Beiträge von Old HFC

    Zitat

    Original von katyusha
    Was ist das Problem? Wie ich geschrieben habe kann ich die Vorstellung einiger unserer Anhänger nicht entschuldigen. Wer das noch nicht versteht für den mach ich es noch einfacher: Ich verurteile diese Aktion.
    Nachvollziehen kann ich es wiederum, da ich weiss, das es viele Menschen mit unterschiedlichem Bildungsgrad (wie Frank das schon richtig schreibt), Interessen, emotionaler Stabilitiät und unterschiedlich ausgeprägter Weitsicht gibt. Da ist es nur logisch, das es in einer Gruppe von 500 Menschen sowohl das eine, als auch das andere Extrem gibt. Die einen lassen sich von Polizisten, Schiedsrichtern, Heimfans provozieren, oder sehen hinter jedem popeln eine versteckte Provokation, die anderen nicht. Ich zähle mich zu der anderen Gruppe, die alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen und Schikanen erträgt, ja gutheisst, um die Gruppe derer, die sich schnell zu Dummheiten, schlimmstenfalls Verbrechen, verleiten lässt, möglichst klein zu halten.
    Ich kann auch nachvollziehen, das die Fans des VFC den Herrn Jauch im Hochgefühl des glücklichen Sieges im Stadion ordentlich feiern, hatte dieser doch einen nicht unerheblichen Anteil daran. Wenn dann aber die Emotionen wieder runterfahren wird nur noch der starken Leistung der Mannschaft der Sieg zugesprochen. Wir sind leider alle nicht vor emotionalen Schnellschüssen gefeit, aber man kann, und muss daran arbeiten.


    An dieser Stelle ist bei Dir das Herunterfahren der Emotionen offensichtlich noch im Gange. Ich verstehe Dich aber, weil ich sicher ähnlich emotional reagieren würde. Nur mal als Randnotiz. Beim Spiel Sachsen - HFC wäre Ogungbure nach einem rüden Foul als letzter Mann schon gar nicht mehr auf dem Spielfeld gewesen. Über Schiedsrichter-Entscheidungen läßt sich trefflich streiten. Am Ende der Saison gleicht sich alles für gewöhnlich wieder aus.


    Zitat


    Hallore
    "Wir, und damit meine ich ausnahmsweise mal den HFC, sollten Spieler O. nicht weiter eine Bühne geben, genauso wenig wie euch ."
    Ihr solltet vor allem mal euren Freunden des kurzgeschnittenen Verstandes keine Bühne mehr geben.


    Ist das bei Euch inzwischen so ins Gehirn eingekerbt, alle HFC-Fans pauschal in die rechte Ecke zu stellen? Was sollen die ständigen beleidigenden Unterstellungen. Wenn einer von Euch den Arsch in der Hose gehabt hätte, die Wahrheit vom Hinspiel in Halle und vom Rückspiel in Leipzig zu schreiben, hätten Eure an sich löblichen Anti-Rassismus-Aktionen nicht einen so zunehmend faden Beigeschmack.


    Zitat


    Nachtrag: Frank-VFC
    Mir scheint, das es vielen Recht wäre nicht nur den Namen einzustampfen. Die Gründe lasse ich mal dahingestellt.


    Die nächste Unterstellung nach Eurem beliebten Schema: Wir sind die alleinig Guten. Geht Euch das nicht langsam selbst auf den Keks?

    Sonntag ist der Tag, der vielleicht einen Fingerzeig geben kann, wohin der Weg diese Saison noch geht. Sicher geht es auch um die 3 Punkte. Mindestens genauso wichtig wird aber die gezeigte Einstellung der Mannschaft auf dem Platz sein. Gespannt bin ich auch auf die taktische Ausrichtung des Teams. Eigentlich bin ich optimistisch. Leider kann ich mir das ganze nicht vor Ort ansehen.
    Alles wird gut ...

    Zitat

    Original von Porter


    Ja , dem Schiri sei Dank :neutral:


    Hast Du es selbst gesehen oder aus dem mdr-Videotext?
    Wenn aus Letzterem, glaube ich denen nur noch, wenn ich es selbst als Augen- und Ohrenzeuge auch so gesehen und gehört habe.

    Zitat

    Original von Ultras SCE
    Am Anfang ging doch noch alles gut und Müller wurde gefeiert nur jetzt wo es nicht mehr gut ging wollte der Verein und Müller nicht mehr.


