Beiträge von Silli

    Silli,danke für die Unterstützung (wenn ich dies als Unterstützung anerkennen darf/kann) :D


    Für Dich ist es eine unterstützende Meinung, na klar. Für mich nur ne Frage nach einer Wahrnehmung. Konnte halt bei Dir keine Beschönigung des Spiels in diesem Fall erkennen. Genauso wie ich die Beschönigungen (in Presseartikeln) im Allgemeinen letzte Woche benannt habe, so muß ich auch sagen, daß Du (was bei Dir eigentlich immer so ist) das in diesem Fall eben nicht getan hast. Warum soll man da nicht Farbe bekennen? Und natürlich ist das auch schwach, wenn der Gegner die eigene Schwäche eben nicht (adäquat) nutzen kann.


    Weil Euch keiner so ernst nimmt wie Hennigsdorf oder Oranienburg. Da laufen von vorn herein schon 10 Prozent weniger Motivation auf, als gegen die "Alten". Werder hat da im letzten jahr auf die gleiche Art und Weise von profitiert. Das soll jetzt die gute Saison der Premnitzer nicht abwerten, aber so läufts halt.

    Das denke ich nicht!


    Mako Du meinst jetzt damit, daß es Euch auch klar war oder daß es nicht jedem (bis auf Euch) klarwar ? :D


    Spaß beiseite, jedem Realisten, auch in Heinersdorf, war es durchaus bewußt, daß es nur um einen möglichen Klassenerhalt geht. Selbst eine durchweg besser besetzte City-Mannschaft traf es ja nicht besser. Zumal man ja auch zum Aufstieg kam, wie die Jungfrau zum Kind. Mit der Rückrundenleistung im Aufstiegsjahr hätte man diesen schon nicht mehr begründen können, aber der Lauf in der Hinrunde machte es halt möglich. Aber egal, man hat mit seinen Mitteln LK gespielt, es nicht geschafft, was auch kein Beinbruch, aber eine Erfahrung für alle Beteiligten ist - und dann gibt es ne neue Saison.
    Ich sehe da eher ein Realismusproblem in Schönow, wo man immernoch von der Landesliga träumt. Ohne Training wird das so aber nichts.

    Der starke böige Wind verwehte wohl eine Spitzenpartie. Dennoch war es zumindest für die heimischen Fans ein Wechselbad der Gefühle. Die wenigen, aber dann hochkarätigen Chancen, ließen aber trotzdem keine lange Weile aufkommen. In der 17. Minute die Führung durch einen direkten Freistoß von Thomasz Lapinski. Jänicke im Tor war noch dran, konnte den Ball aber nur noch unter die Latte ablenken. Keine 3 Minuten später gelangte ein schöner Paß zum fast frei stehenden Gästeangreifer. Als der Schwedter Kargol in den Zweikampf gehen wollte, kam er ins Straucheln und drückte auch den Oranienburger nach unten. Die Folge: Freistoß für Oranienburg und Rot für den Schwedter als letzter Mann. Eigentlich hätte es sogar Elfmeter geben müssen, da sich die Szene im Strafraum abspielte. Der Freistoß brachte nichts ein. Im Gegenzug gleich eine große Möglichkeit für die Gastgeber auf 2:0 zu erhöhen. Vergeben. Dafür ein Konter der Gäste. Schönhoff wird steil freigespielt und verwandelt flach unten (23.Min) zum Ausgleich. In dieser Szene ausgleichende Gerechtigkeit, da Schönhoff beim Pass deutlich im Abseit war. Die Schwedter zeigten aber bereits zu diesem Zeitpunkt, daß sie den Kampf in Unterzahl angenommen haben und setzten weitere Nadelstiche im Konterspiel. Ein schneller Gegenzug brachte noch vor der Pause die erneute Führung durch Bartosz Lapinski. Als Wendlandt ebenfalls nach einem hohen Ball vom letzten Oranienburger (im Strafraum ?) gehalten wurde, gab es für den FC ebenfalls nur Freistoß, aber kein Rot für den letzten Mann der Gäste. So ging es in die Pause.
    Oranienburg begann die 2. Halbzeit mit mehr Engagement und drückte die numerisch dezimierten Gastgeber nun mit Unterstützung des Rückenwindes in die eigene Hälfte. Einige verheißungsvolle Aktionen führten aber noch nicht zum Ausgleich. Die Schwedter wankten, aber fielen nicht, bis eine kleinliche Freistoßentscheidung Jonny Ratajczak das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:2 ermöglichte. Der lange Ball flog mit Windunterstützung leicht abgefäscht unhaltbar ins Gastgebertor (63.Min).
    Wer nun dachte, der OFC würde nun nachlegen können, der sah sich getäuscht. Die 10 Schwedter verlagerten nun das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gäste, die bereit zu diesem Zeitpunkt ausgepowert schienen, obwohl das Tempo des intensiven Spiels nicht allzu hoch gewesen war. Angriffe der ballsicheren Schwedter wurden fast ausschließlich auf Kosten von unzähligen Fouls unterbunden, sodaß es nur eine Frage der Zeit schien, wann sich diese Fülle an Standarts gegen den OFC rächen würde. Und tatsächlich führte genau ein langer Freistoß von halbrechter Position in der 83. Minute zum entscheidenden 3:2, das Hubich per Kopf erziehlte. Kurz vor Schluß noch einmal durchatmen für die heimischen Zuschauer, als die Gäste auf der linken Seite durchkamen und den Ball am herauseilenden FC-Torwart Lenz, aber auch knapp am Tor, vorbei lupften. Großer Jubel beim Abpfiff und durch Hennigsdorfs 2:2 in Neustadt ein erneuter Führungswechsel an der Spitze. Es bleibt spannend.

