Corso/Vineta -- Eintracht Südring 1:5 ( 0:3 )
In der ersten Halbzeit ein Klassespiel der Eintracht. Vorchecking von der ersten Minute an. Corso kam nicht zum Luftholen. Immer wieder Balleroberung schon in der gegnerischen Hälfte. Herliche Kombinationen im Spiel Richting Tor der Gastgeber.Durch einen Freistoß schoß Peter Gleiche das 1:0. Ademir Hopic erhöhte mit einem Schuß ins lange Eck auf 2:0 und Rihan Mohamad ( der ein Riesenspiel machte ) gelang noch vor der Pause das 3:0. Eine auch in dieser Höhe klar verdiente Führung. Nach dm Wechsel verflachte das Spiel und war nach dem 4:0 wieder von Rihan Mohamad praktisch entschieden. Zum Ärgernis der Trainer ließ man von nun an die Zügel schleifen, so das der Gegner immer besser ins Spiel kam. Auch das 5:0 durch Wasan Charoenrad, der auch ein Klassespiel machte, befriedigte Ralf nicht. Am Ende gelang dann Corso sogar noch das 1:5 durch einen Foulelfmeter. Trotzdem ein klarer und verdienter Sieg der um einiges hätte höher ausfallen müssen. Hier muß der Hebel angesetzt werden. Man kann sich nicht immer ungestraft im Spiel eine Auszeit nehmen.
Auswechselungen :
70.Minute Hakan Seis für Murat Okumus
75.Minute Mohamed Chaaban für Gaston Düssel
80.MinuteE$mir Aslan für Wasan Charoenrad
Beste Spieler : Riham Mohama und Wasan Charoenrad
Gelbe Karten : Hakan Seis und Simon Wenzel
__________________
Viele Grüße vom Grauen Wolf!!
By Wolfgang Beckmann
Corso/Vineta -- Eintracht Südring 1:5 ( 0:3 )
„Eintracht glänzte nur eine Halbzeit………!!“
Eintracht musste auf den verletzten Eyüp Dogan, sowie auf den arbeitsbedingt fehlenden Jakob Wehner verzichten. Damit nicht genug, am Treffpunkt meldete sich auch noch Keeper Ahmet Atay mit einer Erkältung ab, stellte sich dennoch als Ersatzkeeper zur Verfügung!
Wie oben schon angedeutet, setzte Südring die Vorgaben ihrer Trainer in den ersten 45 Minuten bravourös um. Ständiges Pressing stellten die Hausherren vor erhebliche Probleme! Das 0 : 3 war dann auch nach 45 Minuten eher schmeichelhaft! Tolle Kombinationen und viele Torschüsse waren keine Mangelware!
„Vielleicht ist die Halbzeitpause “Gift“ für Eintracht!?“
Die Mannschaft wurde in der Pause ganz eindringlich darauf hingewiesen, die Spielweise konsequent beizubehalten, um den spielerisch gar nicht so schwachen Gegner, nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Wir wissen auch, das ständiges Pressing über 90 Minuten nur schwer durchzuhalten ist, jedoch hat die Truppe die konditionellen Voraussetzungen für dieses Spiel! Leider, und das nicht zum ersten Mal, wurde dieses nicht umgesetzt, trotz dem, in der 50.Minute fallenden 4 : 0, aus Sicht der Eintracht!
Einige Spieler verließen, aus welchen Gründen auch immer, die taktische Formation, wurden nachlässig in ihrer Zweikampfführung und ließen somit Corso mehr Spielraum, den diese immer mehr nutzten!! Auch nach dem 0 : 5 sollte man eben nicht „den Schlendrian“ einziehen lassen und weiterhin seine Aufgabe im Mannschafsgefüge erfüllen!!
Gut, für Außenstehende mag das vielleicht ungewöhnlich klingen, im Hinblick auf einen 1 : 5 Auswärtssieg, allerdings ist die Mannschaft aus unserer Sicht noch nicht so stabil, wie das eine oder andere Ergebnis vielleicht vermuten lässt…..!!
Genug der kritischen Anmerkungen.
Erfreulich, die Steigerungen unserer jungen Spieler, wie Rihan Mohamad, Wasan Charoenrad & Ahmet Dogan, die allesamt ihre Aufgaben eindrucksvoll erfüllt haben!! Rihan, so haben wir den Eindruck, machte wohl sein bisher bestes Spiel überhaupt….!? Fast fehlerfrei erzielte er auch noch 2 Tore! Was will man mehr…………!?
Man of the Match:Rihan Mohamad
Dank an unseren Seniorenkeeper Andreas „Meyer“ Schreer, der, abgestimmt mit dem Verantwortlichen der 1.Senioren, sich sofort zur Verfügung stellte, seine Sache gewohnt sicher und souverän löste und somit ein toller Rückhalt war!! „Danke Andreas!!!“
Auf Grund der Probleme mit dem Flutlicht, trainieren wir am kommenden Donnerstag in der Halle!
Ankündigung:
Am kommenden Sonntag, vor dem Spiel gegen Tur Abdin II, trifft sich die Mannschaft samt Vorstand, zum Frühstück um 10.00 Uhr im Vereinshaus!!Spielbeginn: 12.40 Uhr!!!!
Ralle G. & Max K.