Beiträge von Silli

    Zitat

    Original von matek
    Silli - da sind wir einer meinung :-)


    der ddr-statistik-teil ist der hammer ! schade, dass die statistiken aus den neunziger jahren ziemlich lückenhaft sind - dann hätte ich note eins gegeben ! :-)


    Da kann ich nichts zu sagen. Vielleicht liegt es an der Version. Aber diese Daten gibt es doch zu Hauf im I-Net.
    Aber für DDR-Nostalgiker hab ich noch nichts besseres gesehen.

    Zitat

    Original von NIKO - VFC
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo man Ergebnisse (keine Tabellen, die hab ich schon) der DDR-Bezirksliga (in meinem Fall Karl-Marx-Stadt) herbekommen kann?


    aka? Hilfe!


    Selber suchen macht Spaß !! :lach:
    Mehr über PN !


    Wenn man sich eingefuchst hat ist das Programm aber spitze und den Tip wert !

    Wer DDR-Liga-Statistiken mit Mannschaftsaufstellungen und Spieltagen benötigt ist mit dem Programm Fußball-Ligaverwaltung von RBH-Software Bitter gut bedient. Von 1950 bis 1990 sind so gut wie alle Ansetzungen Ergebnisse mit Zuschauerzahlen, Mannschaftsaufstellungen, Torfolge,Auswechselungen und sogar Schiedsrichtern nachvollziehbar. Da auch der Gesamtdeutsche Spielbetrieb bis zu den Oberligen und auch die DDR-Oberliga, Pokalspiele und Nationalspiele (sogar separate Spiele des Saarlandes) mit drin sind und eine exzellente Datenbankabfrage (ewige Torschützenliste, wie hätte eine Tabelle damals mit dem 3-Punktesystem ausgesehen u.v.m.)und Exportmöglichkeiten als Text- oder Html-Datei dabei sind, ist es eines der wenigen Programme, die man sich kaufen sollte. Man kann natürlich auch seine eigenen Ligen anlegen und führen. Einfach Klasse. Über den Preis kann ich nichts sagen, hab es geschenkt bekommen.
    Achso - es enthält auch viele, viele Vereinslogos und Vereins- und Spielerdaten.

    Es geht hier nicht nur um Inhalte und ob Links erlaubt sind oder nicht. Die Rechtslage ist so, daß der Eigentümer einer Domain grundsätzlich gefragt werden muß, ob seine Domain verlinkt, sprich seine Internetadresse veröffentlicht werden darf, da nur er über die Verwendung seiner Adresse entscheidet. Ohne ausdrückliche Erlaubnis kann jede Verlinkung zu einer rechtlichen Reaktion führen. Gerade bei Zeitungen oder anderen Informationsdiensten wäre ich da recht vorsichtig.
    Fazit, auch wenn der eigentliche Artikel im Forum schon recht alt ist, der immer wieder aktuelle Hinweis - Verlinkung nur nach ausdrücklicher Erlaubnis - sonst riskiert man eine Abmahnung oder Unterlassungsklage. Gerade bei gewerblichen Seiten.

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Übergewicht Vereinigtes Königreich Berlin-Brandenburg :lach: :ja: :rofl:


    Dann nur als Preußen oder Preussen !!


    Zur Sendung. Peinlich, musikalisch erbärmliches Niveau und zu lang. Hab erst Sonntag Vormittag die Wiederholung gesehen. Gab wirklich nur 3 oder 4 Titel, die man als Musik bezeichnen konnte. Klee (am professionellsten), Juli (bevorteilt durch Radiopromotion), Apokalyptika (wobei der Auftritt in punkto Qualität auch eher zu der unteren Kategorie gehörte) und mit Abstrichen Mamadee oder wie das hieß.
    Der Abstimmungsmodus war natürlich voll für'n Ar...! Von dem Kindegartenintellekt eines Starters aus Berlin mal ganz zu schweigen. Kurz, eine Sendung zum abgewöhnen und im selben niedrigen Niveau wie der Grand Prix oder der MutantenStadl. Wenn das unsere deutsche Musik sein soll, dann versteh ich die Radio-Sender, warum sie das nicht spielen. Gott sei dank weiß ich, daß es viele Bands gibt, die es um längen besser können.

