Partie MSV 90 Preussen II gegen SV Fortuna ist angepfiffen worden, aber nen Ergebnis habe ich noch nicht. War nur nen kurzer Anruf meinerseits beim Coach der Lemsdorfer für die morgige Arbeitsplanung...
Beiträge von Schwede
-
-
Na dann hat der Schwede wohl wieder gepennt.
Was heißt denn hier "...wieder..."??? Immer schön auf die Autorenkürzel achten!!!
-
Treibt sich hier auch einer der Volksstimme rum???
Jawohl!!!Wollte mal die Berichterstattung in der Zeitung bemängeln.
Okay!!!Wie kan es sein das nicht einmal die Torschützen aller Vereine die am Pokalspieltag getroffen haben einen Platz finden.
Weil dafür nicht genug Platz zur Verfügung stand. Außerdem melden nicht alle Vereine, deren Mannschaften noch am Pokal teilgenommen haben, die komplette Torfolge mit Minutenangabe. Als Stadtliga-Aufsteiger meldete der USC ja auch erst nach dem Hinweis in der Volksstimme (Ausgabe Magdeburg vom 10. September) nach Heimspielen die wichtigen Angaben an die Redaktion. Weiter so...Wozu melde ich denn diesen Blödsinn überhaupt???
Weil dein Verein bei Nichtmeldung des Ergebnisses als platzbauende Mannschaft eine Strafe zahlen muss. Durch deinen Anruf und der Durchsage der Torfolge usw. ist der USC der ansonsten drohenden Bestrafung wegen Nichtmeldens entgangen.Also für alle die es Interessiert USC Magdeburg vs.SG HandwerkII: 1:0 Alexander Ibe 21 min.; 1:1 Holger Kreuziger 30 min. (FE.); 2:1 Khalid Ababou 97 min. Endstand 2:1n.V.
Ist doch in Ordnung, dass dieses Forum in der Form existiert und du somit genau diese Informationen hier reinstellen kannst. Auch ich nutzte für meine Arbeit und nicht nur zu Unterhaltungszwecken diese Quelle.Also liebe Volksstimme Redaktion bitte berücksichtigt meine Kritik weiß auch das sich nicht alles um den Stadtfußball dreht.
Ist hiermit geschehen. -
Nicht mal der Ligaprimus Post SV bringt hier solche Klugscheißerei, der könnte sich das noch erlauben.
Hoffentlich werden wir das nie nötig haben...
...aber Pepe, wenn es doch mal vorkommen sollte, bitte erinnere dich an deine Worte und lass uns die Klugscheißerei wenigstens einmal durchgehen, okay?
Besinnt euch bitte wieder auf den sportlichen Inhalt und legt nicht jedes Wort des anderen als Vorwurf aus (bitte jetzt nicht als Vorwurf verstehen!!!)
-
Hallo alle miteinander!
Das Tor für Börde war glaub ich meiner Meinung nach Hesse!!!
Post hat das Spiel komplett beherrscht, vor allem in der 1 HZ!
Da hätte man schon 3 oder 4:0 führen müssen!Börde kam die ersten 20 min nich aus der eigenen Hälfte raus!
2 HZ hat Börde offensiver gespielt und da hats bei uns dann in der Zuordnung gefehlt!Aber Gott sei Dank haben wir unser Nilson, der mit Hilfe des Bördetorwarts nen Freistoss versenkt hat!Durch die mangelhafte Zuordnung kam dann das Anschlusstor und Börde bekam Aufwind!Das 3:1 von Daniel hat uns dann erleichtert!Von da an hatten wir dann Chancen en masse!
Also voll und ganz verdient!
Nächste Woche gibts ja dann schon 2 Spitzenspiele!
Roten Sterne(1) vs Fortuna(2)
Post(3) vs Arminia(4)
Sport Frei
Offizielle Meldung vom MSV Börde III sagt aus, dass René Möller der Torschütze der Börde-Kicker war...
-
Also les ich das jetzt richtig,das wir am Samstag nicht nach Nedlitz fahren sondern uns auf dem TUS-Platz wieder treffen?
