Beiträge von Old HFC

    Zitat

    26.01.07 – 26-jähriger gebürtiger Brasilianer im Probetraining
    Seit dem gestrigen Donnerstag nimmt Ari Gontijo dé Sousa Segundo am Training der Oberligamannschaft teil und konnte bisher Cheftrainer Detlef Schößler vollauf überzeugen. Der am 12.10.1980 geborene und 1,94 m große Stürmer besitzt auch die portugiesische Staatsbürgerschaft und war zuletzt für den Real Sportclube Massamá (siehe Vereinslogo, derzeitig auf Platz 6 der zweiten Liga Portugals platziert) aktiv.
    Im morgigen Testspiel beim SV Merseburg 99 (Anpfiff um 14.00 Uhr im Stadtstadion) soll er nochmals getestet werden und zum ersten Mal das HFC-Trikot überstreifen.
    JS


    Quelle: HFC-Homepage


    Mit Wellington hatten wir schon mal einen für OL-Verhältnisse sehr guten Brasilianer. Mal sehen, was auf uns zukommt.

    Zitat

    Original von exilhallunke
    Schön, dass die Herren sich auch mal bequemen :evil:


    Höre ich da etwa Kritik heraus? :fight:


    Zum Weg des HFC: Der Weg mit bekannten Trainern ist gescheitert (ob das an denen lag, will ich hier mal nicht bewerten). Jetzt versucht man es mit einem relativen Neuling. Das muß nicht von vornherien schlecht sein.


    Anders sehe ich es mit Wojtala. Das war der Führungsspieler. Ob die Trennung von HFC-Seite kam, weiß ich nicht. Offiziell wurden private Gründe genannt (Frau schwanger, Entfernung zum Heimatort, er hat wohl auch eine Firma in Polen). Egal wie, sein Weggang wird auf jeden Fall eine Lücke reißen.

    Die Aktion mit Banne kann klappen, wenn die Aufgaben gut verteilt werden und die Zusammenarbeit menschlich klappt. Die Doppelbelastung von Schößler würde damit automatisch reduziert. Zumindesten ein Schritt, dem man eine Chance geben sollte.

    Zitat

    Schädlich übernimmt Vorsitz im Verwaltungsrat


    Eigentlich wollte Michael Schädlich den Halleschen Fußballclub (HFC) verlassen. Doch nun kam alles doch ganz anders. Schädlich bleibt dem HFC an oberster Stelle erhalten. Am Donnerstag Abend wurde auf der Jahreshauptversammlung die interne Aufstellung des Clubs neu strukturiert.


    Oberstes Gremium des Vereins ist und bleibt die Mitgliederversammlung. Darunter fungiert künftig ein mächtiger 7-köpfiger Verwaltungsrat, dessen Vorsitz Michael Schädlich übernehmen soll - und der damit auch die Funktion des Präsidenten inne hat. Bis auf weiteres besteht der Rat nur aus sechs Personen, das 7. Mitlied soll in nächster Zeit bestimmt werden. Entlastet wird Schädlich von einem 3-köpfigen Vorstand, der das operative Geschäft des Vereins leiten soll.


    Quelle: Halleforum


    Hat er sich doch überreden lassen. Ich finde es positiv. Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen (nach meinem Eindruck aber die klare Minderheit).

    Zitat

    Original von Sturmie
    Falls du dich auf mdr Mitschnitte verlässt muss ich dir sagen dann bist du verlassen! Da wird nicht wirklich wiedergegeben was sich in den 90 Minuten abspielt. Und sag mir wenn ich falsch liege aber von deiner Neutralität bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Wo ich dir recht gebe ist das Spiel gegen den HFC, der Schiri war mal in Ordnung.


    Ach weißt Du, während der meisten Spiele fluche ich auf den Schiedsrichter, der gegen uns pfeift. Wenn dann der Verstand wieder die Oberhand gewinnt, sehe ich das realistischer.
    Auch bei Dir sollte der Verstand die Oberhand gewinnen.

    Ein grausames Spiel unsererseits heute. Körperlich und vor allem gedanklich müde und abgeschlafft. Römer und Kamalla katastrophal. Einen Sturm besitzen wir zur Zeit nicht. Eigentlich hätten die Dessauer gewinnen müssen, da sie zumindest im Kontern Ansätze von Fußball gezeigt haben. Selbst der sonst gute Wojtala hat sich heute dem miesen Niveau angepaßt. Der einzige Lichtblick war Kiral nach seiner Einwechslung. Aber ansonsten: ganz schnell vergessen :sad:

    Mit dem "dumm sein" ist so eine Sache. Sicher hast Du recht, wenn Sachsen den Aufstieg schafft, sind die Spieler so schnell wieder weg, wie sie geholt wurden. Andererseits - welchen Spieler lockt nicht die schnelle Kohle (für teilweise gar keine Leistung).


