Beiträge von Der_Pate

    [quote='Spieler(6)','index.php?page=Thread&postID=1135947#post1135947']FC Union Frankfurt (Oder)


    Michael Gambashidze (Jugend FFC Viktoria FfO)hört sich wie ein Gewürz oder ist das der Cousin von Kikitadse? :happy: :rofl: :rofl: :happy: , Schindler (eigene Jugend) und dit is der mit de Mütze :D :D , Steffen Boer (nach Verletzung)


    Wo hat er den beim "glorreichen FFC" in der Jugend gespielt? Und "Zerstörer" kann ja nicht jeder so "toll" aussehen wie Du. :versteck: :stumm:

    Hoffe das Kossi bleibt. Bisher lese ich nur offensive Kräfte die vielleicht zu uns kommen, aber wir hatten im defensiven Bereich einige Probleme. Wo bleiben die denfensiv Zugänge? Denn wie heisst es, "in der Abwehr werden die Spiele gewonnen". Was ist aus den Namen geworden die ich bisher alles gehört habe?


    Aufruf: Tommy W. komm zurück und stabilisiere unser Spiel als IV oder 6er von hinter raus.

    Sorry, aber Ihr hättet doch auch kein Landesklassenteam stellen können, wenn nicht eine Frankfurter Auswahl bei Euch spielen würde. Es ist doch bei vielen Teams so, wenn Sie nicht mit einem anderen Team fusionieren würden oder Spieler aus der näheren Umgebung holen würden, wären einige Teams wohl in der 1. b.z.w. 2. KK, weil kaum ein Verein Nachwuchs hat.

    FC Union feiert verdienten Auswärtssieg in Lindenberg


    Zum letzten Nachholspiel musste der FC Union bei der abstiegsbedrohten Mannschaft der SG Grün Weiß Lindenberg antreten. Mit Labs, Gebhard, Grams, Rabe, Kossatz, Saueressig und Tommy Neumann fehlten den Frankfurtern gleich sieben Stammkräfte. Trotz dieses Handicaps reisten die Gäste mit ordentlichen Selbstvertrauen an. Hinzu kam, dass die Lindenberger Taktik den Gästen aus Frankfurt klar in die Karten spielte. Mit zehn Spielern in der eigenen Hälfte überließ man den Unionern die eigene Spielhälfte und versuchte mit schnellen Konten zum Erfolg zu kommen. Union konnte ungestört sein eigenes Spiel aufbauen und erspielten sich auch die ersten Chancen im Spiel. In der 13. Minute verpasste Fölger seine Mannschaft in Führung zu schießen, genauso wie zwei Minuten später Tommy Klatt. Lindenberg wurde nur bei Standards richtig gefährlich. Zwei Versuche von Christian Günther wurden eine sichere Beute von Union Keeper Denis Bramburger, der sein Comeback mit einer tadellosen Leistung feierte. In der 22. Minute spielte Günther einen Eckball scharf vor das Union Tor. Peter Lassek schaltete am schnellsten und die Hausherren führten 1:0. Union zeigte sich keines Falls geschockt sondern agierte weiter ruhig von hinten heraus und war auch das optisch bessere Team im Kastanienstadion. In der 37. Minute bekam Olaf Neumann das Leder an der linken Außenlinie. Mit einem kurzen Antritt vernaschte er seinen Gegenspieler, zog nach innen und nagelte das Leder „zum Tor des Tages“ in den rechten oberen Winkel. Ein Traumtor des agilen Stürmers. Kurz vor dem Pausenpfiff hätten die Frankfurter eigentlich führen müssen. Einen perfekten Flankenball bekam Lindenberg per Kopf nicht im Lindenberger Gehäuse unter. So blieb es beim unentschieden zur Pause.
    In der zweiten Hälfte bekam das Spiel der Frankfurter mit dem eingewechselten Dennis Mielke neue Impulse. Der FC Union hatte reichlich Chancen. Jegorow, der eine prima Party spielte, bediente per Freistoss Lupfer Meissner der das Leder aus kurzer Distanz nicht am Keeper vorbei brachte. In der 63. Kam Ben Fredj ins Spiel. Die Einwechslung des flinken Stürmers stellte sich wenig später als Goldrichtig heraus. Nur per Foulspiel konnte der Union Stürmer in der 80. Minute im Strafraum gestoppt werden und Schiedsrichter Kai Listing entschied nach kurzer Rücksprache mit seinem Linienrichter auf den Punkt. Neumann übernahm Verantwortung und wurde dieser auch gerecht. Union führte auf Gegners Platz mit 2:1. Nun hatten die Frankfurter eine klare Dominanz im Spiel und es ergaben sich Chancen im Minutentakt. Tragische Figur in den folgenden acht Minuten war diesmal Goalgetter Stefan Fölger der gleich drei Hundertprozentige Möglichkeiten in Folge nicht verwandeln konnte. Ein deutliche 4:1 oder gar 5:1 wäre hier im Bereich des möglichen gewesen. In den letzten Minuten versuchte Lindenberg noch mal das Blatt zu wenden. In der 88. Minute zeigte Bramburger das er ein Meister seines Faches ist und tauchte blitzschnell ins untere Eck und vereitelte den Ausgleich. Zwei Minuten Nachspielzeit wurden vom sehr gut agierenden Schiedsrichtergespann angezeigt. In der letzten Minute der Nachspielzeit war es erneut Bramburger im Union Tor der mit einer Wahnsinns Rettungstat den Ausgleich verhinderte. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg der Frankfurter zu Buche. „der Sieg geht in Ordnung und ist verdient. Unsere schlechte Chancenverwertung lies uns aber bis zum Ende zittern. Keinen Vorwurf an unseren Torjäger Fölger der uns schon viele Tore bescherte“ so die Einschätzung des Frankfurter Trainergespanns nach dem Spiel. Mit diesem Sieg ist der FC Union fast im sicheren Hafen der Landesklasse Ost angelangt und sollte mit dem Abstieg eigentlich nichts mehr zu tun haben. In fünf ausbleibenden Spielen sind noch 15 Punkte zu vergeben und einige sollten noch auf das Union Konto hinzu kommen.

