Beiträge von Mr. Menzana

    ich seh es schon wieder kommen. am 1. spieltag viele freitagsspiele und den rest der saison wider gar keine.



    ...hmmh noch besser laut www.tsgcalbe-fussball.de haben sich die verantwortlichen des schönebeckers sv strikt geweigert einer spielansetzung freitags 31.7 bzw sonntags 2.8 zuzustimmen......
    naja wenigstens der schönebeckers sc stimmte eine verlegung der derbys zu...... ansonsten alle spiele der tsg samstags....

    Wer Morgen (19.04.)nicht weiß was er machen soll kann um 14:00 Uhr nach Wernigerode zur Mannsbergstraße kommen. Dort steigt das Stadtderby Einheit Wernigerode vs. Germania Wernigerode. Im Hinspiel fanden ca.1400 Zuschauer den Weg zum Germania-Sportplatz und die Stimmung war klasse. Da das Mannsbergstadion von Einheit eine klangvolle Tribüne mit super Einheit-Fans hat wird wohl die Stimmung vom Hinspiel locker getoppt werden, auch wenn bloß 800 Zuschauer kommen würden. Lasst Euch das nicht entgehen, sowas gibt es in der Landesliga eher selten. Ach ja, ein Rahmenprogramm mit einer Live-Band gibt es auch noch und eine Tombola mit den Nummern der Eintrittskarten. Wir sehen uns Morgen in WR ;)



    hoffentlich lohnt sich der weite weg, um einen sieg der germanen zu sehen!!!
    :whistling:

    RW Alsleben TSG Calbe 1:3 (n.V)


    die tsg gewinnt letztendlich verdient, aufgrund der besseren physis und ringt den cupverteidiger in in der verlägerung nieder.


    die rot-weißen cupverteidiger legten wie die feuerwehr los und zeigten warum sie nach dem letztjährigen pokalgewinn wieder im halbfinale standen. das 1:0 für den gastgeber nach einem freistoß, den der calbenser schlußmann prallen ließ die hintermannschaft von calbe reagierte nicht und ein alslebener spieler musste nur noch einnetzen. dann viel mittelfeldgeplänkel und endlich die


    halbzeit....


    nach der pause eine deutlich motiviertere tsg-eleven die erkannte das man mit "schönspielerei" heut nix zu holen war.
    folgerichtig wurden jetzt die zweikämpfe angenommen und erste chancen erspielt die zunächst noch nix einbrachten.
    in der 86 min war es dann soweit, nach einer neumeister flanke konnte ein rotweißer einen torabschluß nur verhindern indem er im fallen den ball zwischen körper und arm einklemmte und diesen nicht mehr freigab.
    den fälligen elfmeter verwandelte s.zapke sicher.


    verlängerung....


    in der verlängerung zunächst die rotweißen am drücker und vorallem bei standarts stets gefährlich, so nach einem eckball als die latte für die tsg rettete.die tsg wartete gedultig auf ihre chance.....


    halbzeit.....


    die rot-weißen jetzt merklich platt, die tsg am drücker so konnte in der ca 110 min t.plantikow nur durch foul auf der re. außenbahn gebremst werden. den fälligen freistoß zirkelte p.müller an den kopf von nr.9 und von dort ins tor..... 1:2
    alsleben warf jetzt alles nach vorn, einen präzisen freistoß der alslebener nr.7 konnte c. harant in hächster not über das gebälk lenken. zwo minuten vor ultimo das entscheidene 1:3 durch joe "schwammkopf" schliemann der einen konter über t. plantikow gekonnt abschloß und sich so das erste ostergeschenk selbst machte :thumbsup: .


    abfiff.....



    fazit:


    bei herrlichem kaiserwetter sahen die zahlreichen zusis ein spannendes, kampfbetontes aber nicht unfaires pokalhalbfinale, welches die tsg meines erachtens auch verdient gewann.
    respekt an die alslebener elf die langzeit die erzielte führung verteitdigte aber es nicht schaffte diese auszubauen und auf der zielgeraden noch abgefangen wurde. dementsprechend war die enttäuschung auf alslebener seite groß, die tsg hingegen sicherte sich so ein "fussballerisch" zufriedenes osterwochende.


    allen beteiligten: schiris, zusis und spielern beider teams ein frohes osterfest :bindafür: !!

    AEO gewinnt 2:1 gegen die BSV´er, handwerk verliert auch, lachender alter und neuer primus der stali ist der psv. 8o
    scheint jetz doch recht eindeutig zu werden.


    wer oder was kann da noch passieren? ?(


    1. Polizei- SV 15 12 2 1 44:16 28 38
    2. SG Handwerk II 15 10 0 5 30:17 13 30
    3. BSV 79 Magdeburg 15 9 2 4 39:21 18 29

    Am Sonntag, den 4. Januar 2009 findet in der Calbenser Hegersporthalle der FIDES-Cup statt. Den Veranstaltern ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen ein interessantes und namhaftes Teilnehmerfeld zu gewinnen.