    Und "... nicht wirklich ungewollt ..." ist gut. Frei nach dem Motto: Stärke dich, indem du deine Gegner schwächst."

    Ja, wo jetzt - wie jedes Jahr um diese Zeit - alle Aufstiegsträume ausgeträumt sind, wäre das mal eine gute Idee.


    Da ich aber lese, daß Du nicht nur HFC, sondern vorrangig VfB Sangerhausen Fan bist, vermute ich schon wieder, daß Du unser Verbandsligateam schwächen willst =) Keine versteckten Fouls bitte :!:

    Ich hatte ja auch 1 HZ geschrieben Die letzten 20 Minuten haben mich an übelste Müllersche Spieltaktik erinnert. So einen ideenlosen Fußball bekommt man wahrscheinlich erst nach Monaten aus den Köpfen der Spieler.

    hallore
    [SIZE=7]aufstieg [/SIZE] :lach:


    Die erste HZ fand ich spielerisch eigentlich nicht schlecht. Bautzen kam nicht aus der eigenen Hälfte und Chancen gab es genügend. Ohne Stürmer spielt es sich aber nicht besonders.


    Koslov wurde vom Hof gejagt, weil er nicht genügend gerannt war. Der konnte aber auch wirklich nur Tore schießen. Sowas brauchen wir beim HFC nicht. 8o

    Kennst Du Details? Ich fand Weimann eigentlich recht hoffnungsvoll. Weshalb der dann plötzlich nach Reußen (?) weg war, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hat da Lindemann einen Anteil dran?

    Wobei ich sagen muß, daß seine Aussagen im MZ-Interview sehr sachlich waren und meistens auch meinen Ansichten entsprachen. Speziell die Passage über die Trainer beim HFC war treffend. Seine eigene Leistung hat er auch sehr kritisch betrachtet.

    Der Spielbericht ist ok. Mit der Schiri-Leistung gehe ich nicht mit. Zumindest die erste Halbzeit war stark Plauen-lastig. Wenn ein Schiri bei einer 3:0 Pausenführung von den Zuschauern beim Abgang in die Halbzeitpause ausgepfiffen wird, sagt das wohl genug. Die zweite Halbzeit war in Ordnung.

    Es ist eine Weile her, daß ich mal wieder richtig zufrieden von einem Heimspiel des HFC nach Hause gefahren bin. Sicher auch über den unerwartet klaren 4:1 Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war (wir mußten ja selbst noch das Plauener Tor schießen :lach:), sondern vor allem über die Art und Weise wie der Erfolg erzielt wurde: Konsequentes Stören bereits im Spielaufbau und schnelles Umkehrspiel. Ja, die Jungen haben wirklich mal wieder GESPIELT. Nicht vergessen sollte man aber, daß der VFC mit dem ersten Angriff schon kalt erwischt wurde.

    Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Erst Platzsturm von Chemie, dann sind die HFC-Fans über Zaun.
    Ausserdem steckt beim HFC so mancher Ordner mit den Fans unter einer Decke! Deswegen kein Problem auf Rasen zu kommen!


    PS: Das die Aktion von Ade in Plauen Mist war steht ohne Zweifel fest!


    Nur mal zur richtigen Reihenfolge nach dem Platzsturm der Leipziger in Halle.
    1. Ade ist merkwürdigerweise noch auf dem Platz nachdem er angeblich das ganze Spiel über von ganz Halle rassistisch beleidigt wurde und auf dem Platz seiner Aussage nach schon geheult hat. Alle anderen Spieler hatten sich aus Angst vor den zu erwartenden Ausschreitungen zwischen Sachsen-Fans und Polizei rennend in die Kabinen gerettet.
    2. Die Polizei drängt die Leipziger Fans vom Rasen auf die Zuschauerränge zurück.
    3. Ade spaziert völlig unbehelligt(!) in Richtung Tribüne (aber merkwürdigerweise nicht in Richtung Spielertunnel sondern seitlich daneben).
    4. Er baut sich vor der Tribüne auf und macht eine typisch aufreizende Armbewegung, die mit einem gellenden Pfeifkonzert quittiert wird.
    5. Daraufhin zeigt Ade den Hitlergruß.
    6. Das veranlaßt einige Vollidioten auf ihn zuzurennen und versuchen ihm an die Wäsche zu gehen. Wo die herkommen kann ich nicht sagen, da mächtig Bewegung im Innenraum war.
    7. Ade wird schützend durch den HFC-Spieler Tobias Friedrich in den Spielertunnel weggezerrt.
    Eigentlich müßte es vom ganzen Ablauf auch Videomaterial geben. Zu sehen war jedoch ausschließlich der Teil als die Hirnis Ade an die Wäsche wollten.