    Das war aber wirklich nur gaaanz am Anfang - direkt nach der Verpflichtung. Ich war da auch noch von Müller überzeugt. Dann kam aber ein Tiefschlag nach dem anderen von seiner Seite. Dabei war die sportliche Seite halbwegs in Ordnung. Aber auch da muß ich seit längerem feststellen, daß ich wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von Taktik habe. Denn was Müller in den letzten 3 Spielen als Taktik geboten hat war "Ball aus der Verteidigung planlos hoch in die Mitte nach vorn Bolzen". In diesen 3 (!) Spielen (besser Begegnungen, denn Spiele waren es zumindest von HFC-Seite nicht) habe ich insgesamt ca. 5-6 Spielzüge gesehen, die diesen Namen verdient hätten.
    Egal, wer letztlich am zerrüteten Verhältnis von Müller mit dem Präsidium, mit den Fans und zuletzt wohl auch mit den Spielern schuld war, zu kitten war hier wohl nichts mehr.
    Edit: Achso, die Sponsoren hatte ich auch noch vergessen.

    Heute eine völlig verdiente 0:1 Niederlage gegen den Cottbusser Nachwuchs. Was unsere Mannschaft heute, wie schon gegen Dresden-Nord und Eilenburg abgeliefert hat, ähnelt dem, was man Fußball nennt, immer weniger. Ursachen dafür? Ich bin ratlos.

    Zitat

    Original von HFC Chemie
    Eigentlich nicht. In Eilenburg wirkten die Spieler kaum berührt vom Affentheater. Da wurde ordentlich gespielt ...


    Na ich weiß ja nicht, welche Ansprüche Du an ein Fußballspiel stellst - aber etwas mehr Spielen statt Bälle planlos hoch nach vorn zu Bolzen, erwarte ich selbst in Liga 4.

    Zitat

    Original von daniel.dc
    Von der mannschaft erhoffe ich mir ein argument für unsern präsi, dass er weitermachen soll. und was wäre da nicht schöner als ein Sieg und zeitgleiche tabellenführung??


    Dem kann ich mich nur anschließen. Eilenburg scheint aber diese Saison eine wirklich starke, gut eingespielte und von Steffens gut eingestellte Mannschaft zu haben. Aus Versehen stehen die nicht so weit oben.

    Zitat

    24.10.06 – Mitgliederversammlung am 14.12.2006 im COM-CENTER +++ Präsident Dr. Michael Schädlich und Schatzmeister Thomas Winter wollen nicht wieder kandidieren


    Auf der gestrigen Präsidiumssitzung wurde der Termin für die ordentliche Mitgliederversammlung des Halleschen FC e. V. für Donnerstag, den 14.12.2006 ab 18.30 Uhr im COM-CENTER Halle festgelegt. Die entsprechenden Einladungen mit der dazugehörigen Tagesordnung gehen den einzelnen Mitgliedern fristgerecht auf dem Postwege zu.
    Beruhend auf der Tatsache, dass zu dieser Mitgliederversammlung turnusmäßige Neuwahlen des Präsidiums anstehen, erklären unser Präsident Dr. Michael Schädlich und unser Schatzmeister Thomas Winter, nicht wieder für ihre bisherigen Ämter im Präsidium des HFC kandidieren zu wollen. Neben „immensen Arbeitsbelastungen“ (so musste Schatzmeister Thomas Winter berufsbedingt aus dem Raum Leipzig/Halle wegziehen) äußerte Präsident Dr. Michael Schädlich als Begründung für seinen Entschluss: „Vor dem Hintergrund des aktuellen Umgangs des NOFV und seiner Sportgerichtsbarkeit mit dem Halleschen FC und seiner im Ehrenamt tätigen Vereinsführung wurde die Motivation des amtierenden Präsidiums deutlich beschädigt. Auch die Reaktion eines Teils der ULTRA-Fans am Rande des letzten Heimspiels gegen den FV Dresden Nord – in einer für den HFC äußerst komplizierten Phase – hat meine Meinung verfestigt, mich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht erneut einer Wiederwahl zu stellen.“


    Ich bedaure das sehr. Kann aber die Entscheidung persönlich verstehen, nachdem in den Medien der gesamte HFC nur noch von einer Perspektive aus betrachtet wird.

    Wieso nachvollziehbar?


    1. macht den einen Termin der NOFV selbst
    2. kam die Terminüberschneidung völlig blitzartig und überraschend
    ?(


    Vielleciht hat auch Herr K. (nein,nicht Keuner) angerufen und vorgetragen, daß seine Eleven noch etwas Zeit zum Einspielen brauchen =)

    BILD-Interview von heute.



    Zitat

    Original von Harry Roberts
    Unglaublich wie hier Tatsachen vedreht werden:
    -3000 Hallenser im Gästeblock. Nächste Woche sind es dann 4000 und irgendwann waren es eigentlich nur Hallenser im Stadion. Ihr werdet immer peinlicher aber schließlich sinkt ja so der Prozentsatz der "Übeltäter"!


