ZitatOriginal von Oese
Definitiv....auch wenn er von Freunden Yuzuru Okuyama genannt wird
Aber ob er Freude an Stendal haben wird? ![]()
ZitatOriginal von Oese
Definitiv....auch wenn er von Freunden Yuzuru Okuyama genannt wird
Aber ob er Freude an Stendal haben wird? ![]()
Meine Sympathie hat eindeutig Neustrelitz: schönes Stadion, nette Leute, gutes Catering. War in den letzten drei Jahren immer die schönste Auswärtsfahrt nach MV.
Außerdem hab´ ich keinen Bock auf CB II in der Nordstaffel. Viele gute Gründe für die TSG.
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Jetzt mal ehrlich, das ist doch nun wirklich kein zu hoher Preis, oder? Und wer sich die Fahrt in den Norden leisten kann, hat auch die 5 € Eintritt...
Wo steht was von zu hohem Preis? Die Jugendlichen in Babelsberg kicken eben lieber selbst. Und nebenbei linst man halt durch den Zaun.
Ich hätte das Spiel lieber im wirklich schönen Kurt-Bürger-Stadion geschaut. Das hat richtig Charme. Der Kunstrasneplatz gab der Partie mehr das Ambiente eines Kreispokalfinales, so Saarmund gegen Michendorf. Aber für das Wetter können die Ankeraner ja nun auch nichts.
Doch hätten sie statt des Aufwands für Sicherheitspersonal diese zum Schnee schieben im Stadion eingesetzt, hätten alle Zuschauer von den eingesparten Geldern das Spiel umsonst im Hauptstadion sehen können. 12 Wannen + 5 Toniwagen mit entsprechendem Personal sind nun wirklich überzogen.:sad: Aber wenigstens gab es kein Bier! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dakine77
Klingt nach einer guten Idee.
Es führen eben immer viele Wege nach Rom. Das mit dem Spielen auf Schnee scheint aber hier in der Oberliga Nordost völlig unüblich zu sein.
Frag mich nicht warum.
Ich habe das Gefühl, früher wurde viel häufiger auf Schnee gespielt.
So lange ist das noch gar nicht her: Saison 2004/05 Nulldrei vs. Optik Rathenow im Karli:
[Blockierte Grafik: http://www.rp03.de/img/spiele/rathenow/13.jpg]
endlich wieder positive Nachrichten aus der heilen Welt:
ZitatDietmar Lenz mit Kristallkugel geehrt
Mit der höchsten Auszeichnung, die der Fußball-Landesverband (FLB) jährlich an Personen oder Institutionen vergibt, wurde am Dienstag MSV-Vizepräsident Dietmar Lenz geehrt. FLB-Präsident Siegried Kirschen überreichte Lenz den Kristallpokal vor 63 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport im Festsaal der Ruppiner Kliniken. Kirschen würdigte in seiner Laudatio den Ehrenträger mit dem großen Sportlerherz als Mann, der „dort ist, wo sich das Leben abspielt und als aktiven Förderer des Fußballs im Land“.
In seiner Dankesrede reichte Lenz das Lob weiter: „Ich verstehe den Pokal als Auszeichnung für alle im Verein, für Sponsoren und für Helfer.“
Quelle: MSV Neuruppin
ZitatOriginal von Tony
wo?
Sandscholle
Testspiel:
Babelsberg 03 vs. Stahl Brandenburg
Samstag, 25.2.06, 14.00 Uhr
Kunstrasenplatz an der Sandscholle
@Tony: Nix Kassel
Ein interessanter Beitrag steht heute in den PNN. PNN Thema: Ausbau des Stadions am Luftschiffhafen für das Training des WM Teilnehmers Ukraine. Habe diesen Beitrag auch schon im 03-Forum gepostet, aber vielleicht findet dass auch hier Interesse
Hier ein Auszug (die interessanten Stellen sind fett markiert).
ZitatDie Landeshauptstadt Potsdam muss in einen neuen Fußballrasen investieren, damit Superstar Andrej Schewtschenko und die ukrainische Nationalmannschaft während der Fußball-Weltmeisterschaft eine Trainingsstätte mit internationalem Anspruch vorfinden. Eine Platzkommission der Fifa entnahm am Montag Bodenproben aus dem städtischen Stadion am Luftschiffhafen, das für die in Potsdam gastierenden Ukrainer als Trainingsstätte hergerichtet werden soll. Zwar werden die Ergebnisse dafür erst Ende kommender Woche erwartet, doch geht man in Verwaltungskreisen inzwischen davon aus, dass ein komplett neuer Rasen verlegt und Bestandteile des Stadions umgebaut werden müssen. Bislang waren dafür nur 70 000 Euro eingeplant, mit bis zu einer halben Million Euro wird nun gerechnet.
