bayern? „Das Alter spielt keine Rolle nur ob sich jemand aufdrängt.” Zum Kader fürs Samstagsspiel in Aachen, sagt Hitzfeld, werde Kroos, „noch nicht gehören”. Doch seit letzter Woche trainiert er mit.
„Ich habe gehört, er soll ein guter Junge sein”, sagt Lukas Podolski, der gestern mit dick eingebundener rechter Wade zum Dienst kam. „Muskel zu zuviel Red Bull getrunken in Salzburg”, sagte er und lachte. Es war der Kunstrasen, nichts Schlimmes und heute trainiert er wieder.
Und in Sachen Wechsel zu Bayern, ich finde es sicher auch nicht super, das er gerade zu Ihnen gegangen ist, aber welche Deutsche Verein, bringt auf lange Sicht, solche Vorraussetzungen wie die Bayern mit.
Da ist doch Champions League und all der andere Quatsch doch schon vorprogrammiert.
Und in Deutschland siehts ja nich so rosig aus mit der Teilnahme am Europäischen Geschäft.
Also ich hoffe das er da noch mehr einschlägt und das er mal richtig groß wird, damit wir nicht nur Borowski aus Meck/Pomm in der Bundesliga sehen.