hy grundlegend ist es ja schön, dass du dich zu diesem thema äußerst und wir mehrere meinungen vom geschehen hören. die art und weise wie du dies allerdings machst, ist das letzte. du willst hier andere zwecks rechtschreibung belehren und sitzt quasi selbst im glashaus. ich bin auch nicht perfekt in der beherrschung der regeln des dudens, aber dennoch habe ich mir zwecks deiner großmäuligkeit mal angemaßt, einige deiner textausschnitte zu berichtigen. (rot= dein falsches zeug und grün die berichtigung)
p.s.
bei baerchi kann vor dem "und" ein komma gesetzt werden, wenn die teilsätze für sich allein stehen können (siehe duden alte rechtschreibung)
nach neuer rechtschreibung entfällt diese regel zwar, aber da ich weiß, dass baerchi etwas älter ist, können wir ihr das verzeihen.
nach der neuen rechtschreibung könnte man das komma übrigens ebenso nutzen, denn es heißt in den regeln: "Wenn es sich um eine Reihung von selbständigen Sätzen handelt, die durch und, oder, beziehungsweise, entweder - oder, nicht - noch, weder - noch verbunden sind, kann man ein Komma setzen, um die Gliederung des Satzes deutlich zu machen."