Das Grün im städtischen Leichtathletik-Stadion wird von ambitionierten Fußballteams wie Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam schon seit Jahren gemieden, da es wegen eiserner Abdeckungen für Wasseranschlüsse, kleinerer Gullydeckel sowie Unebenheiten durch Wurfgeräte der dort trainierenden Leichtathleten kaum bespielbar ist. „Das ist ein Kuhacker“, sagte ein Fußballtrainer gestern gegenüber den PNN. „Wir sind darauf vorbereitet, den Rasen so herzurichten, dass er den Ansprüchen genügt“, sagte die Sportbeigeordnete Gabriele Fischer gestern gegenüber Journalisten. Wenn es nötig sei, stelle die Stadt der Ukraine auch Schwimm- und die Mehrzweckhalle zur Verfügung, so Fischer.
Turbine-Trainer Bernd Schröder hofft bezüglich der WM-Vorbereitungen, dass die Stadt bis zum Einzug der Ukrainer am 6. oder 7. Juli in ihr Quartier „Seminaris Seehotel“ alle Anforderungen erfüllt, um sich als einziger ostdeutscher WM-Quartiergastgeber nicht zu blamieren. Nun sollen die am Rand des Rasens montierten Wurfringe der Leichtathleten vorübergehend, die störenden Deckel auf dem Grün dagegen für immer verschwinden. Nötig sei ein neuer Rasen samt Untergrund, hieß es gestern aus der Verwaltung. Die Stadt hatte sich mit dem Luftschiffhafen als WM-Quartier beworben. Das Hauptstadion soll nun während der Zeit, in der die Ukraine am Turnier teilnimmt, geschlossen bleiben. Jedoch werde es ein öffentliches Training geben, sagte Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) gestern. Die Sicherheitsvorkehrungen würden dabei aber extrem verschärft.
Ein paar Fragen die vielleicht nicht nur den Potsdamer Steuerzahler interessieren:
Woher kommen die zusätzlichen 430 T€?
Kannte die Stadt die Anforderungen der FIFA nicht, als sie sich als Trainingsstandort für ein WM-Team bewarb?
Wenn mensch unterstellt, dass der neue Rasen zwischen 50 und 100 T€ kostet, wofür werden die restlichen min. 400 T€ ausgegeben? (Das Stadion wurde für die Senioren EM 2002 umfangreich saniert, wie man auch auf dem oben stehenden Foto (Tribüne) sehen kann.)
Werden die Leichtathleten den teuren Rasen hinterher wieder ramponieren dürfen?
Hat irgend jemand Ideen für Antworten?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Michael85
SV Babelsberg 03 - FC Sachsen Leipzig 1:3 (0:2)
.....
Eine sehr schwache Leistung von 03, dass bei so einem Spiel gerade mal 3 Leute es bis nach Bitterfeld, was ja nun wirklich nicht weit weg ist, geschafft haben. Zuhause immer über 1000 und zu so einem hochklassigen Testspiel fährt keiner mit... :naja:
Lob an die 8 Grünen Freeks, die wenigstens etwas Stimmung verbreiteten.
Die Kritik ist nicht ganz unberechtigt. Allerdings ist zur "Ehrenrettung" der Nulldreier zu sagen, dass hier alle ziemlich die Schnauze voll haben von den ewigen Testspielen zumal der Platz beim BAK am Sonnatg mit Sicherheit spielfähig war und so das Punktspiel hätte stattfinden können. Das Testspiel war außerdem ziemlich kurzfristig und zu einer bescheuerten Zeit um elf vormaittags angesetzt. Nichtzuletzt waren die meisten der üblichen Verdächtigen beim Punktspielauftakt der Babelsberger Reserve-Elf auf der Sandscholle anwesend. Meisterschaft zieht eben doch mehr als Test, insbesondere bei Babelsbergs Reserve.
ZitatOriginal von Papzt
Wenn man sich die Wettervorhersagen anschaut, dann wird wohl immer warscheinlicher, dass wir nächstes Wochenende endlich den Rückrundenstart in Sachen Punktspiele erleben dürfen. Der Platz an der AF zeigt inziwschen auch langsam wieder das Grün, da kann man hoffen, dass am 24. endlich gespielt werden kann.
Ich bin da eher skeptisch. Der Rasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion ist inzwischen zwar weitgehend eisfrei. Er gleicht aber derzeit eher einem Feuchtbiotop. Unterhalb der Grasnarbe ist der Boden nach wie vor gefroren, so dass mit einer schnellen Abtrocknung des Sumpfes angesichts der vorhergesagten Abkühlung und weiterer Niederschläge kaum zu rechnen ist, jedenfalls nicht soweit, dass der Rasen ohne dauerhafte Schäden am Freitag gegen TeBe bespielbar wäre. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Grüße
sca.b
ZitatOriginal von VfL`er
Testspiel: 18.02.06, 11:00 Uhr
SV Babelsberg 03 - FC Sachsen Leipzig
Gespielt wird in Bitterfeld auf Kunstrasen im Sportpark Süd. Eine Wegbeschreibung gibt es auf der Homepage des VfL Eintracht Bitterfeld!