    Ich hab mir mal Aufnahmen bei einem Kumpel digitalisieren und auf DVD brennen lassen (mit Menü). Ist gut geworden.
    Jetzt habe ich selber analoge Videos über meine Fernsehkarte digitalisiert und das Ganze über WINonCD als Video 2.0-CD (Mpeg 2)mit Menü selber gebrannt. Ist genau so gut geworden und kann ich zum Sichern nur empfehlen, zumal ein VCD-Rohling (einfacher CD-R) billiger ist und so gut wie keine Leseprobleme bei den DVD-Playern auftreten. Allerdings paßt dann blos 1 Stunde oder weniger drauf. Wie es bei MPEG-1-Kompression (Video-CD standart) aussieht, weiß ich nicht. Viel schlechter kann es allerdings auch nicht sein und Du bekommst halt fast 2 Stunden auf einen Rohling. Die Qualität, die das VHS-Gerät abgibt, ist eh nicht so gut, als daß man hinterher einen Unterschied zwischen DVD oder Video-CD sieht.

    Zitat

    Original von Torsten
    Dieser Arsch ist dran schuld, dass ich heute zum zweiten Mal meine Frau beschlafen habe...


    Oh oh, ich höre die Mods schon schreien...


    Seit ihr euch kennt, oder an besagtem Tag ?

    Da hast Du ja die richtige Firma in Dresden gleich vor der Haustür mit Vereinsbedarf-Grützner. Hat auch ne Internetadresse, hab sie jetzt aber nicht im Kopf. Die machen eigentlich alles und sehr günstig. Kannst Dir bei Selbstabholung sicher das Porto sparen!


    Gruß Dirk

    Zitat

    Original von Frank_VFC


    Ändert aber nichts an den Zusatzkosten. Oder zahlts du nur für Premiere und keine GEZ?


    Ich finde gut, dass Rummenigge sowas fordert und Hoeneß gleich mit. So kann ich meinen Hass auf die Bayern weiter kultivieren. 8)


    Meine volle Zustimmung!


    Das, was in anderen Ländern funktioniert, muß noch lange nicht in Deutschland funktionieren. Da hat sich schon ein Herr Kirch dran die Zähne ausgebissen. Außerdem muß etwas Anderes/Neues nicht besser sein, als ein bewährtes Prinzip - siehe der Spruch " Sei zufrieden mit dem, was Du hast. Du weißt nicht, was Du bekommst!"
    Anstatt das Geld in "satte" Spieler zu investieren, sollte man besser ordentliche Jugendarbeit machen (neg. Beispiel Dortmund).
    Oder hat man in Managerkreisen wirklich gedacht, die Geldtöpfe werden Jahr für Jahr voller ? Wäre sehr naiv und unprofessionell! Irgendwann ist das Ende erreicht!

    Mir geht Schnappi und Nu Pagadi (Ob die auch selber wissen, was das heißt?) auf den Keks. Für die Schnappi-Macher find ich's in Ordnung, zeigt es doch wiedermal, daß das Musikgeschäft wie eh und jeh unberechenbar ist. Die Idioten, die in'ner Disco danach tanzen, haben für mich aber einen an der Waffel.
    Und bei Nu Pagadi (alte Hase und Wolf - Fans wissen ja, daß es "Na warte!" heißt) fand ich schon die Werbung lächerlich .... das kraftvollste Album des Jahres..., und das am 3. Tag des neuen Jahres 2005. Und die haben wohl noch nie ein kraftvolles Album gehört. Da schwillt mir der Kamm!
    Hab Beides ignoriert!

    Ich war bei uns in Schwedt nur auf ein paar CD's oder DVD's scharf. Dort wurde definitiv der Preis erhöht.. "Troja " vor Weihnachten 19,99 - am Rabatttag 23,45 , "Fünfte Element", seit Wochen für 5 oder 7 Euro erhältlich sollte 12,99 kosten. Wohlgemerkt die gleichen Ausführungen. Weitere DVD's und CD's, die sonst für 9,99 zu kaufen waren kosteten plötzlich 13,95. Erstaunt hat mich auch, daß ausgerechnet am Rabatttag neue Preisetiketten mit anderem Design auf den Produkten prangten.
    Mediamarkt ist sowieso zu teuer. Bekommt man fast alles beim Krauter um die Ecke billiger, selbst gleiche Produkte.

