Bin da teilweise etwas anderer Meinung.
Ich hätte nicht erwartet, dass DD doch so ordentlich mitspielt, schiebe das aber im Endeffekt auf deren aktuellen Run, hatte sie im Vorfeld noch defensiver erwartet und bis auf so 20 Minuten nach der Pause waren sie ja eigentlich ganz gut dabei und der Sieg Unions war jetzt nicht unbedingt zwangsläufig. In der Abwehr standen die Sachsen ja auch sehr ordentlich, viel kam von Unionseite ja nicht durch, dass Dresden den Spitzenreiter nicht völlig überrennt, war ja eigentlich fast klar, dafür war das schon okay, was sie gezeigt haben. Bei Union merkte man schon, dass Gebhardt zumindest als Intelligenz fehlte, Dogan war in der Spielmacherrolle völlig überfordert, da weder schnell genug im Kopf noch laufstark genug, um diesen Mangel auszugleichen.
Ansonsten kann man nur froh sein, dass Daniel Göhlert vor kurzer Zeit erst seinen Vertrag verlängert hat, das war einfach mal wieder erste Sahne, was der heute gezeigt hat und beim derzeitigen Trend von Parensen kann man auch nur gutmütig und gütig dreinblicken. Sahin hinter den Spitzen fand ich ganz dünne, erst als er n bisschen weiter nach vorn rückte, wurde es okay und sein Tor war schon sehr hübsch. Offense wins games, defense wins championships.
Es bleibt dabei: Union stellt eine sehr homogene, defensiv überragende und für die Liga überdurchschnittlich spielstarke Mannschaft, deren erste 14 oder 15 ausgeglichen stark sind und diese Kombination reicht in eigentlich fast jeder Liga zu einem Spitzenplatz. Auf diesem steht Union m.E. berechtigt und den Vorsprung von 6 Punkten gilt es nächsten Samstag in BS zu halten oder auszubauen.