ZitatOriginal von Knolle
Sollte es im Norden eine 3. Komplettabsage geben,will Spielplaner B.Wusterhausen den Vereinen eine Verlängerung der Saison vorschlagen,am WE des 28.5.+ 4.6. könnten schon 2 ganze ST nachgeholt werden...
Quelle:Berliner Kurier
Hat jemand dafür ´ne Bestätigung? Das wäre m.E. die beste Lösung, umso mehr wäre ich überrascht, wenn diese Idee in die Tat umgesetzt werden würde!
In einem letzten Testspiel zeigte Babelsberg 03 dem Berliner Verbandsliga-Ersten Licherfelder FC deutlich die Grenzen auf. Während in der ersten Halbzeit die voraussichtliche Startelf für das Punktspiel am Sonntag beim Berliner AK auf dem gut bespielbaren Kunstrasenplatz fein kombinierte und eine 2:0 Führung vorlegte, brachte Trainer Hodul in der zweiten Hälfte die Ergänzungsspieler und Anschlusskader zum Einsatz.
In Durchgang eins war es vor allem Hartwig, der die Berliner Hintermannschaft regelmäßig in Verlegenheit brachte. Zunächst wurde er von Kindt mit Flanke von links bedient, die der zentrale Mittelfeldspieler per Direktabnahme verwandelte. Anschließend legte er sich selbst einen schönen Schlänzer mit links ins lange Eck auf. Auffällig war weiterhin der noch am Samstag gegen Rathenow geschonte Tretschok, der sowohl offensiv wie defensiv überzeugen konnte.
Nach der Pause war leistungsmäßig kaum ein Abfall auf Babelsberger Seite zu erkennen. Insbesondere Wedemann und Arsovic sorgten für offensive Akzente. Beide trugen sich in die Torschützenliste ein: Arsovic mit einem Abstauber und dem Tor des Tages (fulminanter Schuss aus 22 m in den Winkel) sowie Wedemann mit feinem Lupfer über den heraus geeilten LFC-Keeper.
Babelsberg spielte mit:
SVB in Halbzeit 1: Becker; Lukac, Laars, Grossert; Fabiano, Zenk, Tretschok, Kindt; Hartwig; Röver, Fricke.
SVB in Halbzeit 2: Rauch; Bengs, Lettow, Lücke; Zielke; Wedemann, Prochnow, Vukadin, Kindt; Froese, Arsovic.
Ein Aleksandar Arsovic spielt bei der Nulldrei Reserve-Elf in der Brandenburger Verbandsliga.
ZitatOriginal von Knarf2001
Gute Frage. Am Samstag soll er bei Neustrelitz im Testspiel gegen Neubrandenburg mitgespielt haben - aber mehr weiß ich auch nicht.
In der FUWO vor ´ner Woche wurde er auch mit FF in Verbindung gebracht. Amtlich war da aber noch nichts.
ZitatAlles anzeigenOriginal von hsvmola
03
....
Ex 03ér jetzt Union
Yozuru Okuyama
Yuzuru Okuyama
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tony
Wenn du mir jetzt noch verrätst, wen du meinst können wir darüber reden. Ich sprach von unserem Christian Schreier.
...
greetz T.
Hatte ich mir fast gedacht! Scheint ja in letzter Zeit regelmäßig vorzukommen, daß euer Christian Schreier bei Konkurrenzvereinen im Gespräch sein soll, ohne das die jeweiligen Vereine etwas davon wissen. Allerdings glaubt inzwischen nicht mal mehr die MAZ, daß euer Christian Schreier bei Union im Gespräch war.
ZitatOriginal von MAZ (Matthias Wolf)
Abgesehen davon, dass Christian Schreier (MSV Neuruppin) vor Wochen eine Union-Anfrage erhalten haben will ...
ZitatDer 1. FC Union Berlin hat am Dienstag Georgi Wassiliew als neuen Trainer vorgestellt. Er unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2008.
Bis Juni 2008 ist ganz schön lange. Wenn es schief geht, wirds noch mal richtig teuer. Risikobereit ist Union jedenfalls.
ZitatOriginal von Tony: Wassiliew ist schon ein guter Ersatz für den Wunschtrainer mit dem es leider nicht geklappt hat
Ist das wieder der Trainer, der sich immer selbst bei attraktiven Vereinen ins Gespräch bringt? :oops:
ZitatOriginal von Der_Schweinepriester
man kann natürlich immer seine eigene meinung in so ein comic hinein intepretieren ich seh es etwas anders.
....
Da bin ich natürlich gespannt, was Du da rein interpretiert hast. Hat sich mir noch nicht erschlossen, wie Du das anders siehst. ![]()
Tito: Danke.
ZitatOriginal von Der_Schweinepriester
du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten das auch nur einer geglaubt hat den herbstmeistertitel noch abzugeben
...
Ne, ich möchte ernsthaft behaupten, dass Du Dir das Titelbild immer noch nicht richtig angeschaut hast. ![]()
Ansonsten bleibt mir nur ein
ZitatSelbst die einfachsten Zusammenhänge erschließen sich Euch nicht.