    Da ist er sicher etwas euphorisch übers Ziel hinausgeschossen. Meiner Meinung nach waren es zwischen 1500 und 2000. Hat aber mit dem Thema wenig zu tun.


    Zitat

    Natürlich ist der Zeitpunkt einer europaweiten Antirassismus-Kampagne schlecht gewählt die schon seit Jahren im selben Zeitraum stattfindet. Hm...aber die hätte man ja wegen des Spiels europaweit verlegen können.


    Wurde hier im Forum schon geklärt. Man hätte es aber auch auf den Tag nach dem Spiel legen können.
    Die falschen Kommentare zu den gezeigten Bildern im mdr überliest Du natürlich.


    Zitat

    Ogunbure ist natürlich Schuld an den rassistischen Beschimpfungen gegen sich. Dieser Hund wie kann er nur als Schwarzer in Deutschland Fussball spielen wollen.


    Das ist doch billige Polemik.


    Zitat

    es wird wieder geleugnet das es zu den Rufen kam. Glaubt ihr die "Nazis raus" Rufe aus dem Block B kamen weil es soooo lustig ist?! Die Akustik im ZS ist einfach beschissen und wenn die Rufe da sogar bis in den Block B kommen... Vergleicht dazu mal im Spielbericht-Thema in diesem Forum den Beitrag von mir und des Rostockers.
    Wahrscheinlich war es aber doch genauso eingebildet wie die "Juden Jena" Rufe beim Hallenturnier in Riesa oder beim Spiel am 1.10. das "Ultras Chemie - Kanaken, Zigeuner und Juden"....


    "Lügner"-Rufe habe ich laut und deutlich gehört, als Ogungbure am Ball war. Daraufhin hat er sich sofort beim Schiedsrichter beschwert. Wieso er das auf sich bezog, kann ich natürlich nicht erklären. Da müßtest Du ihn mal fragen.


    "Juden Jena" finde ich ganz schlimm.


    "Ultras ... " habe ich am 1.10. nicht gehört.


    Zitat

    Der Verein FC Sachsen hat NIEMALS eine annulierung des Ergebnisses gefordert!


    Da Du das so genau weißt, nehme ich an Du bekleidest eine Funktion beim FC Sachsen Leipzig - vielleicht sogar der Fanbeauftragte?


    Zitat

    Um nur mal Ansatzweise auf dieses Lügenzitat einzugehen....
    Ich bin mit Sicherheit kein Anhänger des NOFV/DFB oder der Presse aber was ihr hier für eine verlogenen "wir sind der arme verfolgte HFC"-Masche abzieht ist echt unglaublich.


    Ja sicher etwas übertrieben von Proximus. Wenn Du allerdings den Hype der Medien erlebt hast, mit einseitigen Darstellungen, aus dem Zusammenhang Gerissenem, meines Erachtens Fälschungen (Tonspuren des mdr-Berichts nach dem Hinspiel), Pauschalierungen, Kollektivbeschimpfung, kann einem schon die Wut hochkochen.
    Allein Hunderte Eintragungen in den Gästebücher diverser HFC-Homepages gingen von "Ihr seid alles braune Scheiße", "HFC-Nazipack totschlagen" bis zu "Euch müßte man alle vergasen" Besonders beim Letzten ist die feinsinnige Wortwahl zu beachten.


    Zitat

    Aber ihr seid ja ein ach so seriöser Verein dem es ja nur ums Überleben geht... jaja deswegen werden auch schon jahrelang angeblich tolle Spieler und ein super Trainer geholt und eigentlich sind auch auf jeden Fall die anderen daran Schuld das der Verein bzw. dessen Mannschaft seit Jahren hinter den Erwartungen von Stadt, Vereinsführung und Fans zurückbleibt.


    Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat ??? Vielleicht Frustbewältigung.


    Und noch eins. Nicht einverstandes bin ich mit PROXIMUS Posting, daß Adebowale Ogungbure vom Täter zum Opfer gemacht wurde. Sicher ist er Opfer und das ist bedauerlich.


    Danach wurde er aber zum Provokateur, später zum Unschuldslamm und dann zum Lügner. Wenn Du Deine Vereinsbrille mal absetzt, wirst Du mir im Stillen recht geben.


    Und sollte es nicht auch Leuten wie Dir zumindest zu denken geben, warum ausgerechnet beim guten Ade was passiert. Da spielen zig Spieler anderer Nationalitäten und Hautfarbe in gegnerischen Mannschaften.


