Beiträge von Pepelemoco

    Zur Sterne-Diskussion:
    Bitte nicht so verstehen, als würde ich etwas persönliches gegen euch hegen. Ich wiederhole mich gerne wenn ich sage, dass die Sterne zu den mir am sympathischsten Vereinen der SL zählen.
    Ich denke was die Ottersleber meinen, ist, dass ihr hier teilweise in einigen Thematiken zu baden scheint. Ich sehe das nicht als Rumheulerei ob der Verletztenmisere. Zur Veranschaulichung: die Verletzungen von Duvi und Windelband beispielsweise wurden hier bekanntgegeben, wofür auch jeder dankbar war denke ich. Aber dann muss doch nicht jeder angemeldete Sterne-Akteur demjenigen Spieler in einem Forum für die Allgemeinheit Gute Besserung wünschen und schreiben wie leid es ihm tut. Zum einen geht man davon aus, dass Teamkollegen einem Verletzten gute Genesung wünschen. Zum andern sollte man es demjenigen doch besser persönlich sagen als über ein Forum. Zumindest handhaben wir das so bei uns.
    Dass Leute aus andern Vereinen hier Genesungswünsche posten, ist nur legitim und zeugt von Anstand und Respekt voreinander. Ich will euch nicht zu nah treten, aber habt ihr interne Kommunikationsprobleme, dass eine Plattform wie diese dafür herhalten muss? Es hätte viele hier auch genervt, wenn nach der Verletzung Kreuzigers jeder angemeldete Handwerker sein Mitgefühl bekundet hätte.


    @ Raul
    Die Ottersleber haben dir eines voraus: sie bringen Argumente. Du versuchst nur, sie dumm zu machen.
    Deine Beiträge was diese schon länger dauernde Thematik angeht, klingen immer sehr nach Schleimerei wenn der Begriff erlaubt ist. Vielleicht denkst du ja du hast noch was gut zu machen, nachdem du dich zu Saisonbeginn beim Meisterschaftstipp ja mit allen Sternen in die Flicken bekommen hast, weil sie einen anderen Favoriten hatten als du.

    Verdiente Strafe ist vielleicht etwas zu hart. Er ist ja noch jung und hat sich vielleicht nicht getraut mit der Sprache rauszurücken.
    Aber für ihn tut es mir sehr leid. Er war mir immer sehr sympathisch und trotz seiner noch jungen Jahre ein sehr vernünftiger Kerl, das kommt nicht so häufig vor. Sein Abgang war sehr bedauerlich, die Sperre für ihn ist es umso mehr.
    Hast ne PN von mir

    Oh, über die Sperre von Martin Röder bin ich jetzt auch etwas überrascht.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Grund für die Sperre die Art und Weise war, wie er seinen Wechsel vollzogen hat. Da war er nicht ganz offen und ehrlich. Die Mannschaft war auch sehr von den Socken als es bekannt wurde.


    Ich unterhielt mich danach nochmal mit ihm und er sagte mir, dass er zu euch wechseln möchte, weil er dort die Möglichkeit hat, mit seinen Freunden/Kumpels in einer Mannschaft zu spielen. Von der Fortuna-Zweiten war da aber auch nicht die Rede...

    @ RSS
    Deine Aussagen den Otti betreffend sind aber auch ziemlich herablassend. Für uns, die wir hier schreiben, ist ja die SL gleichermaßen das Nonplusultra.


    Das Thema Aguero sollte damit wohl endgültig ad acta gelegt werden. Ich hoffe, dass er demnächst nur noch die Teilnehmer im LL-Thread mit seinen Beiträgen begeistert so wie er es hier getan hat.


    Zur Info:
    Wie es bereits prophezeit wurde, übernimmt Thomas Becker ab sofort die SGH-Zweite.

    Ist doch alles halb so schlimm Jungs! So lange man sich hier nicht ständig beleidigt sind doch Diskussionen das eigentliche Salz in der Forum-Suppe. Macht die ganze Sache doch auch mal spannender.
    Und wenn ich es richtig verstehe, sind Spiele zwischen Heyrothsberge und Niegripp Derbys und da ist der ein oder andere Alteingesessene etwas emotionaler dabei. Wenn wir Handwerker gegen TuS spielen, dann müsste man auch einen Knigge-Verantwortlichen dazu zitieren.
    Was natürlich nicht sein darf sind körperliche Angriffe. Da sollte sich jeder unter Kontrolle haben.

    @ Diego88
    Es kann ja sein, dass ich mir in meinem Alter nicht alle Torchancen mehr merken kann. :)
    Bei dem Kopfball, der weit drüber ging, dämmerts mir dunkel. Ich dachte du meintest den, der an den Pfosten ging, aber abgepfiffen wurde aus beschriebenem Grund.
    Die zwei von dir beschriebenen Schüsse von Berlin aus 15 oder 16 Metern meinte ich mit den Fernschüssen. So kommen wir uns doch näher. Aber dass unser Keeper einen Schuss aus dem Winkel holte, scheint mir entgangen zu sein. Da werde ich ihn nochmal fragen.

    Da stellt sich natürlich die Frage, was du als Torchance betrachtest.
    Der Kopfball beispielsweise ging zwar an den Pfosten, aber er wurde aufgrund einer Abseitsposition eh abgepfiffen. Als abseits gepfiffene Situationen bezeichne ich nicht als Torchance. Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte.
    Ich habe das ganze Spiel gesehen und hätte, würde, könnte... dann hätte Handwerk unter Einbeziehung deiner Sicht der Dinge 7:3 oder so ähnlich gewinnen müssen.
    Frag mal die Spieler der Arminia II, die haben es nach den Aussagen die ich mitbekam ähnlich wie ich gesehen.