Auch schönIm Zweifelsfall nochmal beim Staffelleiter nachfragen...nur, um auf Nummer Sicher zu gehen
-
eule
Ich kann dir nur Recht geben, was die Art und Weise der Informationsübermittlung angeht. Aber sieh es doch mal positiv...ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, wann euer Kleinfeld-Team nach Nedlitz gemusst hätte, aber wir sind doch alle froh, dass man solche Sachen im Vorfeld geklärt hat. Wenn schon nicht per E-Mail, Schreibmaschine oder sauber zu lesender Handschrift...vielleicht kommt das ja auch noch mal... -
...Und dieses Gastspiel endete wohl mit einem Griff in die Mannschaftskasse.
Gerüchteweise habe ich sowas auch schon mal gehört, aber können wir uns darauf einigen, solche Geschichten nur bedingt öffentlich zu diskutieren. Beweise gibt es nicht und, zumindest meine Quellen, haben es auch nur mal gehört und trugen es dann weiter. Wäre aber nicht okay, sowas zu verbreiten, obwohl man nun wirklich keine oder nur wenige Anhaltspunkte für sowas hat. Lasst uns A.H. nicht verdammen...seine sportlichen Qualitäten sind unbestritten...über den Rest kann man, siehe die Einträge hier im Forum, nur den Kopf schütteln.
-
Alle Abteilungsleiter von Vereinen mit Kleinfeldteams haben von Wolfgang Blankenburg (Verantwortlicher Kleinfeld und Staffelleiter KF Stadtliga) vor der Saison einen handschriftlichen Zettel erhalten, in dem mitgeteilt wurde, dass der SV Nedlitz seine Heimspiele auf dem Sportplatz Zielitzer Straße austragen wird...also beim TuS 1860 Neustadt...
Weiterhin wurde mitgeteilt, dass der SV Pechau alle Heimspiele um 11 Uhr austragen wird.
Die Infos sind wohl als Ergänzung zum Ansetzungsheft zu sehen, denn bei Druckbeginn war noch keine Heimspielstätte der Nedlitzer bekannt. Auch auf dem Staffeltag wurde das Thema eher stiefmütterlich behandelt. -
Zitat
Original von DOC80
Ist echt traurig! Verstehe das "Nachtreten" des VfB in keinster Weise. Wir haben bis zuletzt alles für den Verein gegeben. Die Differenzen waren aber unüberbrückbar, sodass wir dann den bekannten Weg gegangen sind. Warum man nun versucht, uns Steine in den Weg zu legen, kann ich nicht nachvollziehen, zumal andere Spieler, die den Verein verlassen haben, ihre Pässe haben, die Spieler, die zum FCZ gegangen sind, jedoch nicht???
Es geht, so denke ich, nicht um euch Spieler, sondern nur um die Frage, wer hat im Verein das Recht, Pässe abzustempeln und somit eventuelle Freigaben zu entscheiden. Bei uns kann das nur der Abteilungsleiter und der Nachwuchsleiter...jeder für seinen Bereich. Das sind von den Mitgliedern der Abteilung Fußball gewählte Personen. Mehr als zwei Stempel gibt es bei uns, meines Wissens, nicht. Dazu gehört die Unterschrift des jeweiligen Funktionärs. Und bei euch lief das ja ein wenig anders, gelle?
-
Hab vom 15.8. als Termin für Sitzung des Sportgerichtes gehört...hab aber von den nachfolgenden möglichen Instanzen noch keine Ahnung. Sollte aber irgendeine Seite mit den Entscheidungen nicht zufrieden sein, müsste eine höhere Instanz angerufen werden können. Und wie der Doc ja schon betont hat: "...Wir werden jedoch definitiv für unser Recht kämpfen." Klingt nach nem weiteren Gerichtssommer...kann man ja bald nen Buch drüber schreiben. Ich beanspruche schon mal die Rechte dafür
Über die Filmrechte können wir reden. Ich werde mit Spielberg oder so reden...da lässt sich bestimmt was draus machen.Könnte so witzig sein, wenn es nicht so traurig wäre!!!
-
Zitat
Original von zinedine
FSV 1895 II - FC Zukunft 0:3(0:2)Ein ungefährdeter Sieg gegen die schlecht besetzten Fermersleber.
Tore: bitte um Nachsicht, kenne die Jungs aus Ottersleben nicht so.Henne 2, Schuller 1
Übrigens, das 0:2 ein geiles Tor. Schießt man nicht jeden Tag!
Nun kann man bloß hoffen dass man die Spieler noch freibekommt!
Denn die Kicker können am Allerwenigsten dafür!
