ZitatOriginal von Gattuso
Locke um was geht es hir bei dieser überlangen diskusion ?
Kurzfassung bitte ! :wink:
kurzfassung ist ziemlich schwer. musst wohl alles überfliegen!
bist ja zurzeit ein ÜBERFLIEGER! =)
ZitatOriginal von Gattuso
Locke um was geht es hir bei dieser überlangen diskusion ?
Kurzfassung bitte ! :wink:
kurzfassung ist ziemlich schwer. musst wohl alles überfliegen!
bist ja zurzeit ein ÜBERFLIEGER! =)
guten morgen g88 :smile:
kann mich dir nur anschließen!!!!
ZitatOriginal von Vierer
Wenn nicht einmal die Gesellschaft außerhalb des Fußballfeldes (Schule, Job etc.) in der Lage ist, durchzusetzen, daß die Migranten deutsch sprechen, dürfen wir auf dem Fußballfeld damit nicht beginnen. Das ist der falsche Ansatz.
integration etc. kam von null sieben:
Abschiebung, Knast, ? oder in die Gesellschaft integrieren? Die Migranten bekommen keine Ausbildungsplätze und fühlen sich dadurch stark benachteiligt. War bei mir auch so, hatte mich vor drei Jahren als Gebäudereiniger mal beworben. Eine Fa. hat dringend einen Azubi gesucht. Hab mich beworben und wurde nicht angenommen mit der Aussage das alle Ausbildungsplätze vergeben sind. Nach drei Tagen sah ich in der Zeitung das sie weiterhin Azubis suchen. Das sind einfach Fakten! orig. zitat als beispiel........
dass mit der wettbewerbsverzerrung kann ich nicht zu 100% unterschreiben.....haste aber im großen und ganzen recht-ich unrecht ok?
nun zum zitat: erstmal ist es nicht die aufgabe der gesellschaft.....sowas sollte normal sein, dass du das bedürfnis hast die leute in einem anderen land zu verstehen-wenn du dort hin ziehst. ausserdem muss man irgendwo anfangen---aber es fehlt ganz einfach das interesse. und warum fehlt das interesse? weil man sich einfach organisiert- in vereinen- in kitas-in schulen-in bezirken(das kannst du unendlich weit ziehen)----man muss gar kein deutsch mehr können um in berlin alles erdenkliche zu kriegen.
hier ist schon sehr oft das wort INTEGRATION gefallen. inwieweit geht es denn mit der tatsache konform, dass sich die mannschaften am beispiel agri total ausgrenzen-aber absolut absichtlich!!!
es ist nicht so, dass sie kein deutsch können, sondern, dass sie sich ausgrenzen wollen-mit der anderen sprache. es geht dann auch nicht darum ob germania oder agri gewinnt, sondern ob die türken die deutschen fertigmachen. und das ist stark fragwürdig und dann sollte man darüber nachdenken ob die bereitschaft einer integration überhaupt vorhanden ist.
:gut: ganz meine meinung!
ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte:
1:1 oder 0:1
würde die debatten hier noch etwas anheizen :wink:
ohne aus dem fenster lehnen:
2:0
dachte ihr braucht noch einen knipser
ne hat mich nur so interessiert! lies mal pn!!
sonntag treffen wir dafür beide!
nicht schlecht.......bleibt der kader zusammen-kommt jemand im winter??
ZitatOriginal von delgado
das wäre doch Schwachsinn, andere Sprachen zu verbieten...beträfe das dann auch englische Begriffe (Keeper), oder nur "böse" Völker? Man sollte sich seitens des BFV lieber darauf konzentrieren, alle gleichberecht zu behandeln.
böse völker
es geht doch auch darum, dass sie deutsch verstehen-die meisten- der schiedsrichter und die gegner verstehen aber gar nichts.....leichte wettbewerbsverzerrung oder nicht???
wäre sehr gut, wenn wir da ein klares statement hätten!!!!
ZitatOriginal von guenter
Und zum Thema deutsch sprechen:
Vor exakt einem Jahr bei einem Feldturnier der 1. D-Junioren bei RW Hellersdorf hat ein junger Schiedsrichter unseren Kids vor dem Spiel erklärt, dass es vom BFV aus nicht sei, beim Spiel türkisch zu reden. Er würde das bei Nichtbeachten mit gelb ahnden.
guenter: die aussage habe ich nicht verstanden.....nochmal erläutern bitte.
ZitatOriginal von NULL SIEBEN
Die Pauschalisierung und die Vorurteile sind das einzige Probleme. Es gibt genug Migranten die sich hier sehr wohlfühlen und mit Stolz den Adler tragen. Leider wird das positive immer zur Seite geschoben.
´
ich bin selbst erst mit 5 jahren nach deutschland gekommen.
