Wir vier Leute (Fans), drei Frauen und ein Mann, sind "bewaffnet" zum Spiel der Reinickendorfer Füchse beim BFC Dynamo im Sportforum Hohenschönhausen mit einem Füchse-Fanschal und Eintrittskarten zum Eingang.
...
Nachdem wir "böse Blicke" und den Kommentar "Was wollt ihr hier?" bekamen, setzten wir uns und freuten uns auf`s Spiel.
Das erste Tor für uns fiel, wir rissen die Arme hoch oder klatschten, da sagten die "Dynamoweiber" (nicht unsere Bezeichnung!), wir sollen bloß die Arme runtermachen, sonst kriegen die was aufs Maul nach dem Spiel (1tes mal Angst).
Das zweite Tor fiel, wir freuten uns wieder, daraufhin die schon erwähnten "Dynamoweiber" erneut "Arme runter, sonst knallts!" > 2tes mal große Angst, worauf wir überlegten, wohin wir jetzt gehen könnten und wie wir unbemerkt gehen können.
Die Füchsekinder, die vorher spielten, wurden beim Torjubel mit dem Satz "Hört auf zu singen, sonst bringen wir Euch um" belegt.
Wir machten uns auf den Weg zum anderen Block und sie riefen hinterher "Ist auch besser so". Wir in den anderen Block, dort stand ein Ordner dem ich alles schilderte. Der sagte, wir sollen hier bleiben, dort würde keiner kommen.
...
Wir werden nie wieder ins Dynamostadion gehen.
Die Reinickendorfer Füchse haben den Text auch dem Fanbeauftragten des BFC Dynamo, Rainer Lüdtke, übermittelt.