    Was regt ihr euch beide denn künstlich auf, eure hier eingestellten Vereinsbrillen-Spielberichte,wenn überhaupt, unterscheiden sich nicht im geringsten, von den anderer hier im Forum.Wer sieht und kommentiert das Spiel seiner Elf schon zu 100% objektiv?Habe vergessen,ihr natürlich!Am Saisonende kann ja dann einer den anderen trösten,wenn erforderlich.


    Wir brauchen uns nicht gegenseitig trösten und wir regen uns auch nicht auf. Außerdem waren wir uns in den Spielbeobachtungen der letzten Jahre nahezu komplett einig. Und wir achten im Normalfall die Leistung des Gegners. Und das ist ja´wie Oburger schrieb das eigentlich Bedenkliche an solchen Fehlberichten. Daß man einzelne Szenen anders sieht oder anders deutet schließt das ja nicht aus. Der Grundtenor eines Spieles bleibt aber dennoch erhalten.
    Aber man muß doch nicht Chancen dazudichten und die des Gegners verschweigen. Möglichkeiten, die mehr als 2 m am Tor vorbeigehen, erwähne ich z.B. gar nicht als Chance, egal bei wem. Aber bei einigen Berichterstattern ist es ja schon ne große Möglichkeit, wenn der Torwart eine Ecke sicher "herunterpflückt".

    Dann aber auch die Gestik aller gleich bewerten und dann stellt man fest, daß deutsche Spieler keinen deut besser sind. Warum auch?


    InsiderOHV - der Artikel erscheint wohl kaum online und einscannen läßt er sich schlecht. Er beschönigt aber nichts von unserer Seite. Kannst beruhigt sein.


    Und als ich die taktische Aufstellung und die Auswechselungen gelesen habe, da war es für mich kaum verwunderlich, warum das für uns nur mit ner Niederlage enden konnte. Da sind ein paar Spieler nach Verletzungen nicht ganz auf dem alten Level, die Viererkette funktioniert immer noch nicht und zahlreiche Spieler spielten laut Grafik auf ungewöhnlichen Positionen. Wie das praktisch ausssah kann ich leider nicht nachvollziehen. Ein taktisches Konzept ist nicht erkennbar. Vielleicht gibt es ja etwas, was ich nicht weiß, was diese Aufstellung rechtfertigt, denke aber nicht. Da könnte aber noch etwas sein, vielleicht habe ich ja keine Ahnung ! Das wirds wohl sein.

    @ silli


    Da hatte der fc98 Glück ???


    Du kannst ja dann mal bitte den spielbericht aus Schwedter Sicht Posten oder das was bei euch in der Zeitung steht ...


    Du versteht auch nur was Du verstehen willst oder ? Mit Glück meinte ich, daß der FC Schwedt 02 nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte. Genauso wie wir im Hinspiel Glück hatten, daß es Hennigsdorf im Hinspiel wohl genauso ging. Niemand stellt den Sieg von Hennigsdorf in Frage. Ich schon gar nicht, weil ich nicht dort war.