Ich drück die Daumen! :zustimm:Henne = Matthias Hentrich
-
Beim Post SV sind pro halbem Jahr 63 Euronen fällig...ermäßigt sind es dagegen 45 Euro. Ich würde sagen, wir haben also nen normalen Satz!!!
@lucio...goldene Duschköpfe, aus denen Schampus läuft
-
MSV 90 Preussen A-Jugend - Post SV 2:3
Torfolge: 0:1 Sebastian Preckel (45.), 0:2 Thomas Gaworski (54.), 1:2 (60.), 1:3 Nils Röhlinger (74.), 2:3 (76.).
Im Testspiel gegen die Youngster des MSV 90 Preussen zeigte der Post SV seine bisher schwächste Leistung in der Vorbereitung. Gegen zum Teil spielstarke und vor allem enorm laufstarke Lemsdorfer hatten die Postler ein ums andere Mal Glück. Zwei der drei Treffer enstanden zudem nach Abwehrfehler der Gastgeber, die genutzt werden konnten. Unter dem Strich ein glücklicher Sieg...aber der erste in der Vorbereitung...und deswegen wird er dennoch gefeiert!!!
-
Zitat
Original von Cocaine
Testspiel: FSV 1895 vs. Post SV 1:1 (0:0)Heute Abend trennte sich der FSV Magdeburg auf heimischen Kunstrasen 1:1 unentschieden gegen Stadtligist Post SV. Ein insgesamt schwacher Test der Gastgeber, aber für den klassentieferen Gegner war es eine gute Vorstellung (denke ich). Vor allem was Aggressivität, Laufbereitschaft und Spieleröffnung bzw. Spielwitz anbelangt muss sich der FSV erheblich steigern, ansonsten findet man sich ganz schnell in den Niederungen der LK 4 wieder. Vor allem in der ersten Halbzeit machte es man den Gäste, durch leichte Abspielfehler nicht unbedingt schwer. Viel Glück hatten die Fermersleber, dass Post seine 3 - 4 hochkarätigen Chancen nicht nutzen konnte.
In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber rein optisch gesehen die bessere Mannschaft, aber Post ging durch einen Foulelfmeter mit 0:1 in Führung.
Schäfer gelang aber noch der 1:1 Ausgleich.Ergänzung zum Spielbericht von Cocaine...Torschütze für die Postler war Nils Röhlinger, der den schmeichelhaften Elfmeter sicher verwandelte. Ansonsten kann ich mich Cocaine nur anschließen...
-
Zitat
Original von zinedine
Schade um den Jungen!
War er nicht letztes Jahr mal bei der Post?Das kann ich bestätigen...fünf Tore bei sechs Einsätzen bis zu seiner Verletzung Mitte der Hinserie. Danach wurde er nie wieder gesehen...
-
MSV 90 Preussen II - Post SV 1:0
Tor: David Kühn (8.)
In dem von beiden Seiten rassig geführten Testspiel behielt letztlich verdient die Landesklasse-Mannschaft mit dem knappsten aller Resultate die Oberhand. Der Treffer ergab sich per direktem Freistoß bereits in der Anfangsphase, nachdem die Stadtfelder im vorherigen Spielzug schon die Chance zur eigenen Führung vergaben. In der ersten Halbzeit passte auf Seiten des Post SV vor allem in der Defensive nicht viel zusammen. So hätte Patrick Podehl für die Preussen allein schon bei zwei klaren Möglichkeiten erhöhen müssen. In den zweiten 45 Minuten hielten sich die Spielanteile beider Mannschaften die Waage und ähnlich sah es mit der Chancenverteilung aus. Zum Thema Chancenverwertung siehe meine letzten Einträge...da scheinen wir noch Reserven zu haben.
MSV Börde II - Post SV 4:3
Torfolge: 1:0 Steven Sohmann (3.), 2:0 Mario Winkler (12.), 3:0 Mario Winkler (24.), 3:1 Nils Röhlinger (35.), 3:2 Nils Röhlinger (55.), 3:3 Daniel Goldgräbe (60.), 4:3 Matthias Fischer (90.).