    Pate: Und biste schon langsam heiß auf den 21. Mai ??? Da gibts Buden !
    Wenn de da bist, bei mir anmelden dann bekommste mal nen schönes kühles Bier von mir gesponsort. :bia:
    (Habs schon aufgemacht :D )


    Na klar bin ich da, wenn nichts dazwischen kommt. Achja und wenn wir uns nicht so dezimieren wie am Wochenende wird es schon ein paar Buden gegen Euch geben :D . Achja und werde den Trainer der ersten mal Vorschlagen mich aufzustellen, dann ist jeder Einwurf auch Standardsituation bei Eurem engen Platz. Aber wie ich den Trainer der ersten kenne wird er mir einen Vogel zeigen, den ich könnte ehr als Ball durchgehen :rofl: .

    SG Hangelsberg 47 - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 1:1


    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG 47 Bruchmühle 2:1


    SG Müncheberg - FC Strausberg II 1:2


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - MSV Eintracht Frankfurt 3:4


    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV 1919 Woltersdorf 1:2


    SG Wiesenau 03 - FSV Germania 90 Storkow 1:1


    FC Union Frankfurt - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 3:2 Die Mannschaft wird es richten.


    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - FSV Union Fürstenwalde II 2:2

    Donnerstag, 21.04.2011 - 18:00 Uhr
    Dynamo Eisenhüttenstadt - FC Union Frankfurt 1:3
    Dynamo laut Spielbericht vom letzten Spieltag nicht schlecht, aber wenn Union die Chancen verwertet, dann Vorteil Union.


    Samstag, 23.04.2011 - 15:00 Uhr
    SG Grün-Weiß Lindenberg - SV 1919 Woltersdorf 1:3
    Lindenberg muss wo anders Punkten
    MSV Eintracht Frankfurt - FC Strausberg II 2:4
    die erste wird unterstützen

    Montag, 25.04.2011 - 15:00 Uhr
    Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Blau-Weiß Wriezen 2:1
    Dynamo braucht nach Niederlage gegen Union jeden Punkt
    SG Wiesenau 03 - SG Grün-Weiß Lindenberg 1:2
    die Flügel der Spatzen :D werden gestutzt

    BSV Guben Nord II- EFC Stahl II 2:2


    SG Aufbau Ehst. II - Blau-Weiß Groß Lindow 2:3


    1.FC Fürstenberg - Neuzeller SV II 3:0


    SV Blau-Weiss Markendorf - FC Union Frankfurt II 1:3 Ich schätze Union stärker ein, aber man darf Markendorf nicht unterschätzen


    VfB Fünfeichen - Astoria Rießen 1:2 Überraschung


    FC Groß Muckrow- MSV Eintracht Frankfurt II 2:1


    Eintr. Groß Gastrose Müllroser SV 3:2 Überraschung

    FFC Viktoria II - SG Wiesenau 03 2:2
    MSV Eintracht Frankfurt - SG Müncheberg 3:1
    FSV Germania Storkow - Wacker Herzfelde 1925 2:1
    SV 1919 Woltersdorf - Dynamo Eisenhüttenstadt 2:2
    FC Strausberg II - FSV Blau-Weiß Wriezen 1:1
    SG 47 Bruchmühle - SG Hangelsberg 47 1:2
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SG Grün-Weiß Lindenberg 2:2
    FSV Union Fürstenwalde II - FC Union Frankfurt 0:?

    Samstag, 09.04.2011 15:00
    icke jetzt


    FC Union Frankfurt - SG Aufbau Eisenhüttenstadt 3:0 Es muss Nullen und vor allem Sauerpowervölkerballessigen. Was aber überhaupt nicht geht, dass T. Neumann mit dabei ist, wenn auch nur auf der Bank. Da wird es noch mächtig ärger geben. für mich völlig unverständlich.


    Wie bei uns im Forum zu lesen ist, wird Tommy erst in der 2.Mannschaft 45 min. spielen und sich dann auf die Bank der ersten setzen. Wer Tommy kennt, weiß was er kann. Er muß nach dieser Verletzung langsam rangeführt werden. Es sollte immer die besste Mannschaft spielen und Tommy wenn er fit gehört für mich dazu. Zerstörer, Du hast doch in den letzten Wochen gezeigt, dass Du da hingehörst, wo du jetzt bist. Ab und Zu sollte man auch mal die Entscheidung der Trainer akzeptieren und sich auf die Zunge beissen oder das direkte Gespräch suchen.