    Übrigens spielten beim HFC jahrelang Farbige. Die waren durch die Bank Publikumslieblinge. [Ironie an]Typisch für eine Verein voller Rassisten. Meinst Du nicht auch? [Ironie aus]

    Zitat

    Original von HFC Chemie


    Und darum gehts momentan. Halle hat nun mal eine rabenschwarze Weste. Und einen vielfach bestraften Täter, der mehrere Straftaten begangen hat und denn du noch einmal mit einem größeren Delikt relativ schadlos davonkommen lässt, bestrafst du eben beim nächsten Vorkommen härter. Bis der Täter es lernt. Wenn 300€ null Wirkung zeigen, muss man ihm mal eine richtig deftige Strafe geben.


    Da sich immer noch nichts beim HFC tut, wird die nächste Strafe noch härter und die Gegenreaktion vom Verband darauf auch! Wer nicht hören will, muss fühlen.


    Mensch, Du bist ja jetzt auch zum Pauschalierer mutiert.


    Nicht Halle hat eine schwarze Weste, auch nicht der HFC, sondern einige Zuschauer bei Spielen mit HFC-Beteiligung. Diese Personen sind per Justiz zu bestrafen und mit Stadionverboten zu belegen.

    Ich stelle hier unkommentiert einen Eintrag vom User PROXIMUS hier rein. Da können sich auch mal Leute ein Bild machen, die Informationen nur aus den Medien haben.


    Zitat

    Original von lustiger Lurch
    ... Trotzdem kann ich nicht verstehen wie Alle Hfc-Fans außer dem User HFC Chemier, es versuchen runterzuspielen
    gwg lustiger Lurch :cool:


    Ich weiß nicht, wo Du in meinem Posting:


    Zitat

    Nur mal zum Nachdenken für Dich:


    Wurde die Stadt Potsdam, alle Einwohner und auch Du für die rssistischen Übergriffe in Eurer Stadt bestraft? Ich nehme mal an nicht. Und das ist gut so. Weil Du sicher kein Rassist bist - genausowenig wie die große Mehrheit der Potsdamer.


    Nun zum Spiel in Leipzig. WENN etwas nachweislich vorgefallen ist, dann Bestrafung. Aber Bestrafung der Schuldigen und nicht Bestrafung der großen Mehrheit der anständigen Halleschen Anhänger.


    ein Herunterspielen siehst??? ?(


    Mir ging es darum WER bestraft wird. Sollen die Personen bestraft werden, die den Hitlergruß gezeigt haben (sollen)? Oder sollen alle bestraft werden, die damit nichts zu tun haben: Angefangen von allen Anhängern des Vereins über die ehrenamtlichen Übungsleiter bis zu den Nachwuchskickern?


    Schon nach dem Spiel im März hatte ich geschrieben


    Zitat

    Das Schließen von Handlungen einiger Unbelehrbarer auf alle, ist zutiefst beleidigend. Sollten Beweise für die rassistischen Rufe da sein, sind die Schuldigen zu bestrafen - von der Justiz mit dem Mitteln laut Strafgesetzbuch und vom Verein mit mit Stadionverbot.


    Im Übrigen sollte auch hier, wie in einem Rechtsstaat üblich, bis zur eindeutigen Feststellung der Tatsachen, die Unschuldsvermutung gelten. Selbst bei eindeutiger Sachlage bei Schwerstverbrechen wird vom "vermutlichen" Täter gesprochen. In diesem Fall stellt die Presse schon mal vorab ALLE Anhänger des HFC offen oder unterschwellig in die rechte Ecke.

    Zitat

    Original von Benutzername
    es muss natürlich eine hohe strafe ( ob geld- oder platzsperre sei dahingestellt ) her.
    in halle gibt es ein massives fascho-problem, da gibt es doch wohl nix zu beschönigen! bis jetzt hat der verband eher zu lasch durchgegriffen....es sei jedem mal die mdr- reportage über die ausfälle gegenüber ogungbure ans herz gelegt: von einsicht oder reue nichts zu spüren, eher fielen noch sätze wie " erschiessen den mann! " !!!


    Nur mal zum Nachdenken für Dich:


    Wurde die Stadt Potsdam, alle Einwohner und auch Du für die rssistischen Übergriffe in Eurer Stadt bestraft? Ich nehme mal an nicht. Und das ist gut so. Weil Du sicher kein Rassist bist - genausowenig wie die große Mehrheit der Potsdamer.


    Nun zum Spiel in Leipzig. WENN etwas nachweislich vorgefallen ist, dann Bestrafung. Aber Bestrafung der Schuldigen und nicht Bestrafung der großen Mehrheit der anständigen Halleschen Anhänger.