Tja sollte ich mich wohl auch mal wieder zu Wort melden, denke mal es wird höchste Zeit und erfahrungen mit dem LFC durfte ich ja wohl aus Verantwortlicher bei uns schon sammeln.
Wie alles gelaufen ist und wie alles begann ist ja hinreichend gekannt und davon bin ich selbst, welches auch bekannt sein dürfte kein Freund und wir haben uns auch auf die Hinterläufe gestellt.
Andersrum muss ich sagen, wurden wir im Spiel beim LFC von den Verantwortlichen freundlichen begrüsst und es gab keine Spur von überheblichkeit oder der gleichen. Andersrum von Spielrerinnen schon, jedoch muss ich dazu sagen, was ich auch gerne immer wieder zu Schiedsrichtern sage: "Faires Spiel und schöner Fussballsonntag, von mir aus, aber für Damen lege ich nicht die Hand in Feuer!"
Was ich damit sagen will, ´Betreuerinnen, Betreuer, Schiedsrichter und Scheidsrichterinnen können sich wohl gesonnen sein, wie es bei den 22 DAMEN auf dem grünem verhält nach anpfiff kann keiner von uns danach beeinflussen.
Betrachten wir das ganze nüchtern,
LFC startet in der Bezirksliga, würde dann jedoch trotzdem den durchmarsch machen in die Landeslga und nach weiter oben.
Und dann wäre wohl noch grösseres Problem was den LFC von allen Grossen Fusballclubs mit Frauenabteilung (ich sage hiermit nochmal GROSSEN) unterscheidet, da steht der Frauenfussball auf Platz eins und denke mal auch bei den Sponsoren, Da fliesst nicht erst das Geld in die erste Männermannschaft und zum Schluss der Rest in die Damenabteilung.
Sollte sich wohl jeder Verein mal an die Nase fassen und darüber denken, Frauenfussball = Alibifussball.
Nur weil es gerade im trend ist brauch ich auch eine, aber dann bitte schön immer hinterdran.
Und damit dürften eigendliche alle die hier mit diskutieren und wirlich etwas mit Frauenfussball zu tun haben, genug gesprächstoff haben und versuchen Veränderungen zu bewegen, als uns hier noch selbst zu zerfleischen!
MFG
Kurth