Beiträge von JoederBubbs

    Totgesagte leben länger! Glückwunsch zum Sieg über Lößnitz. Hoffe Ihr habt das geklärt, bis Freiberg zu euch muss.


    Der Spitzenreiter siegte in Marienberg glanzlos mit 2:0. War ein über 90 Minuten langweiliges Spiel mit wenig Chancen. Marienberg ohne Torschuss und ein Schiedsrichter der das ganze noch topte.


    Mal sehen was Dienstag so passiert.

    Noch seid ihr nicht abgestiegen. Zwar sieht es nicht gerade rosig aus. aber vielleicht können ja die LL teams noch eine wende herbeirufen. damit es bei uns nicht gleich 4 teams erwischt wenn ihr das nachholespiel gegen vielau zieht habe ihr ja zumindest wieder den anschluss hergestellt. denke mal das ab platz 10 alle noch bangen müssen. genauso wie die ersten drei teams bis zum schluss um den titel kämpfen werden.

    Na und wer soll das deiner Meinung nach machen. Denke wenn ihr jetzt einen Schleifer holt, der wohl auch nicht zu kriegen ist, werden einige gestandenen Spieler auch ihre Leistung nicht steigern. Ein Müller, Kunze, Schindler sind doch alles gestandene Spieler. Dazu kommen 2 mit Landesligatraining in den Knochen. Aber nichts ist zu sehen.
    Naja musst du es eben machen.

    Ich finde es echt schlimm was bei Euch passiert. Hatte die Kappel dieses Jahr mit als Favorit auf dem Zettel. Selbst mit den Neuzugängen im Winter bin ich davon ausgegangen das Ihr eine Serie hinlegt. Gerade nach dem Achtungszeichen gegen Reichenbach.
    Aber manchmal ist es so, wenn du in deiner Truppe fast nur Söldner hast. Da gibt es kein gutes Klima und vielen ist es egal ob man Gewinnt oder Verliert.
    Aber habt Ihr den Trainer entlassen? Klang so in deinem Bericht?

    Naja das nicht unbedingt. Wenn du dir mal die letzten Spiele von Reichenbach, Euch und Freiberg ansiehst. Da sind 5 Punkte Vorsprung gar nichts.
    Freiberg ist auch keine Übermannschaft. Auch wenn sie in dieser Saison unerwartet Stark auftreten und nun sicherlich auch genug Selbstvertauen besitzen.
    Aber alles in allem ist die Liga auch dieses Jahr wieder Stärker geworden.


    Was mir nur etwas Angst macht ist die Liga-Reform, welche noch im Raum steht. Wenn es wirklich nur eine Oberliga geben sollte wird es nächstes Jahr ganz schwer in der LL zu bleiben. Denn in diesem Falle würden sich nur die ersten 7 Mannschaften Qualifizieren. Da ist es fast besser erst nächste Saison aufzusteigen.

    Die Frage habe ich mir gestern auch schon gestellt. Ich würde mal 6 Elfer sagen. Aber genau kann ich es nicht sagen.


    Wie Freiberg mit einer Niederlage umgeht, kann ich schlecht abschätzen. Aber ich glaube nicht das es das Team unhauen würde. Einige Unentschieden waren ja fast wie Niederlagen. Von mir aus kann die Mannschaft ruhig Ungeschlagen bleiben. Das gab es das letzte Mal bei Aue II. Die leisteten sich lediglich 3 Unentschieden.


    Ich habe vorhin mal auf die Tabelle des 23. Spieltages vom letzten Jahr geschaut. Freiberg hat 3 Punkte mehr wie die Krumis zu dem Zeitpunkt.
    Und Ihr habt einen Punkt weniger wie letztes Jahr.

    Höre ich da einen Vorwurf an Rabenstein?


    Also spielerisch haben sie den Freibergern alles abverlangt. War ein richtig gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das Handwerk den Elfer nicht macht lag auch ganz einfach am Torwart des BSC. Der ist nun mal schon die ganze Saison in Topform.


    Ich wollte damit nur sagen das es auch anders geht und man sich nach dem Spiel nicht noch angiften oder von Fans bepöpeln lassen muss, nur weil man die bessere Mannschaft war.


    Wenn es nach mir geht kann es ruhig so weiter gehen. Zumal ja die letzten Spiele an Brisanz kaum zu übertreffen sind. Aber wenn ich die Freiberger Mannschaft anschaue hat sich im vergleich zum letzten Jahr sehr viel getan. Ich habe noch nie eine so homogene und einsatzstarke Freiberger Mannschaft gesehen.


    Rosengarten führt mit 10 Toren Vorsprung auf den Zweiten in der Torjäger Liste.

    Heiss her ging es heute in Rabenstein. Aber mit einem am Ende auch verdienten 2:1 kehrten die Freiberger heim und behaupten weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze.
    Dabei war das Spiel wieder an brisanz kaum zu übertreffen. Bereits nach 20 Minuten musste der Freiberger Libero mit Rot vom Platz. Völlig zu Unrecht was auch später die Rabensteiner Spieler zugaben.
    0:0 hiess es zur Halbzeit.
    Danach ging Freiberg nach einer Ecke durch einen Kopfball von Schreiter viedient in Führung. Aber diese hielt nicht lange. Abwehrspieler Voigt erzielte die Erneute Führung. Und Torwart Schmidt konnte sich auch noch auszeichnen, als er einen Elfer hielt.