    Zitat

    Original von Armeefußballer
    Dann hast Du wieder das Problem, daß erst wieder eine lange Austiegsrunde gespielt werden muß, um endlich mal 4 Aufsteiger in die 2.Liga zu ermitteln. Ist zwar für die Fans reizvoll, aber die Vereine können nicht vernünftig planen (wegen Spielerverpflichtungen etc.) und dann das alte Problem der Relegationen: Du spielst eine gute Saison, wirst Meister und scheiterst dann an den Aufstiegsspielen, wobei das noch das kleinere Übel wäre. Zwar habe ich diesen Grund schon oft als Nachteil eingeordnet, aber man kann auch eine gute Saison spielen, nur Zweiter werden und den Aufstieg verpassen, wenn der Meister direkt aufsteigt. Aber trotzdem sollte das Ziel sein, eine Spielklasseneinteilung zu machen, die ohne Relegationsspiele auskommt und die AMA-Teams aus dem normalen Spielbetrieb ausschließt. Das würde die 3.Liga (wenn sie 2gleisig bleibt) und alle Oberligen auch aufwerten.


    Wir haben diese Probleme jetzt doch auch immernoch und bekommen sie nicht gelöst.
    Über die Amateur-Teams sind wir uns wohl einig, raus aus dem normalen Spielbetrieb in eine eigene Liga.
    In dieser Frage bin ich allerdings mitlerweile für die Einführung einer Europaliga und zwar deshalb, damit endlich die Geld-strotzendenden Vereine, die ihre jetzigen Ama's in den Ligaspielbetrieb boxen, sich endlich aus dem Deutschen Spielbetrieb verabschieden können und Platz für andere Vereine machen. Dann brauch ich mir z.B. nicht soviel Bayern München im Fernsehen anschauen und die werden ihre Quittung bekommen in sinkenden Zuschauerzahlen (keine Derby's und weniger Gästefans). Eine Europaliga ginge mir allerdings voll am Ar... vorbei!!
    Ich wollte dies nur mal anführen, für eine Berücksichtigung bei weiteren Gedanken für die Ligen.

    Zitat

    Original von claus bombudane
    Wieso soll das keine gute Mischung sein. Wer sich selbst bei der Musik Grenzen aufsetzt, kann einem eigentlich nur leid tun.


    Demnach müßte eine Auflistung meiner CD-Titel für Dich auch begrenzt sein, weil sie zu 98 % nur aus reiner Metal-Mucke besteht. Kann man aber so nicht sagen, da ich zwischen der Home-Mucke und Konzert-Mucke rigoros unterscheide. Höre Live viele andere Stile, kann sie aber als Studiofassung nicht ertragen oder bin nicht bereit dafür 15 Euro auszugeben weil ich sie nur 3 mal im Leben anhöre zu Hause.

    Ich bin dafür, die Regionalligen wie vor 95 wieder abzuschaffen. Das würde die Oberliga und Verbandsliga wieder aufwerten und wir wären alle zufrieden wie damals.
    Die Einführung der Regionalliga hat aus meiner Sicht nicht das Geringste gebracht, außer Neid und Kosten, sowie gesunkene Zuschauerzahlen in allen Klassen unterhalb der Regionalliga.

    Ich seh schon, ein interessanter Thread, der keine verläßlichen Informationen bringt. War wohl auch nicht anzunehmen, daß hier Fakten auf den Tisch kommen. Wer läßt sich schon gerne in die Karten schauen. Ich bin in der Regel gut informiert über meinen Verein FC Schwedt 02, aber da muß ich auch passen.

    Man kann doch verschiedene Spieljahre als Tabelle integrieren oder auf einzelne Tabellen aus einer anderen Tabelle zugreifen, ohne sie zu öffnen. Denke aber mal, daß sich Alles in einer Tabelle befinden sollte. Habe nächste Woche ein wenig Zeit und werde mich mal ransetzen. Allerdings sollte sich das auf das Nötigste beschränken. Uhrzeit, Datum sowie Schiedsrichter sehe ich nicht so wichtig, aber wenn es gewünscht wird, geht das auch noch.
    Was allerdings nicht machbar ist, sind selbsterrechnete Tabellen und Tabellenstände während der Saison, weil dazu müßten wieder alle Spiele mit eingegeben werden und ich glaube, daß das genau der Punkt ist, den wir uns sparen wollen. Aber dafür hab ich auch schon eine Tabelle vorliegen, in der die Tabelle von der Adventures-Seite mit integriert ist.
    Ich werde demnächst mal einen Text hier hochladen, in dem einige wichtige Punkte erkläre. Habe auch gesehen, daß ich eine falsche Tabelle bereitgestellt habe (hier muß die Spalte W=Wertung noch manuell eingegeben werden), eine neuere macht das schon von selbst.


    Dann tüftelt mal