@null sieben: sollenwir jedem migranten ein bundesverdienstkreuz übergeben, weil er seine verdammte pflicht tut, nämlich sich so zu verhalten, wie es die gesellschaft von ihm verlangt.
Es gibt in fast allen mannschaften in berlin ausländer. Es kann doch aber kein zufall sein, dass bei diesen mannschaften, die nur aus türkischen mitgliedern bestehen, dass gewaltpotenzial so groß ist.
und sich immer hinter der fassade: "es gibt immer mehr rechtes gut " zu verstecken, finde ich aus meiner sicht eines ausländers mehr als nur schwach.
natürlich ist es mir bewusst, dass nicht alle so sind. ich schätze auch meine mitspieler(aus dem ausland),als intelligente und sehr nette menschen. es geht hier nicht um die abstemplung von türken, deutschen,polen oder russen, sondern einfach nur um die tatsache, dass dieses heutige benehmen nicht tolerierbar ist und etwas passieren muss!!!!
interessante herangehensweise!
dann heisst es aber: die scheiss deutschen haben die hosen voll!
damit rennt man nur vor dem problem weg!
gibt es keine möglichkeit um dieses problem anders zu lösen?
eine liga für solche mannschaften ist meiner meinung nach nicht sinnvoll-führt nur zu ghettoisierung und spaltung, was diese sache nicht verbessert, sondern nur noch mehr brisanz hineingeben!
@nullsieben: dachte irgendwo gelesen zu haben(FUWO?), dass auf dem spielfeld nur deutsch gesprochen werden darf---war mir aber nicht sicher.
ich verstehe nicht, warum man das einfach so hinnimmt???
schiedsrichter dieser sorte dürften eigentlich nicht mehr pfeiffen!!
wenn tus makkabi von einpaar idioten bepöbelt wird, steht es in allen berliner zeitungen....tagespiegel,bz etc.
das man aber mit einem polizeischutz bei agri antreten muss, wird einfach als tatsache abgestempelt---so sind sie halt!
da ist ein riesiges aggresionspotenzial--beginnend beim trainer, über die mannschaft bis hin zu den fans.
sollen diese schwachmaten doch boxen gehen oder sich untereinander verprügeln!!!!!
viele spieler nehmen die zweikämpfe dann nicht richtig an, weil sie das blaue auge ständig im hinterkopf haben. vom schiedsrichter ganz zu schweigen---der versucht sich nur aus der affäre zu ziehen,egal wie lächerlich er sich macht!!!
wer erzielte denn die tore bei grün weiss neuköln????
Vorab: Agrispor gewinnt zu Hause mit 1:0.
Es geht hier nicht darum, wer diese Partie gewonnen hat. Die 3 Punkte können wir verschmerzen. Allerdings ist es unglaublich, was in den 90 min. passierte.
Kapitel 1: der Schiedsrichter
ein Mann,der total fehl am Platz war. Pfiffe kamen nur nach Zuruf von Agri. Er übersah absichtlich etwa 10 falsche Einwürfe. Unsere Angriffe wurden kontinuierlich wegen Abseitsstellung abgepfiffen Der Schiedsrichter hatte sogar Angst bei Agri(Heimmannschaft) wegen Ersatzbällen zu fragen.Somit spielten wir nur mit einem.......bis wir einen privaten von uns als Ersatzball anboten. Der Schiedsrichter duldete ausschließlich türkisch von Seiten Agris (meiner Meinung nach verboten). Ein Typ, der die Hosen echt nicht voller haben konnte.
Kapitel 2: Spieler von Agri
Es beginnt mit Drohungen, zieht sich fort mit Rangeleien und endet mit der Tatsache bespuckt zu werden----der Schiri hat aber nichts gesehen
Es regt mich enorm auf, dass es einfach ok ist, wie sich diese Mannschaft präsentiert. In Deutschland als "Scheiß Deutsche" beschimpft zu werden ist nicht einfach nur lustig!! Vor 2 Wochen wurde ein Spieler von Treptow sogar von einem Fan (AGRI) verprügelt . Wir hatten wenigstens 2 Polizisten als Rückhalt! Aber wo führt denn sowas hin???
Fazit: die unsportlichste Mannschaft, die ich je gesehen habe! Da muss etwas passieren.
weiss denn jemand von euch bescheid, wie die personalsituation zur rückrunde aussieht?
kommt jemand zu gwn bzw. will überhaupt jemand zu gwn kommen?
oder müssen weitere abgänge mit jungen und unerfahrenen spielern kompensiert werden??????
mein tipp.....
3:1 für gwn
1 * siewkowski
2 * engelhardt
was meint ihr??? gwn hat blut geleckt und wird 110% geben!!!!
besser wäre eigentlich: einSPIELfliege
Am sonntag werden wir sehen, ob es nur eine eintagsfliege oder ob gwn auf einem aufsteigenden ast ist!!!!!!!