Knappe 17 Stunden nach dem Preussen-Spiel ging es im bisher torreichsten Testspiel gegen die Nachbar-Stadtfelder aus der Landesklasse. Diese erwischten einen klasse Start mit dem Weitschusstreffer von Sohmann. Ähnlich ging es weiter, denn nahezu jeder Fehler in der Post-Defensive wurde gnadenlos bestraft. Winkler traf zunächst aus einer 1:1-Situation und war wenig später wiederum per Distanzschuss erfolgreich. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Postler besser in die Partie und konnten durch N. Röhlinger verkürzen. Ab der 50. Minute war die nur zu Elft spielende Börde-Reserve in Unterzahl auf dem Platz, denn Sohmann schied mit Blessur aus. Kurz danach hatte der Stadtligist seine beste Phase, kam zum Anschlusstreffer durch N. Röhlinger und zum Ausgleich durch Goldgräbe. Weiter Chancen blieben ungenutzt. Der Offensivdruck der Postler versiegte ab 70. Minute und es schien beim 3:3 zu bleiben, ehe Fischer per Kopf nach einem Freistoß für die tapfer kämpfenden Börde-Kicker in der Nachspielzeit noch den Sieg ermöglichte. Zuvor hatten schon Latte und Pfosten in der von den Börderanern dominierten Schlussphase für die Postler gerettet, so dass der knappe Sieg in Ordnung geht.
-
SV Fortuna - Post SV 4:2
Torfolge: 1:0 Sascha Döring (25.), 2:0 Dennis Baptist (40.), 3:0 Christopher Horneffer (43.), 4:0 Dennis Baptist (55.), 4:1 Robert Tautz (57.), 4:2 Nils Röhlinger (75., Elfmeter).
Vollkommen verdient mit 4:2 ging das Vorbereitungsspiel an die Landesliga-Elf, die nur in den ersten 20 Minuten Probleme gegen die Stadtfelder hatte. Dort hatte der Stadtligist mehrere Möglichkeiten zur Führung. Einfache Fehler der Postler und eine gute Chancennutzung der Fortunen brachten bis zur Pause den Favoriten mit 3:0 in Front. Nach dem Wechsel schien sich mit dem zweiten Baptist-Treffer ein Schützenfest anzudeuten, doch danach schaltete die Fortuna den ein oder anderen Gang zurück. Nun konnten auch die Gäste wieder am Fußballspiel teilnehmen und fanden noch den Weg zur Ergebniskosmetik. Überflüssig bleibt zu erwähnen, dass beide Teams noch eine Reihe weiterer Chancen vergaben. Mal gucken, was der nächste Test bringt!!!
-
Zitat
Original von Zorro77
Schwede, gibt es denn neue Gesichter beim VfB?
Torschütze Andreas Griep, dazu Robert Rübner, ebenfalls vom FCM II. Dann der schon genannte Tino Schönberg und nen Nachwuchsakteur namens Tim Arndt. Rübner für mich mit der besten Leistung der Neuzugänge an diesem Tag...hat alles Hand und Fuß, was er macht...aber kaum Torgefahr. Griep ist immer noch sauschnell...mehr kann man da nicht sagen. Schönberg habe ich kaum gesehen und wenn er in der Defensive gespielt hat, muss beim VfB noch einiges passieren, denn gerade lange Bälle diagonal geschlagen gingen wie ein heißes Post-Messer durch die Ottersleber Defensiv-Butter. Talent Arndt spielte in der zweiten Hälfte, braucht aber noch Zeit...trägt aber schon die 10!!! Soviel zur kurzen Analyse der VfB-Neuzugänge. Ich gebe ab in die angeschlossenen Funkhäuser
-
VfB Ottersleben - Post SV 3:2
Torfolge: 1:0 Christian Kieler (2.), 1:1 Tino Buchheister (30.), 2:1 Oliver Feldheim (39.), 3:1 Andreas Griep (43.), 3:2 Robert Paasch (85.).
Letztlich verdient mit 3:2 konnte sich der Landesliga-Absteiger aus Ottersleben gegen den Stadtligisten durchsetzen. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten. Hier legten die Platzherren den Grundstein für den Erfolg, denn sie agierten cleverer in der Chancenverwertung. Nach den Wechselspielen zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Stadtfelder nicht mehr die Gleichwertigkeit der ersten 45 Minuten erzielen. Der VfB hatte die klare optische Überlegenheit, schluderte aber mit den sich bietenden Möglichkeiten. So bekam der Post SV in den letzen Spielminuten noch einmal Oberwasser und traf noch zum Anschlusstreffer.