    Neben dem Titelverteidiger 1. FC Magdeburg - A-Junioren (Regionalliga) treffen die U 23 Oberliga-Mannschaft des 1. FCM, TV Askania Bernburg ( Verbandsliga ), Schönebecker SV 1861 ( Landesliga ), Schönebecker SC ( Landesliga ), TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens ( Landesklasse ) und die TSG Calbe aufeinander. Komplettiert wird das Starterfeld durch den Sieger des Turniers der 2. Mannschaft.


    quelle: www.Tsgcalbe-fussball.de

    Es ist die gleiche Schei*se, bin generell gegen deratige "Handhabung", weil es einfach unfair ist.


    wobei, man sollte das differenzierter sehen, es spricht absolut nichts dagegen spieler in der zweiten mannschaft einzusetzen, die nach einer überwundenen verletzung wieder an die jeweilige I. herangeführt werden sollen. wenn aber in besonders wichtigen spielen einer II. mannschaft, wo es um aufstieg oder abstieg geht, die II. extra "stark" gemacht wird, ist es einfach nur unfair!!! pech haben vorallem mannschaften die das "glück" haben, auf II. mannschaften zutreffen wenn die I. spielfrei ist, wie man ja an arnstedt vs hbs II. sehen kann. :rotekarte:

    TSG Calbe - Quedlinburger SV 04 1:0


    Die TSG aus Calbe steckt die späte Niederlage der Vorwoche gegen Einheit Wernigerode souverän weg und besiegt die SV aus Quedlinburg nach einem spätem Tor (84. min) verdient mit 1:0. Die Zuschauer in Calbe sahen über lange Strecken ein Spiel das durch die 1. und 2. beste Abwehr der Landesliga Mitte dominiert wurde. 100 % ige Chancen waren Mangelware und so entschied ein individueller Fehler der Quedlinburger Hintermannschaft das Spiel zugunsten der TSG. Im Anschluß an das 1:0 sah der Libero der Quedlinburger die Ampelkarte, nachdem er "mehrfach" verbal den Schiedsrichter attackierte. Vorrausgegangen war ein schnell ausgeführter Freistoß der Quedlinburger der bei einem Spieler der TSG landete und der diese Chance zum Siegtor nutzte.



    Knolle: Tja is zwar nicht die feine Art von Germania HBS... aber kann mich an persönlich an verschiedene Duelle mit der 2. vom 1. FCM erinnern, wo es genauso war!!! Respekt an Arnstedt!!!

    FC Einheit Wernigerode : TSG Calbe 2:1



    Die TSG verliert das Spitzenspiel in Wernigerode vor einer stattlichen Kulisse knapp mit 2:1.
    Nach dem frühen Führungstreffers durch einen verwandelten Foulelfmeter versäumten es die Calbenser nachzuwaschen und die Führung auszubauen. So kam es wie es kommen musste, kurz vor der Halbzeit kam ein Spieler der Einheit im Strafraum der TSG zu Fall und der Schiedsrichter entschied abermals auf Strafstoß. Diesen konnte der Kapitän der Wernigeröder nur mit sehr viel Glück verwandeln.


    Nach der Halbzeit ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Einheit. Ab der 70 min nur noch zu Zehnt agierend sah sich die TSG zunehmend in die Defensive gedrängt, gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte aufopferungsvoll. Einheit erspielte sich gute torchancen, die aber alle, teilweise fahrlässig ausgelassen wurden, so entschied ein Stellungsfehler nach einem langen Ball, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher abgeschlosen wurde das Spiel.


    Fazit: Beide Mannschaften boten den zahlreichen Zuschauern ein Spitzenspiel, welches diesen Titel auch jederzeit verdiente. Die TSG kann trotz der Niederlage stolz auf ihr gezeigtes Engagement sein und das nächste Spiel gegen Quedlinburg anvisieren.

    SV Germania 08 Roßlau - Germania Wernigerode (N) 2 : 0
    Schackstedter SV (N) - FC Grün-Weiß Piesteritz II 3 : 2
    FC Einheit Wernigerode - TSG Calbe 2 : 3
    Quedlinburger SV 04 - SV Stahl Thale 2 : 2
    VfB Germania Halberstadt II - SV Eintracht Elster 3 : 1
    SV Einheit Wittenberg (N) - FSV Hettstedt (A) 2 : 4


    so oder vielleicht auch anders könnte es am we ausgehen....andere vorschläge?