B-Jugend Kreisunion – Naumburger BC 1920 : SV Mertendorf 10:0 (5:0)
Wieder geschlossene Mannschaftsleistung
Spielbericht 01.06.2007: Frank Ritter und RainerS
Nach der absoluten Klatsche vor zwei Tagen in Uichteritz gegen Burgwerben zeigten die B-Junioren heute wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem hervorragenden Kapitän Paul Staps.
So ging Paul Staps nach dem Anpfiff gleich zur Sache, verzieht aber leider in der 2. Minute. Florian Leistner war auch noch nicht ganz so weit und schießt in der 4. Minute am Tor vorbei. Eine Minute später wird die nächste große Möglichkeit zu hastig abgeschossen und landet neben dem Tor. In der sechsten Minute Leistner zum Dritten, aber zur Ecke geklärt. Und geht es weiter – noch in der 9. Minute köpft Mahmoud Ajo 110% übers Tor. Das ärgert den ehrgeizigen Spieler ungemein und deshalb knallt er zwei Minuten später endlich das 1:0 ins gegnerische Tor. Die beginnende Erleichterung bei den Naumburger Kickern krönt in der 23. Minute Paul Staps durch einen wunderschönen Spielzug mit dem er auf 2:0 erhöht. Das lockert auch Anton Kabetzki auf und der erhöht wenige Minuten später auf 3:0, worauf nochmals Paul Staps, diesmal aus 22 Metern, zum 4:0 antwortet. Es wären nicht Anton, wenn man das bisherige Ergebnis nicht Toppen könnte, 5:0 Halbzeitstand klingt besser und so sollte es sein …
Nach der Pause gab es keine stark überragenden Momente. Die Mertendorfer hatten sich noch lange nicht aufgegeben, aber es sollte ihnen heute nichts gelingen. Im Gegenzug gab es weiterhin Chancen über Chancen, die jedoch oftmals vom Mertendorfer Keeper Philipp Kögel vereitelt wurden. Trotzdem konnte er ein 6:0 durch Paul Staps nicht verhindern. Auch dem phänomenalen Fallrückzieher von Roy Andrae zum 7:0 hatte er nichts entgegenzusetzen. In der Folge zeigte uns Anton Kabetzki eins seiner bekannt berüchtigten tollen Solos und schob zum 8:0 ein. Die anwesenden Fans jubelten bereits – „nur noch Zwei, nur noch Zwei …“, so das sich Paul Staps erbarmte und ein 9:0 einschob. Irgendetwas fehlte aber noch, ja das 10:0 natürlich. Mit fast schon überschwänglichem Jubelgeschrei der Fans erledigte das Florian Leistner und stellte mit 10:0 den Endstand, in der von Referee Siegfried Zille aus Gernstedt vorbildlich geleiteten, sportlich sauberen Begegnung her.
Fazit: Die unsportlichen Störfaktoren durch überhebliches Spielerverhalten i.V.m. der Anwesenheit eines dunkel bebrillten Abwerbers, welche beim letzten Spiel ein klein wenig für Unruhe gesorgt hatten, waren heute nicht gegeben. Somit konnten die B-Junioren wieder eine hervorragend geschlossene Mannschaftsleistung zeigen. Mit Dank besonders hervorzuheben, war dabei auch die Integrationsfähig- und Willigkeit der eingesetzten C-Junioren. Es wäre zu überlegen, wie man ggf. massive unsportliche Störungen durch außenstehende Abwerber am Spielfeldrand unterbinden kann.
Torschützen Naumburg: Paul Staps (4), Anton Kabetzki (3), Roy Andrae (1), Mahmoud Ajo (1), Florian Leistner (1)
Es spielten für Naumburg: Erik Lorenz, Florian Kiehn, Tim Ködderitzsch, Ronny Schwarm, Florian Leistner, Sascha Greiner (C), Roy Andrae, Michael Bomke, Anton Kabetzki (C), Paul Staps, Mahmoud Ajo, Mazen Ajo (C), Mirko Krüger
Torschützen Mertendorf: keine
Es spielten für Mertendorf: Philipp Kögel, Andreas Knöf, Christian Lemcke, Sebastian Seifert, Stephan Knof, Alexander Seyfarth, Robin Rauner, Daniel Söll, Sten Seelig, Marcel Tröger, Marcus Ortel, Christoph Wirth, Marco Brehm, Christian Walther-Leon, Marcus Hentschel