    Ein großes Kompliment geht an die Verantwortlichen und alle Spieler von Rabenstein. Ich habe selten eine so faire Truppe in der Bezirksliga gesehen und auch nach dem Spiel haben alle miteinander zusammen gesessen.

    Das könnte ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn ich mal sehe wie oft schon auf ausgebildete Schiedsrichterassistenten geschimpft wird. Möchte mir gar nicht ausmalen wenn da vielleicht noch Spieler den Wimpel schwingen.
    Vielleicht noch aus jeder Mannschaft einen. Da könnte man dann gleich wieder ohne Abseits spielen :rofl:

    Zitat

    Original von Havelländer


    Der BSC Freiberg war bisher die konstanteste Mannschaft und würde durchaus verdient aufsteigen. Aber wo kommen denn auf einmal über 400 Zuschauer in Freiberg her. Es waren doch sonst immer nur um die 100 !?


    In den vergangenen Jahren musste man sich in Freiberg schon über 150 Zuschauer freuen. Aber wahrscheinlich honorieren die Freiberger langsam wieder die Leistung der Spieler. Zumal man in den letzten 3 Heimspielen ein Torverhältnis von 14:3 aufweisen kann.


    Achso und noch ein kurzer Nachtrag. Die Fernsehbilder belegen eindeutig, das beim Ausgleichstreffer der Torschütze sowie ein anderer Stürmer klar im Abseits standen.

    Zitat

    Original von guinnes20
    Finde auch das eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre,aber so ist das nun mal im Fussball,aber vorbei ist natürlich noch nichts,weil was sind schon 6 punkte in 8 Spielen!Aber nun egal,wie sagt der Kaiser immer:"Schaun mer mal"... =)


    P.S.:speziell an die Freiberger,heult nich so rum wegen den Aufklebern,manche Fans machen ganz andere sachen,außerdem fand ich die Aktion Klasse! :freude:


    Unterm Strich muss Reichenbach sich einfach eingestehen, dass Freiberg kleverer war. Reichenbach hat ja schliesslich die Tore für Freiberg mit vorbereitet. Wenn man die Chancen sieht die da oder auch nicht da waren geht der Sieg schon in Ordnung auch wenn ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.


    Zu deiner letzten Äußerung: Das ist keine Klasse Aktion, das ist einfach nur dumm und zeigt die Niveaulosigkeit einiger Fans. Aber gut, scheint dir ja nicht anders zu gehen, wenn du so etwas gut findest!

    Der Schiri hat für meine Begriffe sehr sehr kleinlich gepfiffen. Oftmals hat er Aktionen abgepfiffen die sonst keiner pfeifft. Das einzig positive war, dass er diese Linie komplett durchgezogen hat.
    Wie gesagt zum ersten Elfer kann ich nicht viel sagen. Hatte dort eigentlich nichts gesehen. Eher eine Aktion vorher.
    Reichenbach hat es aber auch nicht geschafft sich Chancen zu erarbeiten. War eine von taktischen Zwängen geprägte Partie. Spannend waren nur die letzten Zehn Minuten zumal auch noch das Ergebnis von Hohenstein die Runde machte.

    Auf Seiten des BSC mußte Uhlig vorzeitig mit Gelb Rot runter.


    Auf Seiten von Reichenbach ging Schmidt mit Gelb Rot und der Torwart von Reichenbach mit Rot nach einer Notbremse.


    Beide Tore für Freiberg waren Elfmeter, die wiedereinmal Rosengarten sicher verwandelte. Der erste war vielleicht etwas fragwürdig. Mal sehen was die Fernsehbilder sagen aber der 2. in der 90. Minute war ein klares Ding.


    Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei den Reichenbacher Fans für die vielen Reichenbach Aufkleber auf den Freiberger Autos bedanken. Die gehen wirklich gut runter.


    Erwähnenswert vielleicht auch noch, das der Schiedsrichter von Sicherheitskräften in die Kabine gebracht werden mußte, da ein paar Reichenbacher Anhänger dachten, das Schiedsrichtergespann muß für die Niederlage herhalten. Zum Glück blieb es nur bei einem Handgemänge.

    So Freiberg hat gestern einen wichtigen Sieg landen können. Vor 465 zahlenden Zuschauern konnte Reichenbach mit 2:1 bezwungen werden. Bitter für Reichenbach, das sie Ihren Torwart durch eine Notbremse verloren haben.
    Rosengarten mal wieder mit 2 Toren.


    Was war in Hohenstein los?


    Hinten wird es auch langsam knapp. Werden wohl dieses Jahr 4 Mannschaften den Gang in die Bezirksklasse antreten müßen.

    So, noch ein Tag und dann kommt das Spitzenspiel in der Bezirksliga Chemnitz. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Hoffe doch das es 3 Punkte für Freiberg gibt. Mal sehen wieviel Zuschauer den Weg ins Stadion finden werden. Das Wetter wir ja auf jeden Fall mitspielen.

    So schlimm war das gar nicht. Spielerisch war es auf alle Fälle eine gute Partie. Ja und wenn dann der Schiri einige strittige Situationen hat wie z.B. 6 Minuten eher zur Halbzeit zu pfeifen, kommen dann auch unstrittigkeiten auf. Aber bis auf den Ellenbogencheck und den Faustschlag war es eine ruhige Partie.