Wenn eine Niederlage zur Nebensache wird
Mit dem Tabellendritten der Vorsaison kam gleich ein echter Gradmesser zum Saisonstart ins "Sebnitzer Sparkassen Waldstadion". Die Gastgeber begannen sehr konzentriert und hatten gleich mehrfach die Möglichkeit frühzeitig in Führung zu gehen. Mit dem ersten Vorstoß auf das Tor von Torsten Lumpe gelang dieses aber den Gästen (9.). Unbeeindruckt davon spielte die BSV-Reserve weiter nach vorn. Christoph Starke erarbeitete sich Chance um Chance, hatte aber an diesem Tag das Glück nicht auf seiner Seite, um den längst überfälligen Ausgleich herzustellen. So verfehlten zahlreiche Distanzschüsse das Ziel denkbar knapp und auch als der Dohnaer Schlussmann geschlagen schien, verhinderte das Aluminium den Sebnitzer Torjubel.
In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, wobei beide Mannschaften dem hohem Tempo und der kräftezerrenden Hitze etwas Tribut zollen mußten und somit Torgelegenheiten gegen Ende der Partie seltener wurden. Mit dem Schlusspfiff dann die Entscheidung, die an diesem Tag zur Nebensache wurde. Frank Neumann verletzte sich vor dem 0:2 schwer und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Die gesamte Mannschaft wünscht dir Alles Gute, Neumi!!
Die gezeigte Leistung sollte eigentlich Mut machen die gute Platzierung aus der Vorsaison wiederholen zu können, aber angesichts der immer dünner werdenden Personaldecke scheint dies ein sehr schwieriges Unterfangen zu werden.