    SV Arminia II - SG Handwerk II 0:3
    Handwerk wie schon beschrieben gerade mal mit 12 Mann am Amo. Trainer Sattler musste vorn ran und ließ beim 0:1 seine alten Torjägerqualitäten aufblitzen. Jedoch verletzte er sich und musste Ende der 1.Halbzeit raus. Damit war der 12. Mann im Spiel, den man eigentlich um die 60. Minute für Domnick bringen wollte. So war allen klar, dass es eine halbe Stunde zu zehnt gehen muss.
    Aber genug gejammert, zum Spiel:
    Nach kurzem Abtasten deckten die Gäste die Probleme der Arminen in der Defensive schonungslos auf. Pohlmann scheiterte freistehend am Arminen-Keeper, Sattler und Domnick hätten nach Ecken die Führung per Kopf erzielen können. Dann steckte der erstmals im MF spielende Domnick einen Ball für Sattler durch, der dann souverän vollendete. Danach hatte man genug Chancen die Führung zu erhöhen, doch wurden diese leichtfertig vergeben.
    Nach dem Seitenwechsel Handwerk wieder am Drücker, doch konnte man das längst fällige 2:0 nicht erzielen. Erst um die 65.Minute gelang Domnick das hochverdiente 2:0, nachdem er eine Flanke im 16er annahm, den Verteidiger ins Leere laufen ließ und den Ball unter die Latte jagte. Das war seine letzte Aktion und Handwerk nun zu zehnt. Doch davon war erstmal nichts zu sehen, im Gegenteil. Hier hatte man riesen Möglichkeiten, um davonzuziehen. Nach einem langen Abschlag des Torhüters der SGH klärte ein Arminia-Spieler zu kurz und Pohlmann bedankte sich mit sehenswertem Lupfer zum 3:0. Nun kam der Gastgeber noch einmal auf, da der Trainer der Arminen den Spielern auf dem Platz sagte, dass sie einer mehr sind. Handwerk zog sich zurück und überließ den Hausherren die Initiative, was aber nicht mehr als ein paar Fernschüsse einbrachte.
    Fazit: Handwerk lässt mit einer klasse Mannschaftsleistung nichts von der Personalnot erkennen und macht in Unterzahl sogar das 3:0. Ein toller Ausklang der Hinrunde, aber die Winterpause kommt zur rechten Zeit...

    Die Spielberichte? Naja klingt logisch und das es im Hinspiel gegen Fortuna II passiert sein soll ist auch klar da wir uns noch nicht in der Rückrunde befinden und Du es schon sagtest:-))))


    aber lt. unseren Angaben ist alles richtig und i.o. naja gespannt sein darf man immer vielleicht sollen wir ja nicht aufsteigen:-)


    Heimspiel schrieb ich.
    Es muss doch bis zu besagtem Spiel einer von euch auf 5 Gelbe Karten gekommen sein. Zählen müsst ihr schon alleine.
    Das hat nichts mit einem angeblichen Outlaw-Dasein zu tun sondern mit dem Regelwerk.

    @ RSS
    Das hab ich extra so in der Form erwähnt. Du bist ja auch sofort drauf angesprungen. Getroffene Hunde bellen... (Kling, da meldet sich das Phraseschwein)
    Hätten wir verloren, wäre mein Fazit verdiente Niederlage für ersatzgeschwächte Handwerker gewesen. Wir müssen in jedem Spiel minimum 5 Leute ersetzen und da ist es für mich nicht jedesmal erwähnenswert. Würde die Leute hier auch langweilen denke ich.
    Danke für den Glückwunsch. Aber was ist denn nur bei euch los? (nicht böse verstehen!)

    MSV Börde III - SG Handwerk 0:1
    Ganze 10 Spieler fanden sich auf Seiten der Handwerker ein. So musste gar der Trainer die Töppen entstauben, damit man vollständig wurde. Dass man in der zweiten Hälfte überhaupt wechseln konnte, lag daran, dass sich zwei Dritte-Herren-Spieler nach vorherigem 90-minütigem Einsatz noch zum Nachschlag bereit erklärten. Großes Lob dafür!
    Der Gastgeber begann sehr druckvoll, wollte schnell die Führung. Handwerk befreite sich erst nach und nach aus der Umklammerung und versuchte seinerseits offensiv Akzente zu setzen. Bis zur Halbzzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei wirkliche Torchancen Mangelware blieben.
    Mit Wiederanpfiff wurde der Gast stärker, auch weil er nun besser mit dem rutschigen Platz klar kam. Nach einem Freistoß von der linken Seite konnte der Gast so um die 50. Minute per Kopf in Führung gehen. Börde stellte nun auf drei Spitzen um und Handwerk ließ sich immer mehr hinten hinein drängen. Der Gastgeber hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, doch scheiterte man am starken Gäste-Torhüter. So brachte Handwerk mit Glück und viel Engagement die Führung über die 5-Minuten-Nachspielzeit.
    Fazit: Glücklicher Auswärtssieg der Handwerker, die trotz der vielen Ausfälle nicht nach Ausreden suchten und mit alten Fußballtugenden punkten konnten.